Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben LSL Sturzpads gekauft 75€ der satz in carbonoptik, mein Blauton gabs nämlich net. :( so jetzt das Möff abkühlen lassen und dann wird montiert. ;)

Narf linken Motorhalter demontiert und die kette hat mir jetzt den Motor nach hinten unten gezogen, heißt Reifen lösen und Motor wieder hoch heben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir war gestern etwas langweilig^^ wusste gar net das des mit 19PS möglich ist :fresse:

Wenns mitm Fahrrad und 0 PS geht, gehts wohl auch mit nem Roller und 19PS^^

Habe nun vorerst bescheid von der Versicherung bekommen, wie es aussieht gibts 1300€ für die Maschine + 600€ Restgeld + 672€ Ausfallgeld. Was sich noch entscheiden muss ist Ersatz für Kleidung, meinen Nintendo DS (war in der Seitentasche vom Rucksack und is putt :( ) und Schmerzensgeld. Hoffe das so 4000€ zusammen kommen, wäre jedenfalls genug für eine Bandit. Aber diese Saison ist für mich sicher gelaufen, die Preise für Motorräder sind ja an diesen sonnigen Tagen astronomisch:-[

die kleidung wird zu 100% ersetzt, wenn ich mich recht entsinne zum wiederbeschaffungswert. inkl der klamotten und schmerzensgeld sollten die 4.000€ scho drin sein, dafür bekommst scho was nettes :)

Die gegnerische Versicherung fing an zu schwafeln das meine Klamotten alt wären und sie deswegen einen Zeitwert abziehen, hoffe mein Anwalt kann sie davon überzeugen das sie komplett ersetzt werden MUSS :(
Aber momentan ist für 4000€ nicht sehr viel drin, in der Saison zahlt man sich echt dumm und dämlich. Die günstigste ABS Bandit 650 S kostet hier im Umkreis 3600€ o_O
Von den Supersportlern will ich garnicht erst anfangen, die sind ja astronomisch hoch mit einigermaßen aktuellem Baujahr (>2003), ne CBR600F für 4200€, ne 03er GSX-R600 auch -.-

Also die Preise für die Hornet (suche immer ab Bj:2003) sind noch stabil. Gucke schon seit einiger Zeit ab und an mal bei mobile rein und konnte jetzt keine großen Veränderungen feststellen. Ganz im Gegenteil, die Preise sind wenn ihr mich fragt sogar gesunken. Zumindest bei der Hornet.

Hmm, gibts denn, bis auf die Bandit, schicke Möps mit ABS in der Preisregion bis 4000€?
Mir fallen ehrlich gesagt gerade nur Suzi's ein, Bandit 650, SV 650 und V-Strom...aja und die Hornet gibt's ja mit ABS...

Dad Ding hat doch normalerweise "nur" knapp 100PS. Ist das Ding getunt? Habe nicht soviel Ahnung, aber für ein älteres Modell ist das Teil ein bisschen zu teuer würde ich sagen.

Na ja, das war schon eines der billigsten in diesem Baujahr.
Die Kisten haben alle über 110PS.
Am liebsten wäre mir aber einen 636er.

free

Naja die PS passen soweit, der Preis ist für die Sommerzeit jedenfalls auch recht normal denke ich, zumal sie ja nicht sehr viel gefahren ist und auch dran rumgebastelt wurde (Auspuff, Blinker, etc.)
Denke wenn der Preis um 200€ gedrückt werden kann, lohnt sich die Anschaffung sicher.
Wäre es nicht so weit weg, würde ich wohl selbst mal einen Blick riskieren^^

Uhh, ich glaube ich habe mich in die ER6 F verliebt, die sieht ja heiß aus und hat sogar ABS^^
Ah, das wird echt schwer, Bandit oder ER6-.-

Zuletzt bearbeitet:
ist 110km von mir. Also wenn ich den Schein hab und sie noch da ist fahr ich da mal hin.

free

Achso, ich dachte das ist das ZX6R Modell mit 98PS. Mein die Baureihe, wo die von vorne wie ein Frosch aussehen.

Und als erstes Motorrad war bei mir die Honda Hornet bis jetzt immer an erster Stelle, aber die ER-6N wäre auch eine Überlegung wert. Allein schon wegen ABS. Finde die ER Baureihe von kawa auch ziemlich nett :)

er6n is nett, aber die f gefällt mir ned... die frontscheinwerfer find ich doof.
aber ich bin ja mitlerweile weg von der kawa und auf dem suzi sv650 trip.
oder noch besser duacti monster oder sprilia shiver (letzteres is noch einiges zu teuer fürn erstmororrad ;))

@diablo
joajoa, das regelt der anwalt schon...gab mal n passendes gerichtsurteil dazu, find aba leider grad nix im inet...

Wenns mitm Fahrrad und 0 PS geht, gehts wohl auch mit nem Roller und 19PS^^

Habe nun vorerst bescheid von der Versicherung bekommen, wie es aussieht gibts 1300€ für die Maschine + 600€ Restgeld + 672€ Ausfallgeld. Was sich noch entscheiden muss ist Ersatz für Kleidung, meinen Nintendo DS (war in der Seitentasche vom Rucksack und is putt :( ) und Schmerzensgeld. Hoffe das so 4000€ zusammen kommen, wäre jedenfalls genug für eine Bandit. Aber diese Saison ist für mich sicher gelaufen, die Preise für Motorräder sind ja an diesen sonnigen Tagen astronomisch:-[

Aber in diesen Zeiten haben die Menschen auch viel Verhandungsspielraum. ;)

nur 1300€ für die maschine... find ich echt sauwenig. dafür bekommste vllt ne 35jahre alte runtergeranzte kiste, aber nix vergleichbaren :motz:

da würd ich nomma mitm anwalt drüber reden ;)

Sind ja "immerhin" noch 600€ Restwert die drauf kommen, aber ich versteh das echt nicht, wieso kommt überhaupt n Prüfer wenn er nur nach Schwackeliste oder so geht, hätte man doch von vornherein machen können o_O

Ich will mir jetztn Kombi kaufen und ich würde in sonem Shop bissel was billiger bekommen. DIe haben Arlen Ness, IXS, Büse und Berik. Arlen Ness is teuer, IXS geht so. Quali dürfte on beiden auch ganz gut sein. Aber was ist mit den anderen Marken? Die sind so 100-200 Euro billiger.

Maaaaan. Was war das denn für ein Rennen :love:
Die letzte Runde war ja wirklich genial:drool:
Da gabs ja alleine in den letzten 3 Runden bestimmt 4 -5 Führungswechsel...

Wer fährt hier eine zx6r? Wie ist die Sitzposition so? Hält man auf der Kiste auch mal 2h aus?
Bin 1,88m groß.

free

@freestylercs
ich bin das 2005er modell gefahren. bin 1,83 groß. man hält auch 2 stunden aus....aber tun würde ich das nicht. um wirklich spaß zu haben, musste ich etwa jede stunde mal ne kurze pause haben.

rossi :hail::hail::hail:

moto gp war einfach nur hammer :drool:
die letzten Runden waren Wahnsinn, vor allem wie Rossi seinen Teamkollegen auf der Bremse und dem Randstein stehen lassen hat, nachdem der ihn überhohlt hatte auf der Geraden.
War echt spannend, der Doctor hat heut echt gezeigt, wer der King ist

@freestylercs
ich bin das 2005er modell gefahren. bin 1,83 groß. man hält auch 2 stunden aus....aber tun würde ich das nicht. um wirklich spaß zu haben, musste ich etwa jede stunde mal ne kurze pause haben.

rossi :hail::hail::hail:

Na das kann ja was werden mit meinen gut 1,90m :fresse:

Aber immerhin saß ich auf der aktuelle Mille, welche ja hinreichend als unbequem gehandelt wird, perfekt.

Ist schonmal wer mit der ER6F gefahren und kann n Statement dazu abgehen?
Denke die 650er Bandit wird sich im Vergleich zum 97er Modell von mir kaum verändert haben...aber bleibt wohl eh nix übrig als Testfahrten zu machen...erstmal auf das Geld der Versicherung warten *grml*

Es ist immer wieder erstaunlich wie leichtfertig Leute mit sowas umgehen, kann sich nicht jeder denken dass das herumspielen an beweglichen Teilen WÄHREND sie sich bewegen höchst gefährlich ist:confused:

Naja, tut mir doch schon leid für ihn aber mir fällt gerade nur ein "selbst schuld" ein, man muss doch auch weiter denken können als von 12 bis Mittag:shake:

@dark lord
ein kumpel fährt ne mille. ich persöhnlich finds bequemer....allerdings nur auf dauer! generell sitzt man auf der mille sehr gestreckt...sehr ungewohnt....kommt großen leuten wie dir aber wohl eher zu gute ;)
wenn wir denn ma ne runde drehen sollten, fahren wir ma beim händler vorbei, kannste dich auf meine alte sechser setzen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh