Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nur ein kleines gefunden ohne db-killer...auch nicht hochtourig, aber der sound kommt schon sehr realistisch rüber!! beim hochdrehen wird das ding unglaublich laut, frag mal berlinrider :fresse:
mit killer ist es net ganz so dumpf und auch die fehlzündungen und das patschen beim abtouren fehlen mir.

http://www.youtube.com/watch?v=4CLvX8uAl-0

hab an meiner r6 nen mivv gp... wollte moin eh mal nen bissl bei der kette und den bremsen schaun, wenn du magst kann ich dir da auch kurz nen kleines video zu machen..

finde im unteren bereich hat er schon nen schönes brummen, oben halt das übliche supersportlergeschrei würde ich sagen, aber wiegesagt ich bin bis vor kurzem nur chopper gefahren, also ist meine ansicht von klang vielleicht ein wenig anders :P

Bei mir ist grade ein 20% gutschein für Louis ins Haus geflattert, mal gucken was es da feines für gibt.

Gerade noch einen Kennzeichenhalter bestellt. Viel Auswahl gibts dank 25cm Kuchenblech nicht. Da bleibt nur Kawasaki Orginal Zubehör. Vielleicht noch neue Spiegel, dann müsste es reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@NOS: Klingt schon schön böse. Wenn du da den Hahn aufreißt bekommt doch jeder zweite Autofahrer spontan nen Herzkasper... :d

Was hast du denn bei der Zulassung als Wunschkennzeichen angegeben? Ein Backblech?:asthanos:
Und fährst du echt schon im Februar?:eek:

Die Mivv GP sind irgendwie in aller Munde...Kumpel von mir hat den auf seiner 750er K4 fällt mir grad ein ^^
der ist schon geil... :)
Und, klingt ordentlich? Mit oder ohne db-Killer? Wirklich so laut wie man immer hört?

Zum Thema Lautstärke:
Ist das richtig, dass man Probleme bekommen kann, wenn das Moped die Werte im Fahrzeugschein um mehr als 5db übersteigt?
Auch wenn der Auspuff ne E-Homologation hat und im Originalzustand ist?

Zum Thema Sound: http://www.youtube.com/watch?v=jI3hHvkinRA

@gemini
das mitn kennzeichen passiert, wenn man seine sis zur zulassungsstelle schickt, weil man selber krank ist :wall: passiert nicht noch einmal.
klar...teilweise wirds ab mitte februar richtig schön und die zeit will ich dann sofort nutzen :)
kommt manchmal auch vor, das die alarmanlagen vereinzelter autos angehen, wenn ich vorbeifahre :banana:

Zum Thema Lautstärke:
Ist das richtig, dass man Probleme bekommen kann, wenn das Moped die Werte im Fahrzeugschein um mehr als 5db übersteigt?

Wenn dich die Rennleitung zur Prüfung der Anlage zum TüV/ Dekra schickt und die Anlage deutlich lauter als die Gesetzlichen Regelungen(würde behaupten es sind um die 90dB) es erlauben, kannst du dich trotz ABE usw. darauf einstellen die Anlage abzubauen. Dann hilft nur Reklamieren beim Hersteller/Händler.

zahlen muss man trotzdem!
wenn dich die bullen anhalten und dich zum tüv schicken, immer schön den original-pott anbauen :d ansonsten...hm..also ich hab noch nie probs gehabt, selbst als sie mich wg zu hoher geschwindigkeit rausgeholt haben, da kam nur ein "geiler sound" ^^

Es wird langsam mal Zeit, dass ich mir einen Rückenprotektor zulege.

Bei Louis gibt es im Moment den SUPER SHIELD NM-811 (Link zwei mal anklicken) im Angebot.
Leider weiß ich nicht, ob der was taugt und im Internet konnte ich auch nix finden.
Aus diesem Grund wollte ich euch um Rat fragen.
Hat jemand etwas darüber gehört oder selbst Erfahrungen machen können?

Oder könnt ihr mir einen anderen Rückenprotektor empfehlen?

den protector kenn ich net. fahre mitlerweile seit jahren mit dem büse belluno rum. ist auch n mehrfacher testsieger! den baugleichen gibts für ~70€ von vanucci, nennt sich VANUCCI PROTEKTORENWESTE.

Dainese Wave, vollkommen zu empfehlen, fahren so ziemlich alle die ich kenne :)

Hat laut Angabe EN 1621-2, Level 2, heißt also sehr hochwertig und darf nur max. 9kN an Kraft durchlassen, Klasse 1 glaube ich 18kN. Wirst sicher nix mit falsch machen...

ganz wichtig is noch der tragekomfort und es muss sichergestellt sein, das der protector nicht verrutschen kann. beim vanucci und büse ist auch gleich n nierengurt mit drin.

So, grad auch mal die andere Maschine ausgeführt. -7 Grad is schon etwas, naja sagen wir mal kühl :d

Ich hoffe du hast deine Maschine auch gut mit Wasser abgespritzt und WD40 eingerieben, sonst wirst sehr viel Spaß mit Rost haben, das Salz auf der Straße liebt Alu-Teile;)

An die ZX-6R Fahrer hier.

Was habt ihr für Montageständer? Habe immer noch keinen. :(

@NOS: Klingt schon schön böse. Wenn du da den Hahn aufreißt bekommt doch jeder zweite Autofahrer spontan nen Herzkasper... :d

Was hast du denn bei der Zulassung als Wunschkennzeichen angegeben? Ein Backblech?:asthanos:
Und fährst du echt schon im Februar?:eek:

Und, klingt ordentlich? Mit oder ohne db-Killer? Wirklich so laut wie man immer hört?

Zum Thema Lautstärke:

Zum Thema Sound: http://www.youtube.com/watch?v=jI3hHvkinRA

Mivv und Akrapovic. An mein Bike wird nie was anderes kommen!

Akra ist von der Verarbeitung schon eine andere Liga als MIVV. Aber beim Sound sind beide klasse.

@Snuskhammer
Für vorne? Für hinten? Wenn es nur zum Kette spannen sein soll, dann reicht so ein 20 Euro Teil von Louis locker.

Zuletzt bearbeitet:
Dito
Durchs Autofahren vorher hat man sich schon an den Straßenverkehr gewöhnt und kann sich mehr aufs Motorradfahren konzentrieren.

hab auto und motorrad miteinander gemacht und hatte vorher ne Cagiva Planet 125 (30PS :asthanos: ), da hab ich nicht viel übung gebraucht mit der Bandit 600 in der Fahrschule ;)

Mivv und Akrapovic. An mein Bike wird nie was anderes kommen!

Akrapovic ist mir aber zu teuer und zu groß. ;)

Ich glaub ich probier mal mein Glück mit dem Fresco Vale. Gefällt mir gerade am besten. Preis stimmt. DB-Killer ist verschraubt...

Kennt einer diesen Shop, bzw. hat da schonmal bestellt? United-Moto-Parts
Macht seit 3 Monaten die Vertretung für Fresco in Deutschland.
Hat zumindest in 30 Minuten auf meine Mail geantwortet. Ist ja schonmal nicht schlecht.

Re: Moped/Motorad alles hier rein (6)

Stimmt, kleine ESD bekommt Akra nicht hin. Aber das Finish ist edelst und in der Regel kosten die Akras zumindest keine Leistung. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh