Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann planst du halt 2 tage Anreise.
Laut Routenplaner sinds ca. 900km von Lübeck bis zum Bodensee
Dann kannst du irgendwo bei Kassel (etwa die halbe Strecke) ne Übernachtung Einplanen und am nächsten Tag weiter zum Bodensee.
ca. 50€ Übernachtung + Frühstück
85€ Sprit (mit 7l/100km und 1,30€/l gerechnet und aufgerundet)
Macht etwa 135€, womit du wohl am besten fahren würdest.
Wenn da nicht das langweilige Autobahnfahren und der extra Anreisetag wären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit gestern ist der Ösi weg (Superduke) und es stehen wieder 2 Japsen in der Garage.

Neu -> Honda CB1000R

Als Pott kommt nächste Woche noch der Leo Vince GP Style dran, weil Original geht gar nicht :d.

Dann planst du halt 2 tage Anreise.
Laut Routenplaner sinds ca. 900km von Lübeck bis zum Bodensee
Dann kannst du irgendwo bei Kassel (etwa die halbe Strecke) ne Übernachtung Einplanen und am nächsten Tag weiter zum Bodensee.
ca. 50€ Übernachtung + Frühstück
85€ Sprit (mit 7l/100km und 1,30€/l gerechnet und aufgerundet)
Macht etwa 135€, womit du wohl am besten fahren würdest.
Wenn da nicht das langweilige Autobahnfahren und der extra Anreisetag wären.

Naja wenn ich so 140 fahre und das ganze Tanken mit einplane dann kann man das auch an einem Tag machen.
Dann braucht man unten aber mindestesn 1 Tag zum erholen ;)

schönes Bike Duke :)

( auch wenn es ne Honda ist :d )

Nur die untere Gabelbrücke finde ich von den Dimensionen unpassend...auch wenn es funzt!
Die Honda wäre auch meine erste Wahl für die Landstrasse (schön zurecht gemacht). :)

Btw:

Zuletzt bearbeitet:
So, Gurke ist eben geputzt worden. Wieder alles Blitzeblank. Aber leider solls ja dieses WE wieder Kübeln. Echt zum erbrechen.
Noch andere Biker aus Minden (NRW) oder Umgebung hier ?

is schon n scheiss teil hisn :fresse: ...damit du dir die verschrottungskosten sparst, nehm ich se dir so ab...:d
so, ick fahr jetz mal in die gropiuspassagen, da soll ne kleine "messe" über bikes&hot rods sein...bin ja mal gespannt

Nein nicht immer. Heute sind wir extra losgefahren um Fotos zu machen, zu unchristlicher Zeit damit wir Ruhe haben^^

dscn2745ttvn.jpg

dscn27521r8i.jpg

Spontantour von Samstag zu Sonntag ins Elbsandsteingebirge. :) Man sind das da unten Straßen. Saugeil. Nur sind die Kurven in den Nebenstraßen teilweise so eng, dass ich mit meiner Kleinen kaum rum kam. :fresse:

Ich hoffe nächstes Wochenende wird das Wetter besser als sie momentan vorraus sagen. Da wollte ich an die Ostssee.

Bei uns hier oben an der Ostsee hat es seit wochen nicht mehr geregnet...

free

Is doch super, ich finds klasse ;)

So weg, Eis futtern beim Eiscafe Pelz :wink:

Noch eins vom HHR: :xmas:

Suche nen gebrauchten 50ccm Roller, am liebsten von Piaggio, für ca. 1000€. Wo könnte man da am besten schauen?

ohmann ... ich will auch endlich nen zweirädrigen untersatz haben .. wenn ich die bilder so seh werd ich richtig neidisch :P :d

Weiß jemand wo ich solche Motorradfahrer Jeans herbekomme? Früher gabs die nur von BMW.

Moin Leute,

mal ne Frage: Welche Helm-Firma kann man im günstigen Bereich unter 200€ empfehlen? Schuberth und Shoei liegen ja meistens drüber. Ich wollte den Helm eig nur so 3-4 Jahre fahren.

Moin Leute,

mal ne Frage: Welche Helm-Firma kann man im günstigen Bereich unter 200€ empfehlen? Schuberth und Shoei liegen ja meistens drüber. Ich wollte den Helm eig nur so 3-4 Jahre fahren.

Wichtig ist natürlich, dass der Helm auch passt!
Abgesehen davon, würde ich mal bei HJC, Marushin, Nolan gucken.
Was auch geht: Helme von Dainese, da werden im Moment einige ausverkauft.
Auch der Shoei Raid II wird gerade bei Polo & Konsorten abverkauft; in schwarz könnte der preislich für dich noch in Frage kommen.

Gruß

@Berlin
Gibts bei Louis, Polo usw.
Ich hab mir allerdings eine Textil-Sommerhose (von Pharao) gekauft, da sind dann auch Protektoren drin, und man kann die beine Abzippen. Also am Zielort die Beine ab und man steht in kurzer Hose da :)

@EvilMoe
Dann guck mal bei Nolan N62 oder N84 dürften was für dich sein.

Hat einer ne Empfehlung für ne Schlachtenduro, mein Bruder hat geb und ich wollt da was für nen 2ten Trecker kaufen.

Soo, heut mit knapp über 240 auf der Autobahn gefahren.

Eieiei ist doch etwas Überwindung dabei gewesen.

Das schlimmste ist das schmerzende rechte Handgelenk, völlig verkrampft.

Das nächste, dass man den NAcken voll anspannen muss. MEint ihr diese Halsstabilisatoren bringen was? Hat sowas einer?

free

Soo, heut mit knapp über 240 auf der Autobahn gefahren.

Eieiei ist doch etwas Überwindung dabei gewesen.

Das schlimmste ist das schmerzende rechte Handgelenk, völlig verkrampft.

Das nächste, dass man den NAcken voll anspannen muss. MEint ihr diese Halsstabilisatoren bringen was? Hat sowas einer?

free

Ach was...
Und an die Geschwindigkeit gewöhnt man sich.
Wenn ich heutzutage mal 300 auf der Renne fahre, dann kommt einem das ganz normal vor.
Letzte Woche Nürburgring GP-Strecke kannste in der Hatzenbach sogar bei 260 das Knie auf den Boden halten (wenn du das willst, kostet aber nur Zeit).

DU hast ja auch viel Rennerfahrung. Aber hier gibts nicht die Möglichkeit, außer auf der Autobahn.

Hast du noch irgendwo zusätzliche Protektoren am Körper außer die üblichen?

Bis 160 kann man noch gut aufrecht sitzen.

Auch , mich richtig in die Kurve zu legen, da hab ich noch Hemmungen.

Vielleicht ist das alles nur Gewöhnungssache.

free

Zuletzt bearbeitet:
Einfach laufen lassen, das Moped fährt ja für Dich, wenn Du es tatsächlich festhalten musst dann stimmt was mit dem Motorrad nicht^^ oder Dein Rucksack hängt im Wind und zieht Dich nach hinten^^
Das mit dem Nacken ... hängt wohl viel damit zusammen wie tief Du hinter Dein Windschild kommst.

Rückenprotektor, sehr gute Lederkombi, HELD Handschuhe und Stiefel mit Innenschuh.
Das war es (neben dem Helm).

Rückenprotektor, sehr gute Lederkombi, HELD Handschuhe und Stiefel mit Innenschuh.
Das war es (neben dem Helm).

Hab ne Dainese Jacke mit Rückenprotektor und ne Hose mit Knie und Schienbein. Ist aber keine Stiefelhose, überlege noch sie wieder umzutauschen..

Handschuhe haben auch Protektoren über den Gelenken.

Schuhe muss ich mir noch richtige besorgen. Weiß nur noch nicht welche gut sind.
Helm den XR1000.

Was mich noch stört ist, dass man relativ schnell schwitzt in der Kluft. Gibt ja solche Funktionsunterwäsche die die Feuchtigkeit ableiten soll. Habt ihr sowas?

free

Die Nackenmuskulatur baut sich noch mit der Belastung auf. Als ich angefangen hab zu fahren, hatte ich anfangs Muskelkater im Nacken, genauso wie nach den ersten Ausfahrten nach der Winterpause.

Hab ne Dainese Jacke mit Rückenprotektor und ne Hose mit Knie und Schienbein. Ist aber keine Stiefelhose, überlege noch sie wieder umzutauschen..

Handschuhe haben auch Protektoren über den Gelenken.

Schuhe muss ich mir noch richtige besorgen. Weiß nur noch nicht welche gut sind.
Helm den XR1000.

Was mich noch stört ist, dass man relativ schnell schwitzt in der Kluft. Gibt ja solche Funktionsunterwäsche die die Feuchtigkeit ableiten soll. Habt ihr sowas?

free

Handschuhe: nur Held Phantom oder Titan.
Stiefel: nimm was mit Innenstiefel wie den Alpinestars Supertech oder einen Frey Daytona Evo Sports.
Generell gilt: lieber etwas am Stiefel als am Handschuh sparen, denn - so sarkastisch das klingt - auf einen Fuss würde ich lieber als auf eine Hand verzichten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.