Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die nicht den FC-Moto Newsletter erhalten: Bis 15.11. gibts mit dem Code "FCMOTO15" 15% Rabatt auf alles.

Ist wer von euch nächstes Jahr in Assen?

Ich würd gern, aber muss mal sehen ob einer mitkommt, allein ist blöd :)

Ich hab heute nach Helmen geschaut, hatte u.a. den XR1100 am Kopf, den find ich schon sehr gut.
Jetz bin ich am überlegen ob ich mir Geld sparen und den XR1000 (255€) nehmen oder ob ich beim elfer für 365€ (mit nem getönten Visier gratis dazu) zuschlagen soll..
Was meint denn ihr dazu?

edit: Den HJC FG-15 Ben Spies Replica für 300€ fand ich an sich auch sehr gut, wie schlägt der sich denn so im Vergleich zu den anderen zwei Kandidaten?

Zuletzt bearbeitet:
Schau da am besten ins Handbuch, auch wenn es sich in der Regel in den genannten 2-3cm bewegt.

Im Handbuch stehn auch die genannten 2-3cm. Hab den Schwingschleifer etwas modifiziert, muss da aber nochmal ran, es rubbelt immer noch...
Morgen und Freitag hab ich Urlaub und es soll schönes Wetter werden, Zeit die "Z" noch ein bisschen zu bewegen :love:

völlig egal welche maschine, hauptsache fahren ^^
kaum ist der winter da, schon ist der wunsch endlich wieder zu fahren deutlich größer -.-

Bin eigentlich fast jeden Tag, den es trocken war noch gefahren. Gut 2 Wochen darf ich noch.

free

@freestylercs bist auch einer von der 3 Strich 11 Fraktion?

@logitech1962 Wenn du negatives über den Händler gehört hast würd ich jemanden aus dem Freundeskreis mitnehmen der wirklich Ahnung von der Materie (und am besten auch noch von dem konkreten Modell) hat.
Mühldorf am Inn ist ja auch nicht grade die kürzeste Strecke für dich.

@logitech: Gibt es denn mehr solcher Fälle? Denn auf die Erfahrung eines Einzelnen würde ich mich nicht stützen. Ob nicht übertrieben wird, um dem Händler eins auszuwischen weiss man auch nicht.

Gibt es mehrere solcher Einträge, wäre ich auch vorsichtig. Jemanden mit Ahnung dabei zu haben ist natürlich nie verkehrt :)

ja ich kennn nen bekannten den ich mitnehme, der war früher kfz mechaniker für motorräder oder so und kennt sich gut aus. Grad die dort beschriebenen mängel werden halt besonders gut beachtet, - > gut am preis zu handeln ,bzw wir wissen was es alles gibt ^^

mfg

:edit, vor allem wenn an dem bike wirklich nichts ist, warum dann nicht trtozdem kaufen =)

es kann ja net sein das all seine bikes im "arsch" sind, dann würde er sich sein gschäft versaun.

Zuletzt bearbeitet:
völlig egal welche maschine, hauptsache fahren ^^
kaum ist der winter da, schon ist der wunsch endlich wieder zu fahren deutlich größer -.-

Mir wär was anderes aber langsam echt lieb :-[

Bei mir hält sich der Wunsch zu fahren in Grenzen, dafür sind die Straßen hier zu öde. Bin dieses Jahr auch viel viel weniger gefahren als die davor, vielleicht ne 1/3 davon.

ach was, die hier weit bekannte hausstrecke um syke rum bietet doch auch gute schöne kurven!
klar ist z.b. der harz was anderes, aber dennoch machts doch hier echt spaß.

:banana:
Mein Bike läuft wieder :)

Die Kontakte vom Laderegler waren einfach nur korrodiert und bedurften einer anständigen Säuberung (Kawasaki hat das aber auch dämlich konstruiert. Sobald das Bike aufm Ständer steht, zeigt die Buchse schräg nach oben, so dass sich wunderbar Wasser drin sammeln kann :fresse:).

Hab jetzt etwa 15V an den Batteriepolen, wenn die Kiste läuft (hoffe das ist auch richtig so).

Dann musste ich bei der Probefahrt feststellen, dass das Abblend- und das Fernlicht nicht funktionieren. Das Relais, was nach dem Starten des Motors das Abblendlicht einschaltet mag scheinbar nicht. Also kurz ein wenig das Internet durchforstet und das Relais einfach umgangen. Jetzt schaltet sich das Abblendlicht ein, sobald ich die Zündung anmache. Ist auch OK.

Erste Testfahrt hab ich grade hinter mir. Verdammt kalt :d

wie findet ihr eigentlich die honda hornet 600 als einsteigermotorrad ?

Setz dich vorher drauf und guck ob du da entspant drauf sitzen kannst, ich hab eine von 02 und meine Beine sind zu lang was Touren über 200km doch recht anstrengend macht.

Zuletzt bearbeitet:
die hornet is ansich n standfestes bike, damit kann man kaum was falsch machen

@vl
du bist auch n rieße, das zählt nich :fresse:

muss es halt auf 34 ps fahren, wollte ja zuerst ein supersportler, doch der hondahändler hat mir davon abgeraten

die hornet is ansich n standfestes bike, damit kann man kaum was falsch machen

@vl
du bist auch n rieße, das zählt nich :fresse:

1,89 ist doch net groß, was kann ich dafür, dass die Mopeds so klein sind und wie Fahrräder aussehen ;)

Probleme bei der Hornet....ähm lass mich kurz nachdenken....also wenn man viel Kurzstrecke fährt, dann kann es sein, dass man mal die Kerzen wechseln muss, weil die zusiffen, aber sonst, lass knacken, die rennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie handhabt ihr das, wenn ihr nen Helm per Post bekommt und das Paket aussieht als wärs runtergefallen? Ich hab die Annahme verweigert..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.