Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Ich hab ne Frage, vllt kennt sich jemand von euch ja mit der rechtlichen Lage aus.

Ich hab ein paar LEDs in meinen Helm eingebaut, allerdings mit einem Schalter, sodass ich sie jederzeit ausschalten kann.
Ist es nun legal, oder nicht?

Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass ich etwas am Helm verändert hab => illegal
Andererseits kann ich sie ja jederzeit ohne Aufwand ausschalten => legal ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ein Foto gemacht
 

Anhänge

  • DSC_8185 Kopie.jpg
    DSC_8185 Kopie.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 99
ist doch logisch sobals du damit auf dem mopped sitzt und die leuchten ists illegal
könnte man sogar als gefährlichen eingriff in den verkehr sehen, denn rotes licht ist an fahrzeugen immer hinten, sprich man könnte denken das dein helm ein wegfahrendes fahrzeug ist und dein scheinwerfer würde dazu noch irritieren

aber wenn du damit auf dem fussweg spazieren gehst dürfte nur das vermummungsverbot dagegen sprechen
 
gaaanz sicher?

naja sieht aber trotzdem doof aus als fussgänger mit nem helm
 
Jepp, darfst immer Sturmhaube und Helm tragen. Nur in Banken oder vor der US-Botschaft würde ich davon abraten.
 
zum tanken lass ich ihn auch immer auf.........
und vor botschaften hole ich noch meine ak-74 und meine rpg-7 aus dem rucksack
 
ja, in banken hatte ich auch scho probs :d da kam plötzlich n security auf mich zu und hat mich erstmal n paar sekunden angeschaut und dann doch angesprochen. glaub der war sich nich ganz sicher, wieso ich mitn helm (+schwarzes visier) in ne bank spaziere :d
 
ja, in banken hatte ich auch scho probs :d da kam plötzlich n security auf mich zu und hat mich erstmal n paar sekunden angeschaut und dann doch angesprochen. glaub der war sich nich ganz sicher, wieso ich mitn helm (+schwarzes visier) in ne bank spaziere :d

Das ist ja auch mal selten doof, selbst Schuld.

Hier in der Gegend wird man schon inner Tanke angepöblet, wenn man vorm reingehen den Helm nicht abnimmt.

Ausserdem hat das Abnehmen des Helmes auch etwas mit Höflichkeit zu tun.
 
Ich nehme den Helm eiglt auch immer ab, nur habe ich dann manchmal noch die Sturmhaube auf. Kommt auch gut :d

Gestern war noch nen schöner Tag. Noch bei nem Kollegen gewesen, wo auch 2 andere Kollegen mit ihren Gixxen waren. Noch bisschen schnacken und so. Mal sehen wie es heute wird.
 
Ich zieh den nie ab wenn ich nur mal tanken will, das hat auch nix mit Höflichkeit zu tun. Wenn mich mal einer deswegen dumm anmachen sollte dann werd ich ihn bitten halt rauszukommen zum kassieren, ganz einfach. :fresse: Aber bisher hat sich noch niemand beschwert. Auch im vorraum der Bank lass ich ihn an wenn ich nur an den Automaten will, wozu da noch mit Helm rumhantieren, spreche doch eh mit keinem.
 
Ihr rennt nich wirklich mit nem Helm rum? Also beim Tanken ok, aber in der Bank oder sogar am Schalter? Ist einer von euch Stig ?
 
wer hat michgerufen??

also zum tanken nehm ich die murmel sicher nicht ab, bin froh wenn das teil vernünftig sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
nehme den Helm immer ab....wieso auch nicht, die 5sek habe ich gerade noch übrig.

Gerade erstmal schön 250km lang die Gixxe gejagt, keine Rennleitung weit und breit und dementsprechend ein zügiges Grundtempo

<3 Niederrhein
 
nehme den Helm auch immer ab.

bei mir in den Esso tanken hängt auch ein Schild das Motorradfahrer den Helm abziehen sollen.
 
Weißm einer, wo ich die Abmessugen eines CB 400 Motors herbekomme?
 
nehme den Helm immer ab....wieso auch nicht, die 5sek habe ich gerade noch übrig.

Jepp, dito... Das ist ja wohl das geringste mal eben den Helm aufzusetzen... Der ist in 2 Sekunden wieder aufgestetzt und in nochmal 2 Sekunden wieder zugemacht...

Einzig und allein die Handschuhe sind beim Fummeln in der Bauchtasche n bissl nervig...
Aber Helm... :rolleyes:
 
Für Tankstelle setzte ich den auch nicht ab.

Nicht verpassen: Heute Abend geht MotoGP wieder richtig los. :banana:
 
bei mir in den Esso tanken hängt auch ein Schild das Motorradfahrer den Helm abziehen sollen.
sie können drum bitten aber vorschreiben dürfen sie es nicht ist ja nicht verboten!
ich würd die fragen ob sie das ernst meinen und ob sie noch alle latten am zaun haben, das wäre das letzte mal das ich da was gekauft habe
 
Sie haben Hausrecht, also dürfen sie schon. Der Türsteher in der Disko darf dir auch deine Schuhe vorschreiben. ;)
 
Klarkönnen die das vorschreiben, aber wenn sie ihr geld wollen müssen die dann schon rauskommen. :fresse:
 
hausrecht diskothek ist was anderes ! ne tankstelle ist glaube ich etwas öffentlicher und in der regel tankt man ja bevor man reingeht
 
Eine Tankstelle ist doch keine öffentliche Einrichtung. Da werden dir die Mineralölkonzerne aber was husten. :fresse2: Und selbst in öffentlichen Einrichtungen haben die Betreiber Hausrecht. Kannst ja mal rauchend und mit einer Pulle Bier irgendwo in ein Amt reingehen ...

Außerdem akzeptierst du mit dem Betreten der Tankstelle schon alle Bedingungen des Besitzers. Du verpflichtest dich schließlich auch zu zahlen und zahlst nicht erst.

Sport1 einschalten - es geht los!

E: Hat jemand Erfahrung mit nachgerüsteten Ganganzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh