Moped/Motorad alles hier rein (6)

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1. hab oben was zu meinem post dazueditiert
und 2. ........die sind schwarz :fresse: und das is funktionsunterwäsche und in der tat hab ich diese vergessen oben aufzuführen, denn ohne kommt man eher schwer in die kombi und vorallem wieder raus.
3. arsch :d

So Schlüpfer :d hab ich mir auch geholt. Coolmax. Man kommt super in die Kombi rein und raus und auch während der Fahrt klebt nix fest (z.b. Knieprotektor nach nem Ampelstop an der falschen Stelle)

MJNO: Woher kommst du denn?
 
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Verbremst und vorne nen tick zu stark gebremst und das war schon recht knapp, zum glück war da kein Gegenverklehr.
 
So Schlüpfer :d hab ich mir auch geholt. Coolmax. Man kommt super in die Kombi rein und raus und auch während der Fahrt klebt nix fest (z.b. Knieprotektor nach nem Ampelstop an der falschen Stelle)

MJNO: Woher kommst du denn?

Rhein-Neckar-Kreis, Raum Heidelberg. Wohnung teilweise in Wieblingen und teilweise in Hoffenheim, letzteres werden die meisten mittlerweile kennen :d .
Würde aber auch von weiter weg eine Maschine kaufen, das wäre dann nicht das große Problem.

Edit: Son Schlüpfer habe ich aber "vorerst" nicht vor zu kaufen :lol:
 
@MJNO ich hab meine CBR 600 für 3200€ bekommen. Für Bj. 2003 war das nen guter Preis.


Bei einem Limit von 3000€ gibts auch Sportler, allerdings sind die meistens etwas älter als die Bandit.

Zum anfangen ist die Bandit gar nicht schlecht, bin die selbst schon gefahren und es war total unkompliziert.

Als Sporler bleiben die üblichen verdächtigen über:
Suzuki GSXr 600
Yamaha R6
Kawasaki Zx6r
Honda Cbr 600 F oder FS oder RR :love:

Aber ne Busa mit 34Ps kommt ja kaum vom Fleck auf Grund des hohen Gewichts... die Cbr 1100xx ist mir ner 34 PS Drossel gerade noch 140 km/h schnell, normal schafft die 300 km/h ...
sind ja beide vom Gewicht her ähnlich..

Die CBR 600 hat mit 34PS Drossel 170kmh gemacht. Reicht fürn Anfang.

1. hab oben was zu meinem post dazueditiert
und 2. ........die sind schwarz :fresse: und das is funktionsunterwäsche und in der tat hab ich diese vergessen oben aufzuführen, denn ohne kommt man eher schwer in die kombi und vorallem wieder raus.
3. arsch :d

Hat der Schlüppi auch solche Protektoren an knochigen Stellen?

free
 
Moin zusammen, war am Samstag bei FCMoto in Aachen und habe eine Kombi erstanden. Die Auswahl an allem war der absolute Wahnsinn. Bin jetzt Besitzer einer Alpinestars TX-1 (Modell 08). Passt wie angegossen. Ist zwar bei heißem Wetter eine Tortur an Ampeln, einmal richtig im Fahrtwind will man nicht mehr aufhören. Kann ich nur empfehlen. Also wer noch Klotten sucht, kann den Laden wärmstens empfehlen. Habe hin und zurück etwa 600 km gespult, hat sich aber definitiv gelohnt. Grüße ans Luxx.
 
@freestyler
nein, die "schlüpfer" sind nur funktionsunterwäsche. sie transportieren den schweiß von der haut schnell weg, sind teilweise (meiner von rukka) auch anti-stinkend und dur kommst halt aus der kombi auch wieder problemlos raus. denn wenn leder durch den schweiß nass wird, klebt es wie scheiss am schuh.

@usas
der laden is hier gut bekannt :) hättest nichmal hinfahren müssen. n paar kombis bestellen und alles zurückschicken die nich passt...die kennen das spiel dort scho.
 
@NOS

Ich weiß, aber die Tour an sich hat Spaß gemacht und mit dem Besitzer schnacken war auch cool. Von daher wars nen schöner Trip :coolblue:
 
GSX-R K4 Driver Blinkerumbau auf LED ?
Klick Spoiler :wink:

So Leute, hier mal ne kleine Zusammenfassung.

Um bei meiner Suzuki GSX-R K4 die Blinker zu tauschen habe ich folgende Sachen gebraucht:

1x lastunabhängiges Relais
klick here for the Relais
4x LED - Blinker


Schrumpfschlauch
Isoband
Cuttermesser
Schraubendreher
Maulschlüssel ( 8er für die Originalblinker und 14er für die LED-Blinker )
Seitenschneider und Kombizange
spitzen gegenstand, ich habe einen Uhrenmacher Schlitzschraubendreher genommen...

Habe mir auch Adapterplatten bei Polo für 5.95€ gekauft wo auch "für Suzuki" drauf steht. Diese passen aber nicht weil sie zu klein sind ! Ich hab sie also wieder eingepackt und werde sie morgen mit dem Moped wieder wegbringen.
Ich würde gerne wissen ob diese hier passen, weil die ja direkt für die K4-K5 ausgeschrieben sind...



Ich habe vorne die Verkleidung nicht komplett abgebaut, sondern nur links alle Schrauben ausgeschraubt und die, ich nenn sie mal PushPins, rausgemacht. So kommt man gut an die Halterung für die Blinker dran.
Links gestaltete sich das alles einfacher, da man dort nur die PushPins rausdrücken brauchte und schon gut an die Halterung herankommt
Nu kann man die Schraube mit dem 8er Maulschlüssen lösen. Dann die Blinker mit dem Kreuzschraubendreher aufgeschraubt, Blinkerglas runter, Glühlampe rausgezogen ( sind nur gesteckt ) und mit dem Uhrenmacherschraubendreher die Kontakte rausgedrückt. Dann kann man die Reflektoren rausziehen.
Als Blenden bzw. Ersatz für die Adapterplatten hab ich die Gummis von den Originalblinkern so "beschnitten", dass sie nicht mehr zu lang sind aber auch so dass die Gewinde von der kleinen Schraube nicht rausschauen!
Dann Schrumpfschlauch oder Isoband drüber ( ich habe beides genommen ) und die Kabel gut verstauen, so dass sie nicht sichtbar sind und möglichs vor Wasser von vorne geschützt sind! Die original Kontakte hab ich abgeschnitten. Die Kabel dann abisoliert und einfach in die neuen Kontakte gesteckt und mit dem neuen Kontak "vercrimpt". Hält 1a

Hinten ist es das gleiche Spiel. Da ich nen anderen KZ-Halter habe war es sehr einfach die Blinker dort zu tauschen. Auch hier muss man auf guten Sitz von Schrumpfschlauch und Isoband achten, ausserdem sollten die Kabel nicht zu straff sitzen, da durch Vibrationen bei hoher Geschwindigkeit diese evtl. reissen könnten. Also etwas Spiel im Kabel lassen, aber auch keine meterlangen Nudel rumhängen lassen

Beispiel für die Kabelverlegung
Dreck bitte missachten, Suzin und ich haben ne Regenfahrt hinter uns


Als nächstes müsst ihr dann das Relais austauschen welches ihr unter dem Sitz findet:


Und wenn ihr fertig seit, sieht es dann in etwa so aus:
img_1481-9009scy.jpg


img_1482-900so4m.jpg


img_1486-900so4v.jpg


img_1487-900aovl.jpg


und wenn dann alles richtig angeschlossen ist sollte es dann so fröhlich blinken
http://www.youtube.com/watch?v=ylVW41_tqPg

hoffe mit diesen Bildern zukünftig evtl dem ein oder anderen geholfen zu haben

Gruß

Bloody
 
Toll toll
Jetzt haben wir noch die gleichen Blinker xD
Super dass es mit dem lastunabhängigen Relais funzt!
Jetzt ist nur noch die Frage wie bekomme ich das ganze in die Schweiz geliefert ?
Du machst nicht per Zufall eine Tour in Richtung Schweizergrenze ?

Btw. Hab mir jetzt die Hexa Akra runtergeschraubt, der Sound ist göttlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll toll
Jetzt haben wir noch die gleichen Blinker xD
Super dass es mit dem lastunabhängigen Relais funzt!
Jetzt ist nur noch die Frage wie bekomme ich das ganze in die Schweiz geliefert ?
Du machst nicht per Zufall eine Tour in Richtung Schweizergrenze ?

Btw. Hab mir jetzt die Hexa Akra runtergeschraubt, der Sound ist göttlich :)

Hehe, ich kann das Relais ja zu mir bestellen und es dir schicken...?`Ist nur nen ganz kleiner karton... Ansonsten musste mal ne Mail hinschreiben ob sie evtl auch in die Schweiz liefer... ist sicher billiger als über mich ;)

Akras?
Soundcheck Movie plz!!
 
@freestyler
nein, die "schlüpfer" sind nur funktionsunterwäsche. sie transportieren den schweiß von der haut schnell weg, sind teilweise (meiner von rukka) auch anti-stinkend und dur kommst halt aus der kombi auch wieder problemlos raus. denn wenn leder durch den schweiß nass wird, klebt es wie scheiss am schuh.

@usas
der laden is hier gut bekannt :) hättest nichmal hinfahren müssen. n paar kombis bestellen und alles zurückschicken die nich passt...die kennen das spiel dort scho.


Jupp, kenne das, hab ja auch ne lederkombi.

free
 
Du machst nicht per Zufall eine Tour in Richtung Schweizergrenze ?

Aber ich. ;)

Gehe Freitag nach D, fahre dann am Sonntag in die Schweiz zurück. Montag kann ichs auf die Post bringen. Oder du verbindest es gleich mit einer Tour an den Bodensee, von Buchs ist es ja nicht so weit. ;)
 
@bloodyroar
schmeiss doch net das geld fürn paar adapterplätchen raus...
nimmst dir irgend ne plastikplatte (plexi, plastikschachten oder sowas) und schnitzt dir daraus deine adapterstückchen, zum schluss noch nen schuss schwarzer lack drauf und scho haste 6€ gespart :)
 
Aber ich. ;)

Gehe Freitag nach D, fahre dann am Sonntag in die Schweiz zurück. Montag kann ichs auf die Post bringen. Oder du verbindest es gleich mit einer Tour an den Bodensee, von Buchs ist es ja nicht so weit. ;)

Boa das tönt super. Ich kann eben noch nicht versprechen dass ich bis Sonntag mit dem Motorrad wieder fahren kann da ich die Teile erst heute zum Lackierer bringe und nicht weiss wie lange er hat.
Aber per Post in der Schweiz schicken ist ja kein Ding.
Wie stellts du dir das vor um das Blinkrelais abzuholen?
Der Shop ist ja in 72131 Ofterdingen. Würde das auf deiner Tourstrecke liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa das tönt super. Ich kann eben noch nicht versprechen dass ich bis Sonntag mit dem Motorrad wieder fahren kann da ich die Teile erst heute zum Lackierer bringe und nicht weiss wie lange er hat.
Aber per Post in der Schweiz schicken ist ja kein Ding.
Wie stellts du dir das vor um das Blinkrelais abzuholen?
Der Shop ist ja in 72131 Ofterdingen. Würde das auf deiner Tourstrecke liegen?

Hab mir gedacht, du bestellst die Ware und schickst die zu meinem 2. Wohnsitz in D, dort hol ich die Ware ab und bringe sie dann mit in die Schweiz. Würde das für dich gehen? Ofterdingen ist bissl zu weiter weg zum direkt vorbei fahren.

Gibts die Blinker nicht in der CH? Frage sonst mal meinen Suzi-Dealer, muss Heut Abend eh noch hin.
 
Hab mir gedacht, du bestellst die Ware und schickst die zu meinem 2. Wohnsitz in D, dort hol ich die Ware ab und bringe sie dann mit in die Schweiz. Würde das für dich gehen? Ofterdingen ist bissl zu weiter weg zum direkt vorbei fahren.

Gibts die Blinker nicht in der CH? Frage sonst mal meinen Suzi-Dealer, muss Heut Abend eh noch hin.

Also das mit der 2. Adresse tönt super. Weil das Porto in die Schweiz beträgt 29€ !! Wen man bedenkt dass das Relais nur 24€ kostet.
Doch, die Blinker hab ich hier schon bei mir, will aber keine Widerstände verbauen sondern dieses Relais, wenn ich wieder mal wechsle muss ich nicht wieder die Widerstände ausbauen.
 
@bloodyroar
schmeiss doch net das geld fürn paar adapterplätchen raus...
nimmst dir irgend ne plastikplatte (plexi, plastikschachten oder sowas) und schnitzt dir daraus deine adapterstückchen, zum schluss noch nen schuss schwarzer lack drauf und scho haste 6€ gespart :)

wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen dass ich sie eh nicht verwendet hab und die originalen genommen habe. die adapterplatten gehen zurück zu polo.... :wink:
 
Jemand ne Ahnung wo ich mal nach HQ Pics schauen kann?

Nach dem ich das letzte Jahr mit Kawasaki und Yamaha als Hintergund verbracht habe, ist Jessica Alba zwar mal ne Abwechslung, aber irgendwie find ich nichts neues.
Alles zu klein, brauch was um die 1680*1050.
 
komme grade vom händler wieder, weil meine dicke zur inspektion musste.
damit ich nach hause komme, haben sie mir ne fz1 hingestellt....man könnte fast schwach werden ^^
die sitzposition ist so schön bequem und handlich ist sie auch.....wäre da nicht das minus an leistung und generell der motor der ALTEN r1, wäre das ding ne echte alternative.
das feedback am gas ist auch nich so doll -.-

edit:
das obligatorische bildchen der leihmaschine. hab meine dicke zurück =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hatte damals (2003) auch mal eine 1000er Fazer zum testen, weil er auf der Suche nach einem neuen Bike war. Als Wiedereinsteiger fuhr er damals eine CBR600F PC25. Er ist dann die 1000er Fazer gefahren, der Motor gefiehl ihm damals aber das Fahrwerk und die Sitzposizion nicht. Ein paar Wochen Später hat er dann ne CBR 1100XX Probe gefahren, mit der er bis heute glücklich seine Runden dreht. Vielleicht mach ich mal ein Bild von der fetten :fresse:
 
Ein Kollege von mir möchte seine pechschwazre CBR 1100RR auch verkaufen.

Baujahr Ende 2004, 14000km , unfallfrei für 5000€.

Geht der Preis in Ordnung?

free
 
denke schon ^^ ich würd vielleicht sogar nen tick höher ansetzen, wenn die maschine wirklich astrein aussieht und läuft.
 
5k € wär scho n seeehr niedriger preis..da sollte man a bisl vorsichtig sein...heißt aba nich, dass das bike schrott sein muss.
 
Also, der Mann ist ein super seriöser Angestellter unserer Klinik.
Hat jetzt nen Baby mit seiner Frau bekommen und daher wohl Muffensausen von oben bekommen. So richtig weiß er noch nicht, vielleicht auch erst nächste Saison...dann steh ich vielleicht zur Stelle. Mal sehn.

Sieht sehr sehr geil aus so in voll schwarz.. mit Sportauspuff unterm Sitz.

free
 
Hier mal meine neue Schönheit:

Seit 2 Tagen meine, gemacht wird noch eine Soziusabdeckung, Crash-Pads, Bremshebel . Aktuell noch auf 98 Ps gedrosselt, wird wegen der Versicherung auch erstmal dabei bleiben.
Ihr könnt mich auch gerne in die Liste packen, bin aus Unna (nähe Dortmund)

Schniekes Ding, ich freu mich auch, wenn ich meinen Motorradführerschein machen darf, bin erst 17 und komme übrigens auch aus Unna. :)
 
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