Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich bleib vernünftig und behalte meine silberne 600er erstmal noch für diese Saison. Totfahren geht mit der genausogut wie mit einer 1000er :fresse:

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

Noch ne Frage:

HAb den Auspuff rechts. Wie groß ist der Aufwand den AUspuff mittig unter der Sitzbank anzubringen. Dann natürlich gleich ein paar schöne Pötte.
Teuer?

free
 
i.d.R. is das ein verdammt großer aufwand!!!!
es gibt 2 methoden die krümmer nach oben zu verlegen.
1. an der fußraste und schwinge vorbei....sieht aber scheisse aus und platz genug ist auch eher selten
2. durch die schwinge, also durch das loch vom federbein...da is auch eher selten platz. denn das federbeinchen darf auch nicht allzu warm werden.

desweiteren musst du das komplette heck umbauen (rückleuchte, komplette elektronik woanders hinverlegen, etc) und dann noch alles gegen die hitze schützen.

für/gegen den umbau sprechen:
pro: optik, einzigartigkeit
kontro: höherer schwerpunkt, kosten, ultrakompliziert, teuer teuer teuer (son angefertigter krümmer kostet n paar hundert euro, da sowas sehr gut gemacht werden sollte) leistungsverlust durch den längeren und verwinkelten krümmerverlauf.







diese angaben sind ohne gewährt, da sie unter alkoholeinfluss geschrieben worden sind :fresse: :asthanos:
 
A

Merkt man den Unterschied zwischen einer 600er und 1000er so deutlich?

e

Natürlich!

Ich habe ne Honda CBR600 (Winterbike) und ne Kawasaki Ninja ZX9R (Sommerbike) und die Ninja hat gefühlt doppelt so viel PS.

Und wenn du jetzt von der 600er auf die 1000er umsteigst, sind das Welten! Bin auch schon 1000er gefahren, dagegen sind die 600er alle frisierte Mofas :d.
 
im unterschied haste bei einer 1000er 100cm³ mehr pro zylinder. das durchzugsverhalten ist wesentlich entspanter und macht auch mehr spass.
ist so wie Golf GTI und Mustang :cool:
 
Ich weiß nicht, irgendwie ist mir die 600er untenrum viel zu träge. Oder ich muss sie halt mehr auf Drehzahl halten. Vielleicht halte ich es ja noch eine Saison durch.
Eine 600er muss eben auf Drehzahl gehalten werden....
schau dir die Leistungskurven der 600er an, da geht ab 6.000rpm erst was los und richtig Feuer haste ab 8.000-10.000rpm. Für die Landstraße reicht ne 600er in den meisten Fällen dicke aus. Bei untertourigem fahren musste dann mal kurz nen Gang runter und fertig.
Eine 1000er wird auch erst zum Tier wenn sie gedreht wird, zumindest die 4-zylinder Bikes. Und da verzeiht sie kaum Fehler. Ansonsten bringt dir der ccm Vorteil lediglich mehr Durchzug.
Ich würde die 600er an deiner Stelle behalten und mehr Erfahrungen sammeln.
 
Hab eben die Seite gefunden: *klick*
Ich finde, da kann man nen ganz guten Eindruck bekommen, wie unterschiedlich sich die Mopeds (zumindest auf dem Papier) verhalten...
 
Da sich die Preise für den XR-1000 nicht so entwickeln wie gehofft, brauche ich das verspiegelte Visier wohl nicht mehr. Falls jemand Interesse hat, bitte PN. Mal gucken was es als neuer Helm wird.
 
i.d.R. is das ein verdammt großer aufwand!!!!
es gibt 2 methoden die krümmer nach oben zu verlegen.
1. an der fußraste und schwinge vorbei....sieht aber scheisse aus und platz genug ist auch eher selten
2. durch die schwinge, also durch das loch vom federbein...da is auch eher selten platz. denn das federbeinchen darf auch nicht allzu warm werden.

desweiteren musst du das komplette heck umbauen (rückleuchte, komplette elektronik woanders hinverlegen, etc) und dann noch alles gegen die hitze schützen.

für/gegen den umbau sprechen:
pro: optik, einzigartigkeit
kontro: höherer schwerpunkt, kosten, ultrakompliziert, teuer teuer teuer (son angefertigter krümmer kostet n paar hundert euro, da sowas sehr gut gemacht werden sollte) leistungsverlust durch den längeren und verwinkelten krümmerverlauf.







diese angaben sind ohne gewährt, da sie unter alkoholeinfluss geschrieben worden sind :fresse: :asthanos:

Oha, nee, das ist mir zuviel AUfwand und Kohle.

im unterschied haste bei einer 1000er 100cm³ mehr pro zylinder. das durchzugsverhalten ist wesentlich entspanter und macht auch mehr spass.
ist so wie Golf GTI und Mustang :cool:

Bin noch kein Golf GTI gefahren aber so leicht lässt sich nen GTI auch nicht abhängen...bin schon einem hinterher gefahren.

Da sich die Preise für den XR-1000 nicht so entwickeln wie gehofft, brauche ich das verspiegelte Visier wohl nicht mehr. Falls jemand Interesse hat, bitte PN. Mal gucken was es als neuer Helm wird.

Bekommst PN.

free
 
Bin noch kein Golf GTI gefahren aber so leicht lässt sich nen GTI auch nicht abhängen...bin schon einem hinterher gefahren.

Du hast mit deiner CBR nicht geschafft nen GTI abzuhängen??!


Wenn sich mal die Chance ergibt, zeige ich immer BMW 330i, Porsche 911 und Co. wo der Hammer hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Sig. Sollte passen.

"CX 1V - Visiere für X-Spirit / XR 1000 / Raid 2"
 
Du hast mit deiner CBR nicht geschafft nen GTI abzuhängen??!


Wenn sich mal die Chance ergibt, zeige ich immer BMW 330i, Porsche 911 und Co. wo der Hammer hängt.

Nee, er hat einen Mustang und meinte wohl wegen dem GTI - Mustang Vergleich, dass der GTI nicht so leicht abzuhängen ist.

Korrekt.

Die GTIs haben ne relativ hohe Vmax. Von 0-200 ist der Mustang aber schneller.


Die CBR600 ging laut Tacho bis max 265. Nach 1min mit dieser Geschwindigkeit kam dann nen Audi S8 an mir vorbeigezogen.
Ansonsten zieht die CBR schon ganz gut auf der AB.

free
 
Ich will endlich wieder fahren =(
War grad in der Garage ein paar mal hin und her fahren, das macht wieder laune auf mehr.

*klick*

€: Was zum Teufel ist da mit meiner Kette los? Das seh ich erst jetz auffem Foto,
die hab ich erst vor 2 wochen frisch gemacht mit dem S100 von Tante Louis. Oder ist das normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bild jetzt noch gemäß der Regeln wäre ;)
 
€: Was zum Teufel ist da mit meiner Kette los? Das seh ich erst jetz auffem Foto,
die hab ich erst vor 2 wochen frisch gemacht mit dem S100 von Tante Louis. Oder ist das normal??

da ist nicht überall kettenöl hingekommen, speziell auf der schwingenseite - darum dort der rost.
nimm ein altes froteehandtuch, mach da einen guten klechs kettenöl drauf und dann die kette unten mit dem frottehandtuch umfassen und die kette durch das handtuch laufen lassen.
dann haste öl überall auf der kette und es rostet nichts.
wenn du es richtig machst, haste nicht mal dreckige finger :)
 
Aber nicht bei laufendem Motor und eingelegtem Gang bitte, nur aufbocken und per Hand drehen.
 
solch ein verhalten setze ich bei der pflege / wartung eigentlich vorraus.:bigok:

wobei, ohne hauptständer ist auch schlecht...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei laufendem Motor und eingelegtem Gang bitte, nur aufbocken und per Hand drehen.

autsch, ja ich kenn die eine geschichte, würd ich niemals tun :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

da ist nicht überall kettenöl hingekommen, speziell auf der schwingenseite - darum dort der rost.
nimm ein altes froteehandtuch, mach da einen guten klechs kettenöl drauf und dann die kette unten mit dem frottehandtuch umfassen und die kette durch das handtuch laufen lassen.
dann haste öl überall auf der kette und es rostet nichts.
wenn du es richtig machst, haste nicht mal dreckige finger :)

Cool danke, werds demnächst dann mal machen.
Das ist ja nur Flugrost und der ist ja nicht schlimm oder?
Hab kein Hauptständer, dafür aber den "Eckart" Montageständer, super teil :)
 
der montageständer ist schon o.k.
wichtig ist halt die kette per hand drehen. auch mal am kettenblatt den lappen rann, da geht auch zwischen den gliedern bisschen öl drauf.

€: flugrost ist kein problem. wichtig ist, das die kettenglieder nicht aneinander festrosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, Montageständer und jut is... ;) (Hatte) auf meine 600RR auch nur Seitenständer, da musste Mama, Papa oder Sis immer das gute Stück auf den Ständer wuchten und ich war an der Kette aktiv :d Ach das waren Zeiten^^ Ich will wieder Sommer !!!

Ist immernoch keiner interessiert an Renne fahren nächstes Jahr?! Hier sind doch einige Supersportlerfahrer dabei?? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh