Erst einmal Danke für deine schnelle Auskunft. Die Servicekosten die du mir nennst decken sich in etwa mit dem, was ich so in Erfahrung gebracht habe. Und gerade die von dir genannten Deatils wie Öhlins & Co Kg machen die Duc in meinen Augen so interessant. Mal abseits davon, dass das Design einfach nur ästhetisch ist. Die Japaner, nicht das ich sie nicht auch mögen würde (fahre ja selber Suzi), sind einfach zu oft auf der Straße vertreten, dass sie was besonderes wären. Klar sind sie technisch auch top, allerdings deutlich mehr Stangenware als ne Duc. Und mich haben schon immer 2 Pötte gereizt. Hatte auch erst über ne VTR SP-2 nachgedacht, mich zieht es jedoch deutlich mehr zu den Roten. Habe persönlich noch keine Probefahrt auf ner 1098 gemacht, hast du bei deinen Kollegen auch etwas größere Fahrer (bin nicht ganz 1,90) und hast da Erfahrungen, was die erzählen von wegen möglichem Rückenabbruch ? Wie sieht es overall mit der Motorbeständigkeit aus, ich habe da noch irgendwas wegen der 1198 im Kopf, dass da nen paar Kinderkrankheiten waren. Hat man das jetzt einigermaßen im Griff ? Fragen über Fragen, ich danke schon mal für deine Antwort
//Edit
Auf dem Bild bin ich bei ItaloMoto auf ner 1198s