Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben auch in der Motorrad Sportler Spezial 2009 als Testsieger abgeschlossen.
1. Held Titan (229€)
2. Held Phantom (180€)

Teuer sind sie, aber wenn man sich vergegenwärtigt, dass man die Hände eben für alles braucht und eher ohne einen Fuss leben könnte (denke ich), dann gebe ich lieber 200 Euro für einen Satz Handschuhe aus als für einen Satz Stiefel.

Klar, Qualität kostet eben. Hab die bei Louis mal anprobiert. Da merkt man schon beim Anziehen wo der Preis herkommt.

das mit den händen stimmt schon, aber an den füßen kann das auch ganz schnell böse enden.

fahrt ihr eigentlich manchmal ohne handschuhe?
hab heute wieder einige biker mit kombi aber ohne handschuhe, ich selber fahr immer mit handschuhen

Mir ist letztens bei den Bikes aufgefallen, dass jeder Reifen den Geschwindigkeitsindex W hat. Also Reifen die bis 270Km/h zugelassen sind. Ist das denn bei den 300Km/h Trips die manche ja gerne mal machen auf Dauer nicht gefährlich? Mal abgesehen davon, dass das Unfallrisiko dabei auch sehr groß ist.

Edit: wenn ich mal die Möglichkeit habe ein Bike zu fahren, dann nur mit Handschuhe! Das ist ja meistens das erste Körperteil das bei einem Sturz (Gott bewahre :hail:) den Boden berührt, und diesen sollte man meiner Meinung nach auch dementsprechend schützen. Habe bis jetzt nur einmal ohne alles (außer Helm halt) Motorrad gefahren. Also nur T-Shirt, Hose, Helm und normale Schuhe, da ich halt nur kurz zur Bank musste, was keine 500m von hier entfernt ist. Und man, macht das einen Spaß :d verstehe manche Leute die gerne auch mal ohne alles rum fahren ^^ Aber da ich mir nicht ausmalen will was dann bei einem Unfall passiert, nehme ich lieber doch das komplette Paket (meistens zumindest)

Edit2: @free,

dein Handgelenk hat weh getan??? Erinnerst du dich an irgendetwas im "Forum-Zitate Thread"? :fresse:

Edit3: In 8 1/2 Std. mein erster Tag in der Motorradwerkstatt ^^ In diesem Sinne, gute Nacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Du fährst ja noch nicht so lange. Das kommt mit der Zeit. Ich fahr jetzt auch erst seit einer Woche ne "große" Maschine und komm eigentlich gut damit zurecht. Reifen ist auchschon komplett abgefahren, also keine Streifen mehr. Dauert von Person zu Person länger oder kürzer.

<-- fährt Kurztrips auch mal ohne Handschuhe, aber eigentlich immer mit.
<-- hat mal versucht ohne Helm zu fahren, bis 80 geht das ja gerade noch, aber darüber ist es unglaublich scheisse. Frag mich wie die in Amiland das nur aushalten ohne Helm. Das geht doch nur im Cruise-Modus mit nicht mehr als 60 Sachen auf Dauer irgendwie. Oder ist da inzwischen Helmpflicht angekommen?

das mit den händen stimmt schon, aber an den füßen kann das auch ganz schnell böse enden.

fahrt ihr eigentlich manchmal ohne handschuhe?
hab heute wieder einige biker mit kombi aber ohne handschuhe, ich selber fahr immer mit handschuhen

Also ich fahr ab und an auch mal in kurzer Hose und T-Shirt, aber Handschuhe und festes Schuhwerk (sollte zumindest den Knoechel abdecken) hab ich wenn moeglich immer an. Helm natuerlich auch.

Mir ist letztens bei den Bikes aufgefallen, dass jeder Reifen den Geschwindigkeitsindex W hat. Also Reifen die bis 270Km/h zugelassen sind.

Ich nehme mal an, dass du auf das 58W oder das 73W in Klammern anspielst. Wenn dies in Klammern zu lesen ist, bedeutet es lediglich die Straßenzulassungsfähigkeit des Reifens.
Die Reifen, die ich kenne, haben zumeist die Kennung 120/70 ZR17 (vorne) und hinten dementsprechend 190/55 ZR17 oder 190/50 ZR17 bzw. 180/55 ZR17.
Das ZR ist der Geschwindigkeitsindex und gibt die genannten Reifen auch jenseits der 270km/h frei ;)

also ich fahr sehr warscheinlich nicht mit kurzer hose und hemd ... ich hab schon selber erfahren wie das ist sich mit 50kmh in jeans, Motorrad Jacke, Handschuhen und natürlich Helm hinzulegen .. und das war garnicht gut (hatte 2 riesen schürfwunden an den knien und ne prellung in der rechten hand)

also ich fahr sehr warscheinlich nicht mit kurzer hose und hemd ... ich hab schon selber erfahren wie das ist sich mit 50kmh in jeans, Motorrad Jacke, Handschuhen und natürlich Helm hinzulegen .. und das war garnicht gut (hatte 2 riesen schürfwunden an den knien und ne prellung in der rechten hand)

Das kann halt so oder so ausgehen, hab mich schon des oefteren gelegt, aber mit nem Roller, ist nie was passiert. Mein dad mit 80 auf der Autobahn mit Jeans (war auch nur ein Loch vom Schluesselbund in der Tasche)

Die Nackenmuskulatur baut sich noch mit der Belastung auf. Als ich angefangen hab zu fahren, hatte ich anfangs Muskelkater im Nacken, genauso wie nach den ersten Ausfahrten nach der Winterpause.

Mach ja schon Kraftsport und Nacken ist auch dabei. Man hat trotzdem gut Druck drauf.

Handschuhe: nur Held Phantom oder Titan.
Stiefel: nimm was mit Innenstiefel wie den Alpinestars Supertech oder einen Frey Daytona Evo Sports.
Generell gilt: lieber etwas am Stiefel als am Handschuh sparen, denn - so sarkastisch das klingt - auf einen Fuss würde ich lieber als auf eine Hand verzichten!

Handschuhe hab ich andere, hmm.

Edit2: @free,

dein Handgelenk hat weh getan??? Erinnerst du dich an irgendetwas im "Forum-Zitate Thread"? :fresse:

Edit3: In 8 1/2 Std. mein erster Tag in der Motorradwerkstatt ^^ In diesem Sinne, gute Nacht :d

Jupp :lol:

free

Das kann halt so oder so ausgehen, hab mich schon des oefteren gelegt, aber mit nem Roller, ist nie was passiert. Mein dad mit 80 auf der Autobahn mit Jeans (war auch nur ein Loch vom Schluesselbund in der Tasche)
ja mitm roller hab ich mich auch schon 2x hingelegt... das eine mal wars auch mit 70 und es ist so gut wie garnichts passiert. Allerdings ist nen roller auch nicht so schwer wie nen motorrad

So, erster Tag als Zweiradmechaniker im Schwerpunkt Motorradtechnik absolviert ^^ Macht Laune!

Gerade eben den Laden geöffnet und nach ner 1/2 Std. sah es dann wie folgt aus :fresse:

Hoffentlich mögen die mich in der einen Woche wo ich da bin und geben mir eine Lehrstelle :d Ist echt angenehm da ;)

Welchen Reifen fahrt ihr ?

Auf der Landstrasse bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren, der hat alles mitgemacht, lange gehalten und war im Regen super.

Auf der Renne jetzt Bridgestone-Slicks und -Regenreifen. ;)

Der BT014 soll ja nicht gerade das beste sein ^^
Ich selber fahre Pirelli Dragon Supercorsa oder Metzeler M3 .

Dunlop Qualifier 2 geht sehr gut wenn er denn warm ist sonst kanns haarig werden wenn du mal aufreißt.

Der BT014 soll ja nicht gerade das beste sein ^^
Ich selber fahre Pirelli Dragon Supercorsa oder Metzeler M3 .

Den Supercorsa braucht auf der Strasse kein Mensch und auf der Renne funzt er nicht wirklich. ;)

da geb ich lieber 306€ für nen Satz PiPo2CT aus, bekomm die alten Pneus entsorgt, die neuen montiert, gewuchtet usw und weiss dass ich nen Satz Reifen habe der was taugt... Am Reifen sparen und du sparst definitiv am falschen Ende...

Der Reifen könnte noch mehr aber da ist die Raste schon am schleifen, wuchten & montieren mach ich selber .

War das Motorrad vor meiner Daytona 675, der MPP hat öfters Probleme gemacht, hatte paar derbe Rutscher am Hinterrad .

Zuletzt bearbeitet:
hey
hat jemand ne ahnung was man sich so fürn anfang als motorrad holen kann so in richtung suzuki gs 500 oder enduro/spermoto bis 600€

Der Reifen könnte noch mehr aber da ist die Raste schon am schleifen, wuchten & montieren mach ich selber .

War das Motorrad vor meiner Daytona 675, der MPP hat öfters Probleme gemacht, hatte paar derbe Rutscher am Hinterrad .

Wie ich am Foto und am Hintergrund erkennen kann - du gehörst zu den Deppen, die es derart auf der Landstrasse knacken lassen... :stupid: Sorry, aber anders kann man das nicht nennen. Und bist wahrscheinlich noch stolz drauf.
Dann mal viel Glück, dass du bei so nem Ritt nicht mal unter die Leitplanke knallst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.