Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir den Ständer einfach nachgebaut. Habe für meinen Bruder und mich gebaut und ca. 4 Stunden benötigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt ihr eigentlich zum Thema Rückenprotektor für Bekleidung vs. Rückenprotektor zum umschnallen?
Wollt meinen in der Jacke (Gericke Hausmarke) ersetzen, aber bin mir nicht sicher ob ein 20€ Ersatz genauso gut ist wie die zum umschnallen...
 
In der Regel sind die in der Jacke weiche Protektoren und die zum Anschnallen Hartschalenprotektoren. Hat beides Vor- und Nachteile.
 
Die Hartschalen werden denke ich auch generell über der Kleidung getragen wie bei 'ner Schildkröte, oder?

Die Anschnaller sehen mir subjektiv sicherer aus weil sie den kompletten Rücken vom Steißbein bis zum Hals abdecken...
 
Richtig, ich fahre einen Dainese Wave 3 und mein Bruder einen Dainese Wave 13. Die sind super aber auch etwas teuer.

Bin letzte Saison die meiste Zeit mit einem sehr günstigen Protektor (59 Euro Neupreis) gefahren und der hat seinen Zweck auch gut erfüllt. Es fehlte ihm nur etwas an Kompfort, denn an warmen Tagen war es sehr sehr warm am Rücken.
 
Die Hartschalen werden denke ich auch generell über der Kleidung getragen wie bei 'ner Schildkröte, oder?

Die Anschnaller sehen mir subjektiv sicherer aus weil sie den kompletten Rücken vom Steißbein bis zum Hals abdecken...

Was heißt über der Kleidung?

Eine gute Schildkröte ist nicht zu unterschätzen. Setze da auch auf Dainesse.
 
gestern hatten wir das gleiche thema schonmal! also wiederhole ich mich nochmal.
Büse Belluno und der baugleiche vanucci rückenprotector (grad im angebot beo prolo) gehören lt. verschiedenster tests zum besten aufn markt.
und schildkröten werden niemals über der jacke getragen! maximal über der funktionsunterwäsche.
 
Was heißt über der Kleidung?

Eine gute Schildkröte ist nicht zu unterschätzen. Setze da auch auf Dainesse.

gestern hatten wir das gleiche thema schonmal! also wiederhole ich mich nochmal.
Büse Belluno und der baugleiche vanucci rückenprotector (grad im angebot beo prolo) gehören lt. verschiedenster tests zum besten aufn markt.
und schildkröten werden niemals über der jacke getragen! maximal über der funktionsunterwäsche.

ebenfalls
 
erstmal die neustens news.

Erste Bilder zur neuen Yamaha-Serie...bin wirklich auf die specs gespannt Klick

Test inkl vid der s1000rr Klick
hier noch ein leistungsdiagramm aus einer anderen quelle.


und zu guter letzt der grund, wieso wir supersportler fahren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Leistung am Hinterrad oder? Absolut irre. Das stellt ja selbst die schon bärenstarke K7/8 Gixxer in den Schatten.

Hehe, die Jungs bei 1000ps haben aber auch tüchtig einen an der Klatsche. Ich kenne kein anderes Magazin das offen zugibt Tempolimits so extrem großzügig auszulegen. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bike nicht so verdammt teuer wäre.
 
ja, sollte die leistung am rad sein und ja...die jungs von 1000ps sind nich ganz sauber :banana:

@vl
sie ist günstiger als die r1 :d
 
Ok, die R1 klingt geiler, als die s1000rr...
 
erstmal die neustens news.

Erste Bilder zur neuen Yamaha-Serie...bin wirklich auf die specs gespannt Klick

Test inkl vid der s1000rr Klick
hier noch ein leistungsdiagramm aus einer anderen quelle.


und zu guter letzt der grund, wieso wir supersportler fahren :fresse:

Muss ehrlich sagen, dass mir das Bike absolut nicht zusagt vom Style her. Die Leistung hingegen ist beeindruckend. Würde mich nur das Fahrwerk und den Livesound noch wundernehmen.
 
hab sie als vorserienmodell mal in berlin rumfahren sehn und der sound war doch sehr enttäuschend, dazu muss ich aber sagen, das er auch nicht großartig aufgedreht hat.
optisch find ich die sehr geil...entweder man liebt es, oder man hasst es.
 
Wenn das Bike nicht so verdammt teuer wäre.

Ich finde den Preis super fair, denn du kaufst ein deutsches Produkt. Das leistungstechnisch alles andere auf dem Markt in den Schatten stellt und sie ist billiger als ne R1.

Nur mal so als Vergleich: Für die größe CPU von Intel bezahlst du das Doppelte, als für die eine Nummer kleiner, und das für 20% mehr Leistung. Wenn BMW seine PReise wie Intel gestalten würde, so müsste die S1000RR gute 30.000 EUro kosten.

Der Preis ist also meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
 
Re: Moped/Motorad alles hier rein (6)

Ich würde mal vermuten die ist abgeregelt. Der Tacho der 1300er hat die 300 auch galant ausgelassen. Sonst würde BMW wohl auch etwas lostreten ...
 
Also Luft ist da noch

file77xs.jpg
 
Na gut, deutlich höher sollte ich bei 300 auch nicht drehen. Aber hübscher Tacho. :)
 
Naja die Frage ist, ob die noch weiter dreht ;)
 
Okay, der rote Bereich fängt bei mir 1000 U/min früher an. BMW wäre aber mächtig doof wenn sie die RR auf deutlich über 300 untersetzen würden. Das versaut die Elaszitätswerte.
 
Also das was ich so gelesen, habe, ist die schon mehr als flott unterwegs, wenn man will. Ich erinner mich nur an die 7,3 Sekunden von 0 bis 200.....
 
7,3 Sekunden von Null auf 200 sind kein Anhaltspunkt. Je nach Fahrer liegen alle neuen 1000er ab 2005 bei 7,0-7,3 Sekunden. Durchzug von 60-180 wäre spannend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh