Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde das Ding gleich mal auseinander bauen (Tank runter) und in den Vergaser schauen, ob da der im Fahrzeugschein eingetragene Ring mit 15mm Höhe drin ist.

Wenn nicht, kann ich mich 1. bei dem Verkäufer beschweren, weil er sie mir ja gedrosselt verkauft hat ?
und 2. einfach bei Alphatechnik son Drosselring kaufen, einbauen und dann fahren, weil eingetragen ist sie ja ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal wieder was von mir ;) Diesmal für die Liste:

TheRealPredator - Triumph Speed Triple 955i - Bodenseekreis

Die Bilder hab Ich gestern gemacht, nachdem Ich das Maschinchen mit Caramba Magic Wonder gereinigt habe.

Ui, die Kiste sieht ja schick aus. Vom look her suche ich genau sowas.
Welches Baujahr ist die ?
Sind gebraucht noch relativ teuer.

free

free

Ist Baujahr 2000, hab Ich gebraucht aus erster Hand beim Triumph Flagshipstore in Stuttgart gekauft. Gekostet hat sie inkl. 40.000er Kundendienst sowie Einbau der 34 PS Drossel ~4700€. Ist nicht wenig Holz, klar, dafür steht sie aber da wie ne 1 aber das sieht man ja auf den Bildern.

Hab hier noch ein paar Bilder, nachdem Ich gestern dann das importierte Tankpad von Motorgrafix angebracht habe:

Schau dir eine Triumph Street Triple an, für Anfänger sehr geeignet und macht extrem Spass.

IMG_2267.jpg

(Rechtes Bike, links steht eine MT-03 von Yamaha)

So, also bei mir ist keine Drossel eingebaut. Ich würde sagen, dass ich jetzt dem Verkäfuer 2. Angebote mache.

Entweder er holt es ab und nimmt es wieder mit oder er bezahlt Drossel + Einbau.

Meiner Meinung nach, liegt hier ein ganz klarar Fall von B etrug (wieso wird das Wort zensiert ? ) vor und ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich eine Unfall gehabt hätte oder weiß Gott was....

Sowas bringt mich echt auf die Palme ...

Gestern ist meine Berik jacke gekommen =)
Super Teil, passt perfekt und ich hab noch nie ne jacke davor anprobiert oder so.
Bin echt zufrieden
Jetzt fehlt aber immernoch das passende bike dazu^^

Wenn noch nie eine davor anprobiert hast bist dir dann sicher das die perfekt sitzt?
Ist das Leder? Wenn ja muss die extrem eng sitzen (wurde mir so erklärt) da sich das Leder noch ausdehnt...
Ich habe da nemlich den Fehler am anfang gemacht das ich mir immer schön locker sitzende Jacken gesucht habe da ich auch der meinung war das die sitzen ^^

Nur so als Tip am rande... ^^

Zuletzt bearbeitet:
So der nette Herr kommt gleich und holt das Ding wieder ab.

Hat sich ja doch nochmal alles zum Guten gewendet. Naja einiger maßen ;)

Denke aber, der Junge und sein Vater wussten, dass keine Drossel vorhanden war, sie haben sofort eingelenkt und waren gleich bereit es zurück zu nehmen.

Wenn noch nie eine davor anprobiert hast bist dir dann sicher das die perfekt sitzt?
Ist das Leder? Wenn ja muss die extrem eng sitzen (wurde mir so erklärt) da sich das Leder noch ausdehnt...
Ich habe da nemlich den Fehler am anfang gemacht das ich mir immer schön locker sitzende Jacken gesucht habe da ich auch der meinung war das die sitzen ^^

Nur so als Tip am rande... ^^

Ja ist Leder. Die sitzt schön eng, an den hüften hatte ich ein wenig platz aber dank verstellung passt sie da auch schön.

Joar. Stimmt schon.

Ich denke aber, dass sie es gewusst haben und deshalb keinen Aufstand gemacht haben. Was mit auch komisch vorkam, wir hatte gefragt, was die Versicherung kostet. Unsere Versicherung meinte ~ 400€ (Riskoklasse unter 18 auf 80%) die meinten, sie zahlen nur 150€, ich gehe davon aus, dass sie die Maschine offen angemeldet haben, was ja wesentlich günstiger kommt, oder ?

eben nicht. wenn sie weniger Leistung hat ist sie billiger...
Denke mal eher sie haben sie als gedrosselt eingetragen und offen gefahren ;)

Kenn auch ein paar Leute die das so machen...

hast du etz keine cbr mehr ? hättest halt die drossel einbauen lassen und noch nen 100er dann passt des.

etz musst ja wieder suchen

eben nicht. wenn sie weniger Leistung hat ist sie billiger...
Denke mal eher sie haben sie als gedrosselt eingetragen und offen gefahren ;)

Kenn auch ein paar Leute die das so machen...

Naja, anscheint bei den kleinen Dingern nicht.

Das lief wohl über den Vater und wenn der das Anmeldet ungedrosselt kostet das weniger, als wenn man es gedrosselt anmeldet. Ist bei den 125ern so :stupid:

@logitech

Ja, stimmt schon. Aber lieber so, als nochmehr Geld reinstecken und übern Tisch gezogen worden zu sein. Ich warte lieber noch 1 - 2 Wochen und suche intensiv anstatt immer wenn ich das Ding sehe zu denken 'Der hat dich übern Tisch gezogen und du bist ohne Führerschein gefahren'. Hätte die 'Rennleitung' mich erwischt, dann wäre mein Lappen weg. Da kann ich nicht sagen 'Aber der Verkäufer meinte die ist gedrosselt...' genau aus dem Grund, habe ich nochmal nachgeschaut. Wie war das ? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ? :hmm:

Was soll eigentlich der Mist auf DSF?
Da steht 19:30-21:00 MotoGP Highlights der Quali
Dann schaltet man ein und was läuft? Formel 1
Wenn die zu blöd sind Sendezeiten einzuhalten, dann sollen die die MotoGP wieder auf Eurosport laufen lassen.

Es kann auch keine Highlights der Quali geben da keine Quali war es wurde mit den Trainingszeiten Gestartet.

Eurosport überträgt wenigstens nochmal eine Wdhl. wenn das Rennen zu einer unchristlichen Zeit lief. Bei DSF gucke ich in die Röhre. Dabei muss der Japan GP wirklich gut gewesen sein.

Kann mir einne nen richtign Pott für die Hornet empfehlen? Der Preisunterschied von Alu zu Carbon ist teilweise schlappe 300€ :fresse:

nabend männers,

komm grad zurück aus assen......man waren des geile rennen! hab an der letzten schikane gesessen und somit unter anderem max's abflug dirket vor mir gehabt und den kampf der superbikes mit spies, hage und haslam.....

ich sag euch die stimmung war der hammer dort! später gibts bilder und videos.

@vl125
leo vince ist immer ne empfehlung wert ;)

@itsmebartman
Kannst du mir sagen was im zweiten Lauf mit Fabrizio in der letzten Runde war? Das hat die Regie leider nicht eingefangen. Der ist von 3 auf 4 und hat geflucht wie ein Rohrspatz.

@VL125
MIVV fand ich nett. Preiswert wäre zum Beispiel Shark.

Was sagt ihr zu einer Yamaha FZR600 (Baujahr 1993)?
Gibt es vielleicht irgendwelche Dinge darüber, die man wissen sollte?

Das Heck ist ja jetzt nicht so das schönste, aber ansonsten find ich die eigentlich ganz nett.

Am Donnerstag habe ich meine praktische Prüfung.
Kanns kaum erwarten und hoffe, dass alles klappt. :)

So, hab heute natürlich direkt mal die neue Freiheit genossen ohne Drossel zu fahren :)
Und wo lässts sich am besten fahren? Richtig, auf der Nordschleife :d
Bin 11:09 gefahren. (letztes Jahr 12:55)
Ein paar Sekunden sind draufgegangen, weil ein Mustang die Leitplanke genauer inspizieren musste und gelbe Flaggen wehten und halt zwischendurch, weil man die schnelleren vorbeilassen musste.
Aber die meiste Zeit blieb auf der Strecke mangels Streckenkenntnis :)

@berlinrider
puh sorry das hab ich auch nicht mitbekommen. waren so viele rennen, szenen...da konnte nicht alles hängen bleiben.

übrigens war auch diesmal in der "mittagspause" ein stuntfahrer da. hat ne richtig geile show gemacht! ist dann auf die start-zie-grade gefahren und wollt die menge einheizen.....will nen stoppie machen und packt sich voll aufs maul >.<
hab ich auf video. kommt morgen, bin jetzt zu müde.

@vl125
dann scheidet akra wohl aus was? ^^ wie wärs mit bos oder hurric?

Ist Baujahr 2000, hab Ich gebraucht aus erster Hand beim Triumph Flagshipstore in Stuttgart gekauft. Gekostet hat sie inkl. 40.000er Kundendienst sowie Einbau der 34 PS Drossel ~4700€. Ist nicht wenig Holz, klar, dafür steht sie aber da wie ne 1 aber das sieht man ja auf den Bildern.

Hab hier noch ein paar Bilder, nachdem Ich gestern dann das importierte Tankpad von Motorgrafix angebracht habe:

Was hat die Kiste offen für eine Leistung?

Schau dir eine Triumph Street Triple an, für Anfänger sehr geeignet und macht extrem Spass.

IMG_2267.jpg

(Rechtes Bike, links steht eine MT-03 von Yamaha)

Wie gesagt sehr chick, jedoch relativ rar und teuer.

So, hab heute natürlich direkt mal die neue Freiheit genossen ohne Drossel zu fahren :)
Ein paar Sekunden sind draufgegangen, weil ein Mustang die Leitplanke genauer inspizieren musste und gelbe Flaggen wehten und halt zwischendurch, weil man die schnelleren vorbeilassen musste.

shice Stangfahrer, überschätzen sich alle:fresse:

free

*neidisch*

Nordschleife steht bei mir evtl im Juni auch noch an dieses Jahr, muss noch die Reifen runterbekommen bevor es in die Pyrenäen geht, freu mich da tierisch drauf.

Moin Leute! Habe heute nach einer weiteren Beifahrt auf nem Motorrad die Entscheidung gefällt noch den A Schein zu machen. Budget beläuft sich wohl so um die 3000€ wobei Schein ~900-1000, 600-700 für eine komplette Kombi + Helm (Fahre ja am Anfang keine 1000er, wohl eher 500er da dürfte eine gute Textil Kombi ja reichen?) Empfehlungen zur Kombi? der Rest des Budgets sollte dann für eine Maschine genutzt werden.. welche ist da empfehlenswert? Dachte da an eine GS 500 E von Suzuki, bin aber für weitere Vorschläge offen :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh