Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<-- hat gerade verdammtes Glück gehabt und gut reagiert.

Bin auf dem Heimweg von der Arbeit (Spätschicht), fahre schnell (bestimmt deutlich über 50) über eine Links-Abbieger-Ampel und bemerke auf der ganzen Fahrbahn eine riesige Ölspur, als hätte da einer seinen Motor zelegt. (Bestimmt nur wie ein Idiot mit vollem Diesel-Tank um die Kurve gefahren und dabei die Hälfte mal kurz verloren). Ich hatte also die Wahl die Honda weiter in die Kurve zu drücken und in den Gegenverkehr zu fahren, oder aufzumachen und im möglichst stumpfen Winkel über die Spur zu kommen und dabei niemanden der neben mir fährt mitzunehmen (Zweispurige Fahrbahn).
Ich hab aufgemacht, hab mich darüber gefreut mit beiden Rädern wie blöde ins rutschen zu kommen, die Honda dann nach der Ölspur gefangen und nicht in die geparkten Autos zu rasen.

*kotz*

Erst mal die Feuerwehr gerufen, damit nicht noch einer mit zwei Rädern da rüberfährt und vielleicht nicht so viel Glück hat wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oah...und nich gepackt? :hail: :hail: mein größter respekt! aba gut, das dir nix passiert ist und das du net son arsch bist, der einfach weiterfährt, sondern die feuerwehr holt.

so, habn heut angefangen die maschine von berlinrider zu zerlegen....der herr könnte ja mal bilder posten :d
gute und schlechte nachrichten...zumindest teilweise.
das bike läuft, is ohne killer rotzelaut :fresse:
der rahmen scheint auch okay zu sein, krümmer und kühler sind dicht...
aaaber es scheint, als ob die gabel oder die brücke krumm sind. demnächst locker wir alles um eine mögliche verspannung herauszubekommen, ansonsten geht das alles zum richten (chris, hab da scho jmd :) )
wenn chris sich entscheidet sie aufzubauen dann....hm...naja, wir habn schon einige ideen :) lasst euch dann überraschen, oder chris präsentiert die ideen, das is ihm überlassen.
 
dscn2768pr5m.jpg


dscn2769vtv6.jpg


dscn2774mrln.jpg


dscn2776yshu.jpg


Eigentlich wäre es auch ein sehr martialisches Naked-Bike. Leider müsste man erstmal alle Schläuche an der Seite verstecken und das Heck kürzen - was zuviel Arbeit ist.

Was draus wird? Abwarten was mich die Gabel kostet.
 
hättest meine fresse nich schwärzen müssen :d weiß steht mir sowieso besser :fresse:

meine vorstellungen vom bike wären: Fußrastenanlage, Stahlflex, Soziusabdeckung, Kennzeichenhalter, Racingverkleidung mit kranker lackierung, schöne Spiegel, Pazzohebel. Dann wärste bei ~1200€ wenn die Gabel gerade is. ich lehne mich mal ganz weit ausm Fenster und sage, für maximal 1500€ bekommen wir dein Bike wieder zum laufen und für 2.000 komplett aus Carbon


edit, hab aba heut mal n eigenes anliegen :)

Ich brauch für meinen USD-Umbau noch eine gedreht Hülse aus Alu. In diese wird meine Achse geschraubt, sollte also nich das schlechteste ALU sein.
Da ich meinen Umbau so schnell wie möglich fertig haben möchte, wäre es hilfreich, wenn auch die Hülse so schnell wie möglich bei mir wäre Very Happy
Hier sind alle Mase: Go to http://yfrog.com/0chlsej http://yfrog.com/0chlsej
Ein Preis + Lieferzeit müsste ich dann nurnoch wissen. Danke schonmal
 
Ähnlich sehen meine Vorstellungen auch aus. Wenn du mal wieder deinen TÜVer triffst, kannst ihn ja mal fragen was er von Materialgutachten nach ISO 9001 hält.

Wegen KZH muss man sehen, was man da am Dümmsten anstellt. Kannst da ja auch mal den TÜVer fragen , ob er ein Lieber ist. :d Immerhin hat er euch euren Motorumbau abgenommen, muss also eigentlich ein gaaaaaanz lieber sein.
 
Ach bei soner zerlegten Ninja werden Erinnerungen wach :d Ich durfte auch mal eine Unfall-Ninja zerlegen. Die war aber Grün.
Dann mal gutes gelingen beim Wiederaufbau.

Ich war am Wochenende mal unterwegs und hab dann an ner Applauskurve Pause gemacht und ein kleines Video gedreht (leider nur Handy)
http://www.myvideo.de/watch/6837869/Eifel_Applauskurve
Der angesprochene Holländer stand vorher auch da und hat sich ein bischen mit uns unterhalten und kam da grad glaub ich das 3.mal vorbei, sowie viele andere auch :d
 
also zu dem Video sag ich jetzt mal nix:rolleyes:

fährst du da selber auch so? :confused:
 
:)
Gut, die Kurve kann man schön durchfahren, aber Knie aufn Boden oder so mach ich nicht. (wär auch irgendwie blöd, weil meine Knieschleifer im Schrank liegen :d )
 
in dem Forum hier kann man ja sone Vidz auch noch posten, da kenn ich aber auch andere, da wird man mit sonem Fahrstil auf öffentlichen Straßen gleich schief angeschaut! :) (was ich auch nachvollziehen kann) :)

Aber egal, jeder wie er mag (und find es gut, wenn es denn stimmt, dass du nicht so fährst :))
 
puh, ich glaub das wird generell schwierig, würde einfach mal bei den üblichen Verdächtigen anfragen: Sebimoto (find ich aber nich so dolle), TTSL (sehr guter Service und super Quali) etc pp
 
Sebimoto bietet nur Materialgutachten. TTSL hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
 
habs auch grad gesehen (mit dem Materialgutachten). Bei TTSL musste mal anfragen, im Shop hab ich nix gefunden, aber fragen kost ja nix :)

Ich befürchte aber, dass es überall nur ein Mat-Gutachten geben wird, es sei denn du kaufst original bei Kawa... aber da geht der Preis ja wieder garnicht klar.

Normalerweise sollte aber das Gutachten locker reichen... und wenn du eh noch zum TÜV willst :)
 
zum Video:

der holländer is krank, berg ab ist das sowieso so ne sache... das zweite schwarze Moped hat aber einen richtig geilen dumpfen Sound, auch schön laut :d
 
Wenigstens gefährdet er da niemand. Im Worstcase fliegt er in den Wald und ist breit.
 
Habe mich jetzt auch in die Reihe der Kraftradfahrer eingereiht :banana: .
Jetzt soll natürlich gleich die passende Maschine her, habe mich auch schon mit einigen motorradverrückten Verwandten unterhalten, ich habe nur das Problem mit dem A18, ergo der 34PS-Drossel. Zuerst wollte ich mir gleich eine große Maschine zulegen ( Hayabusa wäre ein Traum :love: ), allerdings ist das mit der Drossel schon Vergewaltigung, vom Benzinverbrauch mal abgesehen. Habe jetzt eigentlich den Entschluss gefasst, mir eine kleine Maschine zuzulegen und dann nach Ablauf der 2 Jahre mich nach einem anderen Untersatz umzusehen.
Limit liegt bei etwa 3000 Euro, günstiger wäre natürlich super.

In Frage kommt für mich bisher die Suzuki Bandit S 600, die liegt ab EZ 2004 schön in der Preiskategorie. Würde hier allerdings noch gerne ein paar andere Vorschläge hören, bin für vieles offen, wenn die Optik Richtung Sportmaschine gehen könnte, wäre das natürlich perfekt.

Gruß
 
Bei einem Limit von 3000€ gibts auch Sportler, allerdings sind die meistens etwas älter als die Bandit.

Zum anfangen ist die Bandit gar nicht schlecht, bin die selbst schon gefahren und es war total unkompliziert.

Als Sporler bleiben die üblichen verdächtigen über:
Suzuki GSXr 600
Yamaha R6
Kawasaki Zx6r
Honda Cbr 600 F oder FS oder RR :love:

Aber ne Busa mit 34Ps kommt ja kaum vom Fleck auf Grund des hohen Gewichts... die Cbr 1100xx ist mir ner 34 PS Drossel gerade noch 140 km/h schnell, normal schafft die 300 km/h ...
sind ja beide vom Gewicht her ähnlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hornet oder Bandit ;)
 
Bei einem Limit von 3000€ gibts auch Sportler, allerdings sind die meistens etwas älter als die Bandit.

Zum anfangen ist die Bandit gar nicht schlecht, bin die selbst schon gefahren und es war total unkompliziert.

Als Sporler bleiben die üblichen verdächtigen über:
Suzuki GSXr 600
Yamaha R6
Kawasaki Zx6r
Honda Cbr 600 F oder FS oder RR :love:

Aber ne Busa mit 34Ps kommt ja kaum vom Fleck auf Grund des hohen Gewichts... die Cbr 1100xx ist mir ner 34 PS Drossel gerade noch 140 km/h schnell, normal schafft die 300 km/h ...
sind ja beide vom Gewicht her ähnlich..

140? Vielleicht laut Brief. Erfahrungswerte bzgl. Drossel: ZX-6R Bj 96 180 km/h, R6 Bj. 05 204 km/h, GSX-R 750 Bj. 08 205 km/h. Alle Werte laut Tacho. Eine Hayabusa sollte ähnliches schaffen, da beim Topspeed Gewicht fast keine Rolle spielt und ein gedrosselter 1300er Motor mehr Kraft hat als ein 250er.
 
@Mjno
schau dir die SV650 an :banana:

@berlinrider
mit ABE wirst du keine finden! alle nur materialgutachten, aber das bekommen wir schon hin :) auch ohne is machbar.
n kleines kennzeichen hingegen is wirklich schwierig zu bekommen, aber zumindest kann man dir n filigraneren kz-halter anbauen...und nich mehr diese schneeschaufel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja mit einem Brecheisen die Akras etwas auseinander spreizen. :d

Erstmal muss die Gabel heile sein, dann Rasten, dann Verkleidung, dann Spezialwünsche. :d
 
@Mjno
schau dir die SV650 an :banana:

Bei einem Limit von 3000€ gibts auch Sportler, allerdings sind die meistens etwas älter als die Bandit.

Zum anfangen ist die Bandit gar nicht schlecht, bin die selbst schon gefahren und es war total unkompliziert.

Als Sporler bleiben die üblichen verdächtigen über:
Suzuki GSXr 600
Yamaha R6
Kawasaki Zx6r
Honda Cbr 600 F oder FS oder RR :love:

Aber ne Busa mit 34Ps kommt ja kaum vom Fleck auf Grund des hohen Gewichts... die Cbr 1100xx ist mir ner 34 PS Drossel gerade noch 140 km/h schnell, normal schafft die 300 km/h ...
sind ja beide vom Gewicht her ähnlich..

Auch sehr nette Alternativen, ich muss sagen, die Genannten gefallen mir sogar noch mehr als die von mir ausgesuchte Bandit.
Die Honda CBR 600 RR wäre genial. Würde es sich eventuell lohnen mehr Geld draufzulegen, Richtung 4-5k und die Maschine danach zu öffnen? Manche der Genannten gibts ja auch mit 100 Ps und mehr, das würde mir dann denke ich auch erstmal reichen, würde ich vielleicht um die Anschaffung einer neuen Maschine vorerst herumkommen und nur einmal investieren. Ich wusste die Entscheidung wird nicht leicht :d , gibt zu viele schöne Maschinen.

Fahren hier eigentlich alle in voller Montur? Ich hatte eig vor mir nen Helm und Paar Handschuhe zuzulegen, + die Motorradjacke eben. Was wäre da ein guter Richtwert an Kosten für einen gescheiten Helm und gute Handschuhe, eventuell auch eine Jacke, da möchte ich nicht an der falschen Ecke sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris
hört sich nach nem plan an :)
die gabel schaffen wir ggf nächste woche, weil wir das bike aufhängen müssen, damit sie nich einsackt...dazu muss aba meine erstmal fertig werden.
Adapterstück kommt noch diese Woche und das LKL morgn :)
Gabel rein, Bremse entlüften, Federbein hinten rein, ab zum Tüv, freuen....zerlegen, lackieren, und dann dazwischen n paar Bier :d

@Mjno
über 100PS wirds dann halt arg teuer in der versicherung, aber sone supersportler kann man auch gerne deutlich länger fahren, die SV hat zwar net so viel leistung, wiegt aba dafür sehr wenig und hat halt n V2...wenn man einmal V2 gefahren is, will man nix anderes mehr :)

ja, wenn ich toueren fahre, bin ich immer in voller montur, is halt deutlich sicherer!
helm ~250-300€
handschuhe ~50€
lederkombi ~400-600€
rückenpanzer 140€
stiefel ~150€
gesamt: ~900€ - 1250€
dann haste aber was wirklich gescheites, was auch gut und gerne 5-10jahre hält.
nungut, die handschuhe werden sicherlich öfters gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. hab oben was zu meinem post dazueditiert
und 2. ........die sind schwarz :fresse: und das is funktionsunterwäsche und in der tat hab ich diese vergessen oben aufzuführen, denn ohne kommt man eher schwer in die kombi und vorallem wieder raus.
3. arsch :d
 
1. hab oben was zu meinem post dazueditiert
und 2. ........die sind schwarz :fresse: und das is funktionsunterwäsche und in der tat hab ich diese vergessen oben aufzuführen, denn ohne kommt man eher schwer in die kombi und vorallem wieder raus.
3. arsch :d

:lol:

Zum normalen Fahren wollte ich soweit Helm + Handschuhe tragen, das mit dem Rückenpanzer habe ich noch gar nicht bedacht, könnte nützlich sein, hat mir beim snowboarden schon des öfteren geholfen :d .
Ansonsten wird die erste Tour wohl in die Eiffel gehen, mal die Geschwindigkeit in die Höhe treiben, über die Autobahnen da geht nichts, bzw. fährt nichts^^.
 
ich würds nich gleich so knallen lassen. die eingewöhnungsphase ans biken...und überhaupt an n neues bike dauert scho a bisl. schnell überschätzt man mal ne kurve oder muss hart in die eisen gehn und schon kannste dir n neues bike kaufen.
 
Das hät ich heute fast geschafft....:fresse:
 
verbremst oder ne kurve unterschätzt?
mir is beides gleichzeitig im harz passiert, konnte aber wieder kurz vor der leitplanke (gegenfahrbahn :fresse:) wieder einlenken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh