Handschuhe: nur Held Phantom oder Titan.
Haben auch in der Motorrad Sportler Spezial 2009 als Testsieger abgeschlossen.
1. Held Titan (229€)
2. Held Phantom (180€)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haben auch in der Motorrad Sportler Spezial 2009 als Testsieger abgeschlossen.
1. Held Titan (229€)
2. Held Phantom (180€)
Klar, Qualität kostet eben. Hab die bei Louis mal anprobiert. Da merkt man schon beim Anziehen wo der Preis herkommt.
das mit den händen stimmt schon, aber an den füßen kann das auch ganz schnell böse enden.
fahrt ihr eigentlich manchmal ohne handschuhe?
hab heute wieder einige biker mit kombi aber ohne handschuhe, ich selber fahr immer mit handschuhen
Mir ist letztens bei den Bikes aufgefallen, dass jeder Reifen den Geschwindigkeitsindex W hat. Also Reifen die bis 270Km/h zugelassen sind.
also ich fahr sehr warscheinlich nicht mit kurzer hose und hemd ... ich hab schon selber erfahren wie das ist sich mit 50kmh in jeans, Motorrad Jacke, Handschuhen und natürlich Helm hinzulegen .. und das war garnicht gut (hatte 2 riesen schürfwunden an den knien und ne prellung in der rechten hand)
Die Nackenmuskulatur baut sich noch mit der Belastung auf. Als ich angefangen hab zu fahren, hatte ich anfangs Muskelkater im Nacken, genauso wie nach den ersten Ausfahrten nach der Winterpause.
Stiefel: nimm was mit Innenstiefel wie den Alpinestars Supertech oder einen Frey Daytona Evo Sports.
Generell gilt: lieber etwas am Stiefel als am Handschuh sparen, denn - so sarkastisch das klingt - auf einen Fuss würde ich lieber als auf eine Hand verzichten!
Edit2: @free,
dein Handgelenk hat weh getan??? Erinnerst du dich an irgendetwas im "Forum-Zitate Thread"?
Edit3: In 8 1/2 Std. mein erster Tag in der Motorradwerkstatt ^^ In diesem Sinne, gute Nacht
ja mitm roller hab ich mich auch schon 2x hingelegt... das eine mal wars auch mit 70 und es ist so gut wie garnichts passiert. Allerdings ist nen roller auch nicht so schwer wie nen motorradDas kann halt so oder so ausgehen, hab mich schon des oefteren gelegt, aber mit nem Roller, ist nie was passiert. Mein dad mit 80 auf der Autobahn mit Jeans (war auch nur ein Loch vom Schluesselbund in der Tasche)
Welchen Reifen fahrt ihr ?
Welchen Reifen fahrt ihr ?
Auf der Landstrasse bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren, der hat alles mitgemacht, lange gehalten und war im Regen super.
...
Der BT014 soll ja nicht gerade das beste sein ^^
Ich selber fahre Pirelli Dragon Supercorsa oder Metzeler M3 .
Den Supercorsa braucht auf der Strasse kein Mensch und auf der Renne funzt er nicht wirklich.
Wenn ich den Satz für 190€ bekomme ist mir das recht
Wenn ich den Satz für 190€ bekomme ist mir das recht
da geb ich lieber 306€ für nen Satz PiPo2CT aus, bekomm die alten Pneus entsorgt, die neuen montiert, gewuchtet usw und weiss dass ich nen Satz Reifen habe der was taugt... Am Reifen sparen und du sparst definitiv am falschen Ende...
Der Reifen könnte noch mehr aber da ist die Raste schon am schleifen, wuchten & montieren mach ich selber .
War das Motorrad vor meiner Daytona 675, der MPP hat öfters Probleme gemacht, hatte paar derbe Rutscher am Hinterrad .