Moped/Motorad alles hier rein (8)

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du siehst, in welchem gang du bist...mehr können die nich :fresse:
ob man das braucht...ich weiss nich. ich hatte mir auch mal son teil gekauft, find es aba total unnütz. is rausgeschmissenes geld, genauso wie n shifter oder son schmarn...sowas braucht man nur auf der renne.
 
du siehst, in welchem gang du bist...mehr können die nich :fresse:
ob man das braucht...ich weiss nich. ich hatte mir auch mal son teil gekauft, find es aba total unnütz. is rausgeschmissenes geld, genauso wie n shifter oder son schmarn...sowas braucht man nur auf der renne.

da haste recht aber nen quickshifter ist soooo lecker :banana:

Ich habe eine nachgerüstete Ganganzeige, die nen Kollege selbst entwickelt hat.
Habe mir diese direkt ins Cockpit integriert.
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Mich interessiert mehr ob die Teile zuverlässig sind und nicht ständig Mist anzeigen.
 
Da ich zu blöd bin (oder es mir nicht zutraue) Bremsbeläge und Reifen selbst zu montieren, wollte ich mir diese selbst zulegen und in einer Werkstatt montieren lassen.
Was meint ihr wäre da ein angemessener Preis (Abmontage, entsorgen der alten Reifen, neue Reifen auf Felge ziehen+montieren, Bremsbeläge tauschen)?
Glaube da komm ich nämlich günstiger bei weg als alles beim Händler zu erledigen...
 
Nachgerüstet ?
Taugt die was?
€ ?
Gruß

Ich bin damit vollkommen zufrieden.
Werde die demnächst auch mal als GPack einbauen statt normal (wird nur ein Widerstand eingelötet)
Hat mich glaube ich 38€ gekostet....


Mich interessiert mehr ob die Teile zuverlässig sind und nicht ständig Mist anzeigen.
Meine ist zuverlässig. Kann sogar auch direkt als GPack eingebaut werden.
Ansonsten schau nach der von GiPro, die hat nen Kollege an seiner 10er und ist auch vollkommen zuverlässig.
Der Bekannte der meine baut, baut momentan wohl auch an einer für die 10er ab 2004.

Bei Bedarf PM dann schick ich euch mal die Email Adresse von ihm.

@Diablokiller999: Bremsen würde ich selbst machen (evtl jmd fragen der das schon gemacht hat), Reifen wegen der nötigen Gerätschaften machen lassen.
 
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Da ich zu blöd bin (oder es mir nicht zutraue) Bremsbeläge und Reifen selbst zu montieren, wollte ich mir diese selbst zulegen und in einer Werkstatt montieren lassen.
Was meint ihr wäre da ein angemessener Preis (Abmontage, entsorgen der alten Reifen, neue Reifen auf Felge ziehen+montieren, Bremsbeläge tauschen)?
Glaube da komm ich nämlich günstiger bei weg als alles beim Händler zu erledigen...



Ich mach das immer selber, aber n Kumpel hat am Samstag vormittag n Termin. Beide Raeder Ein- und Ausbau, Reifenmontage, Wuchten und Altreifenentsorgung fuer 50,-! Finde das angemessen. Fuers reine montieren, auswuchten und entsorgen hab ich glaub ich so um die 25-30 bezahlt.

PS: Bremskloetze kannst dann eh schnell tauschen wenn der Sattel einmal runter ist.
 
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An die Bremsen trau ich mich nicht, solche Fahrsicherheitsrelevanten Sachen sind mir doch etwas zu heiß und meine Hände beide etwas zu links^^
 
Mehr als altes Teil rausnehmen und neues rein ist das nicht :fresse: und die muss ja eh auseinander um den Reifen zu wechseln.
 
Ich glaube ich schau mir das in der Werkstatt lieber erst an bevor ich mich selbst dran versuche. Habe zwar ein Handbuch, aber ich kenn mein Faible dafür nach dem Zusammenbau noch Teile übrig zu haben :fresse:
 
Ach komm das macht das ganze doch erst spannend :fresse2:
 
Hmm, noch 2mm auf den Pellen, glaub es wird Zeit mich für ne Werkstatt zu entscheiden^^
 
n kolbenrücksteller wäre bei neuen belägen auch nicht so schlecht...und a bisl kupferpaste...uund bremsenreiniger...uuund vllt gleich noch neue bremsflüssigkeit.
joa, mehr braucht man nich :d
 
Bremsflüssigkeit wurd letztes Jahr erst gewechselt, die kann noch locker n Jährchen drin bleiben :)
 
klar geht das auch mit einfachem werkzeug, aber da ich des öfteren bremsen mache, ist son kolbenrücksteller sehr hilfreich. besonders wenn jmd auf die dumme idee kommt die bremse zu betätigen, wenn die bremse schon ausgebaut is :wall:
 
Joa stimmt schon, daher kommt bei mir n Holzklotz und Panzertape zum Einsatz wenn die Mopete zerlegt in der Garage stehen bleibt :d Erspart boehse Ueberraschungen am naechsten Tag :fresse:
 
Wenn man die nur auswechselt braucht man sowas doch garnicht.
Nur wenn man, wie schon erwähnt, das Zeug mal ne Weile rumliegen hat.
 
ist hier auch so ähnlich wie mit dem roten knopf den man unter allen umständen nie und nimmer drücken darf, irgendwer kann dann doch immer nicht sein lassen


hatte mir nun von lsl den sportmatch stummellenker bei louis im angebot bestellt
kam heute an, sieht auf den ersten blick nicht wirklich höher aus, werds nachher mal ans mopped halten und dann entscheiden ob ich ihn montiere oder gleich zurückschicke...
 
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jo würde gerne pics machen aber ich habe entscheiden ihn nicht an zu bauen er geht somit zurück

rein optisch ist hier scheinbar die kröpfung nur leicht anders, ich meine damit nicht den zugewinn zu erreichen den ich mir für angenehmes fahren wünsche

bleibt mir noch der tourmatch welcher aber leider teurer ist, mal sehen vielleicht bestell ich mir den nächsten monat....


habe aber trotzdem gleich mal bremsflüssigkeut gewechselt, den vegnaddelten kupplungsdeckel und die felgen geputzt bzw. vom kettenschmodderbefreit
geht super wenn sie vorn und hinten aufgebockt ist, aich sonst lässt sich so viel leichter am mopped arbeiten
 
Hab gestern das DÄS-Mototec Drehmomentkit für meine 1200 Sport bestellt.Mein Vater hat das Gleiche für seine neue Griso bestellt.

Ich bin dermaßen gespannt.
Däs Mototec Produkte

Das berühmte Guzzi Drehmomentloch wird etwas ausgebügelt. Es kommt ein neuer Luftfilterkasten (Carbon) rein, neuer Luftfilter und dazu eben ein Powercommander.

Nebenbei erhält man also noch einen deutlich kernigeren Ansaugsound.

Jetzt hab ich mir noch den S1 Pro von Schuberth geholt, bisher bin ich immer mit dem J1 gefahren.. der ist aber eher was für Enduros ;)
 
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Wurde ja mal bei Motorrad getestet, ich weiß aber nicht mehr genau mit welcher Guzzi und da hat es überzeugt.
 
Wahrscheinlich jedoch das komplette Kit.
Einfach mal bei Google "Guzzi DÄS Kit" suchen, dann findet man den Test. Getestet wurde an einer Stelvio.

Da kommt dann noch der Auspuff dazu. Das kann man bei der 1100 Griso machen, die hat sowieso für Guzziverhältnisse relativ schlechten Sound.

Ich wollte jedoch den Auspuff nicht, da das hochgelegte doppelte Auspuffe sind. Das sieht an der Sport sowas von doof aus, find ich. Genau wie an der Griso.
YouTube - Moto Guzzi Griso 1100 different exhaust sounds
http://contentmanager.brainst.com/8118/index23a1.php3?news_id=15236

Mit dem Auspuff hat man dann aber auch ne deutliche Mehrleistung. Kostet jedoch auch 1.500€, das ist preislich nicht attraktiv. Das Drehmomentkit kostet knappe 500 und der Auspuff um die 750€.

Ich würd mir höchstens irgendwann den Carbonauspuff holen und dann alles auf dem Leistungsprüfstand abstimmen lassen, da ist man dann aber auch mit 1.000€*dabei.
http://contentmanager.brainst.com/8118/index23a1.php3?news_id=16168

Es ist bei Guzzis ein wenig schwierig mit Nachbautüten. Die Originalen sind sehr wertig und klingen natürlich ziemlich gut, Guzzi eben. Bei Nachbautüten hat man 2 Probleme: 1. Sind sie meist sehr kurz und relativ klein --> Leistungsverlust.
2. Sind sie von Innen nicht wertig... im Prinzip nur 2 Bleche, zwischen denen Dämmmaterial liegt, das mit der Zeit ausbrennt. Nach 5.000km röhrt die Kiste dann wie Hölle.
Der Originalauspuff kostet 880€*(Sport 1200 2V) und hat ein System aus Kammern. Das Ding wird sich auch nach 50.000km noch genau so anhören.

Die BOS-Tüten sind jedoch ziemlich gut, dementsprechend ist auch der Preis fast doppelt so hoch wie bei gängigen Mistral, Termignoni, Agostini, etc...

Man bekommt für Guzzis einfach nicht diese unfassbare Fülle an Zubehör, wie für andere Motorräder. Aber dafür bekommt man auch nicht diesen Billigscheiss, der teilweise verkauft wird.
 
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Hallo zusammen... Ich brauche euren Rat!
Ich (18J) möchte demnächst auch mit Motorradfahren beginnen. Ich möchte mir aber nicht ein "kleines" Bike kaufen und dann in 2 Jahren ein "grosses".
Nun habe ich gedacht, dass ich eine Suzuki GSX-R 750 K6 kaufen möchte, diese drosseln lasse (25 kW) und in 2 Jahren dann wieder öffne.
Was haltet ihr davon? Macht es Sinn, eine solche Maschine zu kaufen um mit Motorradfahren zu beginnen?! Kann man die Gixxe denn gedrosselt noch anständig fahren?

Wäre allgemein zu einem kleinen Feedback zum Thema glücklich :d

Schon jetz danke für die Antworten!

PS: Ich wohne in der Schweiz, deshalb die 25kW ;)
 
Auf jeden Fall finde ich das eine gute Idee, wenn du auf solche Motorräder stehst.

Du hast den Vorteil, dass du in 2 Jahren nicht völlig überwältigt und nahezu wieder bei Null anfängst. Viele fallen fast um, wenn sie dann von ihrem Alteisen auf die neue, große Maschine steigen und auf einmal Leistung im Überfluss haben.

Du kennst dann das Motorrad schon, das Fahrwerk, das Bremsverhalten, die Gripverhältnisse, etc...
 
Die 750er K6 ist ein geiles Teil. Mit Yoshi-Keule nahezu perfekt. Die Leistung offen ist auch ausreichend. Gedrosselt spricht auch nicht viel dagegen, außer dass dich jeder kleine Rutscher gleich weit über 1000 Euro kosten wird. Das Geld solltest du dann noch in der Hinterhand haben.
 
@steka
das mit den aftermarket-auspüffen hat absolut nix mit wertigkeit zu tun. bei den aftermarketteilen wird einfach ein komplett anderes dämpferprinzip angewannt, deshalb kann man die nich von der qualität abwerten! das die wolle verbrennt ist ein nachteil, da hast du vollkommen recht, dafür hören sie sich (meiner meinung nach) auch immer besser an. meine töppe sind nach 2000km scho leer gewesen, störte bisher aber keinen.

@billardfreak
es wird schööön teuer, wenn du dich mit der maschine maulst und die warscheinlichkeit ist bei einem anfänger relativ groß. ich würd mir fürn anfang etwas nacktes holen, denn da tut es auch nich so aufm konto weh, wenn du dich mal legst.
aber an sich is die gixxer ne geiles teil!!
 
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