Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum glück sind geschmäcker verschieden ^^ ich find sie vieeel hübscher als alle modelle davor...ich mochte diese ganz spitz zulaufende front nicht.
zumal ich bei diesem sound eh nicht widerstehen konnte :P

Offene Akras sind nicht wirklich ein fairer Vergleich zu anderen ESDs. Wenn ich meine Eater entferne, dann ist der Sound auch hammergeil. Sogar mit Eater klingen die Akras super. :)

@HisN
Jepp. Aber Fuhrmann war wirklich eine schöne Party. Da hast du was verpasst. :)
 
haste recht, die vtr is auch echt eine sahnestück in sachen sound. finde die r1 aber nochn stück genialer.

@berlinrider
vergleich hin oder her, akra ist ein MUSS bei der neuen r1....alles andere ist ne beleidigung :P
 
Hast ja Recht, ich bin von meinen Akras auch begeistert. Aber die Preise sind gelinde gesagt eine Frechheit. Meine beiden Dämpfer - ohne Krümmer versteht sich - liegen bei 1000 Euronen.
 
Aua. Dafür bekommt man auch zwei Sätze Reifen mit aufziehen ...

Ach kacke ... bei den dicken Bikes ist jeder Schnulli scheisse teuer.
 
jap ist echt heftig.....1000euro und nur slip-on.....deswegen sind sie aber auch, mehr oder weniger, nicht so oft auf der straße zu sehen/hören.....zumindest hier in bremen.
in sachen zusatzleistung sind die akras ja sowieso spitze.
 
Da kansnte mal sehen wie verschieden die Geschmäcker sind.

Ich wollte bislang immer ne R1. War das schönste Bike für mich.

Aber die neue gefällt mir überhaupt nicht! :(
 
Ich finde die Preise für die Bikes an sich schon unnormal. Eine R1 liegt mittlerweile bei über 15.000 Euronen. So richtig steht das nicht im Verhältnis zur technischen Entwicklung. Bei Autos kann man Preiserhöhungen noch auf die ganzen Comfort-Spielereien schieben. Aber das fällt bei solchen Bikes wohl aus.

@itsmebartman
Ach naja. Selbst wenn man gaaaaanz optimistisch ist und das 10 PS Unterschied zu Billigdämpfern bringt, so merkt das doch nur der Vollprofi - wenn überhaupt. Ist ja nicht so, dass die Bikes von Hause aus untermotorisiert wären. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@snuskhammer
is ja nicht so, das du dir nicht immer noch ein älteres modell zulegen kannst ;)

den preis find ich allerdings auch echt ziemlich heftig.....okay die versetzten hupzapfen sind wohl deutlich aufwendiger herzustellen und ycc-i etc....aber 15k is trotztdem ne menge holz. gut das ich nicht so viel bezahlen musste :P
 
Ich finde dass MIVV-Endtöpfe besser klingen als Akra.
 
war am samstag mit den neuen Reifen unterwegs, Reifenhändler sagte noch: schön langsam einfahren, ist jetzt anders. Hab ich bemerkt und bin schön langsam gefahren.
Hab zwar seit 2,5 Jahren den Lappen, aber Fahrpraxis zwecks nichtbesitz eines Motorrads bis vor kurzem nicht.
Da fahr ich so auf ner Strecke die eh schon eng genug ist und als Split liegt (Baggersee ausfahrt) mit 100 kmh, fahrt einer mit ca. 25 cm in der Kurve links an mir vorbei wie ein Gestörter, weil ich ihm zu langsam war. :stupid:
Da brauch ich mich net zu wundern, warum es soviel Unfälle gibt.
Saison hat nicht mal richtig angefangen und schon meinen die "Möchtegern-Rossis" sie können heizen und alle Gefahren einschätzen. :wall:
Wenn einer Rasen und testen will wo seine Grenzen sind, dann bitte alleine und nicht irgendwelche Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen, bzw. dann soll er auf die Rennstrecke.

Ich hoffe ihr stempelt mich jetzt nicht als voll den Angsthase ein, ich denke nur ich muss erst lernen wie sich mein Bike verhält und das schön langsam.
Fahren mit "Köpfchen" ;)

Gruß Kami1205
 
Man Leute, brauche nun extremst eure Hilfe:(
Habe heute einen Ölwechsel gemacht, dabei habe ich die Schraube überdreht und nun kann ich sie nurnoch handfest ins Gewinde schrauben, danach dreht sie durch. Brauche ich nun einen neuen Motor oder kann ich das irgendwie beheben?

Und bitte keine "Wie kann man so blöd sein" Posts, bin schon vergärgert genug über meine Dummheit:wall:
 
1. tipp. nutz für sowas n handbuch, da sind alle drehmomente für die schrauben drin...sowas findet man aba auch oft in den passenden foren.

2. die frage ist, is das gewinde der schraube oder die des motorgehäuses defekt? falls es nur die schraube is...schraube tauschen und dann sollte es ggf wieder passen.
 
Wie ZauberSocke sagt, ne größeres Gewidne kriegt man immer rein, sofern Platz ist und das sollte es dort ja.
Google mal nach Emecoil, wenn du keinen Gewindeschneider hast.

In der Regel brauchst du dann zwei Nummern Größer.
Beispiel: Kaputtes Gewinde war M8, du drehst M12 Emecoil rein und kannst ne M10 einsetzen.


Weiß gerade nicht wie man Emecoil schreibt, hoffe es ist richtig :fresse:
 
im fighterforum hab ich letztens was ähnliches gelesen, bloß da war die schraube rausgebrochen und hat n bisl vom gehäuse mitgenommen. da wurde glaube empfohlen das mit knetmetall zu "kleben". dann noch n neues loch bohren, gewinde schneiden und dann sollte es klappen
 
Ich finde dass MIVV-Endtöpfe besser klingen als Akra.

Die Akras an meiner Ninja klingen noch aggressiver als der MIVV an (m)einer Gixxe. Zumindest mit Eatern. Die Akras blubbern auch schön wenn man sie rollen lässt. Von der Verarbeitung her sind sie auch etwas besser.
 
ich stimme dir da zu berlinrider. finde die akras sind das maß der dinge....wobei ich z.b. mivv auch total geil find.
zum glück ist das auch mal wieder geschmackssache ;)

mein neuer helm ist heute immer noch nicht gekommen -.-
 
im fighterforum hab ich letztens was ähnliches gelesen, bloß da war die schraube rausgebrochen und hat n bisl vom gehäuse mitgenommen. da wurde glaube empfohlen das mit knetmetall zu "kleben". dann noch n neues loch bohren, gewinde schneiden und dann sollte es klappen

Weil es gebrochen war, konnte er ohne Metall Kit nichts werden. Aber bei Diablokiller reicht es ja, ein größeres Gewinde rein zu schneiden und die entsprechende VA Schraube zu besorgen ;)
 
Sagt mal welche Möglichkeiten gibts eine gefrahren Strecke zu tracken bzw. zu loggen?

So das ich sie später am PC auswerten kann und am besten über googlemaps anschauen kann.

Jmd ne Idee oder einen Tipp?
 
Sagt mal welche Möglichkeiten gibts eine gefrahren Strecke zu tracken bzw. zu loggen?

So das ich sie später am PC auswerten kann und am besten über googlemaps anschauen kann.

Jmd ne Idee oder einen Tipp?

Ich hab ein N95 mit GPS
Mit "Nokia Sports Tracker" kann ich die Strecken aufzeichnen und später mit Google Earth anschauen.

Ansonsten kannst du schaun, welche GPS Geräte alle Aufzeichnugnen machen. Ich kenn es eben nur von Nokia-Handys mit GPS
 
das iphone kanns auch ;) generell sollte es mit jedem guten gerät funktionieren das gps hat. entweder standard oder durch zusatzprogramme.
 
Zuletzt bearbeitet:
das iphone kanns auch ;) generel sollte es mit jedem guten gerät funktionieren das gps hat. entweder standard oder durch zusatzprogramme.

Mit welcher Software?

Ich habe das 3G und habe es mit der Software runkeeper mal bei joggen getestet. Die Ausbeute war eher schlecht als recht. Hatte es in der Tasche.
Laut dem iPhone bin ich zeitweise mit 3 km/h gelaufen und dann auch mal mit 120 km/h. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
motionx gps lite

damit hats bei mir super funktioniert. man kann halt in der lite version immer nur eine strecke tracken.
 
Mit welcher Software?

Ich habe das 3G und habe es mit der Software runkeeper mal bei joggen getestet. Die Ausbeute war eher schlecht als recht. Hatte es in der Tasche.
Laut dem iPhone bin ich zeitweise mit 3 km/h gelaufen und dann auch mal mit 120 km/h. :stupid:

Dann wird es vermutlich das GPS Signal verloren haben und sich an den Funkmasten orientieren. Und wenn die ein Stück weit auseinader stehen sind die Übergänge alles andere als fließend. Damit GPS wirklich funktioniert, gerade bei so einer kleinen Antenne wie im iPhone, muss schon direkter "Sichtkontakt" bestehen.
 
würde mich auch interessieren, weil ich noch ne Strecke für ein motorradtreffen organisieren will :)

Ich habe mir das Ding hier mal ausgeguckt: Klick mich

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

motionx gps lite

damit hats bei mir super funktioniert. man kann halt in der lite version immer nur eine strecke tracken.

Funktioniert dann auch mit google Maps?
 
öhm also direkt im programm wird die route mittels google maps angezeigt. zusätzlich noch so sachen wie durchschnitts geschwindigkeit, zeit, höchstgeschwindigkeit etc...

ich weiß nicht ob es möglich ist, die route auf den pc zu ziehen. ich hab das programm nur einemal ausprobiert. wenn du ein iphone hast, downlaode das programm doch einfach und schau nach ;)

edit:
grad nachgeschaut:
Share Track Now - Tracks and associated photos can be emailed for viewing in Google Earth, Google Maps or your favorite mapping software on your PC or Mac, using the linked GPX file. A KMZ file is also included, for use with Google Earth or Google Maps. This file format supports an embedded photo. The email also includes summary information such as track distance, average speed, elapsed time, minimum and maximum altitude, and more.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Errungenschaften vom Samstag.

Jetzt kann es los gehen, nur der doofe Tüv muss in die Gänge kommen :d

p1020216cqgd.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh