Ein "riesen" Kostenfaktor ? Ich bitte dich... 2 Sätze Reifen pro Jahr (wenn man es forciert) und das bisschen Prämie, lächerlich. Ich leiste mir das für zwei Motorräder und sterb daran nicht. Allein für die Versicherung lieg ich im Vergleich pro Motorrad pro Jahr bei knappen 100€. Bei anderen Motorrädern kann es sein, dass es grad mal 60€ pro Jahr sind. Wenn man schonend mit de Reifen umgeht, sind die Kosten also echt zu vernachlässigen.
Für dich hat es also was mit umsichtigen Fahren zu tun, wenn du rechts rüber gehst, damit dich jemand überholen kann... Soweit d'accord, das mach ich auch so. Unter Motorradfahrern wohl nur selbstverständlich.
Wenn derjenige dich aber auf einem Rad überholt, ins Schlingern kommt und dann in dich reinfährt, findste das dann immer noch toll ?
Ich glaub kaum. Das hat nämlich auch was mit umsichtigen Fahren der anderen Motorradfahrer zu tun.
Das mit den 180 auf der Landstraße war ein Beispiel... meine Guzzi fährt grad mal 230 Spitze... Es gibt hier in der Ecke eine Landstraße, die auf ein paar KM komplett gerade ist. Da ich fast jedes mal da lang fahre, um auf meine Hausstrecken zu kommen, kenn ich diese paar km auch ganz gut
Rundherum ist alles platt, man könnte also jedes Auto, das eventuell einbiegen könnte, sehen.
Auf anderen Strecken hätte ich viel zu viel Schiss vor irgendwelchen Eventualitäten... Schlaglöcher, andere Autos, nicht zuletzt auch Blitzer.
Ich beziehe mich einfach auf solche Spaten wie hier im Video:
http://www.youtube.com/watch?v=4ds2SHwfJlI
http://www.youtube.com/watch?v=e-uqUD09hQE&feature=related
Sowas brauche ich als Motorradfahrer nicht. Die K1200 GT hab ich übrigens auch... Nur fahr ich damit nicht wie ein Wahnsinniger.
*edit* Gestern hats hier natürlich direkt ganz ordentlich gerumst... Ein Vater, der mit seinem Sohn als Sozius unterwegs war, ist in das Mähwerk eines Treckers gefahren... beide sofort tot. Treckerfahrer war schuld. Das Mähwerk war auf der Straße, bevor er selbige überhaupt einsehen konnte. Grad hier im Münsterland ist das ein echtes Problem... In den ländlichen Gegenden fahren die teilweise wie mit Scheuklappen.