Moped/Motorad alles hier rein (8)

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Achja die Klamottendiskussion, immer wieder schoen ;)

PS: Gestern in jeans und T-shirt unterwegs gewesen :P
 
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was ein Bullshit...in D muss eh alles geprüft werden...der Helm wird dann vllt scheiss Polster haben, eine Lautstärke wie ein Düsenjet ABER ER WIRD HALTEN.

Klar wird er halten. Bis Parameter XY überschritten wird. Crashtests bei Autos werden auch unter Bedingungen durchgeführt, die in Wirklichkeit leider nicht oft zutreffen. Gleiches gilt z.B. auch für die Verbrauchstests, die bei KFZ durchgeführt werden... völlig Banane.

@Berlinrider
Der Zusammenhang ist Folgender, um es dir nochmal zu erklären:

Der 18 Jährige, der sich schon grad mal das Geld für den Lappen und die Maschine zusammengekratzt hat, der wird nicht noch 1.000€*für eine Kombi raushauen. So weit deine Argumentation. Kann ich so unterschreiben, hab ich auch nicht gemacht/gekonnt.

Ich denke ganz einfach, dass:
1. beschriebene erste Maschine kein Wunderwerk der Technik sein wird, wahrscheinlich etwas älter und vielleicht nicht so toll gewartet
2. wenn die Kohle schon nicht für eine gute Kombi reicht, um die eigene Pelle zu schützen, wie soll sie dann reichen, um die Wartungsintervalle vernünftig einzuhalten, gute Reifen drauf zu haben, etc.. ?

Ich finde einfach, dass derjenige, der sich das Luxushobby Motorradfahren erlaubt, auch das Geld haben sollte, eine gute Kombi zu kaufen und seine Kiste ordentlich zu warten.

Wir in Deutschland sind da ja noch auf der sichereren Seite... in Griechenland mietet man einen Roller, bei dem die Bremsen nicht funktionieren :d

Ich fahr auch ab und zu nur mit Jeans... z.B. zur Waschbox. Trotzdem hab ich dann meinen Schuberth Helm auf, meinen Nierengurt um, die Handschuhe an und trage meine Jacke.

Es sei jedem selbst überlassen... Natürlich DARF man in T-Shirt und Jeans fahren, gar kein Thema.
Aber wenn schon jemand fragt, was er sich für eine Kombi kaufen soll, dann kann man ihm doch ruhig aus Erfahrung den Tipp geben, lieber etwas Teureres zu kaufen !? Es muss ja nicht Rukka sein.
Es ist einfach nur der gut gemeinte Tipp, seine Haut mit dem besten zu schützen, was man bekommen kann... und nicht genau daran dann zu sparen. Dass daraus eine Diskussion entbrennt finde ich irgendwie komisch.

Man starte die gleiche Diskussion in einem Motorradforum, wo das Durchschnittsalter etwas höher ist... dort stellt sich die Frage gar nicht. Da ist eine gute Kombi genau so selbstverständlich wie das Anschnallen im Auto.
 
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Alter Vatter, jetzt artet das hier aber aus. Im Endeffekt muss man zuerst erwähnen, dass jeder ein anderes Sicherheitsempfinden hat. Ich für meinen Teil finde es wichtig, dass man überhaupt eine Kombi anhat. Sei es nun Leder oder Textil ist im Endeffekt erst einmal wurscht. MIR PERSÖNLICH war es wichtig eine halbwegs wertige Kombi zu haben (meine Empfinden), trotzdem würde ich niemanden als Ignorant oder Leichtsinnig verteufeln, der mit einer günstigen Kombi herum fährt. Es gibt genug Jugendliche die alles finanzielle in dass Motorrad stecken, aber durchgängig nur mit Helm und sonst Straßenkleidung fahren weil es "lässiger" aussieht und nichts kostet. Gerade diesen Ansatzpunkt muss man durch preiswerte Sicherheitskleidung ausmerzen. Alleine dieses Sicherheitsempfinden in die Köpfe der Fahranfänger zu bekommen ist recht schwierig. Und das ein Fahranfänger der gerade seinen Lappen gemacht hat nicht tausende Schleifen für Klotten hat, liegt auf der Hand. Besser man startet hier mit einer preiswerteren Kombi/Helm als mit gar nichts. Und nun lasst das gezanke sein, man kann doch auch auf gesittetem Niveau eine Unterhaltung führen ;)
 
Kommt aufs Forum an, bin auch in Foren unterwegs wo Braincap un Kutte schon als Mass aller Dinge angesehen werden :fresse:
 
Kommt aufs Forum an, bin auch in Foren unterwegs wo Braincap un Kutte schon als Mass aller Dinge angesehen werden :fresse:

:d :d :d

Komm, das lassen wir einfach so stehen und beenden die Diskussion endlich... Usas hat ja auch schon einen schönen Schlussstrich gesetzt
 
Klar wird er halten. Bis Parameter XY überschritten wird. Crashtests bei Autos werden auch unter Bedingungen durchgeführt, die in Wirklichkeit leider nicht oft zutreffen. Gleiches gilt z.B. auch für die Verbrauchstests, die bei KFZ durchgeführt werden... völlig Banane.

Nur diese Parameter XY kann niemand testen....wenn die Vorgaben erfüllt werden (und alle haben dieselben Vorgaben) dann sind die geprüften Sachen alle OK. Jeder Hersteller wird dir nur sagen erfüllt die Richtlinie BLABLA.
Es wird sich eben an Standards gehalten.
 
Nur diese Parameter XY kann niemand testen....wenn die Vorgaben erfüllt werden (und alle haben dieselben Vorgaben) dann sind die geprüften Sachen alle OK. Jeder Hersteller wird dir nur sagen erfüllt die Richtlinie BLABLA.
Es wird sich eben an Standards gehalten.

Das finde ich als Kunde eben Mist. Auch bei Autos. Es wird gesagt, dass die Kiste 5 liter pro 100km braucht, die man aber nie im Leben auf der Straße erreichen wird.
Diese Parameter kann man schon testen, aber welches Interesse haben die Hersteller daran ?

Das Einzige, was dabei herauskommen würde, wenn man ein Auto mit 100km/h gegen einen Pfahl knallen lassen würde wäre, dass die Insassen - wenn überhaupt - minimalste Überlebenschancen haben ;)
 
Das finde ich als Kunde eben Mist. Auch bei Autos. Es wird gesagt, dass die Kiste 5 liter pro 100km braucht, die man aber nie im Leben auf der Straße erreichen wird.
Diese Parameter kann man schon testen, aber welches Interesse haben die Hersteller daran ?

Das Einzige, was dabei herauskommen würde, wenn man ein Auto mit 100km/h gegen einen Pfahl knallen lassen würde wäre, dass die Insassen - wenn überhaupt - minimalste Überlebenschancen haben ;)

Du kannst die Autos mit diesem Verbauch fahren.
Der Verbrauch wird bei dem Testverfahren ermittelt, wenn du genauso fährst hast du diesen Verbauch. Mein Auto ist mit 5,9L angegeben und die kann ich auch erreichen wenn ich zurückhaltend fahre.
Aber das geht auch in eine vollkommen anderen Richtung und hat nichts mit der Kleidung zu tun.
Die Kleidung muss Standards erfüllen, das tut auch günstige Kleidung.
 
Klar, das ist die eine Sache. Die erhöhte Leerlaufdrehzahl hat mich ein wenig stutzig gemacht. Als ob die Maschine viel zu mager gelaufen wäre...

Natürlich knallt sie beim hochtourigen Runterschalten auch, aber kontinuierlich normalerweise erst ab etwa 3.500 abwärts.

Müsste beim knallen die Maschine nicht zu fett laufen?
Das nichtverbranntes Benzin in den Auspuff gelangt und dort verpufft.
 
Klar geht das in eine andere Richtung. Trotzdem grad mal spannend :d Man kann die Autos auch so fahren, wie sie angegeben wurden: Wenn man alle elektronischen Verbraucher abschaltet und maximal 120km/h fährt.
Hier dazu mehr : Fahrzyklus
Gibts auch als Berichte in den angesehenen Zeitschriften.

@Ice-Tea
Anscheinend nicht, das hatte ich auch erst gedacht!
Es ist aber wohl eher so, dass durch vermehrten Sauerstoffzufluss die Temperatur in der Brennkammer steigt und dadurch dieses Knallen zustande kommt.
Was das angeht hört man aber auch jede menge Halbwahrheiten, ich konnte noch keinen technisch begründeten Artikel darüber finden.
 
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Frage: Was ist von den günstigen ProBiker Kombis zu halten die es so bei Louis oder so gibt?

Also ich bin mit meiner sehr zufrieden... war auch von 400 tacken runtergesetzt. Hatte vorher auch 2 Dainese an und ich persönlich muss sagen, dass die probiker sehr angenehm zu tragen ist. Leder- und Nähtequalität möchte ich lieber nicht bis ins detail testen, da es ja unmittelbar mit einem Sturz verbunden wäre ;)
Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass das Material qualitativ hochwertig ist (hab keinen großen unterschied in dicke und verarbeitung gefunden)

ist zwar alles subjektiv, aber wenn man günstig eine Ledekombi haben möchte, kann man sich gut mit den Probikern anfreunden!
 
Ich habe auch noch ne Probiker PRX-5 Einteiler, hat 169€ im Angebot gekostet.
Kannste nichts mit falsch machen selbst wenn du die nach 2 Jahren in die Tonne kloppst. Und ich muss sagen, dass die nicht sonderlich schlechter ist als meine Alpinstars.

Ansonsten bekommste für ~ 400€ auch Alpinstars. Tipps: FC-Moto.de - Motorrad-Helme, Motorradbekleidung, Jet Helme & Cross Helme Mlol.de - Dainese - Alpinestars - Arai - Shoei
vorher aber mal iwo anprobieren wegen den Größen

DIe für 380€ als Zweiteiler gefällt mir gut, leider für Frauen. :(


Jetzt habe ich hier aber ne Diskussion ausgelöst :d

Im Moment bin ich darauf mir von Vanucci eine Textil Jacke und Hose zu kaufen. Wäre schlicht schwarz, was mir auch am besten gefällt.
 
was kosten die Textilklamotten denn?!
Ich würde immer Leder vorziehen außer du kaufst high-class Textilklamotten.
 
Ich hab son Hals ich hab Lastwechselreaktionen ohne ende ab 220 ein leichtes Heck.

Vergaser synchronisieren
Verntilspiel einstellen lassen
Kette nochmal spannen
Räder nochmal auswuchten lassen


Sonst noch was ich tun könnte?
 
Dann versau ich mir ja das Leistungsgewicht :fresse2:
 
;)

Hast du irgendwas verstellt, bevor die Sachen auftraten ?

Ansonsten das Standardzeug:
Reifendruck kontrollieren
Dämpfereinstellungen überprüfen
 
Man kann bei dem Hobel nix verstellen, ist ja nur ne alte Hornet.
 
Komisch... das kann ja fast nur irgendwas Mechanisches sein, also vonwegen Dämpfer/Federbein oder sonstwas.
 
Naja mus ich mal suchen. Danke trotzdem.

Was haltet ihr von den Vorschlägen der EU alle Mopeds auf 250km/h und 100PS zu beschränken?
 
Naja mus ich mal suchen. Danke trotzdem.

Was haltet ihr von den Vorschlägen der EU alle Mopeds auf 250km/h und 100PS zu beschränken?

nachdem ich heute auf dem nach-hause-weg zuschauen durfte, wie einer mit seiner hayabusa-streetficker beim überholen von 3 autos am feldberg einen wheelie bauen wollte, dabei aber umgefallen ist, klares dafür.
 
Naja mus ich mal suchen. Danke trotzdem.

Was haltet ihr von den Vorschlägen der EU alle Mopeds auf 250km/h und 100PS zu beschränken?

Nix.:kotz:
Sollte das kommen werde ich mein Bike verkaufen. Woher fahre ich aber nach Brüssel und zünde den Laden dort persönlich an. Das glaubste aber!:fire:
 
Naja mus ich mal suchen. Danke trotzdem.

Was haltet ihr von den Vorschlägen der EU alle Mopeds auf 250km/h und 100PS zu beschränken?

:wall:
Das halte ich davon...

nachdem ich heute auf dem nach-hause-weg zuschauen durfte, wie einer mit seiner hayabusa-streetficker beim überholen von 3 autos am feldberg einen wheelie bauen wollte, dabei aber umgefallen ist. ...

Das ist dann selbst Schuld und einfach nur doof...
 
:wall:
Das halte ich davon...



Das ist dann selbst Schuld und einfach nur doof...

und doof darf dann mit sowas rumfahren? :fresse:
abgesehen von dem schrecken, den er mir, den anderen und der netten BMW fahrerin :love: zugefügt hat, die ihn fast überfahren hätte...
möchte ja schon gerne mal wissen, ob der typ morgen an seinem schrotthaufen rumschraubt wenn er sich überhaupt bewegen kann.:asthanos:
 
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Wie ich solche Spackos hasse.... hat er sich wenigstens die Schulter gebrochen, damit er für diese Saison ausfällt ?
 
Ich hab son Hals ich hab Lastwechselreaktionen ohne ende ab 220 ein leichtes Heck.

Vergaser synchronisieren
Verntilspiel einstellen lassen
Kette nochmal spannen
Räder nochmal auswuchten lassen


Sonst noch was ich tun könnte?

Hast du mal die Gummipuffer überprüft die am Hinterrad sind?
Die das Spiel der Kette, von Entlastung auf Last dämpfen sollen.

Komme gerade nicht auf den Namen.
 
ne, leider nix gebrochen. aber ich denke mal, das er sich die nächste zeit sehr schlecht bewegen kann, so bei 140 - 150 klamotten voll auf den rücken geklatscht...:fresse:
und dann noch einige meter gerutscht...aua.

das moppet wird auch nicht billig zu reparieren sein, linke seite völlig platt. die hayabusa hat ja schon schöne KW lager, wie man unschwer sehen konnte....:d die hatte sich gedreht wie ein brummkreisel.

hoffentlich hatte er sich dafür schon einen easy-credit genommen..:stupid:

@ Dark Lord
Ruckdämpfer
 
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