Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stell dir vor... da will ein fußgänger die straße überqueren und denkt sich... hey der fährt ja noch eines weiter, dann geh ich mal... und du, der nicht blinkst, kachelst den fußgänger um...

Ich finds richtig, dass dort der Führerschein nicht ausgeteilt wird!

man soll doch eh immer gucken, ob da noch wer lang geht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell dir vor... da will ein fußgänger die straße überqueren und denkt sich... hey der fährt ja noch eines weiter, dann geh ich mal... und du, der nicht blinkst, kachelst den fußgänger um...
Seh ich genauso. Ich hass es wenn Fahrer nicht blinken, aus welchen Gründen auch immer. Zweimal kam ich schon in die Situation dass ich als Fahrradfahrer deswegen fast umgemäht wurde. Man muss sich einfach drauf verlassen können dass die Leute zuverlässig blinken, nicht jeder kann Gedanken lesen ;)

Ich würde wohl zur R1 greifen - geht nichts über ein Maßkrug Hubraum, aber da wirst du doch mit deinen Beinchen auch nicht glücklich.

Ich darf offen fahren, nur hab ich lange Beine und das versaut es einem gerne mal mit ein paar guten Bikes.

Ja, leider. Man müsste einfach nen Goldesel haben :)

Nächstes Jahr kommt doch ne neue Z1000 auf den Markt, vielleicht findest du ja dann ein gutes Angebot für ne "alte"

bitterkalt wars heute morgen, ich glaub da wartet eine gescheite thermohose beim freundlichen auf mich.

JA, das wollte ich auch nochmal fragen. WAs zieht ihr denn drunter bei dieser Jahreszeit?

Gibts da spezielle Kleidung? Vor allem am Hals ziehts mir gewaltig. HAb zwar immer Rollkragenpullover an, aber zieht trotzdem durch.

free

<-- fährt ne einfache Thermokombi mit normalen Klamotten drunter. Geht gut bis Minus 5 Grad. Gegen das ziehen am Hals hilft eine lange Skimaske (die Dinger die sie immer bei Überfällen tragen). In Deutschland allerdings nur weit Ausgeschnitten erlaubt und nicht mit Löchern für die Augen^^

Meine SCHEISS NEUE Thermokombi ist dagegen nicht Wasserdicht wie ich vor kurzdem merken durfte *kotzkotzkotz*. War mal wieder voll ein Griff ins Klo. Die nächste kommt wieder von H.G., die hat wenigstens 10 Jahre Wind und Wasser von meinem Astralleib ferngehalten.

(HisN Winterdurchfahrer).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab unter der Hose ne lange Radfahrhose an. Unter der Jacke nen Rollkragenpulli und um den Hals nochmal ne Halskrause + Sturmhaube.

Sind die dinger in D echt verboten? Warum kann man die dann bei Louis und so kaufen? Und ich hab auch so schon oft welche damit gesehen. Naja, wir sind hier ja in D, nichts ist unmöglich.

Einfach nutzen, sagt eh keiner was. Mach ich ja auch.

Die Sturmhaben sind nur verboten wenn sie Löcher für die Augen haben, ein breiter Schlitz ist erlaubt. Vielleicht hab ich mich da etwas unklar ausgedrückt.

Das stimmt so meines Wissens nach nicht. Du darfst in Deutschland auch eine Sturmhaube mit winzigen Sehschlitzen tragen. Nur auf Demos gilt das Vermummungsverbot. Nur sehen musst du halt, sonst lyncht dich die Rennleitung.

hihi und genau das passiert wenn man die winzigen Schlitze hat. Man sieht nix mehr, deshalb beim Fahren nogo, auch von der Rennleitung. Aber hey.. mein Wissen ist da gute 20 Jahre alt. Kann sich ja inzwischen geändert haben.

Fahre immer nur die mit Augen-Ausschnitten. Ist doch inhaltlich gesehen auch blödsinn. Das Ding liegt eng an und die Augen sind frei. Mit der Nase oder den Augenbrauen gucke ich eher selten. Hm, aber die Rennleitung verzapft ja so einigen blödsinn. Ich schreibe mal ne Mail an Louis. :)

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass das wirklich verboten sein soll. Dann müssten schwarze/verspiegelte Visiere ja auch verboten sein.
Ansonsten, falls euch jemand mal deswegen anhält, einfach sagen, dass ihr das aus religiösen Gründen tragt, gegen Kopftücher wird ja schließlich auch nix gesagt ;)

Ich weiß auch nicht ob man mit einer Burka wirklich Auto oder Motorradfahren darf. Nicht alles kannst du mit Religionsfreiheit begründen. Wenn du mitten auf der linken Spur der A9 anhälst um gen Mekka zu beten gibt das glaube ich massiven Ärger mit der Rennleitung. :d

Mein Moped(bald wirds verkauft):
Ist eine Gilera RCR 50.
Bj.:04
KM derzeit: 11.845
Was gemacht wurde:

Technisch:

Technigas Next Chrome
TC-Unit
17er Gaser
13:53

Optisch:

Aufkleber abgemacht
Alu-Taferlhalterung(selfmade), mit Led-Rücklicht
Fußraster poliert/lackiert
Kicker schwarz HOCHGLANZ lackiert
Bremspedal HOCHGLANZ poliert
Schalthebel hochglanz poliert
Kupplungsaurückhebel schwarz HOCHGLANZ lackiert
Kupplungsdeckel hochglanz poliert
Gabelbrücken schwarz HOCHGLANZ lackiert
Kühler poliert/schwarz lackiert
Vordere Bremspumpe schwarz lackiert
Hintere bremspumpe hochglanz poliert
Zylikopf Schwarz hochglanz lackiert
Tacho schwarz Hochglanz lackiert
Sämtliche Schrauben und Bolzen grün lackiert/poliert
Weiße Reifenschrift
Selbstgemachtes "Dekor"
TNT Verkleidung schwarz, mit Racinggitter in Chrom
TNT Demon Blinker
Polradabdeckung gecleant schwarz lackiert
TNT Ölpumpenabdeckung gecleant schwarz lackiert
TNT Off-Road Lenker in chrom
ZAP Lenkerpolster
Flame-Grips Grau/schwarz
niedriger F1 Carbon Spiegel (für Roller) angepasst
Kettenschutz gecuttet schwarz hochglanz lackiert
Radkasten gekürzt
Sitzbank mit schwarzem Leder überzogen + Grüne Ziernähte
Avon Distanzia z43 in 120:80-18 hinten
Avon Distanzia z43 in 90:80-21 vorne
längeres verstellbares Gasdruck-Federbein
durchsichtiger Kühlschlauch

Link zur Galerie:

http://www.abload.de/gallery.php?key=KuRChlBI

(gibt nat. viel mehr Fotos, aber die hab ich favorisiert.^^)

Was haltet ihr von meinem Moped?

__

Dicke Socken+Schuhe jenachdem, mit Stiefeln lässt sichs schwer schalten.
lange Unterhose+Jean
Motorradjacke+Futter
Dünne handschuhe+Dicke handschuhe
Sturmmaske+Crosshelm
Nierengurt.

Wenn ich zum Spaß auf den zugefrorenen/schneebedeckten Straßen herumheitz.
Dann schon Stiefel und Knieschützer, die Mopedverkleidung mach ich dann meistens ab.

Nimms nicht persönlich aber für mich läuft das Ganze unter Spielzeug. Ich konnte mit unter 125ccm noch nie was anfangen

JA, das wollte ich auch nochmal fragen. WAs zieht ihr denn drunter bei dieser Jahreszeit?

Gibts da spezielle Kleidung? Vor allem am Hals ziehts mir gewaltig. HAb zwar immer Rollkragenpullover an, aber zieht trotzdem durch.

free

Ich ziehe meistens meine Ski Unterwäsche drunter an (drüber wär auch schlecht :fresse:).

Allerdings muss ich sagen, dass ich bei den Temperaturen eh nicht mehr wirklich Lust habe zu fahren, auch wenn das Wetter schön ist.
Bin zwar mal einen Winter durch gefahren, auch bei -6°C, aber Spaß ist was anderes, weil ich nicht so fahren kann wie ich möchte. Und dazu ist mir der Sprit einfach zu teuer.

Davon abgesehen friere ich mir eh noch mehr einen ab, weil ich gerade aus dem Urlaub komm, wo es mollige 30°C waren. Scheiss Norden :motz:

Komme eben von einer Fahrstunde zurück (habe die Woche Urlaub). Muss schon sagen: Man is das mit einer Lederkombi schweinekalt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.