Moped/Motorad alles hier rein (5)

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Ähm mal ne Frage ich brauch ne andere Fussrastenanlage, also nen tiefere wäre ganz gut, wo bekomm ich eine für ne 02 er Hornet? Louis und polo haben nix.

Guck mal bei Polo, Louis oder HG; die haben schonmal Adapter für die Originalrastenanlage gehabt, das wäre das Günstigste.
 
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Ja bei Louis und Polo bei mir gibbet nichts...;)
 
Frag doch einen Honda Dealer. :) Meine Platten damals für die Suzi hatte ich direkt vom Händler.
 
Als ob man nur bis zu der Drehzahl drehen könnte, bei der die 34Ps anliegen. Wenn man keine Ahnung hat....... Ohne Spaß mal.
 
Als ob man nur bis zu der Drehzahl drehen könnte, bei der die 34Ps anliegen. Wenn man keine Ahnung hat....... Ohne Spaß mal.

Soso, dann klär uns doch mal auf...immerhin hat er dann einen Gasanschlag drin...
 
Soso, dann klär uns doch mal auf...immerhin hat er dann einen Gasanschlag drin...

Ich zitier mich dann mal selber, da es ja scheinbar überlesen wurde

Man darf sich die Drossel ja nicht so vorstellen, als ob die nur bis dahin dreht, wo die 34PS anliegen.
Durch den Gasanschlag oder die Reduzierscheiben, bekommt die weniger Luft. Und weniger Luft bedeutet, dass die Verbrennung nicht unter optimalen Bedingungen stattfindet (läuft dann zu fett, was aber durch elektronikanpassungen oder sonst was ausgeglichen wird)
Der Motor hat dann also eine ganz andere Leistungskurve.

Edit:
Nach deiner Logik hätte ich meine ER-6 auch nur bis 4500rpm drehen können, weil da 34PS anliegen. Ich konnte die aber bis in den Begrenzer jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da gebe ich dir zum Teil Recht, aber 34 PS sind 34 PS. Ich glaube nicht, dass diese 34 PS auch mit anderer Leistungskurve eklatant von den 4000 u/min abweichen werden. Jedenfalls nicht in Regionen der 7000 u/min.
 
Muss eigentlich schon, denn sonst müsste die Drehmomentkurve nach 4000 U/min sehr stark abfallen.
 
also es wird über den gashahn gedrosselt... also indirekt wird die drosselklappe gedrosselt, sodass man praktisch nie mit vollgas fahren kann, sondern immer max. 1/10 gas oda so :fresse:
nen ausbilder vom bund hatte ne zx6r auf 24ps gedrosselt und er konnte die auch bis über die 15000rpm jagen. aber die hat da eben nich den bums, den sie ungedrosselt hat, weil man nich vollgas fährt.

wie beim auto:
im ersten gang bekommste auch mit gaaaaaaaaaaanz wenig gas den motor innen begrenzer. und so isses auch beim möp, du kannst nie vollgas geben, deshalb haste auch nur 34ps.
 
Um das mal zu Unterbrechen.

Meine Honda ist jetzt ina Werke. 1000er Inspektion, die checken gleich die Baterie. Hoffe mal, dass die Batterie nur nen kleinen Hänger hatte und jetzt wieder geht :d
 
Hab gerade den GTÜ Bericht hier, meine Bandit ist nurnoch 600€ wert, also Totalschaden :(
Ich könnt' heulen, mein erstes Möp muss so enden...und meine Freundin nutzt die Gelegenheit gleich um mir das Fahren generell auszureden >.<
 
@rezor
hast doch garantie...also kanns dir doch wayne sein.

@diablo
meine bikerkarriere hat genauso angefangen. sowas passiert leider. damit du keine phobie oder sowas entwickelst würde ich dir empfehlen so schnell wie möglich wieder mal ne runde zu fahren. ich hab damals mitn 250er roller n paar runden gedreht. am anfang hat man gut schiss...aba geht nach na gewissen zeit auch wieder
 
so, war eben mal drüben beim nachbarn...
der ducati gehört nich meinem nachbarn, das war nur nen kumpel, der gestern bei ihm war.
schade, hätte das gute stück gerne nochmal beäugt ;)
 
So Inspektion gemacht. Läuft alles wieder. Batterie war laut Tester auch o.k.

Komische Sache, naja solange es läuft bin ich zufrieden. :)
 
Meine kleine muss innerhalb dieser oder nächster Woche auch noch zur 6.000er Inspektion... Mal schauen was mich der Spaß wieder kostet :-[
Werden sicher 150-200€ werden :grrr:

Aber was Man(n) nicht alles für sein 2. bestes Stück tut :d

( hoffe meine Freundin liest das hier nicht :fresse: )
 
Was für eine Fahrt...
Fahre und fahre auf einmal sehe ich einen Traktor und ein Boot auf der Strasse... Sind irgend wie zusammen geknallt xD

Gut dann fahre ich weiter...
Dann stehe ich da und spiele bisschen mit den Gängen... Da kommen dann Fahrradfahrer... Die ich schon vom weiten gesehen habe... Habe mir gedacht naja wartest du mal auf die und lässt die durch...

Gut ich in den neutralen Gang gewechselt... Und warte... Naja in dem mom wo die dann vorbei gefahren sind habe ich halt in den 1 Gang geschaltet... Der eine Fahrradfahrer hat sich dann wohl erschreckt wegen dem Geräusch und war auf einmal voll am rumbrüllen... Von wegen HEY AUGEN AUF etc.
Hey ich konnte nicht mehr vor lachen... Hätte ich das gewusst das der so am rumbrüllen ist wenn der sich erschreckt hätte ich evtl. noch gehupt... Hey der wäre vom Fahrrad geflogen xD

Glaubt mir hört sich gemein an aber so wie der rumgbrüllt hat das war nicht mehr normal xD
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste gang von meinem vadda seiner deauville rastet auch immer sehr lautstark ein. alles ander lässt sich zwar gut spürbar, aber leise durchschalten.
nich so wie beim moped: iser drinne? lieber nochma nachstubsen... RATSCH .... jow is drinne :fresse:
 
so, die neuen reifen sind scho a bisl eingefahren und ich muss sagen....bin nur so halb begeistert. die reifen sind zwar recht handlich und der grip am hinterrad is auch relativ gut...aba der grip am vorderrad is fürn arsch. der reifen blockiert viel zu früh, bekomm keine anständigen stoppies mehr hin....grml
also den dunlop roadsmart hol ich mir net nochma...der z6 war schon n extrem geiler reifen
 
Mal passend zur Thematik: Sind die 1000er denn überhaupt nocht sinnvoll fahrbar mit 34PS? Ich bin ja schon ne 6er von 130PS auf 34PS gedrosselt gefahren und das hat mir wirklich viel Spaß gemacht, aber irgendwie kann ich mir net vorstellen, dass ein Fahrzeug mit 180PS+ überhaupt noch richtig bewegt wenn nur einen Bruchteil der Leistung anliegt...

Frage auch, da ich mir ja jetzt ne Neue suche und am überlegen bin ob ich nicht ne GSX-R 1000 zu holen und drosseln zu lassen. Würde auf jeden Fall besser zu meiner Größe passen (ca 1,93m) und ist auch eigentlich mein Traumbike. Zusätzlich ist der Preisunterschied zwischen 600ern und 1000ern gleichen Baujahrs nur noch gering sodass jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt wäre zuzuschlagen...
 
Warum sollten sie nicht? Wiegen auch nur 10kg mehr. Ob man es nun mag, mit 1000ccm an der Ampel von einem getunten GTI verblasen zu werden, ist eine andere Sache.
 
Ich dachte eher an Übersetzung oder sowas, was einfach auf sehr viel mehr Leistung ausgelegt ist, aber das freut mich ja zu hören :)

Und mir ist es ziemlich wurst ob mich jemand verbläst oder nicht, ist doch eh nur nen Schwanzvergleich -.-*
 
Übersetzung ist schon länger, aber 600er SS sind auch nicht wirklich kurz übersetzt.
 
Mit der Größe auf nem kleinen Super Sportler:eek:

Würde an deiner stelle auch mal was in Richtung Sport-Tourer probefahren. So CBR 1100 XX, Busa, K1200, ZZR 1400
Könnt mir vorstellen das das bei der Größe sehr viel angenehmer zu fahren ist.
 
Warum sollten sie nicht? Wiegen auch nur 10kg mehr. Ob man es nun mag, mit 1000ccm an der Ampel von einem getunten GTI verblasen zu werden, ist eine andere Sache.

:fresse:

also ne ZZR1400 is schon ne megagrosse maschine. ich glaub aber nicht, dass die auf der landstrasse soviel spass macht, weil der radstand extremst lang ist.
nen verwandter von mir fährt sone kiste. aber größtenteils auf der bahn um spass zu haben. auf der landstrasse eher um von a nach b zu kommen ;)

gradmal geschaut, was die gixxer so kosten... die 1000er is trotzdem nochn ganzes stück teurer als die 600er.
und ich find, wenn man die kiste eh drosselt, kann man auch zu kleineren (handlicheren?) gsx greifen. zumal der sprung von 34 auf 120ps nich so krass is wie von 34 auf 170 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
och man kann auch grosse Moppeds zügig bewegen:d

Sehenswert

Wobei ich glaube das das ne Supermoto mit Papp-Verkleidung einer GoldWing ist!:fresse:
 
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