Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich brauch mal ne grobe richtung, was für nen Motor würdet ihr hier reinbauen?

1050605_235zqp.jpg

Für nen R4 ist kein Platz, da der zu breit ist. Wenns geht Lufgekühlt, denn mit Wasser kannste hier nicht soviel anfangen, Vorschläge anyone?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willste denn ausgeben? wieviel leistung soll das teil bekommen?
den wasserkühler kann man doch in der schnauze verbauen, oder?
man könnte ggf n r4 quer zur achse einbauen.
der motor der güllepumpe (glaub cx500) könnte passen.

unbenanntms0a.jpg

Naja ich hab schonmal einen r4 verbaut und das ging mehr schlecht als recht. UND von den Wassergekühlten will ich weg, weil ich da mit dem haufen da oben schlechte erfahrungen gemacht hab. Wie du ja siehst ist der Motor mit Getriebe schon ziemlich lang und der passt nie in den neuen Rahmen. also ich wollte insgesamt schon unter 1000€ bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
hm, dann fällt der cx500 auch weg, weil der wassergekühlt ist.
choppermotoren sind i.d.r luftgekühlt, die sollte man auch recht günstig bekommen.
ich geh einfach mal davon aus, das du mindestens 500ccm haben willst, also würden auch alle rollermotoren rausfallen.
motoren aus crossmaschinen sind auch luftgekühlt.

Ich hatte da an ne Honda XL 500 oder Honda Shadow gedacht.

mir ist die sitzposi auf meiner tl etws zu sportlich bzw gets doch arg auf die handgelenke

hat hier jemand erfahrungen mit?
gilles variobar + ausleger
oder lsl sportmatch

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit ducati-stummeln? die sollen 2-3cm höher sein als die tl-stummel und sie kosten sicherlich auch weniger als die lsl-teile.
einfach mal im tl-forum schauen.

Eben mal ne Rund ohne db-Killer gedreht.
Beim ersten beherzten Zug am Hahn dachte ich: "Ach du Scheiße, das ist laut!":eek: "Aber geil!" :d
Das darauffolgende Grinsen auf meinem Gesicht wollten einige Leute unterwegs aber irgendwie leider nicht mit mir teilen...:shot::heuldoch:

Also ich bin meine mal ohne Oropax mitm Orginalpot gefahren, das war mir schon zu laut. :fresse:

@SyntaX <Philipp: was war das genau für ne maschine? Baujahr?

wohne auch bei Mainz und hier fahren auch ne Menge Aprilia RS125er rum.

Nabend zammen,
fährt hier jemand zufällig den X-Lite X-701 ? Wollte mir den mal morgen beim örtlichen Gericke-Shop zu Gemüte führen. Hat damals als er rauskam Bestnoten abgeräumt und ist gerade bei FC-Moto saubillig zu haben: X-Lite X-701 Scary - FC-Moto.de

Ich hoffe der Passt mir in XL, habe in meinem aktuellen Helm XXL. Falls der in XL passt, werde ich mir den wohl besorgen ;)

@SyntaX <Philipp: was war das genau für ne maschine? Baujahr?

wohne auch bei Mainz und hier fahren auch ne Menge Aprilia RS125er rum.

Hab zwar schon gar nicht angefangen zu hoffen, aber es ist eine RS 125 Bj. 2001. Wie schon erwähnt, komplett schwarz und rote Felgenränder. Das ist wohl das auffälligste.

Moin.

Ich hab da eine kleine Überlegung... ich fahr im Moment eine Moto Guzzi 1200 Sport ABS. Als Extras hab ich darin eigentlich nur einen Baehr Bordfunk, damit ich mit meiner Freundin reden kann. Kommt selten vor, 95% der Zeit fahr ich auf dem Teil alleine. Wenn wir zu zweit fahren, dann ist es für mich nicht wirklich bequem ;) Da hält man maximal 200km aus.

Ich überleg im Moment, das Ding gegen eine Moto Guzzi Griso 1100 (altes Modell) ohne ABS zu tauschen. Die wird grad neu für 8.500€*beim Guzzi Händler verkauft.

Mir gefiel die Griso schon immer am besten, aber die Sport ist natürlich auch ein absoluter Hammer. Doof nur eben, dass die Griso kein ABS hat. Auch passt auf die Griso definitiv kein Beifahrer drauf... das ist nur ein Sitzbrötchen.

Was sagt ihr dazu ?

http://www.youtube.com/watch?v=PWs_FIsdwaU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=bhr6c_k8XI8&playnext_from=TL&videos=yffC-m9_s2w

Vom Sound her sind beide absolut beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
@steka
wieso ist es für dich nicht bequem, wenn hinten jmd drauf sitzt? meinst du, das is auf anderen bikes anders?

auch auf so ein sitzbrötchen passt n sozius, aber dann hällt sie es nur 200km aus :d

Auf der K1200 GT merke ich keinen Unterschied.

Bei der 1200 Sport ist es eine ganz spezielle Sache. Man sitzt sehr nach vorne gebeugt, stützt sich also mit den Händen voll ab. Dabei sitzt man auf dem Sattel aber recht weit hinten, so dass die Position noch recht bequem ist, da der Sattel einfach erste Sahne ist.
Sitzt nun meine Freundin hinter mir, muss ich weiter nach Vorne rutschen. Dann sitze ich irgendwie einfach komisch... die Hände fangen an zu kribbeln und es ist recht unbequem. Ich hab aber auch nicht ständig Lust, mit der K1200 rumzufahren, wir zu zweit unterwegs sind. Die ist eigentlich für richtige Strecken gedacht.

Anyway... ich hab heute meine 1200 Sport zur Wartung gebracht und eine 1200 Sport 4V mitgenommen... der Unterschied zu meiner 2V ist absolut krank... der Motor ist nur noch giftig, der Sound nochmal perverser. Geiles Bike ;)

Gebe heut meine Kleine SM ab .... dachte so weit kommts nie ... war auf alle Fälle ne geile Zeit :)

Hoffe der Käufer passt drauf auf :(

dsci0081o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab nun auch eine Maschine!

Kann mich wer in die Liste eintragen?

Chaos - Kawasaki ZX6R '99 - Raum Mönchengladbach

Gruß an Jpay! ;)

Das Wetter hier in Hannover ist sooooo gut ...
und ich darf fürs Abitur lernen. :wall:

Später wird trotzdem noch eine kleine Runde gedreht. ;)
Auserdem werde ich zu meinen letzten beiden Schultagen nochmal mit dem Motorrad zur Schule fahren können, da das Wetter so gut mitspielt. :)

So eine ZX6R ist schon ein schickes Teil. Glückwunsch dazu!

fährt hier jemand andere stummel an seinem sportmopped?
meine sind mir zu tief und könnten gerne n ganzes stück höher sein

n superbikeumbau finde ich zu teuer und zu aufwändig

ich bin ne zeit lang andere stummel gefahren, aber ich wollte genau das gegenteil, meine waren deutlich tiefer als die alten. aber wie gesagt, die stummel von ducati passen an die TL und sind auch deutlich höher als die normalen. bezüglich genauer infos musst du das tl-forum mal durchsuchen.
TL 1000-FAQ

Zuletzt bearbeitet:
das tl forum kenne ich schon.....
bin auch schon kräftig am suchen, leider gibts nicht vieles zumindest nix preiswertes

in die engerer auswahl sind schon gekommen
gilles variobar + ausleger (ist mir mit 400€ aber viel zu teuer)
lsl sportmacht oder tourmatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh