Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NOS du kannst mir wenns wieder los geht gern mal Bescheid geben! CNTs (CityNightTour) bzw CNRs (CityNightRace) sind bei mir auch schon länger her, hätt aber mal wieder Bock drauf...

Oder man nennt es, wie nen Kumpel und ich, Stadtcheck bzw Schaufenstertour :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blasko: dir ist glaub ich entgangen, dass das Video ein wenig schneller abgespielt wird, als es aufgezeichnet wurde :)

Das sieht man doch oder nicht? Sehr gut zum Beispiel ab 3:45min, wenn er hinter den Sportwagen her fährt. Die Ausscherbewegungen sind doch viel zu abrupt und zu schnell.

Allerdings sind die Geschwindigkeiten die der fährt auch nicht ganz ohne... bei +200 auf der Landstraße braucht man glaub ich kein Video schneller abspielen...Ich bin mir nicht ganz sicher ob alles schneller abgespielt ist... Weil, der Sound vom Bike passt auch relativ gut dazu...
( Die Sportwagen aus den Videos, insbesondere der Lamborgini an der einen Stelle, sind auch nicht weniger krank am überholen.... :shake: )
Der Typ is krank, das ist mal Fakt... Und wie schon gesagt: genau solchen Leuten haben wir Streckensperrungen zu verdanken... :motz:
 
Streckensperrungen haben wir meist vor allem den Brülltüten zu verdanken.
 
Ach, Tacho ist doch kein Ding, geht grade bei den neuen Kisten ratzfatz, dass da 200 stehen obwohl nur 140/150 gefahren werden.
Das er nen Schatten hat steht dabei außer Frage ;)
Und es definitiv alles schneller, schau dir mal andere Videos von ihm an. Ich hab selbst schon genug gefilmt um das beurteilen zu können. Die Schräglagen sind für die Geschwindigkeiten viel zu gering, die Bewegungen zu abgehackt (wie schon erwähnt) und bestes Bsp, der Benz SL Cabrio, sooo bremst niemand (in 2s 10x aufs Pedal :hmm:).

Der Lambo is mir auch aufgefallen, der ist noch bescheuert als der Herr auf dem Bike :(
 
Streckensperrungen haben wir meist vor allem den Brülltüten zu verdanken.

Wobei ich da sagen muss, dass es nicht nur Motorräder übertreiben, sondern auch die ganzen Golf und Corsa Freaks mit ihren aufgebohrten Tröten... Die heizen oft genauso die Strecken ab... Und dass es Saisonbedingt zu Mopedlärm kommt.. Nunja... Das kann man nicht ganz vermeiden...

Ach, Tacho ist doch kein Ding, geht grade bei den neuen Kisten ratzfatz, dass da 200 stehen obwohl nur 140/150 gefahren werden.
Das er nen Schatten hat steht dabei außer Frage ;)
Und es definitiv alles schneller, schau dir mal andere Videos von ihm an. Ich hab selbst schon genug gefilmt um das beurteilen zu können. Die Schräglagen sind für die Geschwindigkeiten viel zu gering, die Bewegungen zu abgehackt (wie schon erwähnt) und bestes Bsp, der Benz SL Cabrio, sooo bremst niemand (in 2s 10x aufs Pedal :hmm:).

Der Lambo is mir auch aufgefallen, der ist noch bescheuert als der Herr auf dem Bike :(

Stimmt auch wieder. Mit der Übersetzung n bissl gespielt schon ist da der Wurm drin. Ich bin auch am Anfang gleich skeptisch gewesen, hab mir dann aber die gleichen Argumente die ich vorhin gebracht habe sagen lassen... Aber, wenn man mal genauer hinsieht und sich die ganzen Tatsachen auf den Tisch legt, kommt man halt zu dem Entschluss dass der Kerl sie zwar nicht mehr alle hat, aber auch am Video rumgeschraubt hat... :stupid:
 
jenau, so siehts aus :)

@NOS klar bin ich bei studi! :d
 
stimmt Berlinrider, die brülltüten. das es aber mit brülltüten noch mehr spass macht solche aktionen zu machen wie im Vid zu sehen, ist auch klar.
 
Jo, das stimmt. Aber ich finde, ein Motorrad muss man hören.

@ ansi86

Nein hab ich leider nicht - bzw. darf es auch nicht fahren.

@ bastik

Richtig...

Irgendwie ist es ein deprimierendes Gefühl mit einer 125er rumfahren zu müssen, wenn man schon mitm Vater auf seiner 1100XX mitgefahren ist...
 
<-- fährt jeden Tag etwa 30km Nachts (nach der Spätschicht von Arbeit nach Hause).
Aber auch sonst bin ich Nachts unglaublich gerne unterwegs. Besonders auf der A-Bahn.
Es ist die einzige Zeit in der Mann Strecken wie Berlin-Hannover, Berlin-Bonn, Berlin-Köln, Berlin-Dortmund in Motorad-Würdiger Zeit schafft. Und es ist die einzige Zeit in der sich das übliche Slalomfahren durch die Rechtsfahrgebot-Ingnorierenden-Langsam-Dosen auf eine Minimum reduziert.

200-Strich von Tanke zu Tanke ohne groß Aktion zu machen ist einfach nur Nachts oder WE-Abends drinne.

Ich hätte schon ein gerne ein bisschen mehr Licht des Nächtens auf der A-Bahn, allerdings hab ich vor kurzem erst wieder einen Motorrad-Kollegen gesehen der auf der A-Bahn am hellichten Tag über einen abgefallenen Auspuff gefahren ist ... mehr Licht hilft auf der überfüllten A-Bahn auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt sich auch die Frage, ob du das Hindernis (z.B. den Auspuff) auch noch ausreichend schnell erkennen kannst, bzw. dann auch noch schnell genug reagieren kannst.

__

Wem ist es eigentlich schon passiert, dass ein Kind zwischen einem Auto auf die Straße gerannt ist?

Ich hab damit leider schon Erfahrung damit gemacht. Zum Glück bin ich da nur 30km/h gefahren, obwohl 50km/h erlaubt sind. Dennoch dachte ich, gleich knallt es. Hatte zu der Zeit gerade 2 Monate mein Führerschein...
 
dann entgeht dir was :d
hab früher das nachtfahren auch nicht wirklich gemocht, mitlerweile fahre ich während der saison regelmäsig freitag-nacht-touren. dabei sind wir zwischen 10 und 60 bikes....fahren in berlin rum...und macht immer ne menge fun!

naja wer drauf steht bei mir wird es eher langweilig im dunklen mitr nur den Scheinwerfer.

@ ansi86

Nein hab ich leider nicht - bzw. darf es auch nicht fahren.

.

Achja ihr Deutschen dürft ja mit 16 schon eine 125 Fahren oder so.

@all

Des Sinn von Xenon am Motorrad verstehe ich aber auch noch immer nicht ganz.
Die eine fahren in der Nacht durch die beleuchtet Großstadt wo man nicht mal ein licht brauchen würde um was zu sehen.
Die anderes fahren nur ein Moped da sie kein Auto fahren dürfe bei den könnte ich es noch am meisten verstehen aber für die 2 jahre geht sicher auch so. Und vor allem wird die Industrie sicher nicht so schnell einen legalen Xenonscheinwerfer für eine 125 machen.
Und die wider andere wo ich mich dazu zahle fahren am liebste ein Kurven reich Landstraße wo Xenon auch nicht viel Bringt da man ja Bekannter weiße mit dem Motorrad nicht lenkt. Und dadurch auch nicht viel mehr in der Kurve sehen kann mit Xenon.
Wenn dann Xenon mit Kurvenlicht was es aber vermutlich nicht so schnell geben wird am Motorrad.
 
Wem ist es eigentlich schon passiert, dass ein Kind zwischen einem Auto auf die Straße gerannt ist?

Ich hab damit leider schon Erfahrung damit gemacht. Zum Glück bin ich da nur 30km/h gefahren, obwohl 50km/h erlaubt sind. Dennoch dachte ich, gleich knallt es. Hatte zu der Zeit gerade 2 Monate mein Führerschein...

ist mir schon passiert ! das war zwar noch zu achtziger zeiten, so um 1985...
aber da hast du 0 chance. du siehst zwar noch irgendwas und schon tut´s den schlag. der kleine ist mir zum glück eher in die seite gelaufen, also nicht direkt vor das vorderrad. der hatte richtig glück, außer blauen flecken und prellungen sowie dem riesen schrecken hatte er nichts. bei mir war auch alles O.K. bis auf den 200er Puls und die weichen knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es ein A1 zu machen mit 16? [...]

Hi, allerdings.
Versicherung bezahl ich jetzt schon nur noch ca 110€, da SF01 und ansich, Sprit ist nicht allzu teuer. Im Vgl. wenn ich die Bahn nehmen würde, würde ich noch ca 20€ drauflegen und ich spare durchs Motorrad fahren auch noch Zeit, weil ich den direkten Weg fahren kann.
Wenn du mit der Maschine nur von A nach B und du nicht viel mit der machen willst, wäre vllt. die CBR empfehlenswerter, da günstiger. Ich fahr ne Aprilia RS, weil ich nicht weiß wie schnell ich mit 18 meine Große Maschine hab. Anschaffung ist vllt. bissl teuer, aber ich sehe bisher nur Vorteile mit dem A1, gerade für den A dann auch und die Versicherung. Und ja beim A brauch man nur 6 Pflichtfahrstunden (nochmal so als Bestätigung ;))

Gruß und auch wenn die Antwort bissl später ist, hoffe sie hilft.
 
wenn jemand motorradführerschein machen will habe noch Motorradkombi, einfach per PM melden :)
 
Wem ist es eigentlich schon passiert, dass ein Kind zwischen einem Auto auf die Straße gerannt ist?

Mir leider auch.
30er-Zone mit Kopfsteinpflaster bei Regen. Vor mir steht ne Mutter mit ihrem Kind an der Hand und will die Straße überqueren. Ich denke mir nix weiter, aber:

Kind reisst sich los und rennt mir vors Motorrad. Ich habs mit dem Vorderreifen fast noch berührt, bin aber rechtzeitig zum stehen gekommen.

Puls 200 ....


Dann stellt sich auch die Frage, ob du das Hindernis (z.B. den Auspuff) auch noch ausreichend schnell erkennen kannst, bzw. dann auch noch schnell genug reagieren kannst.

Genau das meine ich ja. Selbst bei Tag sieht man es auf einer Autobahn nicht, weil die A-Bahn voll ist. Und bei Nacht sieht man es nicht, weils Nacht ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
ebend mal den jahresabschlussritt durch den schönen taunus erledigt. ach war das herrlich, genau so dreckig ist auch die kiste...
 
Mir leider auch.
30er-Zone mit Kopfsteinpflaster bei Regen. Vor mir steht ne Mutter mit ihrem Kind an der Hand und will die Straße überqueren. Ich denke mir nix weiter, aber:

Kind reisst sich los und rennt mir vors Motorrad. Ich habs mit dem Vorderreifen fast noch berührt, bin aber rechtzeitig zum stehen gekommen.

Puls 200 ....

Ich glaub da hatte ich auch ein Puls von 200. Naja, ging ja alles gut. Bin froh das ich ne CBR fahr, mit anderen Mopeds hätte es nicht gereicht.
Danach stand ich da erstmal auf der Straße und hab die Gänge sortiert...


Ich glaube ich muss heute auch noch eine kleine Runde fahren gehen, blauer Himmel und alles trocken...
 
Blagen auf der Straße, ein echtes Dilemma wenn die Eltern die nicht erziehen und nicht im Auge haben, leider ist der Auto / Möp-Fahrer ja IMMER der Dumme, selbst wenn ein Erwachsener besoffen in die Karre torkelt. Dann gibts sogar die komplette Schuld weil der Besoffene unzurechnungsfähig ist - schon in der Familie passiert - und der angefahrene kam sogar mit 'ner Fahne ins Gericht!

Na er hat sich gefreut, fett Schmerzensgeld fürn blauen Fleck gekriegt, konnt er sich die nächsten Vodka-Pullen von holen.

Anbei gefragt:
Wollt mir ne 98er Bandit 1200S mit ABS holen, Reifen fast neu und Kettenkit 1 Jahr alt, für 2900€. Leider 44.000km runter, würdet ihr zuschlagen? Von Privat wohl gemerkt
 
<-- findet 44.000km gar nix für 4 Zylinder.
Meine alte Fireblade ist mit 66.000km gerade erst warm gefahren gewesen.
 
Vorlallem hat der BocK Hubraum, das sit doch voll ok, bei ner 125er würde ich mir langsam Gedanken machen, aber bei mehr wie nem Liter, eher nicht.
 
Kumpel seine 900er Fireblade von '94 hat was bei 46.000km runter und das einzige was er jetzt neumachen musste waren bremsen, kupplung und dichtringe... mehr nicht
 
Jo eben, bischen Pflege, warm fahren, regelmäig Öl und Wasser wechseln und der Bock fährt.
 
Anbei gefragt:
Wollt mir ne 98er Bandit 1200S mit ABS holen, Reifen fast neu und Kettenkit 1 Jahr alt, für 2900€. Leider 44.000km runter, würdet ihr zuschlagen? Von Privat wohl gemerkt
Laufleistung sollte kein Problem sein.
Preislich würd ich versuchen noch ~500 runterzuhandeln.
 
Verdammt, heute war einer da der ihmd as Teil für 2800 abgekauft hat, hätte ich mich mal auf mein Bauchgefühl verlassen^^

War auch am überlegen wie's mit der Pflege aussieht, kann mir bei den tkm ja jeder erzählen er habe Ölwechsel usw. gemacht...
Wieso sind hohe Laufleistungen bei viel ccm nicht so wild, rein mechanisch gesehen?
 
weil Japan-4-Zylinder das ohne Probs abkönnen :)
 
Je größer der Hubraum bei gleich bleibender Leistung, desto geringer die Belastung für den Motor. So hab ich es zumindest in Erinnerung.

Der Volvo 240 ist da ein gutes Beispiel für. Relativ großer Hubraum (1,9 bis 2,3 Liter) bei relativ geringer Leistung (80 bis 155 PS). Laufleistungen von 300.000+ inklusive :)
 
Und Hubraumstärkere Maschinen brauchen weniger Drehzahl um eine gewisse Leistung zu erreichen. Außerdem fährt man diese Maschinen, wegen dem höheren Drehmoment auch eher im unteren Drehzahlbereich. Weniger Drehzahl = weniger Reibung = weniger Belastung fürs Material
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh