Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GTÜ hat sich gemeldet, meine geliebte Bandit ist wirklich ein Totalschaden:(
Wollte mir nun eine 650er Bandit mit ABS holen, Baujahr 2005 mit ~20.000 runter für 3500€.
Meint ihr das geht OK oder sollte ich nach meinem Unfall die Saison auslaufen lassen um mir zu Winterpreisen günstiger n Mopped zu schießen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Diablokiller:
Preis find ich ok. Ob du fahren willst musst du wissen - Sind ja noch 3-4 Monate wo man fahren kann. Ich würde wohl ^^

--

Am Samstag ist ein Motorradfahrer keine 100m entfernt von mir gestorben. War im Training, konnte noch einen Motorradmotor aufheulen hören, hat Vollgas gegeben. Später waren's die Sirenen die ich gehört habe.. Dummerweise lagen quer über der Straße noch Gleisen, ist wohl ins Rutschen gekommen. Hatte aber keinen Fremdkontakt. Hat aber auch keinerlei Schutzkleidung getragen. War noch ein junger Kerl...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh krachen. mein nachbar hat sich ne rote ducati supersportlerin gekauft.
wenn ich mich nich verguckt hab, stand 848 auf der verkleidung. mensch is das nen sound als der eben losgefahren ist :hail: :hail: :hail:
muss ich mich jetzt glatt vor die tür stellen und warten, bis er wieder kommt und ihn dann zur rede stellen ;)
die hat son richtig geilen sound, wie man sichs von soner maschine eig garnich vorstellt.
 
Wollt ich auch erst kaufen, klingt einfach nur geil, aber ob man das rasseln gutfindet ist Geschmackssache.
 
Nach meinen 4 Eskapaden nach "Bella Italia" steht für mich fest, dass es keine Italienerin mehr gibt, solange ich das Geld dafür so hart verdienen muss. Nur Ärger. Taugt als Zweitmotorrad.
 
Wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe, war der Dauertest der 1098 bei Motorrad auch nicht gerade ein Vertrauensbringer. Die ersten 25.000 gingen ganz gut, danach hats den Motor zerstört. Wenn man mal davon ausgeht, dass das sicher nach der Garantie passiert, ein teurer Spaß.
 
Wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe, war der Dauertest der 1098 bei Motorrad auch nicht gerade ein Vertrauensbringer. Die ersten 25.000 gingen ganz gut, danach hats den Motor zerstört. Wenn man mal davon ausgeht, dass das sicher nach der Garantie passiert, ein teurer Spaß.

Genau DAS hat mich vom Kauf einer 1198S abgehalten. Bei KM 25xxx ist einfach mal der Kolbenboden gebrochen :-[
25000 Kilometer wird ein Duc-Pilot sehr wahrscheinlich nicht in den zwei Jahren Garantie zurücklegen, also wenn es denn nochmals passiert => gute nacht!

Ich hab bei meiner MV auch drei Kreuze gemacht, als mir der Aufkäufer (Händler, Inzahlungnahme) zwei Monate später den kapitalen Motorschaden meiner Ex mitteilte, als man diese für den nächsten Kunden fahrfertig machen wollte (Getriebe Totalschaden).

Jetzt ist es wieder ein Schweineroller, aber ich kann jeden Tag auf die Zündung drücken und der Anlasser hat grad mal eine 3/4 Umdrehung hinter sich, bis das Teil läuft. :love:
 
Bin leider die nächsten WE's verhindert, aber evtl könn wir ja in 1-2 Monaten mal ne Runde zusammen drehen!?

Können wir gerne mal machen, kannst ja dann mal bescheid sagen, wann du Zeit hast.

Bin heute von der Tour zurückgekommen. War geil, nette Leute, nette Sträßchen und gutes Wetter. Waren jetzt insgesamt mit An- und Abreise ~1300km
 
Genau DAS hat mich vom Kauf einer 1198S abgehalten. Bei KM 25xxx ist einfach mal der Kolbenboden gebrochen :-[
25000 Kilometer wird ein Duc-Pilot sehr wahrscheinlich nicht in den zwei Jahren Garantie zurücklegen, also wenn es denn nochmals passiert => gute nacht!

Ich hab bei meiner MV auch drei Kreuze gemacht, als mir der Aufkäufer (Händler, Inzahlungnahme) zwei Monate später den kapitalen Motorschaden meiner Ex mitteilte, als man diese für den nächsten Kunden fahrfertig machen wollte (Getriebe Totalschaden).

Jetzt ist es wieder ein Schweineroller, aber ich kann jeden Tag auf die Zündung drücken und der Anlasser hat grad mal eine 3/4 Umdrehung hinter sich, bis das Teil läuft. :love:

Mich hätte vor allem mein Budget von einer 1198S abgehalten. :fresse:

Was hattest du denn alle schon? :)
 
Mich hätte vor allem mein Budget von einer 1198S abgehalten. :fresse:

Was hattest du denn alle schon? :)

Zu meinem Werdegang gehören:
- 99er R6
- 99er SC33
- 99er Mille R
- 2x R1 RN09
- 2x MV Agusta F4SR (die 750er)
- 04er Mille R Factory
- R1 RN12
- 06er SC57

und eben die beiden Kilo-K9 für dieses Jahr.
 
Du lebst den feuchten Traum eine fast jeden Bikers ... Respekt. :)

Wieviel davon hast du kaltverformt? Sind ja doch so einige Bikes in der kurzen Zeit, die da durch deine Hände gegangen sind.
 
Du lebst den feuchten Traum eine fast jeden Bikers ... Respekt. :)

Wieviel davon hast du kaltverformt? Sind ja doch so einige Bikes in der kurzen Zeit, die da durch deine Hände gegangen sind.

Kaltverformt...:fresse: :

- 99er R6
- 99er SC33
- 99er Mille R
- 2x R1 RN09 1x
- 2x MV Agusta F4SR (die 750er) 1x
- 04er Mille R Factory
- R1 RN12
- 06er SC57

...und eben meine verflossene Kilo-K9 :-[
 
omg
ich glaub nach dem ersten krassen sturz hät ich die lust am biken verloren.

wie hastn die alle zerschossen? is ja doch n ganzschöner haufen schrott, den du produziert hast :fresse:
 
omg
ich glaub nach dem ersten krassen sturz hät ich die lust am biken verloren.

wie hastn die alle zerschossen? is ja doch n ganzschöner haufen schrott, den du produziert hast :fresse:

Die erste war Landstraße, dann folgten meine Beerdigungen auf der Rennstrecke...:fresse:

Edit: die Kilo-K9 war auch auf der Landstraße...
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du immer heile geblieben?
kann ich mir garnich vorstellen bei den geschossen.
 
bist du immer heile geblieben?
kann ich mir garnich vorstellen bei den geschossen.

Bei der R6 musste der Rettungshubschrauber her (Becken gebrochen und Nieren gerissen), bei den anderen Stürzen ist nichts passiert *auf Holz klopf*
 
Hi jungs.

Ich hab mir in den Kopf gesetzt, als neues Hobby, mir ne Hercules Prima 5 zu holen, mit manuellem Schaltgetriebe. ich will sie mit 25er Schein also Prüfbescheinigung fahren.
Meine Frage, wie lange dauert das bis ich legal auf dem Ding fahren kann und was kostet das? Und für wieviel bekomm ich ne Prima 5 her?

ich bedank mich

Max
 
Ich muss ja mit meinem Lappen 2 Jahre gedrosselt fahren. Ob ich das wirklich mache ist ja meine Sache, also bitte deswegen keine Kommentare. Ich möchte nur gern wissen, obman eine R1 von 2004 ohen Probleme auf 34 Ps drosseln kann, damit ich sie zulassen kann?
Und bitte keine Kommentare in dem Stil " die arme R1". Danke ;)
 
Hi jungs.

Ich hab mir in den Kopf gesetzt, als neues Hobby, mir ne Hercules Prima 5 zu holen, mit manuellem Schaltgetriebe. ich will sie mit 25er Schein also Prüfbescheinigung fahren.
Meine Frage, wie lange dauert das bis ich legal auf dem Ding fahren kann und was kostet das? Und für wieviel bekomm ich ne Prima 5 her?

ich bedank mich

Max

Mit der Mofa-Prüfbescheinigung darf das Teil nur 25 km/h laufen. Ich meine, dass die 50 ccm nicht überschritten werden dürfen, aber das ist nicht ganz fix.
Wenn du also das 15te Lebensjahr vollendet hast und eine Mofa-Prüfbescheinigung nachweisen kannst, darfst du eine o.g. Maschine fahren, wenn sie unter den Begriff des MoFa zu subsumieren ist (<26 km/h)
 
Ich muss ja mit meinem Lappen 2 Jahre gedrosselt fahren. Ob ich das wirklich mache ist ja meine Sache, also bitte deswegen keine Kommentare. Ich möchte nur gern wissen, obman eine R1 von 2004 ohen Probleme auf 34 Ps drosseln kann, damit ich sie zulassen kann?
Und bitte keine Kommentare in dem Stil " die arme R1". Danke ;)

Alphatec drosselt dir auch einen Eurofighter - also ja. ;)
 
Ich muss ja mit meinem Lappen 2 Jahre gedrosselt fahren. Ob ich das wirklich mache ist ja meine Sache, also bitte deswegen keine Kommentare. Ich möchte nur gern wissen, obman eine R1 von 2004 ohen Probleme auf 34 Ps drosseln kann, damit ich sie zulassen kann?
Und bitte keine Kommentare in dem Stil " die arme R1". Danke ;)

Ich muss dir dennoch einen Kommentar drücken: Fahren ohne Fahrerlaubnis = Straftat, das würde ich mir also überlegen. Insbesondere in der Probezeit wird das im Fall der Fälle arge Konsequenzen haben.

Zu deiner Frage: da ich bereits eine RN12 hatte würde ich mal sagen, dass das nicht geht. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber das war damals mal bei einem Kumpel im Gespräch und soweit ich mich erinnere hat Yamaha nichts im Angebot, um die 180 Pferde auf 34 zu kastrieren. Bei der R6 geht es, aber bei der R1 würde ich verneinen. Letztes Wort hat dein Yam-Händler, der dir sagen kann, ob das von Seiten Yamaha geht.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------


Ok, dann muss ich mich eines besseren belehren lassen. Krass :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis wo dreht die dann noch 4000 vllt?
 
Bis wo dreht die dann noch 4000 vllt?

Vielleicht :asthanos:

Auch wenn es keine lineare Leistungsentfaltung ist, wäre der Gedanke an 180/34 = 5,3
=> 1/5,3 * 14000 u/min = 2641,5 u/min

sehr lustig :fresse:

Könnte man also knapp über Standgas fahren, einfach nur einkuppeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm mal ne Frage ich brauch ne andere Fussrastenanlage, also nen tiefere wäre ganz gut, wo bekomm ich eine für ne 02 er Hornet? Louis und polo haben nix.
 
Man darf sich die Drossel ja nicht so vorstellen, als ob die nur bis dahin dreht, wo die 34PS anliegen.
Durch den Gasanschlag oder die Reduzierscheiben, bekommt die weniger Luft. Und weniger Luft bedeutet, dass die Verbrennung nicht unter optimalen Bedingungen stattfindet (läuft dann zu fett, was aber durch elektronikanpassungen oder sonst was ausgeglichen wird)
Der Motor hat dann also eine ganz andere Leistungskurve.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh