Berlinrider
Ruhestand
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Wieso Prüfer? Bei mir ging das damals so: Ich habe die Drossel ausgebaut, bin zur Behörde gelaufen, Drosselzeile durchgestrichen, Siegel drauf, erledigt. Wozu soll man denn zum TÜV gehen?
kA, mal sehen. Ist auf jedenfall nur 20min weg von mir.
So hab mein Moped jetzt entdrosselt in der Garage stehen.
Aber der Behördengang war mal wieder toll. 45min warten um dann gesagt zu bekommen, dass die von der Versicherung ne neue Nummer brauchen, weil sich ja jetzt die Art des Fahrzeugs geändert hat ( von Kraftrad mit Leistungsbeschränkung auf Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung )
Also zur Versicherung die Nummer holen ( Kommentar der Versicherung: "Die sind aber kleinlich." ) und wieder zurück.
Und um die ganze Logik von Beamten und TÜV-Prüfern zu vollenden, steht jetzt in meinem neuen Fahrzeugschein drin: "Leistungsreduzierung durch Anschlagbolzen am Drosselklappengehäuse[...] * Leistungssteigerung durch Ausbau des Drosselklappenanschlag"
Ich frag die dann: "Jetzt steht hier einmal drin Drossel ist drin und Drossel ist raus "
Sie: "Ja, ich kann da nichts von streichen, wenn der Prüfer mir das nicht aufschreibt"
Anstatt mal logisch zu denken und Tinte zu sparen und einfach die ganzen Bemerkungen über die Drossel wegzulassen, aber nein, wir leben ja in Bürokratien.
Egal, hauptsache Sonntag offen fahren