Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also den vorletzten Absatz verstehe ich auf Anhieb mal gar nicht...
der vor mir hatte ne Farhstd. und dann danch noch einer ne Fahrstd. der aber nach mir war... usw

ähhm... what? :shot:

aber: warten ist manchmal unumgänglich... die anderen die noch da sind wollen den lappen ja genauso wie du ;)

LOL, naja. Is jetzt auch nicht so wichtig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin heute das erste mal richtig gefahren, geht wie die Hölle, wie sagte Richard Hammond "I just can´t think fast enough..." Das geht gar nicht, viel zu doll.

@Sammy

Jeder hat mal klein angefangen.
 
Kann sein das du da den Vergaser reinigen lassen musst.
 
Kostenpunkt ?

Das erste Angebot sollte doch gut sein, wenn Zylinder und Kolben gerade gewechselt wurden, sollte der Motor doch noch 20000 KM halten bei entsprechender Pflege, oder ? :)


EDIT:

Diese sieht auch noch gut aus, oder ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die kolben und Zylinder halten bei sorgsamer fahrweise rund 20.000km wenn du den anchtürlich trittst bis zum abwinken, dann rechne mal mit 15.000km


PS weiß einer wo ich ein Drossel auf rund 50PS für die Hornet herbekomme?
 
Ich denk 44KW sollte als Selbstregulierung reichen.
 
Nein aber ich machs auch um meine Eltern zu beruhigen, ich weiß das ich scheßie fahre, daher werde ich wenn ich die hab, auch erstmal ein fahrsicherheitstrainig machen.
 
@Sammy

Jeder hat mal klein angefangen.

Stimmt
Meine bisherige entwicklung:

50er Roller 2 takt Vergaser > 50er Roller 2 takt Direkteinspritzer > 180er Roller 2 takt Vergaser

Als nächstes soll dann irgendwann das grüne Monster drankommen und mir etwas länger bei seite stehn :)
Der goldene passt irgendwie nicht ins Bild :fresse:

 
das is wirklich krass...ich frag mich, wieso der opa nich in den knast gewandert is.
mich würds nich wundern, wenn sein haus zufällig feuer fängt..........
 
Habe gerade meine Prüfung bestanden :)

Lappen hab ich jetzt endlich. Fehlt nur noch die Maschine ;)
 
@IcE-TeA
Hardcore-Geschichte. Es ist unglaublich wie dämlich die Menschheit sich bei vielen Sachen anstellt. Bin gespannt wie sich das bei mir entwickelt. Ich erkenne jetzt schon eine gewissen Engstirnigkeit, wie wird das wohl in 50 Jahren sein *lach*


<-- hat heute seine SP-2 von der Werkstatt abgeholt. 12.000er Inspektion (so wenig bin ich innerhalb von 2 Jahren noch nie gefahren, aber Sprit/Unterhalt/Kind/Heirat und so Sachen halten vom Hobby ab^^) und TÜV für lächerliche 450 Euro *seufz*. Wer sagt Motorradfahren ist billiger als Auto .... Ich weiß ja nicht. Mein nächstes Motorrad wird wieder ein kleiner 50PS Bequem-Zweizylinder ala Transalp der nicht so sehr in die Kohle und in die Knochen geht. Werde wohl langsam alt^^
 
@hisn
engstirnigkeit? könntest das n bisl beschreiben? :d ...bin glaub selbst nich anders^^
manchmal muss ich einfach a bisl provozieren....
50ps transalp???...........??????? kauf dir doch gleich n fahrrad mit elektromotor :d oder son golfauto für kaputte rentner :fresse:
ich bau dir ne schöne chopper fürn schmalen taler...wie wärs mit na VN800?
 
Danke an alle ;)

Habe mir gleich mal ein paar Bikes rausgesucht, vielleicht könnt ihr mal euren Senf dazu geben, wo man die Finger von lassen sollte und wo nicht.

Einmal haben wir

Aprilia RS 125 - 30000KM

Habe vorhin mit dem Herren telefoniert. Kolben und Zylinder wurden vor ca. 3000KM wechselst. Drossel für 80KM/H | 15PS dabei. Kein Un/Umfall, alles Top. Heute kommen da welche und besichtigen, rufe morgen Abend nochmal an, wenn sie noch da ist, fahr ich Freitag hin.


Aprilia RS 125 - UGT Sondermodell - 3500KM
Steht eigentlich alles dabei, würde den mal anrufen, wenn das mit der oben nicht klappt.

Aprilia RS 125 - 26000KM
Zu der Maschine habe ich ein paar Fragen.
Was heiß Zylinder gehohnt ?
Wie viel Laufleistung hat der Motor noch, bis etwas gemacht werden muss?
Wird von mir immer warm gefahren und geflegt
Lohnt es sich dort anzurufen ? Preis gerecht ?
Maschine steht nähmlich ca. 5 Minuten von mir entfernt.


Danke !:)
 
Was heiß Zylinder gehohnt ?

Honen ist quasi aufbohren vom Zylinder. Das macht man, wenn die Zylinder verschlissen sind. Also dicke Rillen drin sind o.ä. Dann wird der Zylinder wieder glatt geschliffen. Also eine Überholung des Motors.

Und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ;)


Hab grade mein Motorrad zum entdrosseln zur Werkstatt gebracht :)

Edit:
Hab mir grade mal die Angebote angeguckt. Zur letzten: Angucken kann nicht schaden, wobei ich die ersten beiden Angebote attraktiver finde (Bauchgefühl :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich mein wenn der Motor dann nach nen paar KM den Geist auf gibt, bringts das auch nicht ;)

Wie gesagt, erste werde ich mir Freitag angucken, sofern sie noch da ist.

Mir wurde noch zu dieser geraten.

Hört sich eigentlich auch nicht schlecht an, bis auf den Tüv.... was kostet Tüv neumachen ?


EDIT:

Vom ersten Angebot wurde mir gerade abgeraten, da der im Angebot erwähnte 'Polonizylinder' ein 165ccm³ Zylinder ist, wo man ziehmlich basteln muss.

Der Herr am Telefon heute, meinte, dass er nicht eingebaut sei, aber ihn es dazu gibt. Muss ich wohl mal fragen, ob er schon eingebaut war, kann man das irgendwie im nachhinein sehen, ob er drin war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "UGT-Sondermodell" heißt sicher nichts anderes als Reimport. Nicht so gut.
 
@Nos
Naja, ich fange an mich an so Kleinigkeiten hochzuziehen und Leute in Schubladen zu stecken. Z.b. ist fast jeder Dosen-Fahrer für mich ein Linksfahr-Idiot der den Blinker nicht findet. Ich ertappe mich dabei von Zeit zu Zeit die Leute von der Honda aus anzuschreien ob sie ihre beschissenen Spurwechsel-Anzeiger nicht finden, weil ich mich sonst vorher so eingeordnet hätte das ich bequem am Idioten vorbeikomme. Ich hab keine Ahnung ob ich wenn ich 90 bin (sind ja noch ein paar Jahre) diese Schublade (alle Dosen-Fahrer) nicht mit der Schrotflinte zwingen will ihre dämlichen Blinker zu benutzen^^
Ich versteh auch dieses "auf der Autobahn immer schön weit links fahren, damit man ja nicht den Blinker benutzen muss oder einen Spurwechsel machen darf". Da würde ich auch am liebsten mit dem Fuß nachhelfen die 2km Lücke zwischen zwei Lastwagen zu nutzen damit ich überholen kann. Sieht zwar blöd aus, aber selbst bei über 200 km/h schaffe ich es mit dem Motorrad diese kleine Leistung zu bringen falls hinter mir noch einer kommt der deutlich schneller ist:-)
Und das kommt vor *lach* ab und zu.

Edit: An die Jungs die ihre Lappen gerade gemacht haben.
Lernt man Blinken (DEUTLICH VOR DEM ABBIEGEN UND NICHT ERST DABEI ODER GAR NICHT) in der Fahrschule nicht mehr? Ich durfte damals sogar noch Handzeichen lernen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja geht wohl jedem so und wenn cih ehrlich bin wil ich mich mit 80 oder so nicht als Nachbar haben, da ich immer mehr nach meinem Vater komme.......
 
Mein nächstes Motorrad wird wieder ein kleiner 50PS Bequem-Zweizylinder ala Transalp der nicht so sehr in die Kohle und in die Knochen geht. Werde wohl langsam alt^^

Erinnert mich an meinen Alten. Fährt seit Jahrzehnten ne Moto Guzzi California II, aber fährt auch total auf die Sportler ab. Aber langsam will er lieber ne BMW GS 1000, man wird ja älter und die Touren sollen doch bequemer werden. :haha:
Denn bei der Guzzi ist jeder Kupplungsvorgang ein Kraftakt, die Kupplung ist echt sau hart. Kann es somit auch nachvollziehen und alleine aus dem Grund, nutze ich es jetzt Sport Bikes zu fahren. Einzig und alleine die Tatsache, dass ich bei meiner Körpergröße nur auf die 1000er wirklich Platz finde, bereitet mir Kopfschmerzen. Der Mehrpreis ist gering, aber eigentlich sollte es bei 600ccm bleiben.

Könnte mir später auch gut vorstellen, mir 45-50 Jahren auf nem schönen Tourer so durch diverse Länder zu ziehen. Sicher auch was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau freut sich bestimmt auch, die Kotzt über den Sozi-Sitz der SP-2 :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh