Moped/Motorad alles hier rein (7)

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die volvos hatten aba auch, genau wie die autis, stahlguss motoren...die halten ewig. aba ansich habt ihr schon recht.
so...wenn mein bike+teile verkauft sind, kommt bei mir wohl erstmal ne gpz900r für 1000€ aufn ziziertisch...hab erstmal kein bock große kohle auszugeben. mitn neuen job und n bisl sparen wirds dann ende 2010 denke ne supersportler mit 150+ PS
will mich ja langsam steigern. 34PS...76PS...115PS...150+PS :d und das in 3-4jahren...find ich okay
 
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tschuldigung NOS, das ist Grauguss. Stahlguss wird aufgrund seiner höheren Schmelztemperatur in Turboladern und Abgaskrümmern verwendet.


so, endlich weihnachten vorbei und trotzdem alle läden zu :shake:. ich brauch dringend kettenspray....
 
ööhm ja, du hast recht!!

kettenspray? s100...is n super zeug und bei prolo/louise recht günstig zu bekommen
 
Hallo ihr Mopped Fahrer :)

Hat jemand vllt Lust & Geld das ein oder andere Wochenende auf der Renne zu verbringen? Mir schwebt da spontan, Hockenheimring, Nürburgring, Sachsenring, Schleiz vor. Könnte man schönes WE jeweils machen mit Grillen usw was halt dazu gehört :) Mir is das "rasen" auf der Strasse eindeutig zu gefährlich geworden, nach meinen 2 Abflügen mit Glück dieses Jahr...

Grüsse!
 
jo NOS, weis ich. nur die tatsache, das nach dem weihnachtlichen stillstand noch ein sonntag dranhängt, kann ich überhaupt nicht gebrauchen :confused:...
ich hab mal WD 40 zeugs genommen, besser als garnix und rost an der kette wärend der winterpause ist erstmal keine sache.
 
Hey Jungs,

wisst ihr wo man gut einen Motor loswird ?

Bei ebay hatte ich bisher kein Glück, ich denke mal, dass meine Preisvorstellungen eigentlich schon weit unter wert liegen. Ist ein Honda CBR Motor mit 3700KM gelaufen, eingefahren 1000KM und Inspektion gemacht. Wollte nur 200€ für haben, aber das ist wohl bei Ebay schon zuviel. Möchte den eigentlich auch nicht für 80€ oder so weggeben, weil ich denke, dass der Motor noch locker 400€ Wert hat. Achso ist
BJ 2006.

Für einen Tipp wäre ich dankbar :)
 
In einem CBR Forum? Da wird denke ich am ehesten einer zu finden sein, der einen Motor brauchen kann.
 
@r3z0r
Es gibt ein spezielles Cbr125 Forum, ich weis nicht, ob du es schon kennst.

http://www.mtc-motorradteile.de/cbr125/

Ein Tipp noch, lass dich auf keine Diskussionen ein... Meide den Offtopicbereich und ignoriere einige User, das Niveau ist untereste Schublade. Deswegen bin ich da auch nichtmehr online.
 
Hab da mal nen Thread aufgemacht, danke :)

Geschäfte die An und Verkaufen gibts nicht, oder ?
 
@r3z0r
Bist ja schon länger dort angemeldet? ;) Dann hätte ich dich nicht auf die Nettigkeiten im CBR Forum hinweisen müssen :d
 
Jop, sieht man ja. Hatte nicht einen Beitrag verfasst :d

Die Leute waren dort einfach zu nett, da pass ich glaube ich nicht rein :fresse:
 
Ist es dir auch schon aufgefallen?:d Habe noch nie so etwas gesehen, echt derbe :fresse:
Bevor das "ältere" Forum verkauft, abgeschaltet etc. wurde, war das Niveau echt okay, aber nun kannste es vergessen, schade drum, es ist das einzige deutsche Forum für die kleine...

Naja was solls :d

Stammt der Motor aus der kaputten Cbr? Was hast du im moment für ein Moped?
 
Jo, ist aus der kaputten. Der hat zum Glück nix abbekommen.

Fahre jetzt eine Sachs XTC :) Sie hält aber gerade Winterschlaf bis März :p

hier mal ein paar Bilder :

 
Schick schick die kleine :d

Wie fährt die sich im Vergleich zur kleinen CBR? 2T oder 4T ?
 
Muss kurz was loswerden...
Ahhh, ab morgen wieder fahreeeeeen :d Kein Schnee mehr da, Werke hat offen, ich hab Zeit, das wird ein toller Tag, naja bis auf die 300€ die verschwinden.

Btw. bestimmt sehr bequemer Sitz bei der Sachs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Sachs zufällig aus Bielefeld :d ?

Jop, woher weißte das ? :d


@ Radioaktiv

Ist 4T - 2T ist nix für meinen Geldbeutel :d

Nicht so wendig wie die kleine CBR. Die CBR ist doch schon extrem handlich und lässt sich gut durch kurven Jagen. Die Sachs hat subjektiv etwas mehr Anzug als die CBR. Aber in den Kurven viel behäbiger und nicht so spritzig.

Naja, für die nächste Saison sollte sie noch reichen und dann hoffe ich, dass ich sie für nen guten Krus wieder los bekomme.
 
Ahh, ja die kleine Cbr ist schon so ein Kurvensau :d dafür hab ich sie geliebt :d

Dachte halt, musste mal nachfragen, weils die auch in 2T gab. Wobei die ne Menge kosten... Wie schnell rennt deine auf der Geraden?
 
Mit AT-Drossel um die 100.

Mit dem kleinen 'Trick' dann auch gern mal 115, wobei ich das nicht mache, da mir das Getriebe dafür zu schade ist :d
 
110-120 schätz ich mal vorsichitg, mein Chopper hat ja damals schon 110 mitgemacht und da saß man ohne Windschutz.
 
Ohne Drossel ist ja nen größeres Ritzel drauf, denke mal so um die 120 - 125.

Bin bei 110 schon fast im roten Bereich.

Das einzige was mich an dem Ding echt ein wenig anpisst ist die Verarbeitung. Zur Honda echt kein Vergleich.

Da stimmt der Mythos mit der deutschen Qualitätsarbeit mal gar nicht :d
 
Nein, man kann einfach wenn man im 5. Gang ist den Schalthebel leicht runterdrücken, dann biste noch im 5. Gang aber die Drossel denkt, dass du schon wieder im 4. bist und gibt die Drehzahl frei.

Das Problem ist, du hast den Fuß immer leicht aufm Schalthebel stehen, eine Bodenwelle und du bist im 4. und bei ein paar tausend Umdrehungen zuviel :d

Von daher, scheiß auf 10KM/h und illegal ist es ja auch noch.

Achso, zur CBR muss ich noch sagen, dass das 6. Gang Getriebe schon geil ist. Die 5. Gänge sind auch nicht das wahre, wenn einem da bei 100 der Motor wie sonst was um die Ohren kreischt.
 
@syntax
was leiste dir morgen aus?

@r3z0r
Die kleine CBR läuft eig. immer so 110, wenn man sich klein macht :d
Muss sagen von der Verarbeitung her ist die kleine echt top, nur ein Lämpchen am Scheinwerfer vorne zu wechseln ist eine doofe Sache. Sonst kann man echt fast alles selbst dran machen. Bin bei etwas über 100 immer im 4ten gefahren, sonst kam da ja nichts mehr.

Bergab hab ich manchmal auch den 6ten Gang gebraucht - also quasi freier Fall :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol meine kleine wieder von der Werke ab. Durch den Schnee und meine Arbeit hatte ich vor Weihnachten leider nicht mehr die Zeit.

@r3z0r:
o_O ich glaub, dass muss ich auch ma probieren. Kotzt mich sehr an, dass die bei 8k rpm abriegelt -_-
 
Also wenn ich 100 fahre und dann einfach hochschalten kann und mein Tempo halte empfinde ich das als sehr angenehm. Ich mags nicht so, wenn mir der Motor so um die Ohren kreischt, dass ich nen Tinitus bekomme :d

Wenn ich heute nochmal zwischen den beiden wählen könnte, würde ich glaube ich ne CBR nehmen, war schon nen tolles Motorrad. Viele bemängeln an ihr, dass sie so klein ist, aber wenn man selbst kein Riese ist, ist es das perfekte Einsteigermoped !

Auch wenn ich nur knapp 4000KM mit ihr gefahren bin. Mit der Sachs habe ich jetzt schon knapp 1000KM hinter mir, mal sehen wie die nächste Saison wird.

@Synthaxx was fährste denn ? :d
 
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