Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh sorry :fresse:

Schickes Ding, würde mir aber zuviel saufen und Wartungskosten sind ja auch extrem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt aus Italien :fresse: aber ein schickes Moped die RS

Ich glaub, wenn ich nochmal in dem Alter wäre, würde ich nochmal eine Cbr125 nehmen. Auf einem NSR 125 Treffen waren die alle verwundert, wie man mit der Cbr um die Ecken ballern kann :d die sagten immer Fahrrad dazu, aber als die dann nimmer hinterher gekommen sind in den Spitzkehren war Ruhe :shot: gut zu der Zeit war ich auch net normal im Kopf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch alles Anlassermotoren mit Rädern. :fresse:

Nee, nee, mit 16 fand ich die schon geil. Gerade die RS. Aber damals einfach unerschwinglich.
 
Naja, Verbrauch ist okay 5-7L. Ich hab leider eine nicht so gut gepflegte gekauft. Nach und nach ging alles irgendwie kaputt und jetzt hab ich fast 1300, innerhalb 1 Jahres, an Reperaturen reingesteckt. Maschine hab ich selber bezahlt ca 2100€ und dafür den Führerschein zu 3/4 bezahlt bekommen. Da mein Dad mit der auch noch fährt, gibt er mir meistens was für die Reperaturen dazu. Arbeite ziemlich viel, von daher ist das ganz okay. Freu mich aber dann schon in einem Jahr auf ne Große, denn langsam wirds echt happig o_O
 
Naja. Ich brauche, wenn ich richtig 'heize' nur Vollgas etc. maximal 3,5 Liter ;)

Und kein Öl im Idealfall :d

Aber 2T hat schon was, bin mal ne alte DT gefahren, die war schon nicht schlecht, allerdings offen.
 
Egal wie ich gefahren bin, warens immer nur so 3,0 Liter. Immer schön warm gefahren und dann meistens bis in die fünfstelligen gedreht, sonst kam da nix.

Anlassermotorräder ist ja mal ein geiler Begriff :d
2T hat schon was, man müffelt danach wie eine Raffinerie :fresse:
Kumpel von mir hatte ne KMX125, als ich damit gefahren bin und im ersten Gas gegeben habe, dachte ich, ich fahr aufem Hinterrad, weil die vorne so viel Federweg hatte..
Außerdem war die doof, ich kam nicht richtig auf den Boden mit den Füßen :fresse:
 
So gings mir auf der DT auch :d

Hatte eigentlich nicht groß Unterschied erwartet, als ich dann am Gas gedreht habe, gleich schön Vollgas, wäre ich beinahe hinten über gefallen :fresse:

Aber fürn Alltag wäre sowas nicht für mich.
 
Ja 2T ziehen eben erst ab 6,7k. Ich hab mir deshalb n 2T geholt, weil ich nicht wusste wann ich meine Große hab und das jetzt auch noch nicht genau weiß. Falls es mit dem Geld doch länger dauert, fahr ich eben noch die 30PS weiter und dann hat es sich gelohnt :P

Macht aber derbe Fun den Angeber-Spaten mit seiner XTR abzuziehen, weil er wieder meint, was für ein toller Hecht er wäre und seine ist offen und meine nicht.
 
So eine Enduro wäre nichts für mich, war irgendwie komisch... Bin den Randstein runter gefahren damit und hab nichts gemerkt. Mit der Cbr bin ich da immer ganz ganz langsam hoch und runter gefahren, alle andere hätte meine Reifen weg gewuchtet :fresse:

Aber auf solche Spielchen mit anderen Mopeds hab ich mich nicht eingelassen, ich wusste, dass die elektronisch gedrosselten RS's und Nsr's auf der Geraden sowieso nur 80 fuhren, wenn sie legal unterwegs waren.. wenn Kurven kamen, hatten die meisten dann sowieso Schiss. Hat mich teils auch net gewundert, bei dem geringen Luftdruck, keiner gescheiten Mopedkleindung und den großmaul Fahrern die es da teils gab...
Muss mir ja selbst nichts beweisen..und anderen schon dreimal nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Endes bin ich auch nur ganz normal gefahren, aber trotzdem konnte er nicht mithalten. War n lustiger Nebeneffekt. Normalerweise lasse ich mich auch nicht auf sowas ein.

Auf der XTX von nem Kumpel hab ich anfahren und schalten gelernt, wollte mir erst auch eine holen, hab aber dann die RS gesehen und mich verliebt.

Mein Vorbesitzer ... Omg... ich sag nur auf 75km/h gedrosselt. Ganz ehrlich wie doof muss man sein? Da der Tacho aber falsch ging ist mir das nicht aufgefallen. Hab jetzt die Krümmerdrossel draußen und das wars. Mehr will ich nicht und erlaubt auch mein Dad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde in den 2 Jahren und etwas über 10tkm einmal angehalten... Die Polizisten taten so, als würde die zum ersten mal ein Moped sehen.

Dann die Frage, ist die Drossel drin, ich so jepp, dann kam gute Weiterfahrt. Drossel war ja auch drin, nur der Luftansaugstutzen lag auf meinem Schreibtisch. Damit bekommt sie ein bissel mehr Luft, tönt lauter und zieht besser. Ist eine Veränderung am Motor/Ansaugung, somit nicht erlaubt. Die Rennleitung kann das auch nicht hören, es sei denn, sie kennen sich aus.

Finde auch, wenn die Dinger Strich 80 laufen, ist man eine ziemliche Behinderung für den Verkehr, was man eig. als 125er Fahrer immer ist egal ob 80km/h oder ein bissel mehr:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftansaugstutzen? Hört sich gut an, mal ausprobieren ob das funzt. Komischerweise läuft sie Bergab 110-120 jenachdem wie steil und lang der Berg ist. Aber erst muss ich min. 5s weiter vollgas fahren und erst dann gehts weiter als 85/90. Mich wundert bei der Maschine aber gar nichts mehr.
 
Der Luftansaugstutzen sitzt bei der CBR125 auf dem Luftfilterkasten. Dein 2 Takter kann dadruch aber arg ausem Takt bzw. aus dem Gemisch kommen, da dann mehr Luft angesaugt wird. Evtl. läuft sie dann zu mager und das Teil geht dabei hobs. Außerdem ist das nicht auf öffentlichen Straßen erlaubt.
 
Hmm, ja stimmt und dann müsste ich das neu einstellen. Nee, dann lass ich es lieber. Was fährst du eigentlich im Moment?
 
Drecks Wetter. Wieder ziemlich kalt geworden, eben wieder schön das Rad beim Beschleunigen leicht weggerutscht. -_-' Nene, so macht das keinen Spass... Warum muss es ausgerechnet heute wieder so kalt sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es damals lieber gewesen, die hätten mir nur den MIVV geklaut ...

Bei meiner ZX-6R haben sie damals die Spiegel geklaut. Das war seltsam.
 
o_O Krank. Zum Glück spielen die nicht mal an meinen Knöpfen rum.

Stehen aber ab und zu paar kleine Türken in der Schule da und machen Fotos :d Genauso selstam.

Wie teuer sind die Teile denn? Hab noch nie davon gehört "Fresco" ?!
 
So teuer sind die glaub ich nicht, machen aber auch einen mega lärm und sind eher selten zu sehen. Mir sollen die mal die Ori tüten klauen, dann gibts kohle für ein paar leo´s :fresse:
 
dsc00340ig0d.jpg


Gibts dafür auch Tüv?
 
naja es wird keine hohe endgeschwindigkeit haben, dafür von 0 auf 100 in 0,2sek
 
Ist es nicht so, dass vorne kleines, hinten großes Ritzel = ordentlich Umdrehungen für wenig Geschwindigkeit bedeutet?

Also weder Endgeschwindigkeit, noch Beschleunigung? Eher 12000 Umdrehungen, damit man nicht umfällt :fresse:
 
je größer das Kettenblatt hinten und/oder kleiner das Ritzel vorn, desto kleiner wird die Übersetzung. Also weniger Geschwindigkeit aber bessere Beschleunigung.
Wenn du dir mal die ganzen Stuntfahrer anguckst, siehst du, dass die hinten ein sehr großes Blatt haben.

 
wollt ich auch grad schreiben, denke auch das das Chris is :)
 
Irgendwann hörts aber doch auf mit der Beschleunigung. Und linear ist das Verhältnis sicherlich auch net.

Je kleiner das Ritzel vorne und je größer das Ritzel hinten, desto mehr Umdrehungen muss das kleine Ritzel machen, damit das große eine ganze Umdrehung macht. Das ergibt für mich keine bessere Beschleunigung.
 
Irgendwann hörts aber doch auf mit der Beschleunigung. Und linear ist das Verhältnis sicherlich auch net.

Je kleiner das Ritzel vorne und je größer das Ritzel hinten, desto mehr Umdrehungen muss das kleine Ritzel machen, damit das große eine ganze Umdrehung macht. Das ergibt für mich keine bessere Beschleunigung.

Doch, ist aber so. Dass ist das Kraftverhältnis - der Motor dreht viel schneller hoch, obwohl der Geschwindigkeitszuwachs im Verhältnis zur Drehzahl nur sehr klein ist. Daher hast du eine sehr hohe Kraft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh