Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Thema Sucht: Ja, es macht süchtig... Übern Winter ist es echt richtig schlimm gewesen... Die Straßen waren gerade trocken und die Temperaturen über 5° da hab ich meine für ne klitzekleine Ausfahrt rausgeholt :xmas:
War zwar kühl, aber musste sein :fresse:

zum Thema Reifen: Bei uns hier in der Umgebung ist Reifen Point S ganz gut und günstig. Da hab ich meine MPP2CT auch her und einbauen lassen.
Die Michelin Pilot Power 2CT, Ausbau, Entsorgung, aufziehen, wuchten und einbau ( also all-inclusive ) 306€....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon von den anderen gesagt...
Es macht süchtig...
Habe ebend z.B. in der Schule nur noch an mein Motorrad gedacht und wie geil es jetzt währe in diesem Wetter zu fahren xD

Es ist echt genial...

Nur was mir aufgefallen ist...
Ich übetreibe manchmal doch irgend wie...
Habe jetzt in den Wochen so viele Autos auf normalen Strassen überholt das geht garnicht...

Umbringen will ich mich jetzt wegen so einem Mist nicht. Versuche mich jetzt extrem zu zügeln... Ich finde es mit einem Motorrad einfach nur extrem verlockend schneller zu fahren... Da bin ich jetzt aber dabei mir es ab zu gewöhnen...

Letztens hats bei uns (in der nähe) einen zerlegt mit einer Yamaha R1... 20 Jahre alt... (in Porta Westfalica) Wollte eine Probefahrt machen ohne Helm... Naja das wars...
http://www.localxxl.com/de/lokal_na...m-stirbt-in-neesen-bei-probefahrt-1239952820/
edit: Er war nicht im besitz einer Fahrerlaubnis O.O

Ja süchtig macht es... Man sollte aber immer mit köpfchen fahren...
Mein gott wenn ich überlege ich hätte eine größere Maschine... eieiei...

Klingt jetzt bestimmt komisch aber ich glaube es ist echt gut das man eine zeit lang gedrosselt fahren muss... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte meiner Freundin zum Motorradschein evtl. eine grüne 6er Ninja schenken (natürlich gedrosselt). Aber finde leider nix was günstig ist, selbst die +50.000km Maschinen gehen mir zu teuer weg. Naja werde wohl auf die Winterzeit warten müssen, da werden die Preise sicher stark fallen.

Freue mich schon auf die erste Mai Woche, endlich 78PS in meiner Bandit :drool:
Obwohl andere hier sicherlich lachen werden^^

Edit:
Bin mit der Drosselung nicht ganz so zufrieden, finde das die 34PS nicht sehr jucken, weil 1400ccm Maschinen immernoch vom Start an gefahren werden können und ich denke jeder wird mir zustimmen das eine 600er mit 100PS weitaus ungefährlicher ist als eine 1300er Hayabusa (mit 34PS aber auch 'ne Schande^^).

Motorrad fahren macht süchtig, aber schweine gefährlich, gerade in NRW / Münster. Wenn ich mich richtig erinnere bin ich dem Unfalltod wohl schon mindestens 30mal von der Schippe gesprungen...Final Destination @Reallife? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt genial...

Nur was mir aufgefallen ist...
Ich übetreibe manchmal doch irgend wie...
Habe jetzt in den Wochen so viele Autos auf normalen Strassen überholt das geht garnicht...

Die fixe Beschleunigung macht manchmal übermütig... Aber ich weiss inzwischen was ich mich wagen kann und was ich besser lasse. Vor Kurven usw sowieso nicht, in Kurven schon gar nicht ( es sei denn sie sind weit einzusehen, frei usw. )
Manchmal kann man auch mal 4 oder 5 Autos überholen, aber immer mit Blick nach vorne UND auf die zu überholenden Autos... da muss man doppelt aufpassen weil es schnell sein kann dass so einer dich mal übersieht und einfach rauszieht zum überholen...

Umbringen will ich mich jetzt wegen so einem Mist nicht. Versuche mich jetzt extrem zu zügeln... Ich finde es mit einem Motorrad einfach nur extrem verlockend schneller zu fahren... Da bin ich jetzt aber dabei mir es ab zu gewöhnen...

schnell fahren ist relativ... Zum überholen oder so fahre ich auf Landstraßen mal kurzzeitig schnell, ansonsten sollte man auf der Landstraße doch vorsichtig und relativ gemütsam fahren.
Ist nicht einfach, weiss es ja selbst ( wenn der hobel 200+ schafft, ist es schwer 100 zu fahren )
Aber auch ich drossel mich da inzwischen selbst, auch wegen meiner eigenen Sicherheit

Letztens hats bei uns (in der nähe) einen zerlegt mit einer Yamaha R1... 20 Jahre alt... (in Porta Westfalica) Wollte eine Probefahrt machen ohne Helm... Naja das wars...
http://www.localxxl.com/de/lokal_na...m-stirbt-in-neesen-bei-probefahrt-1239952820/
edit: Er war nicht im besitz einer Fahrerlaubnis O.O

da fällt mir nichts zu ein:
kein Helm,
kein Lappen,
kein Kennzeichen,
vorher dran geschraubt
zu schnell und leichtsinnig
und 100%ig auch keine Schutzklamotten an...

klingt hart, aber das ist selbst Schuld...

Im Moment sind auch ne Menge Unfälle. Auch was man so an Berichten in Foren liest usw... Echt hart :(


Ja süchtig macht es... Man sollte aber immer mit köpfchen fahren...
Mein gott wenn ich überlege ich hätte eine größere Maschine... eieiei...

wie bereits oben gesagt: immer mit der Doofheit der Anderen rechnen... man hat nunmal keine Knautschzone...

Ich bin zufrieden mit meinen 600cm 120PS... Die reichen erstmal dicke. glaube ne 750er wäre jetzt noch zu viel für mich und ne Kilo sowieso total oversized...

Klingt jetzt bestimmt komisch aber ich glaube es ist echt gut das man eine zeit lang gedrosselt fahren muss...

Das wird schon seinen Sinn und Zweck haben
Gibt aber genug Leute die dann meinen: ich kann fahren! machen die Karre auf, fahren zu schnell, trauen sich nicht in die Kurve zu legen bei der Geschwindigkeit und dann knallt es... ( hat es hier in der Gegend vor 3 Jahren gegeben... )

Immer schön oben bleiben Jungs


Bloody
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand hier in berlin ne guten reifenhändler ? (mit ein und ausbau) bei fuhrmann verlangen die 80€ fürs reifenwechsel ...

Guck mal bei www.reifen-vor-ort.de

Freue mich schon auf die erste Mai Woche, endlich 78PS in meiner Bandit :drool:
Obwohl andere hier sicherlich lachen werden^^

Ich kanns gut verstehen :)
Ab Sonntag bin ich mit 72PS unterwegs :d

Die fixe Beschleunigung macht manchmal übermütig... Aber ich weiss inzwischen was ich mich wagen kann und was ich besser lasse. Vor Kurven usw sowieso nicht, in Kurven schon gar nicht ( es sei denn sie sind weit einzusehen, frei usw. )

Jo, so seh ichs auch. Man kann durch die Beschleunigung gut und auch viele überholen, aber nur, wenn man sich auch wirklich sicher ist. Also sehen kann, ob kein Gegenverkehr kommt und so.
 
Bin mit der Drosselung nicht ganz so zufrieden, finde das die 34PS nicht sehr jucken, weil 1400ccm Maschinen immernoch vom Start an gefahren werden können und ich denke jeder wird mir zustimmen das eine 600er mit 100PS weitaus ungefährlicher ist als eine 1300er Hayabusa (mit 34PS aber auch 'ne Schande^^).

Ich weiß nicht. Man fährt souveräner. Man hat die Power und braucht das nicht auskosten. 600er wollen gedreht werden und dann ist man automatisch zu schnell. Mit 1000ccm und mehr überholst du aus dem Handgelenk auch bei 4000 U/min. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt.
 
Wie alt bist du denn, falls ich fragen darf?

Wenn ichs schaff, dann werd ich heute noch ein zwei Fahrschulen abklappern.

Hab mich jetzt ein wenig in die ZX R6 verguckt. Die wäre noch bezahlbar und sieht sehr geil aus.

als Anfänger sicher absolut ausreichend.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ja ich bin 22 und seh aus wie 27.....und du sagst du bist alt. :fresse:
 
Ich weiß nicht. Man fährt souveräner. Man hat die Power und braucht das nicht auskosten. 600er wollen gedreht werden und dann ist man automatisch zu schnell. Mit 1000ccm und mehr überholst du aus dem Handgelenk auch bei 4000 U/min. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt.

stimme ich dir bedingt zu... 600er wollen gedreht werden... aber wenn man weiss wie seine karre tickt dann weiss man in welchem gang man wann überholen kann. sicher wäre es zum überholen besser eine karre zu haben die auch untenrum richtig bums hat... aber da bin ich mir zB noch "zu klein" für mit meinen 21...

Hey ja ich bin 22 und seh aus wie 27.....und du sagst du bist alt. :fresse:
hmm... das sind ja 5 jahre :eek:
ich bin 21 und wurde auf ca 25 geschätzt... das sind nur 4.. *puh*

:shot:
 
Du, der exzessiv ausschweifende Lebensstil hinterlässt Spuren.....
 
Tja, ich bin 20 und werd auf ~15 geschätzt. Das ist viel deprimierender........noch :fresse:
Zum Glück sieht man einen unterm Helm nicht so gut, sonst würde ich bestimmt öfter angehalten.
 
Hmm, bin 29 und wurde vor ein paar Wochen nach dem Ausweis gefragt als ich nen Lottoschein abgegeben hab. :fresse:
 
Hat irgendwer mal Lust mir bei der Gebrauchtkaufsuche unter die Arme zu greifen?

Ich habe gar keine Ahnung.

Es geht um ne 125er ;)
 
Suche eigentlich was sprotliches. A la CBR.

Ne Enduro würde auch gehen. Am liebsten 4Takter.

Also ich habe am Mitwoch praktische Prüfung, sofern das alles klappt, ist es dann halt konkret mit der Suche, da kann ich ja jetzt ruhig anfangen intensiv zu suchen, jedoch weiß ich nicht, was ein guter Preis ist, wie viel KM etc. ;)
 
Ehrlich gesagt, kommt es auf die Maschine an.

Ich würde so ca. 1600 - 1700 anpeilen. Wenn es nartürlich was richtig schickes ist, würden auch 2000 gehen.

Bei der CBR hatte ich mich mal schlau gemacht, da müsste noch ne Alphatechnikdrossel rein (Werksdrossel hat nur 7 PS ;)) und eventuell neue Reifen. Aber erstmal nur die Drossel, sofern nicht vorhanden was nochmal 200€ macht.

Bei den Enduros kenn ich mich gar nicht aus.
 
Benutzt du die Maschine im Alltag? Dann sollte es ja auch etwas zuverlässiges sein...

€: Mit anderen Reifen sieht die CBR ja doch sehr schick aus. Und auch ohnehin eine recht zuverlässige Maschine.
Und in deinem Preisbereich findest du da auch recht junge Maschinen.

Den Stress mit dem Drosseln würde ich mir sparen, und lieber eine gedrosselte kaufen. Die Rennerei wäre _mir_ zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider fast keine, die schon eine ATDrossel drin haben, alle die Werksdrossel und die bin ich probe gefahren, da kommt gar kein Spaß auf :(

Maschine wird im Alltag benutzt. Aber auch mal für ne kleine Tour, sofern das mit 125er möglich ist.

Drossel kann selbst eingebaut werden, dass ist kein Problem ;)
 
Meinte auch eher die Behördengänge ;) (Mich würde das annerven)

Also bisher klingt die CBR doch nicht schlecht, und erfüllt mit einer Alphatechnik-Drossel doch alles was du haben möchtest. :)
 
Joar stimmt schon.

Ich muss nur nochmal schauen, ob ich nicht zu groß bin. Ist ja eine sehr schmale Maschine. Aber ich denke, dass wird sich zeigen und ich bin ja jetzt auch nicht so groß (1,83) ;)

Wie siehts eigentlich mit Sozius aus, findet da einer gut Platz, weiß das wer ?
 
Hmm, bin 29 und wurde vor ein paar Wochen nach dem Ausweis gefragt als ich nen Lottoschein abgegeben hab. :fresse:

Genauso wars bei mir letztens am Eingang einer Großraumdiscothek.

Und ich mein ich bin fast 27 :fresse: Arbeiten tue ich auch nicht wenig, wer weiß worans liegt...



Schade, die Fahrschulen hatten heute alle Ruhetag. Aber morgen bin ich vor Ort.

Ihr machts mir echt nicht leicht. Mir brennts unter den Nägeln.
Könnte wetten, wenn ich das erste mal bei der Fahrschule auf einer Maschine sitze mach ich mir in die Hose.

free
 
Genauso wars bei mir letztens am Eingang einer Großraumdiscothek.

Und ich mein ich bin fast 27 :fresse: Arbeiten tue ich auch nicht wenig, wer weiß worans liegt...



Schade, die Fahrschulen hatten heute alle Ruhetag. Aber morgen bin ich vor Ort.

Ihr machts mir echt nicht leicht. Mir brennts unter den Nägeln.
Könnte wetten, wenn ich das erste mal bei der Fahrschule auf einer Maschine sitze mach ich mir in die Hose.

free

Ich hab fahrschule auf ner 535 virago gemacht, war nichts Weltbewegendes. Fährt halt :fresse:
 
Ich mit so einem 500er Kübel. Glaube Suzuki. Da waren 34 PS auch 34 PS. Kein Vergleich zu danach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh