Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dscn2760g7p4.jpg


Bike abgeholt. Und diesmal habe ich es auch bis zum Strand geschafft. Pläne zum Wiederaufbau habe ich auch schon massig im Hinterkopf. Ich hoffe Gabel und Rahmen sind wirklich heil, aber es sieht gut aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt schaffen wir es sogar noch die verkleidung am SO abzubauen...dann sieht man sicherlich mehr. die kannste dir dann ins zimmer hängen oder so....wär kuhl :d
bis märz sollte das machbar sein :d
 
So hier der SHOEI FIX an meinem AGV K-3

vorher

dsci0424r2n6.jpg


nachher

dsci0425u38i.jpg
 
@MesserJoe: Nicht wirklich übern gesamten Drehzahlbereich( kann eh nur bis 9500 drehen wegen Drossel, Ninja Zx636c 2005). Aber gerade wenn ich Gas wegnehme werden die Vibrationen sehr stark.
 
bei meiner c haben die fussrasten in keinem drehzahlband vibriert...einzig mit michelin pilot race drauf.
 
Bei einer bestimmten Drehzahl rasselt es bei mir im rechten Ohr, als wenn ich Wasser drin hätte :fresse: Voll komisch.
Bei mir bei 10-12k rpm.

free
 
Das ist wie Druck aufn Ohren oder? Ich hab sowas bei 8-10.000
 
nee, druck nicht, wie ein ekliges helles rasseln, ich muss dann immer etwas schlucken etc. oder etwas Luft auf die Ohren geben, dann gehts.Ist unabhängig von der Lautstärke.

free
 
@richardt: Bitte die Bilder in #479 an die Forenregeln anpassen :wink:
 
Also ich liste hier mal, schweren Herzens, die zum Teil kaputten Teile auf, von meinem 30 km/h Sturz ins Gras mit ein wenig Steinen drin.
Ich denke das ist mal eine gute Veranschaulichung für alle die keine Vollkasko besitzen.

-startdeckel
-starterdeckeldichtung
-lenkergewichsatz
-gasgriffgummi
-seitenverkleidung
-heckverkleidung
-verkleidungshalter
-windshield
-skorpionauspuffanlage
-sturzpadset
-spiegelabdeckung
-klein -und verbrauchsmaterial
-porto

Total : 2500€

und das Ganze ist noch ohne die Lackierarbeiten da ich mein Motorrad ja in perlweiss habe. Zum Glück übernimmt die Versicherung die GESAMTEN Kosten bis natürlich auf die 650€ Selbstbehalt (alle Preise bei einem schweizer Motorradhändler)

Also ich habe daraus gelernt, dass ich mein Motorrad auch noch die folgenden Saisons ganz bestimmt Vollkaskoversichert behalte UND das halbfaustgrosse Steine in der Kurve mit einer Strassenmaschine der Tod sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheiße soviel hat mein Moped gekostet o0 Das haste echt glück das du vollkasko hast.


KÄmpfe grade mit dem Hinterreifen der Schwinge und dem Kettensatz, Hände inkl Unterarme sind schwarz vor Dreck und Kettenfett.... :fresse:
Habe von 15/42 auf 14/47 gewechselt, mal gucken was jetzt geht :)
 
Vorher musste man sich nach vorne legen um bei Vollgas im 2ten nicht hoch zukommen, jetzt könnte es interessant werden bis zum 3ten. UNd ich denke das ich wohl etwas mehr verbrauchen werde, da der Bock jetzt ja höher drehen muss für die gleiche Geschwindigkeit und vllt fahr ich jetzt nurnoch 180 statt 230, wer weiß.
 
Echt, kann man das so beeinflussen mit der Kette?

Bin bisher nur im 1. hochgekommen.

free
 
Vollkasko würde bei meinem Moped innerhalb eines Jahres 2500 Euro kosten. Naja, wers hat.
Das würde bedeuten dass ich innerhalb von 5 Jahren den Neupreis an die Kasko-Versicherung abgetreten habe.
Wenn Du Dich pro Jahr einmal flach machst bestimmt eine lohnende Investition, für die Leute die ihr Motorrad jedes Jahr wechseln vielleicht auch eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
fährst du nich ne gedrosselte 600er? oder verwechsel ich da was?


Meinst du mich? Ich bin 27. Die Kiste wurde gleich nach dem Kauf entdrosselt.

109PS.

Ich bin ein Tag mit 34PS Drossel gefahren. Das hat nicht wirklich Spaß gemacht finde ich.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Brauch nochmal eure Hilfe:

Suche eine Art Handyhalterung für meine CBR und einem N85.

Gibt es sowas überhaupt und wenn ja wo?

free
 
Echt, kann man das so beeinflussen mit der Kette?

Bin bisher nur im 1. hochgekommen.

free

Klar, ist wie beim Fahrrad, je kleiner das Ritzel vorne und je größer das Kettenrad hinten, desto kleiner ist die Übersetzung.

Brauch nochmal eure Hilfe:

Suche eine Art Handyhalterung für meine CBR und einem N85.

Gibt es sowas überhaupt und wenn ja wo?

free

Also ne Halterung direkt zum einfach anschrauben wirds (vermutlich) nicht geben. Aber man kann sich da meist was zusammenbasteln.
 
Bzgl Halterung

bild20panzertapechrk.jpg


Nichts ist so dauerhaft wie eine Provisorium

@imbm
Ja die ist recht leicht wie ich finde, handelt sich schön aber man muss halt aufpassen und darf nicht zu übermütig sein.:fresse:
 
Kurzfassung 14/47 ist ein bischen zu doll, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
 
Hier mal meine neue Schönheit:



Seit 2 Tagen meine, gemacht wird noch eine Soziusabdeckung, Crash-Pads, Bremshebel . Aktuell noch auf 98 Ps gedrosselt, wird wegen der Versicherung auch erstmal dabei bleiben.
Ihr könnt mich auch gerne in die Liste packen, bin aus Unna (nähe Dortmund)
 
also Unfallmäßig ist momentan echt viel los :shake:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57929/1461954/polizei_northeim_osterode

Im Spoiler stehen die News :>
2 schwere Kradunfälle in Bad Lauterberg und Bad Sachsa

Bad Lauterberg (ots) - Am Samstag hatten die Polizeibeamten des Polizeikommissariates Bad Lauterberg und Rettungsdienst wieder zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfällen mit Krädern zu bearbeiten. Zunächst hatte um 13.20 Uhr ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfahlen auf der Bundestr.27 auf der Fahrt nach Braunlage an der Odertalsperre vor einer Rechtskurve versucht, einen Pkw zu überholen. Offenbar wurde der Kurvenverlauf unterschätzt und das Abbremsen des Fahrzeuges führte dazu, dass der Fahrer die Gewalt über sein Krad verlor, ins Schlingern geriet, stürzte und nach links von der Fahrbahn in den Graben und gegen die Böschung rutschte. Die Verletzungen des jungen Mannes waren so schwer, dass er stationär im Krankenhaus Herzberg behandelt wurde.
Um 14.05 Uhr kam es dann in Bad Sachsa/Neuhof zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad, bei dem der Kradfahrer schwer und die Beifahrerin im Pkw leicht verletzt wurden. An der Einmündung Harzstraße/Kreisstr.25 (aus Branderode) hatte der Pkw-Fahrer den auf der Vorfahrtstraße aus Rtg. Tettenborn kommenden BMW-Fahrer übersehen und war vor ihm eingebogen. Die BMW kollidierte mit dem Daimler an dessen vorderer linker Fahrzeugecke. Der Fahrer stürzte über sein Krad und den Pkw auf die Fahrbahn. Auch er wurde zwar schwer verletzt und musste dann im Krankenhaus Herzberg stationär aufgenommen werden, lebensbedrohlich waren die Verletzungen nicht. Die Beifahrerin im Pkw kam mit leichten Prellungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Rettungshubschrauber aus Göttingen kam zum Einsatz, weil der zuständiger Notarzt noch mit dem jungen Mann vom Talsperrenunfall in Herzberg eingesetzt war.
 
Seit 2 Tagen meine, gemacht wird noch eine Soziusabdeckung, Crash-Pads, Bremshebel . Aktuell noch auf 98 Ps gedrosselt, wird wegen der Versicherung auch erstmal dabei bleiben.
Ihr könnt mich auch gerne in die Liste packen, bin aus Unna (nähe Dortmund)

Ich würd noch Miniblinker dranfitzen und die Rückspiegel durch andere, evtl. Lenkerspiegel, ersetzen, ansonsten schöne Maschine :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh