Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, vllt hat die MV ja nun eine höhenregulierung verbaut.
man braucht "nur" einen kleinen gyrosensor und 1-2 kleine stellmotoren....fertig^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht haben die nen Adapter für nen Wii Motion Plus Controller unter der Sitzbank :d
 
nö, Phlichtfahrstunden musst du genauso machen wie jeder andere, aber die "normalen" Fahrstunden sind dann bei dir mit Sicherheit weniger als bei anderen, da du ja schon Erfahrung hast :)

Wenn du A1 hast und A machst, musst du nur die Hälfte der Pflichtfahrstunden absolvieren, sprich 3 Fahrstunden Überland, 2 Fahrstunden Autobahn und 1 Fahrstunde bei Dunkelheit.
 
siehste, das wusste ich garnicht. Vielleicht war das "damals" auch noch nicht so? :d
 
Habe einen kumpel gefragt der hat bei mir in der stadt den A1 früher gemacht und dann mit 18 den a er hat sogar noch dazu Rabatt vom Fahrschullehrer bekommen weil er den a1 bei ihm schon gemacht hat!
 
naja, vllt hat die MV ja nun eine höhenregulierung verbaut.
man braucht "nur" einen kleinen gyrosensor und 1-2 kleine stellmotoren....fertig^^

Fraglich. Bei Whellies geht das Licht dann aus oder wie? :d

Ich glaube eher das Teil hat eine Einzelabnahme aus Slowenien oder so. EU sei dank.
 
der Wheelie kann zur STVO-Norm aber nicht beitragen, denn ich hab mal gehört dass der verboten sei :d
 
Leuchtweitenregulierung ist das Wort, was hier sucht. Dazu brauch es bei Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage (was ein Wort...), zumindest das stell ich mir beim Motorrad schwer vor.

So Klugscheißermodus [off] :fresse:
 
Gibt es denn noch kein Motorrad mit serienmäßigem Xenon?

Ich denke so schwer sollte das gar nicht umzusetzen sein mit der LWR und SWR.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------

edit:

meint ihr der Umstieg von einer CBR 600 F Sport auf eine CBR 600 RR mit 8PS Unterschied ist spürbar?

Oder gleich lieber auf eine 1000er CBR ?

free
 
also beim Durchzug sicher nicht, bei Sitzposition bestimmt :)

@xenon gibts bei BMW :)
 
Hab mal eine Frage wie oft fahrt ihr bei Nacht das ihr xenon braucht??? Ich bin bis jetzt in 2 Jahren genau einmal im dunkel gefahren und das waren nur 3 Km.
 
Ich habe seit Mai mein Füherschein und bin schon oft im dunkeln gefahren - auch längere Strecken. Gerade das recht schwache Abblendlicht der CBR125R strengt in der Stadt sehr an. Auch wenn einem ein Auto entgegen kommt, wird es sehr schwer die Fahrbahn gut zu erkennen.

Gegen Xenon am Moped hätte ich nichts einzuwenden - ist ja auch ein Stück Sicherheit.
 
Also mein Bruder will fürn Sommer Motorradlappen machen, meine Entscheidung, er bekommt die Hornet auf 34PS und ich hol mir was anderes. Oder meint ihr die ist zuviel fürn Anfänger?
 
meint ihr der Umstieg von einer CBR 600 F Sport auf eine CBR 600 RR mit 8PS Unterschied ist spürbar?
Moin :wink:
Von 600er auf 600er zu wechseln ist allgemein nicht der Brüller.
OC erst durch mehr Hubraum :hail:
Schon mal mit der Honda 1100XX Superblackbird mit ABS geliebäugelt?
Läuft,läuft,läuft

Oder mal was ganz anderes. Triumph Sprint ST oder die Daytona.
 
Moin :wink:
Von 600er auf 600er zu wechseln ist allgemein nicht der Brüller.
OC erst durch mehr Hubraum :hail:
Schon mal mit der Honda 1100XX Superblackbird mit ABS geliebäugelt?
Läuft,läuft,läuft

Oder mal was ganz anderes. Triumph Sprint ST oder die Daytona.


Ich schau mir die Honda mal an. Wollte allerdings nicht viel mehr als 5000€ ausgeben.

free
 
Also ich sag mal so, mein Vater würde die CBR1100XX nicht mehr hergeben. Bis auf eine neue Batterie hat er noch nichts gebraucht...
 
Leuchtweitenregulierung ist das Wort, was hier sucht. Dazu brauch es bei Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage (was ein Wort...), zumindest das stell ich mir beim Motorrad schwer vor.

So Klugscheißermodus [off] :fresse:

Falsch. Scheinwerferreinigungsanlage wird erst bei zweispurigen KFZ vorgeschrieben. :) Gab dazu mal vor Ewigkeiten ein Interview in einer MOTORRAD. Die habe ich leider nimma. :(
 
boah, is das billig! :d wie bescheuert sind eigentlich die Leute dort, die meinen er wäre so schnell unterwegs?!?! :fresse: also so billig gemacht habe ich lange nicht gesehen!
 
Und genau wegen solchen Deppen wollen Bürgerinitiativen den Feldberg/Ts. für Motorräder dicht machen. :motz:
Teilweise habe ich auch Verständniss dafür, mir reicht es schon, die Helden der Landstrasse auf dem weg zum Gipfel zu erleben und das auf Zufahrtstrassen zum Feldberg.
Irgendwie ist da youtube und konsorten mit dran Schuld, Beispiele gibt es genug um sich und seine Hirnamputation zu Präsentieren. Es sind wie immer nur wenige, aber sie leisten ganze Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Mai mein Füherschein und bin schon oft im dunkeln gefahren - auch längere Strecken. Gerade das recht schwache Abblendlicht der CBR125R strengt in der Stadt sehr an. Auch wenn einem ein Auto entgegen kommt, wird es sehr schwer die Fahrbahn gut zu erkennen.

Gegen Xenon am Moped hätte ich nichts einzuwenden - ist ja auch ein Stück Sicherheit.

hast du kein Auto:rolleyes:? Ich werde im leben nicht darauf gekommen in der Nacht mit dem Motorrad herum zu fahren und schon gar nicht längere Stärken.
 
dann entgeht dir was :d
hab früher das nachtfahren auch nicht wirklich gemocht, mitlerweile fahre ich während der saison regelmäsig freitag-nacht-touren. dabei sind wir zwischen 10 und 60 bikes....fahren in berlin rum...und macht immer ne menge fun!
 
@blasko: dir ist glaub ich entgangen, dass das Video ein wenig schneller abgespielt wird, als es aufgezeichnet wurde :)
 
aber nur ein wenig :d ebenso wie die anderen von ihm! :d
 
spielt das eine rolle ob das Video schneller abläuft oder nicht? glaubst du die beführworter von steckensperungen ändern ihre meinung nur weil das Video schneller läuft?
na weiterhin viel spass mit streckensperrungen wegen solchen leuten und abnudeln von reifen auf der autobahn.

@ krooms
wer sagt den das das Video schneller läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann entgeht dir was :d
hab früher das nachtfahren auch nicht wirklich gemocht, mitlerweile fahre ich während der saison regelmäsig freitag-nacht-touren. dabei sind wir zwischen 10 und 60 bikes....fahren in berlin rum...und macht immer ne menge fun!

Naja es kommt wohl auch drauf an, wo man nachts fährt.
Durch ne Großstadt, die voll beleuchtet ist oder auf dem Land, wo die einzige Lichtquelle der Scheinwerfer und der Mond ist.
 
@iceteal
das stimmt wohl, auf na unbeleuchteten strecke fahren wir eher selten...aba es kommt vor :d schön durch ne kleine straße, die durch nen wald führt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh