Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@taurus
Wozu denn auch :)

@Berlinrider
Probier mal einen AGV an. Mir haben die vorne und hinten nicht gepasst. Das einzige was gepasst hat war Shoei und Arai.
Und nen XR1000 kannst du jetzt wahrscheinlich eh ziemlich günstig abstauben. Und wie du sagtest hast du dafür ja noch Visiere.
 
@Berlinrider: Stimmt, wenn man 2000 Euro über hat, bringt man die Maschine gleich zu lkm-Tuning. Die holen aus ner 1000er mal eben 40 PS raus und das dann nachweislich. Aber das ergibt bei ner 600er wenig Sinn, kauf die lieber ne 1000er egal welcher Hersteller (@freestyler).

Welchen Helm fährst du jetzt denn?

Habe einen XR-1000. Allerdings sturzbedingt nicht mehr nutzbar.

Mit LKM wäre ich vorsichtig. Da gibt es durchaus viele schlimme Storys im Netz. Und für 2000 holen die auch "nur" 20 PS bei 1000cm.
 
Habe einen XR-1000. Allerdings sturzbedingt nicht mehr nutzbar.

Mit LKM wäre ich vorsichtig. Da gibt es durchaus viele schlimme Storys im Netz. Und für 2000 holen die auch "nur" 20 PS bei 1000cm.

Naja die Jungs geben immerhin 2 Jahre Garantie auf ihr Tuning, sowie ein Prüfstand ergebnis vor und nach Tuning. Bedenke das eingetragene Motorleistung nicht der Leistung entspricht, die am Hinterrad anliegt.
 
LKM wäre für mich auch nicht das Gelbe vom Ei :) da gibts noch genug andere Firmen die ebenfalls tunen und in der Hobbyracerszene "besser" sind :)
 
Naja die Jungs geben immerhin 2 Jahre Garantie auf ihr Tuning, sowie ein Prüfstand ergebnis vor und nach Tuning. Bedenke das eingetragene Motorleistung nicht der Leistung entspricht, die am Hinterrad anliegt.

Stimmt, aber deren Garantie erlischt zum Beispiel, wenn du selbst auf einem Prüfstand die Leistung nachmisst. ;) Einfach mal ein bisschen googlen, da findet man viele Horrorstories von Motorschäden, grauenhaften Fräsungen oder Minderleistung. Es gibt andere Tuner die einen deutlich besseren Ruf haben.

Allerdings lohnt sich sowas bei einer 600er wie gesagt nicht, da es ja noch 750er und 1000er gibt.
 
Jemand nen Geheimtip, wo es die MIVV GP Carbon für die 04er Kawa Z750 für weniger als 323€ (ebay) gibt?
Direkt bei MIVV gab's die vor kurzem noch für 313€. Kostet da jetzt 368€ :(
Haben die auch Saisonpreise, oder wie? :p
 
Fürn Kollege dat Moped hier :d



Dazu en Vanutschi *Gesundheit* Lederkombi von einst 700€ auf 170€ runter, Schnäpple :d
 
zu der lkm diskussion hier...meint ihr nicht das es für uns otto-normal-fahrer herausgeschmissenes geld ist?
für die landstraße sowieso und auf der rennstrecke sind wohl immer noch wir selbst es, die kostbare zeit verlieren.

@vl125
lass dir doch ohrstöpsel für dein ohr machen. kostet zwar ein bisschen mehr, dafür passen sie perfekt.

@stalker
sehr geil =)
von der seite gefällt mir die rn19/rn12 am besten. die lackierung/aufkleber passen auch super. nur die fussrasten könnten noch ab.

hab neulich mal ein paar fotos von meiner dicken im aktuellen zustand gemacht
#1
#2
#3
#4
habt ihr auch so extreme entzugserscheinungen? ist bisher mein schlimmster winter >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh ich lese schon ständig im Forum was die andren so an Ihren Bikes basteln und hab mir selbst schon etliche Teile gekauft, die ich noch verbauen darf, bis es losgeht :d

Die Yamaha ist Bj 07 und steht Top dar, von allen Sportlern gefällt sie mir auch am besten, vor allem ab dem 07er wo die Pötte im / am Heck sind :sabber:

Dennoch würde ich se net gegen meine KTM eintauschen.

Und ich denk net, dass mein Kollege noch etwas an der Maschine machen wird, der is im Moment happy und freut sich nur auf die etwas wärmere Jahreszeit...
 
@freestylercs
Zum Thema Tuning: Das Einzige was ein paar PS bringt ist wohl eine komplette Akra-Anlage. Spart gleichzeitig noch ein paar Gramm. PC, Sportluftfilter und Co sind doch eher Einbildung - es sei denn man stellt sie penibel ein was für einen Privatmann nicht möglich ist. Die Komplettanlage steht dann aber preislich in keinem Verhältnis zum Aufwand. Wenn dann würde ich gleich zu Komplettumstieg raten also zu einer GSX-R 1000. Die drückt dann in jedem Drehzahlbereich ganz anders.

.

hmm, also dann wohl gleich ne 1000er.

Bekommt man für 4000€ da schon was einigermaßen anständiges?

Ich weiß nicht, irgendwie ist mir die 600er untenrum viel zu träge. Oder ich muss sie halt mehr auf Drehzahl halten. Vielleicht halte ich es ja noch eine Saison durch.

@VL125: Sieht witzig aus, ich habe den Windabweiser in Bremen für 14 Euro gesehen. War wohl nen Restposten, doch 40 Euro würde ich trotzdem bezahlen.

@IcE-TeA: Schön das du nicht nachtragend bist.

@Berlinrider: Stimmt, wenn man 2000 Euro über hat, bringt man die Maschine gleich zu lkm-Tuning. Die holen aus ner 1000er mal eben 40 PS raus und das dann nachweislich. Aber das ergibt bei ner 600er wenig Sinn, kauf die lieber ne 1000er egal welcher Hersteller (@freestyler).

Welchen Helm fährst du jetzt denn?

Tuning wäre wohl bei einer 5 JAhre alten Maschine auch nicht mehr zu empfehlen oder..

zu der lkm diskussion hier...meint ihr nicht das es für uns otto-normal-fahrer herausgeschmissenes geld ist?
für die landstraße sowieso und auf der rennstrecke sind wohl immer noch wir selbst es, die kostbare zeit verlieren.

@vl125
lass dir doch ohrstöpsel für dein ohr machen. kostet zwar ein bisschen mehr, dafür passen sie perfekt.

@stalker
sehr geil =)
von der seite gefällt mir die rn19/rn12 am besten. die lackierung/aufkleber passen auch super. nur die fussrasten könnten noch ab.

hab neulich mal ein paar fotos von meiner dicken im aktuellen zustand gemacht
#1
#2
#3
#4
habt ihr auch so extreme entzugserscheinungen? ist bisher mein schlimmster winter >.<

Bei mir ist es die letzen 2 Wochen extrem. Ich geh alle paar Tage in die GArage und lass die Kiste paar min laufen nur um den Sound zu hören.

Anfang März wird dann die Kette und Öl gewechselt und dann kanns losgehen.

free
 
Ich weiß nicht, irgendwie ist mir die 600er untenrum viel zu träge. Oder ich muss sie halt mehr auf Drehzahl halten. Vielleicht halte ich es ja noch eine Saison durch.

Mehr Spitzenleistung geht in der Regel immer zu Lasten der Leistung im unteren Drehzahlbereich. Durch Tuning würde dein Problem also eher größer.

Die ersten GSX-R 1000 sind jetzt bei rund 4000 Euro angekommen.
 
Von mir gibt es auch was neues, ist doch nicht die er-6n geworden, dafür was anderes schönes :banana:

Aber seht selbst:



Ende des Monats werde ich sie anmelden und dann geht das hoffen auf gutes Wetter los :drool:
 
Oder gibts deine noch für 2,5k in Zahlung und holst dir was für 6k ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch endlich weiterkommen. Fast alle Teile sind schon bestellt/da. Hoffe es geht nichts mehr schief.

Mal ein kleiner Vorgeschmack. :drool:

img_1055y6ix.jpg
 
ca.3000 sollte meine noch Wert sein.

Und woher die restliche Kohle nehmen.

free

naja ich weiß ja nicht was du gespart hast/ausgeben willst, aber dein Bike für 3k dann loswerden und den Rest halt dementsprechend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen Geheimtip, wo es die MIVV GP Carbon für die 04er Kawa Z750 für weniger als 323€ (ebay) gibt?
Direkt bei MIVV gab's die vor kurzem noch für 313€. Kostet da jetzt 368€ :(
Haben die auch Saisonpreise, oder wie? :p

Leider keinen Tipp, aber wollt dir mitteilen, dass du dich schonmal auf den sound freuen kannst ;)

und ja.. wenn ich so ausm fenster schaue, ist es vielleicht doch nicht der optimale zeitpunkt für ein motorradkauf gewesen.... hab aber trotzdem meine r6 gestern mal "entjungfert" ;) .... aber bei so einer rutschigen straße war es schon ziemlich anstrengend -.-. Zumindest weiss ich jetzt, dass ich ne neue batterie brauch, denn blinker+fernlicht haben schon reichlich geflackert:wall:

Mal ne Frage: Habe Gelbatterien um 60-70 euro (YT12B-4) gefunden, sind das aktzeptable preise?
 
naja ich weiß ja nicht was du gespart hast/ausgeben willst, aber dein Bike für 3k dann loswerden und den Rest halt dementsprechend anpassen.

Am liebsten so wenig wie möglich ausgeben.

Nen Kollege hat einer CBR 1000 RR Fireblade mit knapp 180PS.

Bj.2004
Akra...püffe

20000km

Auch schön mit Display vorne. Und das beste...komplett schwarz. Würde gut zum Auto passen finde ich.

Er will sie für 5000€ verkaufen. Das ist schon sehr reizend muss ich sagen.

Shice, aber wieder 2000€ ausgeben für ein wenig Kick mehr?

Merkt man den Unterschied zwischen einer 600er und 1000er so deutlich?

Also in Relation zu 2000€ mehr dafür hinlegen?

Vielleicht sollte ich mir mal eine ausleihen.

free
 
Die 2004er CBR zählt nicht gerade zu den Monster 1000ern. Ich kenne nur den direkten Vergleich zwischen einer 2005er R6 und einer 2006er Kilo-Gixxe. Wo man mit der R6 in den 4.ten zurück schalten musste um einigermaßen zügig am LKW auf der Landstraße vorbeizukommen, hat man mit der Kilo-Gixxe einfach den 6.ten drin gelassen und kein mm verloren. Da liegt schon massiv was dazwischen.

Meine ZX-10R braucht aber relativ viel Drehzahl wobei sie wohl trotzdem noch jede 600er mit einem Lächeln verbläst.
 
Stimmt, aber deren Garantie erlischt zum Beispiel, wenn du selbst auf einem Prüfstand die Leistung nachmisst. ;) Einfach mal ein bisschen googlen, da findet man viele Horrorstories von Motorschäden, grauenhaften Fräsungen oder Minderleistung. Es gibt andere Tuner die einen deutlich besseren Ruf haben.


Krass, da mache ich mich doch glatt mal auf die Suche nach den bösen Geschichten.

Welche Tuner haben denn einen besseren Ruf?
 
Die 2004er CBR zählt nicht gerade zu den Monster 1000ern. Ich kenne nur den direkten Vergleich zwischen einer 2005er R6 und einer 2006er Kilo-Gixxe. Wo man mit der R6 in den 4.ten zurück schalten musste um einigermaßen zügig am LKW auf der Landstraße vorbeizukommen, hat man mit der Kilo-Gixxe einfach den 6.ten drin gelassen und kein mm verloren. Da liegt schon massiv was dazwischen.

Meine ZX-10R braucht aber relativ viel Drehzahl wobei sie wohl trotzdem noch jede 600er mit einem Lächeln verbläst.



Ist die GSXR von der Bauart genauso groß wie eine CBR 1000 ?

Viel kleiner darf sie nicht sein.

HAben die neueren Gixxer auch ein Displaytacho? Finde das total cool.

free
 
Es gibt halt das Gerücht, dass bei wichtigen Kunden der Chef selbst Hand anlegt und dann wird es auch was und bei 0815 Kunden halt nicht. Obs stimmt, wer weiß.

Spontan fallen mir Größen wie Nölte oder Lohmann ein.

@freestylercs
Die modernen 1000er (also alle seit der 1998 R1) haben das.

Die Blade zählte mit als kleinste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh