Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Kollege von mir hat auch gleich offen angefangen. Zwar mit etwas kleinem (ZXR400) aber selbst da meinte er, dass der in manchen Situationen sehr viel Glück hatte. Na gut, der ist aber auch wie ein bekloppter gefahren :fresse: Ich glaube aber auch ned das da was schief gehen würde. Habe meine erste Fahrstd. auch auf einer offenen CBF600 gemacht, und dachte der wäre gedrosselt :d Schließe mich meinem Vorredner aber dennoch an. FST ist auch meiner Meinung nach Pflicht! Werde das 100%ig bei meinem ersten Mopped auch machen. Habe da einen letztens in der Werkstatt kennen gelernt der Hobby-Rennfahrer ist und mir den Rennkurs für Anfänger empfohlen hat. Wäre z.B. auch eine Überlegung wert, wenn normales FST bisschen zu langweilig ist.

Und mal zurück zur CBR600FS. Das ist dr Vorgänger vom CBR600RR stimmt´s? Also wie die Thundercat-->R6 bei Yamaha.

Edit: Das mit den Stiefeln wäre für mich noch interessant. Seht dazu einfach mal meinen letzten Beitrag an. Nochmal mich selbst zu quoten, wäre jetzt bisschen zu peinlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H@koSaN: Also wenn ich meine SIDI Stiefel anhabe bin ich schon ein Stück größer, kommt halt auf den Absatz :-)fresse:) an, oder meintest du zustätzlich zum Absatz noch ein Extrastück?
 
Ja, es soll ja welche von Daytona geben, die statt Absatz so ne höhere Sohle haben sollen. Habe mal gelesen dass die magische 2,5cm bringen :d
 
Da es wahrscheinlich in der Menge untergegangen ist, bitte ich noch einmal um Aufnahme in die Liste :hail:

UsAs - Suzuki Bandit 600 S - Minden *1*


Grüße an alle Mopedfahrer im Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Bin auch gleich offen angefangen. Man gewöhnt sich unheimlich schnell an die Geschwindigkeit. 34 PS war mir nach 1 Tag schon zu langsam :rolleyes:

Ein Kollege von mir hat auch gleich offen angefangen. Zwar mit etwas kleinem (ZXR400) aber selbst da meinte er, dass der in manchen Situationen sehr viel Glück hatte. Na gut, der ist aber auch wie ein bekloppter gefahren :fresse: Ich glaube aber auch ned das da was schief gehen würde. Habe meine erste Fahrstd. auch auf einer offenen CBF600 gemacht, und dachte der wäre gedrosselt :d Schließe mich meinem Vorredner aber dennoch an. FST ist auch meiner Meinung nach Pflicht! Werde das 100%ig bei meinem ersten Mopped auch machen. Habe da einen letztens in der Werkstatt kennen gelernt der Hobby-Rennfahrer ist und mir den Rennkurs für Anfänger empfohlen hat. Wäre z.B. auch eine Überlegung wert, wenn normales FST bisschen zu langweilig ist.

Und mal zurück zur CBR600FS. Das ist dr Vorgänger vom CBR600RR stimmt´s? Also wie die Thundercat-->R6 bei Yamaha.

Edit: Das mit den Stiefeln wäre für mich noch interessant. Seht dazu einfach mal meinen letzten Beitrag an. Nochmal mich selbst zu quoten, wäre jetzt bisschen zu peinlich ^^


Die CBR 600 RR ist noch nen Ticken geiler find ich. Die in komplett rot oder schwarz, lecker.

free
 
gibts hier auch auch Simson-Fahrer? also richtige mopeds mit 50ccm und 2takt und so?
 
ja:p

SR2E (Bj.62) und AWO 425 Sport(Rahmen von 58), gut letztere ist zwar kein Moped und auch kein 2-Takter, aber immerhin ne Simson
 
ich liebe meine S51 über alles :d zwar schon ca. 2 Jahre am basteln nach dem Kauf aber langsam funktioniert alles^^ mal nen bild machen....
 
ne S51 war auch mein erstes Zweirad mit 12:coolblue: Dann kam ne 70ccm Schwalbe, MZ TS 150/250 und danach richtige Motorräder. Seit drei Jahren sammel ich jetzt wieder alte DDR-Mopeds und Motorräder.
Im Moment hab ich
Simson SR2 komplett
Simson AWO 425 (fast fertig)
MZ ES 250 Gespann (teilzerlegt zwecks Platz)
MZ ETZ 250 (NVA; in Teilen)
MZ RT 125 (teilzerlegt)

Bin also noch bestimmt 3 Winter beschäftigt:lol: aber ich such schon wieder nach ner guten KR51/1 Schwalbe
 
das moped ist mein alltagsgefährt, fahre jeden morgen damit zur schule, dementsprechend sieht es auch nicht aus wie ein museumsstück

hier mal 2 Bilder



 

wo ist das Problem?:rolleyes:

Ich habe es haargenauso gemacht und habe gleich nach den 2 Jahren mit meiner GSX-R 600 angefangen... und hey, ich fahre meine 2 Saison und lebe ohne Unfälle oder Situationen wo ich sagen würde: Da haste dich übelst verschätzt und es hätte ins Augen gehen können ( anderer Leute Schuld ausgeschlossen... da kann man auch mit ner 34PS karre schnell den kürzeren ziehen! )
Wenn man sich selbst ein bisschen unter Kontrolle hat und sich langsam rantastet und nicht von anderen leuten mit denen man zusammen fährt dazu hinreissen lässt sich selbst zu überschätzen, dann kann das gut gehen!
 
@p33t:
ist doch super! Ist ja auch fast orginal! Auf jeden Fall so lassen und ja nicht Sachen wie Obergurt umbiegen etc. machen:p

Würde an deiner Stelle das gute Stück auch (noch) nicht verkaufen. Die Simson Preise sind im Moment enorm am steigen und man sollte zum einen das Kulturgut erhalten und zum anderen isses ne prima Geldanlage.

PS: Ich hab noch ne komplette und orginale S51 Enduro-Auspuffanlage:coolblue:
 
Ob das nach was aussieht, wenn ich meine Kleine auf Streetfighter umbaue? Schön mit Superbikelenker. Wäre auch bequemer.
 
Ob das nach was aussieht, wenn ich meine Kleine auf Streetfighter umbaue? Schön mit Superbikelenker. Wäre auch bequemer.

Damit ist dann aber der "Fahrstil" auch eingeschränkt sag ich mal... Ne Streetfighter ist ja an sich schon wieder eher "cuizer" sag ich mal....

Von der Sitzposition und Bequemlichkeit her ist ne Fighter allerdings gegenüber ner Supersportler nen Tick im Vorteil... :)

Aber: Rein optisch würd ich sagen: das geht mal gar nicht!
 
Ihr macht mir Mut. :p Mal gucken was Kawasaki für die gesamte Verkleidung aufruft. Billig ist die sicher nicht.
 

Wie soll dir ein Augenzeuge sagen können, dass der mit 220 km/h unterwegs war, wenn man die nicht gerade auch hinter ihm gefahren ist??? :confused:
So ein Unsinn...
Nichtsdestotrotz gibt es ja solche Aspiranten - ich weiss schon, warum ich nur nur auffa Renne fahr, auch wenn es mich hin und wieder juckt, mal so ein schönes Töurchen zu fahren :shake:
 
Hm, das klingt gar nicht gut. Naja, abwarten und Tee trinken. Hab ja den ganzen Winter Zeit. :)

Gibts solche OEM-Händler eigentlich in Deutschland auch, oder muss ich alles über Kawasaki bestellen? Sichtcarbon wäre auch was. Wenn ich schon investieren muss, dann kann es auch gleich richtig sein. Kennt da jemand eine Adresse? Also für Schutzbleche vorn/hinten und Verkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn jemand von euch nen gutes motorrad forum, was sich nicht auf einen einzelnen hersteller bezieht?
also ich meine sowas wie dieses forum nur für motorräder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh