Moped/Motorad alles hier rein (5)

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Wieso Prüfer? :hmm: Bei mir ging das damals so: Ich habe die Drossel ausgebaut, bin zur Behörde gelaufen, Drosselzeile durchgestrichen, Siegel drauf, erledigt. Wozu soll man denn zum TÜV gehen?

kA, mal sehen. Ist auf jedenfall nur 20min weg von mir.

So hab mein Moped jetzt entdrosselt in der Garage stehen.
Aber der Behördengang war mal wieder toll. 45min warten um dann gesagt zu bekommen, dass die von der Versicherung ne neue Nummer brauchen, weil sich ja jetzt die Art des Fahrzeugs geändert hat ( von Kraftrad mit Leistungsbeschränkung auf Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung :stupid: )
Also zur Versicherung die Nummer holen ( Kommentar der Versicherung: "Die sind aber kleinlich." ) und wieder zurück.
Und um die ganze Logik von Beamten und TÜV-Prüfern zu vollenden, steht jetzt in meinem neuen Fahrzeugschein drin: "Leistungsreduzierung durch Anschlagbolzen am Drosselklappengehäuse[...] * Leistungssteigerung durch Ausbau des Drosselklappenanschlag"
Ich frag die dann: "Jetzt steht hier einmal drin Drossel ist drin und Drossel ist raus :hmm:"
Sie: "Ja, ich kann da nichts von streichen, wenn der Prüfer mir das nicht aufschreibt"

Anstatt mal logisch zu denken und Tinte zu sparen und einfach die ganzen Bemerkungen über die Drossel wegzulassen, aber nein, wir leben ja in Bürokratien.:stupid:

Egal, hauptsache Sonntag offen fahren :fresse:
 
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Wieso Prüfer? :hmm: Bei mir ging das damals so: Ich habe die Drossel ausgebaut, bin zur Behörde gelaufen, Drosselzeile durchgestrichen, Siegel drauf, erledigt. Wozu soll man denn zum TÜV gehen?

Vielleicht hat sich ja was geändert? :confused:
Der Prüfer hat jedenfalls genau aufgeschrieben, was geändert werden soll.
Und die STVA-Beamtin meinte ja auch (als ich sie auf die doppelt genannte Drossel ansprach) dass sie im Fahrzeugschein technische Änderungen nur so eintragen darf, wie ein Sachverständiger die ihr aufschreibt.
Ohne Wisch vom TÜV wär ich da nicht weit gekommen.
 
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Ich bin leicht abgefuckt, seit bischen mehr als 3 Wochen ist meine Verkleidung beim lackierer und ich habe die immer noch nicht wieder.
Morgen mal dahin fahren und fragen was da los ist -.-
 
Vielleicht hat sich ja was geändert? :confused:
Der Prüfer hat jedenfalls genau aufgeschrieben, was geändert werden soll.
Und die STVA-Beamtin meinte ja auch (als ich sie auf die doppelt genannte Drossel ansprach) dass sie im Fahrzeugschein technische Änderungen nur so eintragen darf, wie ein Sachverständiger die ihr aufschreibt.
Ohne Wisch vom TÜV wär ich da nicht weit gekommen.

Was für eine Änderung? Da wird doch nur die Zeile gestrichen mit "Leistungsreduzierung durch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Änderung? Da wird doch nur die Zeile gestrichen mit "Leistungsreduzierung durch".

Naja, der Prüfer hat aufgeschrieben, dass im Fzg-Schein die Punkte J, 4, 5, P.2/P.4, T, Q, U.2, U.3 und 22 geändert werden müssen.
Entweder wird das bei euch in Berlin anders gehandhabt, oder es gab da in der Zwischenzeit eine generelle Änderung in dem Verfahren.
 
Leider nicht, ist ja eine sportler und da gehts leider nicht ohne Verkleidung.
Der Scheinwerfer und die Blinker sind ja auch durch die Verkleidung festgemacht.
Ahhhh ich will endlich wieder fahren, war aber heute bei dem und nächstes Wochenende bekomme ich die Teile wieder.
 
ich führe das mal hier fort...



ich hab sie eingesprüht und dann die kette ein paar mal mal durch ein tuch laufen lassen... so richtig blitz blank hab ich sie nicht gemacht...?

Ganz blank soll sie auch nicht, sonst entfernst du mit der Zeit das eingeschlossen Fett in den einzelnen Kettengliedern (nannte sich das O-Ring Kette?). Das wäre kontraproduktiv.
Nur sollte ansonsten kein Rückstand vom Fett mehr sein ;)
 
Ahhhh ich will endlich wieder fahren

Ich auch, ich sitz hier wie auf heißen Kohlen.

Ganz blank soll sie auch nicht, sonst entfernst du mit der Zeit das eingeschlossen Fett in den einzelnen Kettengliedern (nannte sich das O-Ring Kette?). Das wäre kontraproduktiv.
Nur sollte ansonsten kein Rückstand vom Fett mehr sein ;)

O-Ring, X-Ring oder W-Ring bezeichnet nur die Form von den Dichtungsringen. Das eingeschlossene Fett haben alle.


Was haltet ihr von Kettenölern?
 
Kettenöler sind ganz praktisch, wenn man viel unterwegs ist bzw. auch bei Nässe.
Ne Kollege von mir fährt viele Touren mit seiner Fazer 1000, Island, Kroatien usw. und da ist das Ding echt super praktisch. Bedarf aber eine sehr genauen Abstimmung, sonst ist entweder die Kette oder das Motorrad verhunzt ;)

Hab heut Nachmittag mal Auto & Motorrad gewaschen. Durfte erstmal Chrom pollieren, aber so glänzt der ESD wieder. Nur meist nie sehr lange :fresse:

 
Habe letztens in der Fahrschule versucht ohne Kupplung zu schalten und das geht gar nicht :hmm: Zumindest bei mir nicht. Der Gang wollte einfach nicht und mit Gewalt wollte ich da auch nichts machen.

Muss man da etwa mehr machen anstatt nur Gas loslassen und hochschalten?
 
Ja, bevor du das Gas zumachst, musst du den Schalthebel schon vorbelasten, sprich leicht in Schaltrichtung gegendrücken.
 
So, ich fahr gleich nach Salzgitter, mir eine 'Maschine' angucken, vielleicht komme ich ja mit zurück :d

Ist aber leider nur ne CBR, die RS haben alle irgendwelche Macken.
 
So, habe jetzt eine CBR :d

Nicht schlecht das Ding, jedoch läuft es trotz Drossel 120 laut dem digiTacho meines Vaters im Auto. Hoffe mal, dass es kein Stress mit den Bullen gibt.

Im Fahrzeugschein steht 'Reduziert durch einb.e.gasscheiberanschl.

Was heißt das ? Kann ich irgendwie überprüfung ob die Drossel wirklich drin ist, oder muss ich zum TÜV ?
 
Du kannst das Gas nicht ganz aufmachen bedeutet das.
 
120 ist recht viel. Ich würde sagen, da ist keine Drossel mehr drin -> Baue einen Unfall mit Personenschaden (egal ob Schuld oder nicht) und du zahlst bis zu deinem Lebensende.
 
Was soll eigentlich der Mist auf DSF?
Da steht 19:30-21:00 MotoGP Highlights der Quali
Dann schaltet man ein und was läuft? Formel 1
Wenn die zu blöd sind Sendezeiten einzuhalten, dann sollen die die MotoGP wieder auf Eurosport laufen lassen.
 
Labert doch keinen Müll, wenn ihr keine Ahnung habt. Habe auch eine Cbr, die auch manchmal 120 laut Tacho mit Drossel lief! Gas kann man voll aufmachen, da der "Gasschiebeanschlag" im Vergaserdeckel sitzt, aber so gut wie nichts bringt. Das Verhalten ist bekannt von der Alphatec Drossel und nicht zu ändern...
 
Ich würde mal sagen, du bleibst mal mit deiner Wortwahl aufm Teppich... ;)

Deine Aussage kann man auch sachlich und kompetent ausdrücken...
 
So mal wieder was von mir ;) Diesmal für die Liste:

TheRealPredator - Triumph Speed Triple 955i - Bodenseekreis



Die Bilder hab Ich gestern gemacht, nachdem Ich das Maschinchen mit Caramba Magic Wonder gereinigt habe.
 
Labert doch keinen Müll, wenn ihr keine Ahnung habt. Habe auch eine Cbr, die auch manchmal 120 laut Tacho mit Drossel lief! Gas kann man voll aufmachen, da der "Gasschiebeanschlag" im Vergaserdeckel sitzt, aber so gut wie nichts bringt. Das Verhalten ist bekannt von der Alphatec Drossel und nicht zu ändern...

Und wieviel läuft sie ohne Drossel? 125?
 
Gestern ist meine Berik jacke gekommen =)
Super Teil, passt perfekt und ich hab noch nie ne jacke davor anprobiert oder so.
Bin echt zufrieden
Jetzt fehlt aber immernoch das passende bike dazu^^
 
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