Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso rubbeln sich bei euch die Reifen so sehr auf? :hmm:
So viel Leistung hat die ER6 auch nicht, geschweige denn Drehmoment, dass man seinen Reifen so fetzt.:confused:

Das war direkt nach der Runde auf der Nordschleife. Sonst sehen die Reifen auch nicht so aus. Aber beim Racen passiert das halt :cool:
 
geht auch auf der straße...sogar mit ner 125er. musst du halt noch härter ans gas....

allerdings versucht man sowas eigentlich mit dem richtigen setup zu vermeiden...
also dark lord, wenn du ne zx10r fährst und dieses aufrubbeln nicht hast, dann biste entweder nicht hart genug am gas, oder dein fahrwerk ist einfach mal richtig eingestellt!
 
Moin Leute! Habe heute nach einer weiteren Beifahrt auf nem Motorrad die Entscheidung gefällt noch den A Schein zu machen. Budget beläuft sich wohl so um die 3000€ wobei Schein ~900-1000, 600-700 für eine komplette Kombi + Helm (Fahre ja am Anfang keine 1000er, wohl eher 500er da dürfte eine gute Textil Kombi ja reichen?) Empfehlungen zur Kombi? der Rest des Budgets sollte dann für eine Maschine genutzt werden.. welche ist da empfehlenswert? Dachte da an eine GS 500 E von Suzuki, bin aber für weitere Vorschläge offen :)

MfG



Keiner Tipps für mich zum Anfang? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier eigentlich irgendwer mit am 1. Mai von Nürnberg nach Kloster Weltenburg?
 
Ich komm zwar aus Leinburg (sagt dir sicherlich was), bis jetzt weiß ich aber noch nicht ob ich mit fahr.
 
geht auch auf der straße...sogar mit ner 125er. musst du halt noch härter ans gas....

allerdings versucht man sowas eigentlich mit dem richtigen setup zu vermeiden...
also dark lord, wenn du ne zx10r fährst und dieses aufrubbeln nicht hast, dann biste entweder nicht hart genug am gas, oder dein fahrwerk ist einfach mal richtig eingestellt!

Wenn ich ne 10er hätte, würd ich schon längst am Baum kleben.
Sollte sich langsam rum gesprochen haben, dass ich zwar ne Grüne Seele habe, aber keinen entsprechenden Untersatz. ;)
Deswegen weiß ich auch nicht, wie ich "härter ans Gas" gehen soll, bei 34 PS kann man den Hahn am Scheitelpunkt auch mal ganz öffnen, aber trotzdem sieht meiner nicht so aus.
Naja, mir solls egal sein, so lang mein Reifen ordentlich haftet und alle gleichmäßig angefahren wird, ohne Angststreifen.:xmas:
 
Hab ma ne frage.
Was genau ist der db killer, also wo sitzt der?
Is doch das ding ganz hinten am auspuff oder, dieses kleine rohr hinten drin
 
Jepp, der Einsatz im ESD ist der Eater. Neuerdings muss er (zusätzlich) genietet oder geschweißt sein, früher war er geschraubt.

Wenn du so durchgucken kannst, fehlt der Eater. :coolblue:

b747lp7ttijx46soh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark lord
hab ich nicht mitbekommen >.<
geht auf jeden fall auch mit 34ps...allerdings brauchste schon langsamere kurven (so um die 50kmh) und musste denn wirklich in ordentlicher schräglage voll raus beschleunigen. hier im norden gibts von solchen kurven allerdings nicht so viel.....
man kann auch froh sein das man den reifen nicht so vernichtet....hat man schließlich länger mit spaß...kostet auch auf dauer weniger :P
 
Wie langweilig, denn fehlt der ja schon.
Geschweisst is nur die mutter an soner spezialschraube.
Die schraube war aber kein ding dank dremel :d

Naja, wenn er schon draussen ist...
Hört sich mit dem neuen auspuff fast nur von hinten besser an
 
hier im norden gibts von solchen kurven allerdings nicht so viel.....
man kann auch froh sein das man den reifen nicht so vernichtet....hat man schließlich länger mit spaß...kostet auch auf dauer weniger :P

Ne das stimmt wohl leider, mit den Kurven. Ich beneide Leute die im süden oder auch Süd-Westen wohnen um ihre tolle Gegend. Davon kann man hier oben in Brake nur träumen ;)
Manchmal möcht ich das Fahren sogar an den Nagel hängen bzw. frage mich wozu das alles, fließt ja viel Geld rein und so macht es kaum Spaß. Hab auch keine Kumpels die fahren, was den Fahrspaß nochmal mindert, sonst hät ich auch schon längst nen Anhänger gemietet und ab in den Süden...

Das was man an den Flanken schont, geht dafür auf der Lauffläche drauf.
 
brake? das ja gar nich so weit weg....da können wir doch mal ne runde drehen! die hausstrecke hier, die wohl jeder hier in meiner gegend fährt, lässt eigentlich keine wünsche offen. sehr viele geile kurven + ducatihändler zum gaffen ^^ + kaffe-treff.
 
Naja wir sind jetzt schon zu zweit unterwegs ;) du kamst aus Bremen oder? Lübeck ist zwar weit weg, aber man kann ja auch mal so rumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
brake? das ja gar nich so weit weg....da können wir doch mal ne runde drehen! die hausstrecke hier, die wohl jeder hier in meiner gegend fährt, lässt eigentlich keine wünsche offen. sehr viele geile kurven + ducatihändler zum gaffen ^^ + kaffe-treff.

Na gut sind auch mal eben 60-70km hin, aber warum nicht. Wenn das Wetter stimmt, bin aber meist nicht mehr solo unterwegs. Meine Freundin sitzt meist mit drauf und da kommt man auch mit grüner Seele, bei 34 Ps nicht sehr zügig voran. :fresse:
Wenn dich das nicht stört, können wir gern mal ne Tour drehen ;)
 
die 60km lohnen sich ;) auf der strecke wirste bestimmt spaß haben.
34ps sind auch gar kein ding. ich fahr ja auch noch gedrosselt rum. die leute mit denen ich sonst fahre (offen) sind kein stück schneller dort.

@vl125
aus lübeck ganz? ^^ gerne =)
 
wird gemacht ;)

paar bilder aus assen (ich kam leider zu spät zum pitwalk-.-):







videos gibts später.
 
Naja bis bremen sinds halt ein paar km, ich denk wenn ich morgens loseier dann bin ich früh genug da ;)
 
gut also die strecke beginnt nicht direkt in bremen, sondern außerhalb.

ich hab euch mal den kleine anfang nach gezeichnet. wobei punkt A (eine tanke) ein guter treffpunkt wäre und der letzte punkt ein ducati händler ist (gesamte route ist gut 120km). halte da immer an und komm ins schwärmen ;)

Route

edit:
evtl...eigentlich ist mir das zu langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss ja auch erstmal wieder reinkommen und es ist ja nur die A1 runter von daher ;)
 
@berlinrider
fabrizio hatte probleme mit der schaltung und musste in der letzten runde langsamer machn..

@ice-tea
seh ich da n angststreifen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh