Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sind eigentlich die Michelin Pilot Sport Reifen?

Eher Mittelmaß oder empfehlenswert?

Die kosten nämlich relativ wenig.


free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein Fahrschulmöff auch einmal weggeschmissen, ist aber nicht viel passiert.
Und der FL war ganz gelassen, dafür sind die Motorräder ja schließlich da und dafür sind die Fahrschulen versichert.

Kann mir nicht vorstellen, dass Du für den Schaden aufkommen musst...

die hatten ne ziemliche Wut auf mich

Die sollen sich mal nicht so anstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eigentlich die Michelin Pilot Sport Reifen?

Eher Mittelmaß oder empfehlenswert?

Die kosten nämlich relativ wenig.


free


hatten sie einige tests in letzter zeit.
für die landstraße ist der PiPo2CT jedes mal testsieger gewesen. auf der renne ist der sport gegenüber dem 2ct im vorteil.
schlechtere nassfahreigenschaften hat er aber auch ( ja ich weiss, man fährt nicht oft im regen und bei regen eh piano... aber so stands nunmal im test... :P )
 
Also mich hats auch mit der fahrschul 125 er geworfen udn da kam nie was, ich mein die Dinger sind versichert und was meinst du was die Fahrschulen für die Dinger bezahlen müssen, da sind solche Asphaltkontrollen miteingeplant.
 
ja klar, hab ich mir ja auch gedacht ... alles andere wäre ja auch völliger schwachsinn ... ich weiss garnet was das soll dass die mich vor der prüfung so anschnauzt. Aber die hat das halt so gemeint als wärs völlich selbstverständlich dass das keine versicherung übernehmen würde
 
Demnächst gibts paar Bilder. Werd sie Montag ganz anmelden und dann auch die Drossel entfernen lassen.

free

Das freut mich! mit der PC35 wirste nen RIESEN SPASS haben :love::love: Hätte ich nicht meine 09er RR bekommen hätt ich mir auch die F Sport gekauft :drool:

Also, lass sie heile & bleib du drauf sitzen ;)
 
Wir können dann ja auch aml ne Runde drehen.
 
Das freut mich! mit der PC35 wirste nen RIESEN SPASS haben :love::love: Hätte ich nicht meine 09er RR bekommen hätt ich mir auch die F Sport gekauft :drool:

Also, lass sie heile & bleib du drauf sitzen ;)

Vielen Dank. Werde sie gut behandeln.

Leider hatte der Verkäufer keine Bedienungsanleitung mehr. Werd mir bei ebay eine kaufen.


Wir können dann ja auch aml ne Runde drehen.


Klar, würde mich freuen. Vielleicht finden sich ja noch mehr Norddeutsche Luxxer.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
dark lord und ich sind auch noch norddeutsche ;)

viel spaß mit dem motorrad und schön oben bleiben.
 
Habt ihr alle schonmal ne Fahrt zusammen gemacht?

Bremen ist zwar nen Stück weg, aber das passt schon.

Wohne ne Stunde östlich von Hamburg.

free
 
nein leider noch nicht. also ich zumindest nicht. aber geplant ist zumindest was mit dark lord.
ich kann im moment leider nich fahren -.-
 
ja klar, hab ich mir ja auch gedacht ... alles andere wäre ja auch völliger schwachsinn ... ich weiss garnet was das soll dass die mich vor der prüfung so anschnauzt. Aber die hat das halt so gemeint als wärs völlich selbstverständlich dass das keine versicherung übernehmen würde

Ist nicht rein rechtlich gesehen der Fahrlehrer der Führer des Fahrzeugs? Du hast ja gar keinen Führerschein gehabt.

Lies dir mal genau die AGBs der Fahrschule durch und sag denen, dass du das gegebenenfalls einem Anwalt geben wirst oder es publik machst. Kann ja nicht sein, dass man als Fahrschüler nicht versichert ist. Es sei denn, du hast natürlich absichtlich Bockmist gebaut oder warst wirklich extrem grob fahrlässig.
 
>>Ist nicht rein rechtlich gesehen der Fahrlehrer der Führer des Fahrzeugs? Du hast ja gar keinen Führerschein gehabt.

ich ich glaub schon ... hat nen kumpel von mir auch gesagt... (der kennt sich nen bisschen damit aus)

>>Lies dir mal genau die AGBs der Fahrschule durch und sag denen, dass du das gegebenenfalls einem Anwalt geben wirst oder es publik machst. Kann ja nicht sein, dass man als Fahrschüler nicht versichert ist. Es sei denn, du hast natürlich absichtlich Bockmist gebaut oder warst wirklich extrem grob fahrlässig.


ich hab keine Ahnung als was das durchgehen würde, aber absichtlich war das auf keinen fall ... und bevor ich da jetzt noch mehr Schei**e am laufen hab lass ich das lieber. Aber zahlen werd ich denen auf jeden fall keinen Cent. Hab ja schliesslich auch Verletzungen davon getragen (2 riesen schürfwunden, und ne prellung der rechten hand)
 
soo... heute war ich mit nem Kumpel im Harz unterwegs.
Wir fahren beide ne Suzi K4. Er ne 3/4 und ich mit der 600er...

Dann aufeinmal kamen uns ein Bus und ne Gruppe Biker entgegen die uns aufmerksam gemacht haben sachte zu fahren... Und da hab ich sie auch schon gesehen... Die Rennleitung. Zack - Kelle...

Okay hab ich gedacht, jetzt kannste sie stehen lassen....
Aber: Die Polizi waren total in Ordnung und kulant. Mein Motorrad einmal umgangen sofort natürlich das leere Rohr rechts gesehen. kein dB-Killer.
"Machen se mal an" ( wissentlich dass sie zu laut ist )
Angemacht, zu laut, ausgemacht. 25€ Durfte ohne Killer weiterfahren. Mein Kollege das gleiche. 25€, musste den Killer reinschrauben ( ich hatte meinen nicht dabei ;) ) und dazu kam, dass sein Nummernschild nicht die erforderlichen 30° eingehalten hat...

im Harz war heute der Teufel los... 10 Kontrollstellen, Laserpistolen, Radaranlagen, Zivilpolizei... Da macht das Motorradfahren echt kein Spaß mehr... :(

Ende vom Lied: ich fahre demnächst weiter ohne Killer und hab ihn dann dabei zum reinschrauben... :)
 
Im Harz wird gerne sehr viel kontrolliert, dort kommt es aber auch sehr oft zu schweren Unfällen.
 
Woar, ist ja heftig bei euch im Harz. Sag mal haben die so ne Art Wochenend Belegschaft die in Waldwegen steht und auf Mopeds wartet?
Wahrscheinlich gibts im Umkreis vom Harz keine Polizisten mehr weil die alle dort hin geschickt werden :d

25€ sind aber günstig? Andere haben schon ~50€ + 1Punkt gezahlt/bekommen, hengt aber immer von den Polizisten ab...

ohne Killer macht das schon mehr fun, ein Motorrad muss man hören, bevor man es sieht :fresse:
 
nein leider noch nicht. also ich zumindest nicht. aber geplant ist zumindest was mit dark lord.
ich kann im moment leider nich fahren -.-

Sagen wir, der Wille war das letzte Mal da. Aber das Bremer Straßenverkehrsamt hat mir mit den Straßennamen einen Strich durch die Rechnung gemacht :shot:
Eine Aneinandereihung von unglücklichen Zufällen, sagt der andere.
 
Im Harz wird gerne sehr viel kontrolliert, dort kommt es aber auch sehr oft zu schweren Unfällen.

Jepp, seit kurzem ist es echt extrem geworden...
Problem sind aber oft die "Gast-Biker", also die die nicht von hier kommen und sich über- und die Strecke unterschätzen... Nicht immer, aber oftmals... Hab mich ja vorhin mit dem Polizisten noch unterhalten...

Woar, ist ja heftig bei euch im Harz. Sag mal haben die so ne Art Wochenend Belegschaft die in Waldwegen steht und auf Mopeds wartet?
Wahrscheinlich gibts im Umkreis vom Harz keine Polizisten mehr weil die alle dort hin geschickt werden :d

25€ sind aber günstig? Andere haben schon ~50€ + 1Punkt gezahlt/bekommen, hengt aber immer von den Polizisten ab...

ohne Killer macht das schon mehr fun, ein Motorrad muss man hören, bevor man es sieht :fresse:

Keine Ahnung, aber ich bin auf der kurzen Strecke an 3 Stellen langgefahren wo sie gestanden haben... War echt mächtig was los. Goslar ist ja nen großer Kreis, die haben schon so 1-2 Polizisten :d
Die 3 Stellen wo sie standen (incl. der Stelle wo wir angehalten wurden ) waren alles so Haltebuchten. Keine Ahnung ob die irgendwo Späher oder so hatten... Kann aber gut sein...

Jepp, seh ich ja auch so. Darüber hab ich mich auch mit dem Polizisten unterhalten ( während der Kollege die beiden Wische fertig gemacht hat )
In Ortschaften usw, okay, sehe ich ein. Da kann ich es verstehen. Wobei ich sagen muss: Warum muss ich als Supersportlerfahrer nen dB-Killer drin haben während die Harley-Fahrer ihre Kisten einen Heidenlärm machen und es auch noch dürfen...
 
Jepp, seh ich ja auch so. Darüber hab ich mich auch mit dem Polizisten unterhalten ( während der Kollege die beiden Wische fertig gemacht hat )
In Ortschaften usw, okay, sehe ich ein. Da kann ich es verstehen. Wobei ich sagen muss: Warum muss ich als Supersportlerfahrer nen dB-Killer drin haben während die Harley-Fahrer ihre Kisten einen Heidenlärm machen und es auch noch dürfen...
Genau die Frage hab ich mir auch schon des öfteren gestellt, als ich an ner ner Art Bikertreffpunkt gestanden bin. Die Chopper sind lauter als ein Supersporlter, nur bekommen die keinen Ärger... Desweiteren setzten die ja die meiste Power in Krach um, was man ja bei ner normalen Sportanlage an nem Sportler vermeiden will. Kurz gesagt, die provozieren es richtig.
Selbst ohne Eater sind die Sporler noch leiser.
Nur die Frage ist, wie es ausschaut, wenn die Anlage ABE hat und trotzdem zu laut ist. Bei meinem Vater sind es im Stand ~103db mit Eatern und ohne glaub ~107db. Machen die da auch was, wenn die Eater drin sind? Sogar unser Rasenmäher gibt 104db ab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich hiermit mal aus dem Aostatal zurück :wink:
War eine schöne Tour, viele Berge, viele Kurven und gutes Wetter (bis auf die 2 Tage Anreise, die zu 75% im Regen stattgefunden hat)
Insgesamt warens 3148km :)

Ein paar Gipfelschilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!

Ich habe eine Frage zu Reifen.
War bis jetzt immer mit dem PILOT POWER 2CT von michelin unterwegs.
Supergeiler Reifen fürs aggresive und schnelle Kurvenfahren.
In nächster Zeit werde ich aber eher Strecken fahren, die nur leicht kurvig sind (teilweise auch Autobahn). Will aber auf keine Fall auf gute Kurvenhaftung verzichten.
Ich denke die Aufteilung 30% Autobahn, 40% Landstrasse, 30% Passstrassen dürfte ziemlich hinhauen.
Habe den PILOT ROAD 2 im Visier.
Was meint ihr zur Sache?
P.S. Fahre eine GSX-R 600 K5

Danke im voraus für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!

Ich habe eine Frage zu Reifen.
War bis jetzt immer mit dem PILOT POWER 2CT von michelin unterwegs.
Supergeiler Reifen fürs aggresive und schnelle Kurvenfahren.
In nächster Zeit werde ich aber eher Strecken fahren, die nur leicht kurvig sind (teilweise auch Autobahn). Will aber auf keine Fall auf gute Kurvenhaftung verzichten.
Ich denke die Aufteilung 30% Autobahn, 40% Landstrasse, 30% Passstrassen dürfte ziemlich hinhauen.
Habe den PILOT ROAD 2 im Visier.
Was meint ihr zur Sache?
P.S. Fahre eine GSX-R 600 K5

Danke im voraus für Antworten

Wenn der 2CT bei dir beim "aggressiven und schellen Kurvenfahren" nicht anfängt zu schmieren, dann kannst du dir einen Tourenreifen aufziehen, ja...
 
Genau die Frage hab ich mir auch schon des öfteren gestellt, als ich an ner ner Art Bikertreffpunkt gestanden bin. Die Chopper sind lauter als ein Supersporlter, nur bekommen die keinen Ärger... Desweiteren setzten die ja die meiste Power in Krach um, was man ja bei ner normalen Sportanlage an nem Sportler vermeiden will. Kurz gesagt, die provozieren es richtig.
Selbst ohne Eater sind die Sporler noch leiser.
Nur die Frage ist, wie es ausschaut, wenn die Anlage ABE hat und trotzdem zu laut ist. Bei meinem Vater sind es im Stand ~103db mit Eatern und ohne glaub ~107db. Machen die da auch was, wenn die Eater drin sind? Sogar unser Rasenmäher gibt 104db ab :fresse:

Wenn man Pech hat machen sie eine Dezibelmessung ( heute waren auch TÜV-Sachverständige unterwegs... Und die haben 100% das richtige Messwerkzeug dabei... ). Wenn du ne ABE hast ( Allgemeine Betriebserlaubnis ) Aber, wenn die Eater drin sind machen sie in den wenigsten Fällen was, weil: Du hast ja alles so eingebaut wie es sein sollte... Es sei denn, man hat irgendwelche anderen Veränderungen vorgenommen ( Eater gekürzt, Löcher gebohrt oder ähnl. ) dann kriegen sie dich ja trotzdem dran...

Dass es ein Tourenreifen wird ist eigentlich schon klar für mich.
Mich interessiert mehr was für einen Ihr mir empfehlen könnt?

Auf ner Supersportler nen Tourenreifen? Das würd ich nicht machen ^^
Abgesehen davon würde ich an deiner Stelle erstmal schauen, ob es für deine Gixxer eine Reifenfreigabe für den Reifen gibt...
 
"Auf ner Supersportler nen Tourenreifen? Das würd ich nicht machen ^^"
Wiso nicht? Wenn man mit seinem Bike so viel "geradeaus" fährt finde ich macht es Sinn.

Reifenfreigabe hat dieser Reifen auf meiner Maschine.
Hat jemand noch eine gute Alternative zum Michelin?
 
Autobahn. Zurück sind wir wegen dem guten Wetter aber dann auch noch Landstraße gefahren.
 
Moin,

erst seit 15Min. wach und schon schwebt mir ne Frage im Kopf rum, das ich unbedingt loswerden muss :fresse: Nehmen wir mal an ich fahre ne GSR600 mit 98PS. Mit den 98 Pferden ist man ja genau an der Grenze mit der Versicherung wo es anfängt teurer zu werden. Und nehmen wir mal an, dass ich an der GSR600 eine Sportauspuffanlage habe (also vom Krümmer bis zum Endtopf alles von Akra z.B.) dadurch hat man ja auch Mehrleistung, was man als Fahrer ja weiß. Mit diesen paar Zusatz-PS ist man ja über 98PS. Muss man das dann der Versicherung sagen, oder kann man ohne bedenken so tun als ob man weiterhin 98PS hat, obwohl man ~102-105PS hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh