Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@steka
das mit den aftermarket-auspüffen hat absolut nix mit wertigkeit zu tun. bei den aftermarketteilen wird einfach ein komplett anderes dämpferprinzip angewannt, deshalb kann man die nich von der qualität abwerten! das die wolle verbrennt ist ein nachteil, da hast du vollkommen recht, dafür hören sie sich (meiner meinung nach) auch immer besser an. meine töppe sind nach 2000km scho leer gewesen, störte bisher aber keinen.
Hallo zusammen... Ich brauche euren Rat!
Ich (18J) möchte demnächst auch mit Motorradfahren beginnen. Ich möchte mir aber nicht ein "kleines" Bike kaufen und dann in 2 Jahren ein "grosses".
Nun habe ich gedacht, dass ich eine Suzuki GSX-R 750 K6 kaufen möchte, diese drosseln lasse (25 kW) und in 2 Jahren dann wieder öffne.
Was haltet ihr davon? Macht es Sinn, eine solche Maschine zu kaufen um mit Motorradfahren zu beginnen?! Kann man die Gixxe denn gedrosselt noch anständig fahren?
Wäre allgemein zu einem kleinen Feedback zum Thema glücklich
Schon jetz danke für die Antworten!
PS: Ich wohne in der Schweiz, deshalb die 25kW
Hmm... Könnte wirklich dumm enden... Aber da die ersten zwei Jahre eh mit Drosselung gefahren wird, denke ich, dass man dann gut vorbereitet sein sollte... Oder irre ich mich da?!vale46 schrieb:Bei der 600er kannst du aber vollgas geben ohne Probleme...
bei der 750er ist ab einem gewissen Punkt zuviel Leistung vorhanden und du hast nen Hinterradrutscher. Dazu bedarf es nicht einmal Vollgas bei der 750er
Ich gehöre definitiv zu der Sorte Menschen, die sich beherrschen können Aber das kannst du natürlich nicht wissenvale46 schrieb:Manche Leute können sich beherrschen, die anderen landen am Baum.
Dann müsste ich meine Aussage ein Stück weiter oben korrigieren und vielleicht doch noch mal die 600er in Erwägung ziehen...
@Diablo4488: Cool, deine Aussage hat soeben bewirkt, dass ich dies so durchziehen werde Nur wie bereits gesagt... Die Finanzierung (bei einem Ford Focus ST, den ich bald kaufe, wird das nicht einfach :P Und mit Lehrlingslohn erst recht nicht...)!
Ähmm... Versteh jetzt nicht gerade, wie das mit der Drosselung funktionieren soll?! Könnte mir (Laie) das jemand erklären?
Ja, ich komm auch aus dem Bankengeheimnisland. Aber eher aus der Uhrenregion :P (Bellach, Solothurn)
die Drossel auf 34PS regelt über einen Gaswegbegrenzer ab...da brauchste dir um den technischen Hintergrund eigtl keine Gedanken machen.
Die Beschleunigung ist natürlich schlechter und Hinterradrutscher haste auch nicht mit 34PS.
Aber wenn du 2 Jahre immer Vollgas fahren kannst und von Tag X auf Tag Y die volle Leistung hast und auch aus versehen mal zu sehr am Griff ziehst verzeiht eine 600er mehr Fehler als eine 750er oder 1000er.
Manche Leute können sich beherrschen, die anderen landen am Baum.
Die 600er kannste, wenn sie offen zu wenig Leistung hat, immernoch verkaufen und ne 750er holen.
Bei einer 600er kannste aus den Kurven gefahrlos Vollgas geben...bei der 750er würde ich mir das schonmal gaaanz stark überlegen und bei der Kilo brauchen wir nicht drüber reden.
Meines Wissens kannst du nur die 600er gedrosselt fahren, alle anderen haben in der Schweiz keine Typenzulassung für 25kW.
Die Drosselung macht einfach ab einer bestimmten Drehzahl zu bzw. die Drosselklappen gehen nicht mehr weiter auf. Die Begrenzung wird etwa bei 7000-8000 U/min liegen bei einer K7.
1. Falsch. Der Gaswegbegrenzer gibts nur bei anderen Marken oder älteren Modellen der Gixxer ab K4 abwärts. Alles neure hat eine Drosselung übers Steuergerät.
Dann muss es beide Varianten geben...Alphatechnik hat definitiv eine Gaswegbegrenzer im Angebot für 25kw
2. Hinterradrutscher hast du auch mit 34PS. Kommt nur aufs Tempo in der Kurve an
Aber nicht aufgrund der Leistungsabgabe. Normale hinterradrutscher kannste auch mitm Fahrrad haben
Das stimmt einfach nicht. Einer 600 im ersten Gang aus der Kurve volldampf machen kannste nie im Leben. Sogar im 2. Gang ist es noch gut zu überlegen.
Habe ich selbst auf der Renne mit ner 600er nicht geschafft, weder im 2. noch im 1.
Vollgas ging ohne Probleme.
Da könntest du recht haben. Hab noch nie eine 750 oder 1000 Gixxer mir Drossel gesehen.
Gibt für beide zulässige Drosseln mit ABE (kA ob das in der Schweiz gilt)
Gilt leider für die Schweiz..vale46 schrieb:Gibt für beide zulässige Drosseln mit ABE (kA ob das in der Schweiz gilt)
Ja, da hast du recht... Nur möchte ich halt in 2 Jahren die Maschine nicht wieder wechseln... Und wenn ich halt mal am Boden liege, dann kann ich wenigstens die Wirtschaft ankurbeln, indem ich Ersatzteile bestelle (oder so...)
Habe selbst eine 750er Gixxe...ich weiss, dass das Teil richtig Spaß macht.
Aber ist eben nicht wirklich ein Anfängerbike.
Bei einer 600er kannste aus den Kurven gefahrlos Vollgas geben...bei der 750er würde ich mir das schonmal gaaanz stark überlegen und bei der Kilo brauchen wir nicht drüber reden.
@billardfreak
Ich finde die Argumentation witzig, dass du ruhig fährst und darum sicher keinen Unfall baust. Das ist irgendwie putzig. So schön naiv.
@bloodyroar
is quatsch, das gedrosselte bikes nachm aufmachen weniger leistung haben
@bloodyroar
is quatsch, das gedrosselte bikes nachm aufmachen weniger leistung haben
War nach der Arbeit noch kurz bei der Suzukivertretung hier um die Ecke. Es ist möglich eine 750 zu drosseln! Allerdings müsste dafür ein neues Steuergerät eingebaut werden?! (hab leider nich weiter nachgefragt... Hab ja erfahren, was ich wollte Also bitte nicht weiter fragen :-P)MesserJoe schrieb:Meines Wissens kannst du nur die 600er gedrosselt fahren, alle anderen haben in der Schweiz keine Typenzulassung für 25kW.