Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne das stimmt wohl leider, mit den Kurven. Ich beneide Leute die im süden oder auch Süd-Westen wohnen um ihre tolle Gegend. Davon kann man hier oben in Brake nur träumen ;)
Manchmal möcht ich das Fahren sogar an den Nagel hängen bzw. frage mich wozu das alles, fließt ja viel Geld rein und so macht es kaum Spaß. Hab auch keine Kumpels die fahren, was den Fahrspaß nochmal mindert, sonst hät ich auch schon längst nen Anhänger gemietet und ab in den Süden...

Das was man an den Flanken schont, geht dafür auf der Lauffläche drauf.
Ich wohne am untersten Zipfel von Deutschland, ca 20km von der Schweiz weg, da ist der Weg in den Schwarzwald, die Schwäbische Alb oder ins Donautal nicht weit. Dort gibt es Kurven incl. Rennleitung schon fast im Überfluss. Fahre im Moment noch eine Honda CBR125 (125cm³), also ein kleines Töff, fährt sich aber mit breiteren Reifen richtig gut :). Auf kurvigen, engen Strecken, wo man nicht so viel Power braucht, macht das Teil richtig Fun :) Also bitte nicht auslachen, weil ich ne 125er fahre :fresse:
Aber leider muss ich mich bald vom Zweirad trennen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bloody
schöne strecke =)

probier mal "runkeeper lite" aus! bin jetzt auch dadrauf umgestiegen. stellst in den optionen ein, das gps auch verbinden soll, wenn das signal schlecht is, zusätzlich lässte wlan aus und schon haste super ergebnisse! siehste zu jedem punkt deine geschwindigkeit + höhe ;) sieht dann so aus Klick
 
ma paar bilder vom mopped von meinem kumpel wo wir heute auspuff umgebaut haben ^^


Jetzt nur noch einen Dremel in die Hand und 1,5-2 cm vom kleinen röhrchen in der mitte wech schneiden. Dann die schnitt kante schwarz lackieren. Und tada er ist lauter :d

!Achtung: Das ist glaube ma verboten!
(Mir war es egal... :P )
 
das is ziemlich verboten, wenn sie es rausfinden, das du den db-killer modifiziert hast kommen auf die 150€ und 3punkte zu. mehr vorsatz geht schon fast garnich.

aba naja...i.d.R. fahre ich selber auch ohne killer rum :d aba im mom fahren mir viel zu viele bullen in berlin rum. letztens war sogar n motorradbullizist hinter mir und hat in meinen auspuff geschaut...zum glück war der killer drin :d
 
Ihr pösen Purschen ihr ;)
 
wie soll man den db killer eigentlich raus kriegen?^^
diese scheibe, die vor den auspuff kommt is nur für den gegendruck oder?
die schruabe am db killer war ja kein ding, eben dremel rausgeholt, n schlitz reingemacht und die schruabe bisschen abgeschliffen damit man mitm schaubendreher ran kommt.

aber geil hats sich angehört nur mit dem rohr vom auspuff zum krümmer.
hab noch n video davon, nur der ton is leider verrutscht.

n anderer luftfilter soll auch noch rein :fresse:
das wird n spaß, alles ausienander nehmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grade der Bowdenzug vom Choke gerissen -.-
 
oh oh oh >.< wie haste das denn hinbekommen?


sagt mal, wieso wirken die videos die ich mit meiner digicam aufm mopped mache alle so langsam? steht 150 aufm tacho und es sieht aus wie 50 -.-
 
Es fehlt einfach jeder subjektive Eindruck, wie Winddruck, Geräusche, Beschleunigung.
Und es fehlen auch direkte Bezugspunkte.
Guck dir mal Formel 1 oder MotoGP an, dass sieht auch nicht so aus, als würden die mit über 300 die Grade entlang knallen.
 
oh oh oh >.< wie haste das denn hinbekommen?


sagt mal, wieso wirken die videos die ich mit meiner digicam aufm mopped mache alle so langsam? steht 150 aufm tacho und es sieht aus wie 50 -.-

Das Problem ist genau das Selbe wie in PC-Games. Beim menschlichen Auge verschwimmt je nach Tempo das Bild immer mehr, daher auch der Tunnelblick bei 300. Bei Spielen und Videos ist jedes Einzelbild aber gestochen scharf. Mittlerweile wird das bei Games simuliert durch Motion Blur Effekte (wie zum Beispiel in NFS Underground). Das kann die Kamera aber logischerweise nicht. Guck dir mal den GR an wenn der mit 250 mittig überholt. Da denkt man auch nicht, dass das schwierig ist.
 
Hey jungs !

ICh hab mal ne frage ! Kommt hier jemand zufällig ausm Taunus oder umgebung und kennt sich gut mit Mofas aus ... Alle händler weigern sich da ranzugehen und ich brauche hilfe für nen kumpel ... Sollte halt nich zu teuer werde da wir schüler sind


Es handelt sich um ein KTM sm 25 ...
 
Moin Leute! Habe heute nach einer weiteren Beifahrt auf nem Motorrad die Entscheidung gefällt noch den A Schein zu machen. Budget beläuft sich wohl so um die 3000€ wobei Schein ~900-1000, 600-700 für eine komplette Kombi + Helm (Fahre ja am Anfang keine 1000er, wohl eher 500er da dürfte eine gute Textil Kombi ja reichen?) Empfehlungen zur Kombi? der Rest des Budgets sollte dann für eine Maschine genutzt werden.. welche ist da empfehlenswert? Dachte da an eine GS 500 E von Suzuki, bin aber für weitere Vorschläge offen(

Hi,

Textil und Lederkombis müssen auf jeden Fall gut sitzen. Du musst dich drinne wohlfühlen.
Deswgen anprobieren und am besten probesitzen.
Günstige Kombis (Leder+Textil) bekommste bei den 3 großen Händler (Polo, Louis, HG) recht "günstig".
Auch günstige Kombis müssen gewisse Sicherheitstest bstehen. Billig ist nicht gleich schlecht, aber oft spiegelt sich im Preis die Qualität wieder. (Verarbeitung)

Mit ner GS500 machst du am Anfang nichts falsch. Eigentlich das Anfänger Bike schlecht hin.
Anschaffung günstig, Unterhalt günstig, ausreichende Leistung.
Und wenn du dich am Anfang mal legen solltest, was bei Anfänger vor kommen kann, ist der Schaden nicht so hoch. :)
 
Hey jungs !

ICh hab mal ne frage ! Kommt hier jemand zufällig ausm Taunus oder umgebung und kennt sich gut mit Mofas aus ... Alle händler weigern sich da ranzugehen und ich brauche hilfe für nen kumpel ... Sollte halt nich zu teuer werde da wir schüler sind


Es handelt sich um ein KTM sm 25 ...

Was ist denn damit das sich da keiner ran traut?
Auch wenn ich nicht aus der Umgebung komme, rein Interesse halber ;)
 
So heute Motorradführerschein bestanden, morgen kann ich dann meine CB450S bei der Werkstatt abholen ;) *freu*

Achja: Und verkaufe jetzt meinen Yahama Aerox xD Falls jemand Interesse hat :fresse:
 
Heute ist meine neue CBR gekommen.

Habe nen 06er Modell komplett neu. Morgen kommt die Drossel, die ich dann noch einbaue und dann gehts am Samstag ab zum Tüv :)

Wetter soll ja auch wieder besser werden....
 
Bilder mach ich morgen, hier regnets in einer Tour.

Ist aber nur ne 125er ;) Also nicht zu viel erwarten.
 
@Devon: Gratulation! :wink:

Heute ist meine neue CBR gekommen.

Gratulation, auch noch zum bestandenen Führerschein! :)

Nur hab ich eine Frage, die ich mir eigentlich nicht erklären kann:

Kumpel hat eine CBR125 ohne Drossel, irgendwie hat die sooooo wenig Leistung im Vergleich zu meiner doch auch lahmen XT. :hmm: Reisst man dan Hahnen auf kommt ansich Null, aber wirklich nix, erst ab 8'500rpm kommt ein wenig was.

Ist das bei den 125ern normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Motor ist noch nicht eingefahren, bin selbst auch noch nicht gefahren, mein Onkel der ne 750er Gixxe fährt, meinte aber auch, ich soll den ordentlich einfahren, dann kommt noch nen bisschen was an Anzug.

Meine alte CBR war ganz ok. Ist schon schneller als die Yamaha SR 125 die ich in der Fahrschule gefahren will.

Gut, kein Vergleich wenn ich auf der Gixxe von meinem Onkel mitfahre, aber für 16 reicht es. Um Roller an der Ampel zu versägen reicht es alle mal :fresse:
 
freu mich schon so auf morgen! führerschein abholen und motorrad abholen, dann noch ummelden und ich bin frei :fresse:

wisst ihr was mir grad auffällt. In der Überschrift vom Topic steht "Moped/Motorad .."

Das heisst doch Motorrad und nicht Motorad :rolleyes:
 
Der Fehler ist lange bekannt und irgendwie mittlerweile ein Gag. Soll ich das ändern?
 
Nein!

So ich komme grade aus der garage und hab mich gewundert was die Hornet so unrund lief, da sollte ich vllt in einne satz neue Kerzen investieren :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh