Moped/Motorad alles hier rein (7)

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[x] für Garage, alles andere ist doch nur halb (?)

Edit:

Außerdem für die Strafmaßnahme des Händeabhackens bei Motorraddiebstahl!
 
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ich kann dir auch n sprengsatz verbauen :d hät da schon n paar nette ideen.

.....arg...glaub fightclub hat mich grad zu schlimmen sachen inspiriert :asthanos:
 
@Chris: Wie wärs mit nem GPS-Sender, der gleichzeitig mit einem Bewegungssensor gekoppelt ist?

Edit: Sowas hier. Das Teil meldet sich sogar per SMS bei dir. Dann kannst du dir schnell nen großen Schraubenschlüssel greifen und den Dieben beim Abtransport "helfen" :d
 
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Mein Bike steht in der Garage hinter meinem Auto. Müssen die Typen also erst das Auto irgendwie rausbekommen.:fresse:

free
 
Hossa!
Nach meinen Abflug im Sommer letzten Jahres wollte ich mir für die nächste Saison einen neuen Helm gönnen. Bin zwar nicht auf den Helm geknallt (keine Kratzer o.Ä. zu sehen), aber denke doch dass sicher einfach sicher ist.

Habe nun bei Louis den Probiker KX4 gesehen, laut Testberichten in Motorrad Fahrer und Moto Traveller soll der eine Empfehlung sein, dabei garnicht so teuer.

Kann jemand über Probiker-Helme etwas sagen, wie ist da der Sicherheitsaspekt?

Den Schubert C2 habe ich auch im Auge, obwohl der doppelt so teuer ist und man als Student nicht unbedingt das Geld für Luxusmodelle hat^^
 
@taurus01
Kann eigentlich nicht sein. Man errechnet die Leistung aus einem Schlüssel von Drehmoment x U/min und das passt da vorne und hinten nicht. Wenn dann müssten beide Kurven Murks sein. Nun ist mein schwedisch nicht gerade umwerfend sonst würde ich da mal nachhaken.

P= (M * n) / 9550

z.b: (100NM * 10'000U/min) / 9550 = 104.7kW = 142.4Ps

Ein Gutes hatte der Sturz: Habe vorhin erfahren das schon wieder ein Motorrad nach dem selben Schema wie bei mir aus der Tiefgarage entwendet wurde. Samt Bremsscheinbenschloss. Da das nur eine Fazer war, hätten sie wohl sicher meine genommen. Da muss ich mir was einfallen lassen. Ich glaube ich lege mein Bike an eine Kette. Sowas richtig schön Massives.

Ich an eurer Stelle, wenn ihr im Winter nicht fahrt, und genug Platz habt in der Wohnung und nicht gerade in nem Block wohnt würd ich das Bike in die Wohnung nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:12 ----------

Hossa!
Nach meinen Abflug im Sommer letzten Jahres wollte ich mir für die nächste Saison einen neuen Helm gönnen. Bin zwar nicht auf den Helm geknallt (keine Kratzer o.Ä. zu sehen), aber denke doch dass sicher einfach sicher ist.

Habe nun bei Louis den Probiker KX4 gesehen, laut Testberichten in Motorrad Fahrer und Moto Traveller soll der eine Empfehlung sein, dabei garnicht so teuer.

Kann jemand über Probiker-Helme etwas sagen, wie ist da der Sicherheitsaspekt?

Den Schubert C2 habe ich auch im Auge, obwohl der doppelt so teuer ist und man als Student nicht unbedingt das Geld für Luxusmodelle hat^^

Ehrlich gesagt ein Tipp auf den Weg. Geh dir zuerst die Helme die du im Auge hast anprobieren und lese dann die Testberichte. Es gibt fast nichts schlimmeres als ein Helm der nach 1h Fahrt auf die Eier geht (höchstens das eigene Motorrad :fresse:). Und merke, jeder Kopf ist anders!
 
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Mal ne Frage in die Runde.

Wenn ihr Helme im Internet bestellt. Welche größe nehmt ihr denn da? Jeder Helm ist ja etwas anders.
 
würde sagen generell die Größe die auf meinem alten Helm steht :fresse:
Bei Louis hast du ne Rückgabe-Garantie, wenn die der Helm net gefällt, kannst ihn ohne Probleme zurück geben.

@Diablo:
War bei Louis und hatte beide schon auf der Birne, sitzen tun sie (zumindest kurz) perfekt.
Mir ist die Sicherheit nur sehr wichtig, der Schuberth nutzt Fieberglas, was ja schon etwas sicherer sein sollte als das ABS-Zeug des ProBiker, obwohl die Klassifizierung ja die Selbe ist. Nur kostet der Schubi auch seine 300€ trotz Auslaufmodell und momentan fahre ich n HJC-Integral-Helm für ~150€ mit dem ich eigentlich recht gut zufrieden war. Denke in der Preisklasse sollte P/L auch noch am besten sein, nur weil Schuberth drauf steht leg ich keine 200€ mehr hin.
 
Mal ne Frage in die Runde.

Wenn ihr Helme im Internet bestellt. Welche größe nehmt ihr denn da? Jeder Helm ist ja etwas anders.

Theoretisch: Kopfumfang auf Stirnhöhe messen, daraus kann man dann einer Tabelle die Helmgrösse herauslesen.
Praktisch: Helm probieren. Dabei gilt: 1. Der Helm muss beim anziehen fast nicht über den Kopf gehen 2. Er muss in den ersten 30 min Bombenfest sitzen (man darf keinen Kaugummi mehr naschen können im Mund ohne sich auf die Backen zu beissen) 3. Probefahrt wegen Windgeräuschen und Lichtverhätlnissen von mindestens ner halben Stunde machen!

Die praktischen Ansichten sieht natürlich jeder ein bisschen anders aber für mich sind das die Richtlinien
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sagen generell die Größe die auf meinem alten Helm steht :fresse:
Bei Louis hast du ne Rückgabe-Garantie, wenn die der Helm net gefällt, kannst ihn ohne Probleme zurück geben.

Heheh! :fresse:

Habe ich mir fast schon so gedacht.

Hatte Interesse an einem AGV Helm. Die haben aber auch größen wie "MS" und "ML".
Jmd Erfahrungen mit AGV gemacht? Positive oder Negative?
 
@Diablo:
War bei Louis und hatte beide schon auf der Birne, sitzen tun sie (zumindest kurz) perfekt.
Mir ist die Sicherheit nur sehr wichtig, der Schuberth nutzt Fieberglas, was ja schon etwas sicherer sein sollte als das ABS-Zeug des ProBiker, obwohl die Klassifizierung ja die Selbe ist. Nur kostet der Schubi auch seine 300€ trotz Auslaufmodell und momentan fahre ich n HJC-Integral-Helm für ~150€ mit dem ich eigentlich recht gut zufrieden war. Denke in der Preisklasse sollte P/L auch noch am besten sein, nur weil Schuberth drauf steht leg ich keine 200€ mehr hin.

Ich denke wegen den Schutzmaterialien musst du dir nicht all zu grosse Gedanken machen. Die sind alle wirklich top geprüft (evtl. noch Test lesen).
Ich finde HJC überhaupt keine schlechte Marke aber muss doch zur einer Marke wie Shoei, Schuberth, AGV etc... eine Veränderung feststellen vor allem bezüglich Lüftung und Langlebigkeit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:24 ----------

Heheh! :fresse:

Habe ich mir fast schon so gedacht.

Hatte Interesse an einem AGV Helm. Die haben aber auch größen wie "MS" und "ML".
Jmd Erfahrungen mit AGV gemacht? Positive oder Negative?

AGV-Helme sind entweder generell TOP oder FLOP. Je nach Birne :)
Über die Verarbeitung etc. gibt es keine Disskusion.
 
stell sie woanders unter! mein bike steht lt der versicherung und zulassung bei meinen eltern...aber da wohn ich ja nich mehr :d
wolltest doch sowieso ausziehn, oda?
ansonsten müsste man sich n art schuppen basteln, der sich der umgebung anpasst und einem nicht-ortskundigen nicht auffällt.....oder ne parkkralle :fresse:

Soweit ich weiss stand das Bike ja in einer Tiefgarage...

Ich finde die Idee mit der GPS Ortung auch ganz gut. Mal schauen was sowas kostet

Uff, 599€ ist natürlich mal ne Hausnummer... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Ortung halte ich nicht viel. Das Motorrad wird wohl kaum offen transportiert sondern in einem Transporter. Und wenn das Modul dann mal Empfang hat, bekommst du die Nachricht, dass dein Bike in der Ukraine oder in Polen steht. Sehr hilfreich ...
 
Also ich hab ne AGV K4 und der ist von den Windgeräuschen schon sehr assi.
 
Von der Ortung halte ich nicht viel. Das Motorrad wird wohl kaum offen transportiert sondern in einem Transporter. Und wenn das Modul dann mal Empfang hat, bekommst du die Nachricht, dass dein Bike in der Ukraine oder in Polen steht. Sehr hilfreich ...

Im Transporter sollte der GPS Empfang auch funktionieren. Und je nachdem, wie lange die brauchen, das Bike aus der Tiefgarage zu tragen hast du ja ne gewisse Zeit, um was zu unternehmen (Bewegungssensor).
 
eben... Du bekommst ja sofort ne SMS wenn die Karre bewegt wird...
Gut, wenn du grad in Ägypten am Strand liegst hilft dir das nur wenig... Aber es geht ja auch mehr um den Normalfall... ;)
 
Fährt einer von euch eigentlich Sintermetalbremsbeläge?
 
Weil ich grade überlege mir welche für meine hornet zu holen, aber ich hab absolut keinen Plan, was da für Scheiben dran sind....
 
Aufgrund der erhöhten Serverlast, wird ab sofort bei 1500 Post gesplittet.
 
wenn sie original sind sind es mit Sicherheit stink-normale Stahlscheiben :) Da kannste ganz beruhigt auch Sinter fahren.
Bzw warum deine "Angst"? Was hast du denn mal gehört? ;)
 
Vor 2 posts stand da was.
 
hol dir sinterbeläge von lucas, niemals billigteile von saico oder sonstigen randerscheinungen. würde sie persönlich auch nur beim händler deines vertrauens kaufen und bei keinem ebay-händler...sind einfach zu viele gefälschte teile unterwegs!

und kontrollier gleich mal die dicke deiner bremsscheiben :) uund wie alt is deine bremsflüssigkeit? wenn du ganz viel zeit und lust hast, könnte man auch die bremsbacken mal komplett reinigen :)
 
Na die Dicke muss ich mal checken, aber ich wollt das Bike sowieso komplett überholen, bevor es damit auf die Piste geht, heißt Öl, Brems- und Kühlflüssigkeit raus und alles neu.
 
Naja ich geh mal davon aus, dass das seit 2002 drin ist.
 
na okay, dann kann man die gut und gerne mal wechseln :d
ich lass meine gut und gerne 4 jahre drin.
öl mach ich spätestens alle 6k km inlk filter und bremsflüssigkeit immer am anfang jeder saison. son mopped muss ja gepflegt werden :) arg...ich hasse mich jetz scho dafür, das ich sie verkaufe :wall:
 
Naja du wirst für deine noch gutes Geld bekommen meine ist ja nix mehr wert.
 
Sollten bei unseren heutigen Monster-Additiv-Ölen nicht höhere Laufzeiten als 6tkm bzw. ein Jahr drin sein? Dachte das mit 1x jährlich Ölwechsel is noch so'ne Überlieferung aus Zeiten in denen Möps an der 50PS Marke kratzten...
 
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