Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Politikerin Sieglinde Frömel-Erlenbusch (Die Linke) hat beim Verkehrsministerium angefragt, ob das Grüßen nicht schlichtweg illegal ist, da beide Hände an den Lenker gehören. Ist es natürlich - hat nur bis heute niemanden interessiert, die Dame schon. Klasse Sache, aber verständlich für eine Partei die sonst auch nichts sinnvolles gebacken bekommt als überall Kontra zu geben.

wtf??

hauptsach man hat als politker mal wieder die fresse aufgerissen damit man merkt das es einen noch gibt.

die damen und herren sollten sich wirklich mal nur um die wirklichen probleme kümmern und nicht um son bullshit wie tempo 30 in citys , killerspielverbot oder grussverbot

arrrggh da platzt mir gleich wieder was
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Aprilscherz ;)
Die STVO geht nur bis Paragraph 53... im Artikel ist von §763 die Rede.
 
Es scheint die Sonne, man zieht sich um, geht raus holts Moped und dann kommt ein Graupelschauer.... Moped wieder rein, man kocht was zu essen, sieht dann die Sonne scheinen, plünt sich wieder an, holts moped und dann regnets wieder, verdammt auch, ich will doch nur fahren.
 
Ich finde ehrlich gesagt die Schäden bei den Japanern viel schimmer. Beide sind schon 10 Jahre im 1000er-Geschäft, da darf so etwas einfach nicht mehr passieren.

Ich würde das alles nicht so ernst nehmen. Getreu dem Motto, dass man keiner Statistik trauen soll, die man nicht selber gefälscht hat.

Einzelne Fälle sind zu dem weniger interessant als eine Querschnitt, womit wir allerdings wieder beim ersten Punkt wären ;)
 
komme auch gerade von ner kleinen runde
strassen teilweise trocken teilweise pitschnass zwischendurch hats sogra gehagelt
fuuuuu wetter
und scheisse kalt wars
 
Haste gestoppt?
 
Mit dem Anfang "In der aktuellen Motorrad..." kannste den Test schon als großen Mist abstempeln....
Die ganzen Statistiken aus solchen Tests sagen doch garnichts. Und selbst die immer "total untermotorisierte" CBR 1000RR geht sehr gut nach vorne.
Die BMW ist klar die beste Maschine in der Klasse aber mit Sicherheit nicht wegen ein paar Pferdchen mehr....
Und die Probleme bei 50% der Hersteller werden in der Serie bestimmt nicht auftreten. Das kann sich niemand mehr leisten.
 
Die beanspruchen das Material auch mehr als der Durchschnitt möchte ich behaupten, daher die Ausfälle.
 
Genau da bin ich anderer Meinung. Die Test-Bikes kommen direkt von Herstellern und sind garantiert penibler gewartet als bei jedem privaten Besitzer. Wenn dann ein Block nach wenigen Runden oder sogar in der Einführungsrunde hochgeht ist das eine Frechheit. 300 bolzen kann selbst ich. Wo ist denn da bitte das besondere fordern?

Bzgl der CBR: Es ist ein 1000er Vergleich. Sollen die Tester allen Bikes volle Punkte geben weil alle ausreichend motorisiert sind? Das macht nun gar keinen Sinn.

Übrigens sind sowohl die Probleme bei der R1 als auch bei der Aprilia bekannt. Sie treten in Großserie auf.
 
So erste kleinere Tourt hinter mir, ich muss sagen, ich hatte die Hornet schneller in Erinnerung...
 
brrr echt frisch heute gewesen aber dafür trocken und sonnig

habe heute mal meine montageständer vonr und hinten ausprobiert, musst leider feststellen das der für hinten nicht unter die schwinge passt und für weiter vorne zu kurz ist
werde ihn wohl verlängern müssen
 
ich brauch n neues bike :( bin letztens in die priegnitz gefahren und auf der BAB hat mich n bmw stehn lassen, schneller als 220 wollte meine einfach nich, schweinerei.
berlinrider, darf ich mir deine bitte nochmal fürn WE ausleihen? :fresse: dann wird deine endlich mal n paar hundert km am stück gefahren...hrhr
 
schnell fahren ist doch eh doof, der wind der an einem ruckelt und zuppelt nervt tierisch
 
Die Politikerin Sieglinde Frömel-Erlenbusch (Die Linke) hat beim Verkehrsministerium angefragt, ob das Grüßen nicht schlichtweg illegal ist, da beide Hände an den Lenker gehören. Ist es natürlich - hat nur bis heute niemanden interessiert, die Dame schon. Klasse Sache, aber verständlich für eine Partei die sonst auch nichts sinnvolles gebacken bekommt als überall Kontra zu geben. :rolleyes:

Das Wort zum Sonntag!
 
in italien ist das grüßen schon verboten! okay, die jungs drehen sowieso am rad, wenn der helm nicht eine bestimmte ece-norm erfüllt, musst das bike stehen bleiben :wall:

@damn
ab und zu macht das richtig spaß, finde zumindest ich.
 
ich war heute auch erst unterwegs und danach hatte ich noch nen kleines shooting :)

Erst meine kleine alleine und dann mit nem Mädel.... Hatte letztes Jahr im Winter zum Geburtstag von nem Kumpel mit seiner Freundin Bilder gemacht die sie ihm geschenkt hat. Und jetzt ist von ihr ne Freundin drauf aufmerksam geworden und heute war sie dann dran... beides zwei echt schicke geräte... und sie kommt auf einmal mit nem weissen S5 angefahren... "der ist danach dran, ist der von meinem Freund" :bigok:

geiler Tag gewesen... Fotoshoots mit 3 geilen Miezen
meine GSX-R, der S5 und das Mädel :xmas:

hier nur mal meine Kleine... die Location war die gleiche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo sind die pics von den trullas?
fährst du in jeans und pully? find ich ja recht gewagt...vorallem nur mitn pully
 
und wo sind die pics von den trullas?
fährst du in jeans und pully? find ich ja recht gewagt...vorallem nur mitn pully

Die werde ich nicht veröffentlichen, ihretwegen... Sorry... ich versuch mal eins zu machen wo ich sie unkenntlich mache und das Kennzeichen ;)

und nein, ich fahre immer mit Kombi... Das ist bei mir vom Hof und 250m fahren wo wir das shooting gemacht haben... und ein shooting in Lederkombi ist nicht so der Renner bzw nicht so bequem ;) ;)
 
Wer kennt das man ankert auf ne Kurve zu und dann sieht man ein schönes Schlagloch genau auf der linie wo man grade einlenken will, grandios.....hier kannste fast nicht fahren.
 
auf der strecke wo ich heute unterwegs war hielt es sich in grenzen... :)
War aber ne Menge los auf der Straße... Bei dem Wetter auch kein Wunder ;)

Bittesehr NOS ;)
nach der Verkleinerung nur ziemlich verpixelt...
 
Olé, hoch lebe der April... die Saisonfahrer sind wieder unterwegs.

Ein nicht zu verachtender Anteil davon ist auf Rennmopeds unterwegs und muss auf einem Rad am Bikertreff abfahren.
Ich bin heute mit meiner Freundin eine große Runde gefahren, gleich zu Beginn wurden wir von 3 Sportmopeds überholt, der erste ist tatsächlich mit Wheelie an uns vorbeigefahren ... 04-10.
Ich denk dann immer "was, wenn jetzt vorn vorne auch so ein Hirni ankommt, der die Kurve schneidet" "was, wenn er ins schlingern kommt?" in beiden Fällen hänge ich in der Sache als Unschuldiger mit drin.

Bei sowas könnte ich kotzen. Wenn einem das Leben schon so wenig bietet, dass man sich den Kick nur beim Motorradfahren holen kann, dann sollte man doch lieber direkt von der Brücke springen oder russisch Roulette spielen.

Das sind die Pisser, die eine gesamte Motorradgemeinschaft in Verruf bringen.... :wall::wall::wall:
 
Hey ich bin auch Saisonfahrer, super dass du alle über einen Kamm scherst.
 
Überall gibt es schwarze Schafe, daran lässt sich einfach nichts ändern. Und ich denke jeder Mopedfahrer zieht mal mehr am Kabel, als erlaubt ist. Die Sache mit den Wheelies muss jeder selber wissen, im dichten Verkehr sollte man das vllt. unterlassen. Aber aufm leeren Parkplatz macht das durchaus Spaß ;)
 
@VL125:
Ich sagte : "Ein nicht zu verachtender Anteil davon ist auf Rennmopeds unterwegs und muss auf einem Rad am Bikertreff abfahren. "

Ich schere also keinesfalls alle über einen Kamm. Ich beziehe mich nur auf die Spackos, die meinen, den Stuntman markieren zu müssen.

@Usas
Ja, so sehe ich das auch. Den Wheelie auf dem Motorrad kann man durchaus von der Gefahr her mit dem Drift im Auto vergleichen.
Wenn man auf der Landstraße im Auto unterwegs ist und einem aus einer Kurve plötzlich ein Auto quer entgegen kommt, dann würde auch jeder sagen "Scheisse, ist der bekloppt?". Es könnte genau so gut schiefgehen und man hat einen Frontalcrash.

Ich hab keine Ahnung, was so viele Biker daran toll finden, wenn einige am Bikertreff mit Wheelie losfahren. Der Großteil schüttelt eben mit dem Kopf und sagt :wall::wall::wall:

Ich fahr natürlich auch ab und zu zu schnell mit dem Motorrad. Grad wenn man beschleunigt ist man ja mal locker auf 120+. Ich überhole aber nicht wie ein Bekloppter und bringe mich selber auch nicht in Gefahrensituationen.
Wer auf dem Motorrad schon einmal eine Situation erlebt hat, bei der es 50:50 stand (Bleibt das Auto aus der Seitenstraße beim Abbiegen mitten auf der Straße stehen oder zieht er noch durch und ich überlebe ?), der guckt sich lieber 3 mal um.

Das Resultat ist also, dass ich auf dem Moped eher sogar langsamer fahre als mit dem Auto. Ich will halt wieder heile zu Hause ankommen, es gibt mehr als den Rausch auf dem Motorrad. Daher weiß ich nicht, was so viele dazu treibt, es vollkommen zu übertreiben. Haben die alle nix, wofür es sich lohnt, auch wieder nach Hause zu kommen ?

@BloodyRoar schickes Auto haste da geknipst :) Schade, dass der Schlampenfaktor mit aufs Bild musste. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke viele Motorradfahrer lassen sich oftmals in in dem Moment mehr von dem Kick leiten, als von möglicher Vorsicht. Auch ich kann mich davon nicht freisprechen, schon in Situationen geraten zu sein, wo es doch schon etwas knapper wurde. Bloß es gibt immer noch eine Schwelle zw. "schneller zu fahren" und "hirnamputiertem Rasen". Auch ich habe genug Kollegen die meinen, es sei durchaus nicht verwerflich auch mal im Ort auf über 100 Sachen zu gehen. Und gerade von sowas muss man sich distanzieren und nicht mitziehen. Auf der Landstraße kann man das eine oder andere Dönekens machen, aber wenn es irgendwo nichts verloren hat, dann innerhalb einer geschlossenen Ortschaft. Aber was nützt es, ich will beileibe nicht den Moralapostel miemen, da mich auch oft genug der Schalk im Nacken packt. Aber immer mit der dazugehörigen prise Respekt vor Maschine und Physik. Just my 2 cents ;)
 
Man muss sich doch einfach der Gefahr bewusst sein. Als Mottadfahrer ist man den Umständen vor allem ausgesetzt und hat sie nicht unter Kontrolle. Liegt in der Kurve auf einmal ein Brett, das von irgendeinem Traktor runtergefallen ist, legt man sich auf die Fresse. Stein, tiefes Schlagloch, Reh -> selber Effekt.
Kommt ein Auto unbedacht auf die Straße gefahren und man knallt seitlich rein ist man in den meisten Fällen einfach mal tot.

Jeder Unfall, jedes auf die Fresse fliegen auf dem Motorrad bedeutet einfach eine unglaublich hohe Gefahr.
Dass an auf der Landstraße auch mal kurz auf 180 beschleunigt, keine Ursache... das macht Spaß und ist in den Fällen, in denen ich das tue, auch berechenbar, da die komplette Umgebung einsehbar ist. Dann bin ich halt mal kurz wieder 5 Jahre alt, das ist nach 10 Sekunden aber auch wieder vorbei.
 
Olé, hoch lebe der April... die Saisonfahrer sind wieder unterwegs.

Ein nicht zu verachtender Anteil davon ist auf Rennmopeds unterwegs und muss auf einem Rad am Bikertreff abfahren.
Ich bin heute mit meiner Freundin eine große Runde gefahren, gleich zu Beginn wurden wir von 3 Sportmopeds überholt, der erste ist tatsächlich mit Wheelie an uns vorbeigefahren ... 04-10.
Ich denk dann immer "was, wenn jetzt vorn vorne auch so ein Hirni ankommt, der die Kurve schneidet" "was, wenn er ins schlingern kommt?" in beiden Fällen hänge ich in der Sache als Unschuldiger mit drin.

Bei sowas könnte ich kotzen. Wenn einem das Leben schon so wenig bietet, dass man sich den Kick nur beim Motorradfahren holen kann, dann sollte man doch lieber direkt von der Brücke springen oder russisch Roulette spielen.

Das sind die Pisser, die eine gesamte Motorradgemeinschaft in Verruf bringen.... :wall::wall::wall:
So ein riesen Bullshit...es gibt viele Leute die 3-10/4-10 fahren weils einfach ein riesen Kostenfaktor ist (z.B. wie Berlinrider)
Und es ist doch jedem selbst überlassen ob er ein hohes Unfallrisiko eingeht oder nicht. Wenn mich jemand auf der LS überholen möchte dann drossel ich mal kurz das Tempo, fahre mehr rechts und deute ihm an, dass er überholen kann. Wenn er dann auf einem Rad vorbei fährt, so soll er das tun. Das hat für mich auch etwas mit umsichtigem fahren zu tun.


Man muss sich doch einfach der Gefahr bewusst sein. Als Mottadfahrer ist man den Umständen vor allem ausgesetzt und hat sie nicht unter Kontrolle. Liegt in der Kurve auf einmal ein Brett, das von irgendeinem Traktor runtergefallen ist, legt man sich auf die Fresse. Stein, tiefes Schlagloch, Reh -> selber Effekt.
Kommt ein Auto unbedacht auf die Straße gefahren und man knallt seitlich rein ist man in den meisten Fällen einfach mal tot.

Jeder Unfall, jedes auf die Fresse fliegen auf dem Motorrad bedeutet einfach eine unglaublich hohe Gefahr.
Dass an auf der Landstraße auch mal kurz auf 180 beschleunigt, keine Ursache... das macht Spaß und ist in den Fällen, in denen ich das tue, auch berechenbar, da die komplette Umgebung einsehbar ist. Dann bin ich halt mal kurz wieder 5 Jahre alt, das ist nach 10 Sekunden aber auch wieder vorbei.
ahhhjaaaa....und du kannst natürlich bei 180kmh sehen ob da plötzlich ein Schlagloch ist oder sonstwas...ist ja alles berechenbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh