Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@diabolo:
Na dich kann aber auch einer umfahren wenn du 100% fitt bist...

Es geht ja darum, auszuweichen/bremsen, wenn einfach einer rauszieht oder so.
Und die Reaktion dauert unausgeruht wesentlich länger, als wenn man fit ist. Und die Zeit ist entscheidend. Entweder ob Unfall oder nicht, oder ob mit 50 irgendwo reinkrachen oder mit 20, oder oder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die praxis prüfung am 28... hoffentlich wird nicht regnen und nicht schneien ^^

Heute die Theorieprüfung bestanden. :d
Praktische ist am 17.11. Mich friert es jetzt schon...
Danach beim Media Markt gewesen. Beim reingehen stand da ne Z1000, beim rausgehen ne Z750. Glaub das war ein Zeichen. :asthanos:

Danke dir! ;)

Macht es eigentlich preislich was aus, ob ich ein gebrauchtes Moped (privat/Händler) jetzt, oder zu Saisonbeginn kaufe?

jop, jetzt und im winter sind die preise recht weit unten. zu saisonbeginn wollen sich alle n bike kaufen. durch die steigende nachfrage steigen natürlich auch die preise

Hi,

habe heute von meinem Chef ein Angebot bekommen. Er hat neulich von einem seiner Kollegen ein Handschuh von Alpinestars gekauft, das aber von beiden sehr wenig getragen wurde und somit in einem 1A Zustand ist. Und dann noch ein SHARK Helm mit Doppelvisier, den der vor 1 Jahr bei Polo gekauft hat. Hier mal Bilder:

Der Helm ist nur von außen leicht verdreckt, aber ebenfalls noch in einem sehr guten Zustand. Weiß nur nicht ob ich den nehmen soll, da ich ja eins von SHOEI haben wollte, da die mir optisch besser gefallen. Reicht der SHARK Helm aus? Will am Helm nämlich nicht sparen, aber wenn ich so ein Angebot kriege, dann würde ich auch zuschlagen. Soweit der Preis natürlich in Ordnung ist. Nudenn, Für Handschuhe + Helm will der 130€ haben. Was meint ihr, zuschlagen?

Jap, habe beides anprobiert und es passt alles perfekt. Beim "hektischen" hin und her wackeln des Kopfes bleibt der Helm bombenfest und fliegt nicht nach links oder rechts. Und drücken tut auch nirgends was. Also bleibt nur die Frage offen, ob der Helm an sich was taugt.

Was ist das denn genau für ein Helm? Schonmal nach Testberichten oder ähnlichem geschaut?

Das ist der Shark S800 Helm. Wow, der kostet ja neu 199€ :hmm:

Ich guck dann mal nach Testberichten :) Aber eure Meinungen bezüglich des Helmes und den Handschuhen wären auch cool :d

Wenn der Helm zwischendurch nicht überarbeitet wurde, würde ich ihn nicht nehmen.

Das Modell gibt es dann ja schon mindestens 4 Jahre. In der Zeit dürfte sich doch in Sachen KnowHow etwas getan haben.

Im Testbericht von 2005 bekommt er ein befriedigend.

Nagut, dann frage ich ihn mal ob der mir nur die Handschuhe verkauft. Was wären denn die Alpinestars noch so max. Wert?

Du machst es uns aber auch net einfach. Wie alt sind die Handschuhe? Abnutzungserscheinung?

Sind ja wohl die Alpinestars GP PRO (steht ja zumindest auf dem Handschuh drauf). Die kosten neu zwischen 120 und 170 Euro.

Wenn dein Chef auch ne Packung Lebkuchen drauf legt (wie im Bild zu sehen), würde ich mal so 75 bis 100 Euro sagen. Je nach Zustand.

Wenn der Helm und Handschuhe nur im Set verkaufen will, geht das wohl auch in Ordnung für den Preis. Haste halt auch direkt nen Helm dabei.

@Krooms
Den Shoei XR-1000 gabs auch 4 Jahre, schlecht war er trotzdem nicht. ;) Helme haben sehr lange Lebenszeiten.

Hätte auch mal ne Frage an euch...

Ich wollt mir jetzt im Herbst / Winter nen Lederkombi holen. Einige haben ja schon etwas die Preise reduziert. Denkt ihr da geht noch mehr?
Holen wollt ich mir eigentlich den: klick

UVP: 699 €
Online derzeit zw. 619-629 €
EBay 515 € (leider zu spät dran gewesen :heul: )
Polo 499 € (leider nicht in meiner Größe :heul: )

Aber ich denk, dass 515 € schon ein guter Preis wäre, oder was meint ihr?

Gruß
Bowdy

@Berlinrider: Wollte ja nicht direkt sagen, dass der Helm deshalb schlecht ist. Mir persönlich wäre das Modell zu alt, weil sich in den letzten 4 Jahren ja sicherlich was getan hat.

Schon, aber das Argument stimmt halt so nicht. Der XR-1000 ist noch immer einer der besten Sportlerhelme in dem Segment und auch schon so alt. Bei Helmen tut sich leider nicht soviel.

Hi,

habe heute von meinem Chef ein Angebot bekommen. Er hat neulich von einem seiner Kollegen ein Handschuh von Alpinestars gekauft, das aber von beiden sehr wenig getragen wurde und somit in einem 1A Zustand ist. Und dann noch ein SHARK Helm mit Doppelvisier, den der vor 1 Jahr bei Polo gekauft hat. Hier mal Bilder:

Der Helm ist nur von außen leicht verdreckt, aber ebenfalls noch in einem sehr guten Zustand. Weiß nur nicht ob ich den nehmen soll, da ich ja eins von SHOEI haben wollte, da die mir optisch besser gefallen. Reicht der SHARK Helm aus? Will am Helm nämlich nicht sparen, aber wenn ich so ein Angebot kriege, dann würde ich auch zuschlagen. Soweit der Preis natürlich in Ordnung ist. Nudenn, Für Handschuhe + Helm will der 130€ haben. Was meint ihr, zuschlagen?

Würd ich sofort kaufen. Ein Helm kann zwar vier Jahre alt sein aber das heisst noch lange nicht schlecht. Und bei dem preis Handschuhe und Helm :p
Klar Savety first, aber irgendwo hats auch seine Grenzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

Darf ich zur Kostprobe bitten :) ein Freund war so freundlich mir die Videos hochzuladen

Original Auspuff

MIVV Auspuff

man beachte, die Distanz zu den Auspuffen war immer die gleiche !
Der Mivv ist einfach krass :hail: vor allem da er ein Beiblatt hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ned, der Helm gefällt mir inzwischen nicht mehr :fresse: Die Optik naja ... Habe mich da irgendwie zu viel auf die SHOEI´s fixiert. Und nur die Handschuhe würde der für 80€ abgeben, da die im Gegensatz zum Helm max. 3Std. getragen wurden. Mit denen wurde nur eine Fahrt vom 1.Besitzer (Ein guter Freund vom Chef, den ich auch persönlich kenne) unternommen. Und der Rest dann von meinem Chef, der auch nur äußerst selten Moped gefahren hat. Nun ist er verheiratet und will die Klamotten los werden. Handschuhe sind also wie neu und der Preis 80€. Kaufen?

Habe zwar noch keinen Mopped, habe mir aber fest vorgenommen für die nächste Saison einen zu kaufen und vorher nebenbei Klamotten zu kaufen ist ja auch nicht bestimmt verkehrt.

@diablo4488
Klingt geil, sieht aber nach meiner Meinung einfach :kotz: aus.

Ist halt vom Aussehen her Oldschool, aber auf die Maschine passt sie super.
Termis sind in der Schweiz eh nicht zugelassen und sonst per Einzelabnahme, da ist die Chance aber auch sehr gering.
Vom Sound her kommen die aber an die MIVV eh nicht ran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mich mal zur vorraussichtlich letzten Spaßfahrt der Saison auf, Wetter is kalt aber trocken und ich bin gespannt wie lang es dauert bis mir die griffel abfrieren :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.