Moped/Motorad alles hier rein (5)

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Mir hat heute einer eine GSXR 750 mit knapp 140 PS angeboten.

Bj 1997
25000km
Reifen und Bremsen neu
gut gepflegt.

Preis: 2300€

Was meint ihr, ist die zu alt? zu teuer?
Zu schnell für mich als Anfänger.

Kennt einer die Maschine, also Sitzposition etc.?

free
 
fahr doch mal mit, dann merkste doch, obs was für dich ist.
sone drehzahlschlampe kannste auch sehr zahm im unteren drehzahlbereich bewegen, weil wenig drehmoment.
aber der preis hört sich sehr gut an. mir wärs aba zu stark als erstmotorrad, will noch bissl leben :fresse:
 
fahr doch mal mit, dann merkste doch, obs was für dich ist.
sone drehzahlschlampe kannste auch sehr zahm im unteren drehzahlbereich bewegen, weil wenig drehmoment.
aber der preis hört sich sehr gut an. mir wärs aba zu stark als erstmotorrad, will noch bissl leben :fresse:

Kann es sein, dass du dich zu sehr auf dein 4-Zyl. = Drehzahlhure und 2-Zyl. = Drehzahlwunder eingeschossen hast?
Bei der 750er sollte in fast jeder Lage mehr gehen als bei einer SV650 um das mal so als Vergleich herzunehmen.
Genauso geht jede halbwegs 1000er 4-Zyl. in jeder Lage besser als meine Mille...

@Dark Lord:
Ich meinte das ganze eigentlich so: Warum gibts du den Tipp aber machst es selbst nicht so?! Du hast wohl auch deine Gründe, aber du weißt nicht was die Gründe des Suchenden sind, dass er sowas nicht will!
 
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also ich hab viel mit meinem verwandten drüber gelabert. der fährt seit 25 jahren motorräder. und auch nie die kleinsten.
von ducatis über yamahas bis zu suzis, einfach alles. seine letzte war ne gsxr 1000 und jetzt fährter ne zzr. und er hat gesagt, dass V motoren immer deutlich schöner zu fahren sind, aber wenn man sich drauf angepasst hat, man mit reihenmotoren schneller is.
selbst gefahren bin ich nochnich viele. hatte nur den direkten vergleich zwischen suzi gs500 (fahrschule 34ps), meinem vadda seiner deauville, nem kumpl seiner kawa zr125 (oda so, halt sone endurodings ohne bums), der gsx (nur mitgefahren hinten drauf) und meinem möp.
klar, die gix1000 stellt alles andere in den schatten, aber ich fand mein vadda seine hatte das schönste fahrverhalten für einsteiger. immer freundlich und berechenbar.
sicher isses geil, bei der gsx am ortsausgang innen zweiten und den dann hochziehen bis 140. beim fahrschulmotorrad gings auch erst bei 5000rpm los. unter 3000 war die ab und an am ruckeln und schütteln. mein vadda seine ging eig immer, solang sie über leerlaufdrehzahl war und das hat mich dann beeindruckt.
und mein verwandter meinte auch, dass seine zzr unter 7-8000 einfach nich vorwärts gehen will. aber das is mMn meckern auf allerhöchsten niveau... dass ne 1400er nich vorwärts gehen soll, will mir auchnich innen kopf :rolleyes:
und mir würde sone gs500 aus der fahrschule auch erstma ausreichen ;) solangs nich son besseres moped is wie die 125er von meinem kumpl :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gixxe ist auch ein Kätzchen. Gut berechenbar, saubere Leistungskurve, kaum Lastwechsel, ausreichender Lenkungsdämpfer. Ein eigentlich perfektes Bike. Nur dadurch etwas charakterlos. Die perfekte Einsteiger-1000er (wenn es denn sowas gibt).
 
Dazu muss man V2 auch mögen, bringt nix wenn alle sagen fährt besser (nur als Beispiel) aber man mags nicht. Für mich gehört sowas in nen Chopper. Was geil klingt sind die Speed Triple etc.. Für sportlich kommt eigentlich nur R4 in Frage.
 
Mal ne blöde Frage zwischendurch: Ab wann gab es bei der 1000er Gixxe diese verschiedenen Modi? Also diese Möglichkeit auf "Regen" umzuschlaten und dann ist sie gutmütiger...

Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist. Ich bin mir nicht sicher ob das bei der K5 oder schon früher eingeführt wurde...
Vielen Dank :)
 
@ free mir wäre die etwas zu alt.
 
Mein Tip, wenn da eine in deiner Nähe verkauft wird, dann fahr hin und sitz Probe ;)
 
hmn son dreizylinder... exotisch ;)
hab ich leider nochnich real gehört.
aber nen motorrad muss auch ordentlich klingen während der fahrt. also entweder schreien (>10000rpm) oder blubbernder sonorer dumpfer ton (V2). als wir männertag mitm handwagen unterwegs waren kam ne meute motorräder vorbeigeschossen (wirklich voll am beschleunigen). die ersten drei richtig laut und rennsound, der vierte hatte dann son dumpfes blubberndes geräusch (sah aber auch sportlich aus, also keine chopper), dann kamen wieder "ottonormal" R4s und dann kam was undefinierbares. vllt war das son dreizylinder :confused:
ich glaub, ich lass das thema motorrad sausen bis ich mir einig bin, was ich wirklich will. und vor allem bis ich offen fahren darf und mir alles kaufen kann, was ich will ohne wieder zu drosseln etc. und dann fahr ich auchmal alles bissl probe. dort wo meine wohnung ist, gibts auch deutlich mehr motorradhändler als hier.
also meine wirklichen traumbikes sind sv1000, ducati monster (sehen alle gut aus, mit den einzelnen unterschieden hab ich mich bis jetz nchnich so befasst), die superbikes von ducati , kawa er6 und yamaha R1.
die ducatis haben irgendwie alle style und character. weiss nich, wie ich das beschreiben soll, aber die sin iwie was besonderes. auch motormässig mit der desmodromic, hat glaube kein anderer hersteller. die triumphs haben dafür die dreizylinder, aber mit den motorräder im einzelnen hab ich mich nochnih beschäftigt. erstma paar youtubevids suchen, um mal nen groben eindruck vom sound zu bekommen :)

das is sound *habenwill*
http://www.youtube.com/watch?v=ZN874GFgkL0
http://www.youtube.com/watch?v=i1GTBPFfG40
http://www.youtube.com/watch?v=8HLlbHqeMAA
 
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hab da auch noch was, ein kleiner Exot ;)

dsci0110lyfr.jpg
 
@Dark Lord:
Ich meinte das ganze eigentlich so: Warum gibts du den Tipp aber machst es selbst nicht so?! Du hast wohl auch deine Gründe, aber du weißt nicht was die Gründe des Suchenden sind, dass er sowas nicht will!

Genau, ich habe meine Gründe, die aber überhaupt nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben.
Ebenso hab ich ein Vorschlag gemacht. Auf eine Frage folgen Antworten oder Vorschläge, wenn sie nicht auf Zustimmung treffen ist das ok und ich habe es schon im vorigen Post erwähnt, dass ich hier nicht versuche zu überreden, sondern zu hinterfragen.
Was mich an der Sache so wurmt und auch der Grund ist warum ich das nochmal so ausführlich schreibe ist: Das Dritte meinen das Sprachrohr des Fragesteller imitieren zu müssen, dass ist ebenso unnötig (denke er kann seinen Standpunkt selber vertreten) wie nervig.

@Max: Das Motorkonzept muss jeder für sich selber finden und ich halte die Probezeit da für einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Da man mit Drossel die eigentliche Charakteristik nicht wirklich feststellen kann oder nur bedingt.
Ich würde dir empfehlen nach Motorrädern zu suchen, die in deinen Budget liegen, auf denen du gut sitzen kannst und dich optisch ansprechen. So wie in dem Bereich liegen was du magst (sportlich, tourig etc.). Damit sollte sich das passende finden und ich würde das Motorkonzept erstmal ausklammern, als weniger wichtigen Punkt.
Sound lässt sich selbst aus einen blechernd klingenden R2 kriegen, wenn ich mir so die Standard Tüte der ER6 anhöre und dann die aus dem Zubehörhandel, sind das Welten ;)
 
Genau, ich habe meine Gründe, die aber überhaupt nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben.
Ebenso hab ich ein Vorschlag gemacht. Auf eine Frage folgen Antworten oder Vorschläge, wenn sie nicht auf Zustimmung treffen ist das ok und ich habe es schon im vorigen Post erwähnt, dass ich hier nicht versuche zu überreden, sondern zu hinterfragen.
Was mich an der Sache so wurmt und auch der Grund ist warum ich das nochmal so ausführlich schreibe ist: Das Dritte meinen das Sprachrohr des Fragesteller imitieren zu müssen, dass ist ebenso unnötig (denke er kann seinen Standpunkt selber vertreten) wie nervig.
Das stimmt soweit schon. Allerdings wollte ich dieses Rolle nicht einnehmen. Anfangs war meine Frage nur warum du dir dann nicht auch es so gemacht hast wie du es empfohlen hast. Aber wir haben uns sehr geil hochgesteigert! :fresse:
Schwamm drüber. ;)
 

naja, bis auf die letzte ganz annehmbar.
die hornet is einfach nur "laut". ohne guten klang. is wie wenn man an nen 1.4er golf nen saulauten sportauspuff ranpappt. is schweinelaut aber hört sich trotzdem scheiss an.
aba sone R1 is auch was feines vom sound her :drool:
is halt geschmackssache. ich würd beides gerne fahren, aber für langstrecke unso find ich son sonores bollern schöner als andauerndes fauchen und schreien :fresse:

boah wie geil is das denn?
http://www.youtube.com/watch?v=2wuGqSfJQ7Y
erinnert mich an die alten ami V8 mit enormen hubraum und vergaser. hörste jede einzelne zündung :drool:
aber das - find ich - is nur was zum cruisen und total unsportlich. mal abgesehen vom bike, nur mal übern motor gelabert. solche teile drehen ja auchnich weit. höchstens 7k rpm und das is schon viel fürn son hubraummonster.
aber sone bikes werden ja auchnich zum rasen gebaut, sondern um damit durch die gegend zu blubbern :coolblue:

ich bekomm grad nen halbsteifen :fresse:
http://www.youtube.com/watch?v=neCOEjCtI8g
und wenn sich das im alltagsbetrieb noch so anhört:
http://www.youtube.com/watch?v=vIgY8rPq_Vw
da biste halbgott. da weiss der ganze landkreis, dass DU wieder motorrad fährst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin grad am packen. Morgen gehts auf Tour :banana:
Ich hoffe auf viele schöne Kurven und gutes (trockenes) Wetter :)
 
Mal ne blöde Frage zwischendurch: Ab wann gab es bei der 1000er Gixxe diese verschiedenen Modi? Also diese Möglichkeit auf "Regen" umzuschlaten und dann ist sie gutmütiger...

Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist. Ich bin mir nicht sicher ob das bei der K5 oder schon früher eingeführt wurde...
Vielen Dank :)

Erst ab K7. K5 und K6 hatten das noch nicht.

Bzgl. Sound: Ich muss demnächst mal meine kleine aufnehmen ... :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat heute einer eine GSXR 750 mit knapp 140 PS angeboten.

Bj 1997
25000km
Reifen und Bremsen neu
gut gepflegt.

Preis: 2300€

Was meint ihr, ist die zu alt? zu teuer?
Zu schnell für mich als Anfänger.

Kennt einer die Maschine, also Sitzposition etc.?

free
Eigentlich eine super Maschine, jedoch haben fast alle SRADs (GSXR Modell für BJ 2000) sehr anfällige Steuerkettenspanner. Erkennt man gut am "rasseln". Würde den Verkäufer mal direkt drauf ansprechen ;)
Habe bisher keine SRAD gesehen an der der Steuerkettenspanner und die Schienen nicht mind einmal im Leben ausgetauscht werden müssen. So wie ich das in Erinnerung habe kostet das zusammen komplett so ~800€
 
Eigentlich eine super Maschine, jedoch haben fast alle SRADs (GSXR Modell für BJ 2000) sehr anfällige Steuerkettenspanner. Erkennt man gut am "rasseln". Würde den Verkäufer mal direkt drauf ansprechen ;)
Habe bisher keine SRAD gesehen an der der Steuerkettenspanner und die Schienen nicht mind einmal im Leben ausgetauscht werden müssen. So wie ich das in Erinnerung habe kostet das zusammen komplett so ~800€

Danke für den Tipp.

Eigentlich sind mir 140PS schon fast zuviel. Aber der Preis scheint ok wenn alles in Ordnung ist.

free
 
Leider nicht gut. Hier im Dorf ist Fest. Nächstes wäre aber okay?!
 
Ich bin durch für heute, eben mitm moped unterwegs gewesen, einmal steht ein LKW vor ner Brücke, ich schwenk raus fahr vorbei, dann kommt da ein golf mit nem affenzahn überdie Brücke gefahren, gut kann passieren.

Dann wird mir 2 mal die Vorfahrt genommen, dann steht da ein Mercedes quer in einer 110° Kurve, der hat sich wohl gedreht ..... <- da bekam ich langsam schlechte Laune
Und dann hat mich noch ein Opa in Richtung Leitplanke abgedrängt, dass war ein 2 spuriger Linksabbieger und der wollte auf die rechte Spur, wo ich war ...... (wo hat der fahren gelernt)... und als ich ihn auf dem Cittiparkplatz fragen wollte, was das sollte, hat der sein Fenster zugemacht die Tür verriegelt udn ist mit quietschenden Reifen weggefahren....Kurz um ich bin bedient für heute. :fresse:
 
oh man, sowas is immer scheiße wenn man einfach nur ne runde fahren will....aber leider zumeist alltag auf vielen deutschen straßen -.-

letzteres hatten ich und ein kumpel auch mal.....kumpel is hinter her gefahren und hat ihm vom motorrad aus, den seitenspiegel abgetreten...
 
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