Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Abstimmung bei der 1198 mies sein soll. Vorne zu straf, hinten zu weich (oder umgekehrt?).
Aber ich halte von den Tests nicht sehr viel, so etwas muss jeder für sich selber feststellen. Was für den Motorrad Test Redakteur toll ist, kann für den nächsten Tester ein Negativ Punkt sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es hier zufällig noch Leute, die nen Peugeot Jet Force fahren? Wenn ja, soll er sich bitte melden, ich hätte da ein paar fragen :) Ansonsten stell ich sie einfach mal so ;)
Ich habe 3verschiedene Farben von gewichten zu hause; Einmal grau, dann blau und rot... geben die farbe auskunft über ihr gewicht? gibt es zufällig noch schwerere gewichte?
Muss ich wenn ich die Drossel ausbaue, weil ich jetzt Rollerführerschein gemacht habe, nochmal zum tüv? Hab roller UND mofapapiere.
Danke für die Antworten :)
 
@Nos ich mein dich ;)
 
nur so nebenbei, die duc hat in dem test die kosten-wertung gewonnen :d

@dark lord
hinten zu hart, vorne zu weich. kann ich übrigens bestätigen. spürt man relativ deutlich.

edit:
Sieger Motor: Yamaha
Sieger Fahrwerk: Yamaha
Sieger Alltag: Suzuki
Sieger Sicherheit: Yamaha
Sieger Kosten: Ducati
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Tipps für gute und günstige Kettensätze und Sturzpads?
CBR600F (PC25), Bj. 93. Wo kauft ihr so ein?
 
kettenkits gibts gute von D.I.D und Enuma. Ich bestelle Ketten immer direkt bei meinem Händler + Montage.
 
lol ducati gewinnt die kostenwertung :stupid:

kann ich mir garnich vorstellen bei den preisen, was die anfängerbikes kosten:
ducati monster 696: 8.400€
aprilia shiver 750: 8.500€
suzi sv 650 (ehem.): 6.600€

gsxf / bandit 650: 7.000€
suzi sv 1000 (ehem.): 9.400€

knapp 2000€ emotionsaufschlag :shake:
 
nachtrag rennstreckenwertung:

1. rsv4 1:48,06
2. r1 1:48,36
3. 1198 1:49,11
4. k9 1:49,57

lohnt sich wirklich die ausgabe zu kaufen, sehr ausführlich ;)
 
bei der kostenwertung gehts glaub net um die anschaffungskosten, sondern um die laufenden kosten...

@korn
bei sturzpads würd ich net unbedingt sparen, bei gsg moto bekommst du eigentlich die besten...i.d.R sind se auch recht teuer...in deinem fall nich...meine habn 40€ mehr gekostet :eek:
Artikelnummer: 360096919448
 
die kriterien waren Garantie (duc auf 1), Verbrauch (duc auf letzten platz), Inspektionskosten (da hat die duc gewonnen Oo) und Unterhaltskosten. (da is die duc ebenfalls auf 1).....
 
Gute Wahl, der 636er soll ja ein Hammermotor sein. Von der Optik her auch eines der besten Baujahre. :)
 
So richtig festgelegt hab ich mich auch noch nicht. Die Hornet oder auch eine zx6r, die mit 636 ccm. Aber nen Tausender mehr muss man rechnen für die Kiste. Und dann ist sie erst von 2003 oder so.

free
 
So, nach dem Abi geht's in die Eifel. :)
Ins Auge gefasst ist die Woche vom 22. bis zum 25., wird entweder eine Zwei- oder Drei-Tages-Tour.

Von hier so Richtung Monschau und runter Richtung Bitburg :-)xmas:) und Kordel, und Richtung Nürburgring wieder hoch. Wird auch gezeltet und gegrillt ;)
(Falls jmd. mitwill - melden, momentan sind wir zu dritt.)

Hat jemand (vielleicht ortskundig) noch ein paar Empfehlungen zu Sehenswertem?
 
Die Touren von den Eifelbikern sind zu empfehlen.
Und wenn ihr etwas Geschichtlich interessiert seid, dann könnt ihr ja zur NS-Ordensburg Vogelsang bei Gemünd fahren.
Bei den Touren der Eifelbiker werden viele Sehenswürdigkeiten angefahren.
 
Ui, die neue Ninja weiss zu gefallen. Aber mein lieblingsdesign hat immernoch die neue CBR 600 *sabber*
Leider über meinem Budget^^
 
lol ducati gewinnt die kostenwertung :stupid:

kann ich mir garnich vorstellen bei den preisen, was die anfängerbikes kosten:
ducati monster 696: 8.400€
aprilia shiver 750: 8.500€
suzi sv 650 (ehem.): 6.600€
Naja die Shiver und die 696 sind schon was ganz anderes von der Verarbeitung und dem Fahrwerk her. Besonders die Shiver kann alles besser...
 
p10708033sny.jpg



Hat geklappt, trotz Regen :banana: :banana: :banana:
 
Hoffe kann meine Oldschool Vespa hier auch reinstellen.

Wurde im April fertig restauriert & lackiert.

Ist nur eine 50ziger, macht aber trotzdem ein Heidenspaß :p
Vor allem da meine Kumpels mittlerweile alle eine besitzen :coolblue:



 
tim schrick testet mopeds:
http://www.youtube.com/watch?v=lGYu3BbJOjI

die frontscheinwerfer der suzi gefallen mir nicht (die vonner 600er sind da um welten schöner), aber sonst weiss ich garnich, was der tim an der duc findet. klar, sie hat nen sehr eigenständiges design, aber die siluette vonner seite haut mich jetzt nich so derbe um, dass ich sag "neeeeeeeed", nur von hinten/schräg hinten siehtse richtig rallig aus :drool: von vorne isse zwar geil, aber auchnich viel besser als ne zx10r.
die monster ist und bleibt (für mich) einfach das schönste bike von ducati :)

edit:
was wird eig aus dem vid von druss01?

boah wie kann man sich nur so assi aufführen auf öffentlichen strassen :wall:
http://www.youtube.com/watch?v=eQyVoLC3BLw
sowas will bei mir einfach nich in kopf. schön und gut, einmal auf ner geraden landstrasse aufzünden, wennse frei ist und keiner gefährdet wird. oder auf ner autobahn mal alles rauszuholen. aber auf ner voll befahrenen autobahn so rücksichtslos zu fahren. und das teil heisst standstreifen! -.-
sowas hier geht mMn noch in ordnung: http://www.youtube.com/watch?v=68tydcXMxIc
erstmal schauen, ob nichts kommt und dass niemand anders gefährdet wird und dann gib ihm. da kommt zwar auch nen auto, aber da is nur EINS und man hält sich ja auch an die stvo (bis auf die geschwindigkeit :haha:) und die strasse ist einsehbar, links und rechts nur freie fläche (aus der kein auto, kleines kind, leute o.ä. rauskommen könnten).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flo,

Glückwunsch ;) Du hast ja auch genau wie bei mir unter A nur ein Sternchen. Man, irgendwie stört mich das :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh