Chaoscamperdeluxe
Neuling
Die meiste Zeit holt man auf der Bremse
auch wahr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die meiste Zeit holt man auf der Bremse
auch wahr
Ach komm Keule, Du warst das? Denn ich in der Schräglage abgezogen habe ? *Spaß*
Bin auch am Überlegen zu Fahren aber hier sind die Straßen noch zu arg.
Gas geben kann jeder aber Handling & Kontrolle sind der Weg zum Erfolg.
War hier schon wer mit nem Laptimer auf dem HHR oder dem NBR unterwegs?
NBR unter 8 min ist gut
Ich hab mal 8:13 min geschafft und bin damit gewiss nicht langsam.
Ähm...ich meine nicht die Nordschleife, sondern den Nürburgring (GP-Strecke). Und wer hier behauptet, unter 8 min zu fahren, den will ich sehen. Da würde ich mich nochmal auf einen Vorführer schwingen, um das zu überprüfen. Ich hab mal 8:13 min geschafft und bin damit gewiss nicht langsam.
GP-Kurs (also lange Anbindung): 2:15:xx min. HHR: 1:54:xx
Ah, pardon monsieur der GP-Kurs war gemeint. Sag ich ja, unter 8 min ist gut. Ich selber habe es noch nicht geschafft. Nehme mir aber stark vor diese Saison unter die 8:30 zu kommen. Habe einen Kollegen der fährt mit seinem M3 7:56. Da biste nur noch am heulen auf deinem Bock wenn der kommt.
Jupp,
Nordschleife biste mit dem Auto schneller als mit dem Bock. Aber auf der GP-Strecke keine Chance. Wurde ja schon in der MOTORRAD getestet: MV Agusta 1000 gegen Gallardo. Einmal IDM-Fahrer (Markus Barth) auf der MV und ein DTM-Fahrer auf dem Lambo. Die MV hat pro Runde (!) 10 Sekunden gut gemacht!
Aber die Nordschleife hat ihre eigenen Gesetze. Ich hab damit aufgehört, als ich in den Bereich kam, wo bei mir im Kopf der Gedanke kam, man könnte in Richtung der Rekordzeit vom Helmut fahren (7:48). Das wird so riskant, da bin ich dann auf die GP-Strecken ausgewichen und irgendwann Rennen gefahren.
Gruß
Jop das sind definitiv 2 Welten. Die Nordschleife find ich einfach super als Abwechslung, da ist einfach Können ohne Ende gefragt. Das einzige Problem ist die Leitplanke nach 2m Gras. Ich glaub es hat gerade in 2 Kurven Rutschbetter...
Aber die Nordschleife hat ihre eigenen Gesetze. Ich hab damit aufgehört, als ich in den Bereich kam, wo bei mir im Kopf der Gedanke kam, man könnte in Richtung der Rekordzeit vom Helmut fahren (7:48). Das wird so riskant, da bin ich dann auf die GP-Strecken ausgewichen und irgendwann Rennen gefahren.
Gruß
Ob das wirklich noch der Rekord ist, sei mal dahingestellt. Inoffiziell wird von Zeiten um 7:30 Minuten gesprochen.
Das kann ich sagen: ist noch immer existent. Glaub mir, ich wohne ja nicht weit weg und war bis letztes Jahr noch "in der Szene" *hust*
Jedenfalls war das eine Meisterleistung, mit der uralten RC30 damals die Zeit hinzubrennen. Wenn die geknackt wäre, dann wäre derjenige mit Sicherheit entweder schon offiziell eine entsprechende Zeit gefahren oder es wäre ein entsprechendes Onboard-Video im Umlauf.
Btw: Rekordfahrt mit Straßenzugelassenem Auto Wurde nur leider nicht offiziell anerkannt...
Also hier haben wir mal 7:15
Natürlich Strassenzugelassen aus meiner Sicht oder doch nicht?
Wo ist der Haken?
Du musst halt gucken, von wo bis wo gemessen wird. Brücke-Brücke oder eben andere Messpunkte. Der Edo war soweit ich weiß vor dem Gumpert Apollo aktuell; der Gumpert Apollo war dann mit 7:13min an erster Stelle. Der von mir verlinkte SR8 hatte diesen Rekord mal eben auf 6:48min (!) verbessert! HIER nochmal ein Link. Du hast dich wahrscheinlich von den 7:50min meines anderen Video-Links irritieren lassen?
Jedenfalls war das mit dem SR8 ein Engländer; nach SPORTAUTO-Regeln muss das Fahrzeug eine Straßenzulassung haben. Der Engländer ist demonstrativ mit dem SR8 auf Achse von GB zu uns gefahren, dann den Rekord gebrannt und wieder heim. Die Fachpresse hat sich dann darüber aufgeregt, dass der SR8 aber hier in Deutschland keine Straßenzulassung hat. Die hatte er mal (es wurden glaube ich nur drei Fahrzeuge zugelassen), aber dann wurde sie dem Fahrzeug nachträglich aberkannt. Nun stehen sich zwei Lager gegenüber: die einen behaupten, dass im Regelwerk nicht steht, dass die Zulassung in DEUTSCHLAND erfolgen muss (so wie ich), die anderen verlangen das eben...Jedenfalls fand der SR8 soweit mir bekannt bislang keinen No1-Eintrag in die SPORTAUTO-Liste...
Gruß
PS: wir sind je OT, weil Zweirad!
Hmmm, mich könnt ihr von der Liste auf der 1. Seite entfernen. Die SP2 ist heute Nacht entwendet worden.
Falls irgendjemand einen Hinweis zu dieser doch nicht ganz alltäglichen Maschine findet .... gerne bei mir melden.
Hmmm, mich könnt ihr von der Liste auf der 1. Seite entfernen. Die SP2 ist heute Nacht entwendet worden.
Falls irgendjemand einen Hinweis zu dieser doch nicht ganz alltäglichen Maschine findet .... gerne bei mir melden.