Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese gummiteile sind so direkt hinter dem kettenrad richtung radlager. um die zu sehen musst du das hinterrad ausbauen und den kettenblatthalterdingsda vom hinterrad abziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 schrieb:
Naja mus ich mal suchen. Danke trotzdem.

Was haltet ihr von den Vorschlägen der EU alle Mopeds auf 250km/h und 100PS zu beschränken?

Mich persönlich stört schon die 299 km/h Begrenzung. Man stelle sich, die EU würde vorschlagen alle Autos auf 250 PS zu begrenzen. :d Witzig ist doch aber, dass wir überhaupt erst dank EU über 100 PS haben dürfen. :fresse2:
 
Viel sinnvoller fände ich es, wenn man die Sache um die Beschränkung des A Scheins anders regeln würde.
Ich fände es gut, wenn man 1 Jahr lang beschränkt fahren müsste, ganz egal ob man jetzt seinen Schein mit 18 oder mit 25 macht.

Ich stell mir irgendwie jedesmal nen 25 jährigen vor, der auf ner 170PS Maschine sitzt und sich direkt zersägt.
 
Was haltet ihr von den Vorschlägen der EU alle Mopeds auf 250km/h und 100PS zu beschränken?
nachdem ich heute auf dem nach-hause-weg zuschauen durfte, wie einer mit seiner hayabusa-streetficker beim überholen von 3 autos am feldberg einen wheelie bauen wollte, dabei aber umgefallen ist, klares dafür.
und das geht mit 100ps genauso!!!

aber wenns so kommt (weil idioten gibts ja immer) sollte müsste man das bei autos auch machen, die sind ja potenziell noch viel gefährlicher
aber nein das wird nie kommen denn die autolobby ist einfach viel zu gross.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts von dieser Beschränkung, es passieren auch durch Autos genug Unfälle. Ein über 1000 PS starker Bugatti darf auch legal mit 400 über die BAB preschen, warum sollten die 300 der Motorräder also unterbunden werden ? Finde ich nicht gerecht. Wer rasen will tut es. Würde so eine Beschränkung eingeführt, gäbe es viele illegale Basteleien um die Mopeds wieder schneller zu bekommen. Und die alten Kisten zu verkaufen, die noch schneller fahren, kann mich auch keiner zu zwingen. Sollte die es über ein Zulassungsverbot/stilllegung versuchen, würden sie schon sehen was sie davon haben (mehr private Ghostriderchen ohne Nummer). Man sollte in den Köpfen der Leute ansetzen. Der Karren fährt nur so schnell, wie es die nervöse Hand des Fahrers will. Und nichts anderes...
 
und das geht mit 100ps genauso!!!

aber wenns so kommt (weil idioten gibts ja immer) sollte müsste man das bei autos auch machen, die sind ja potenziell noch viel gefährlicher
aber nein das wird nie kommen denn die autolobby ist einfach viel zu gross.....

das es bei 140 - 150 klamotten aufs hinterrad geht halte ich mit 100 PS für ein gerücht.
ich kann es auch nicht verstehen, wie einer, der seinen lappen frisch in den händen hat, z. B. gleich mit einem porsche s4 auf die menschheit losgelassen wird.

Witzig ist doch aber, dass wir überhaupt erst dank EU über 100 PS haben dürfen. :fresse2:
kann das sein, das du da was mit der damaligen selbstbeschränkung auf 100 PS der hersteller verwechselst? es war schon immer möglich ein motrorrad mit mehr als 100 PS zuzulassen.

@ UsAs
einen 1000 PS bugatti bekommst du aber nicht mit einem easy credit für 10.000 €, einen 160 PS hobel dagegen schon. daher hinkt dein vergleich ein wenig. wobei ich noch nie so einen bugatti in freier wildbahn gesehen habe, nur in showroom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blasko

Auch Autos, die um die 10.000 € kosten (sogar schon darunter), können Geschwindigkeiten von um/über 250 KM/h erreichen. Auch hier ist meiner Meinung nach eine immenses zerstörrerisches Potential gegeben. Also kann man nicht einfach alles auf die Motorradfahrer schieben und so ein Reglement einführen. Autofahrer die mit 250 Sachen auf der Autobahn ankommen, wo man oftmals mit 200 zu den schnellsten gehört, können geau so schlimme, wenn nicht noch schlimmere Unfälle verursachen als Motorräder. Und es gibt genug Jungspunde (auch ältere Herrschaften in Porsche & Co KG) mit 200 PS + unter dem Arsch, die auf der Landstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholen. Selbst wenn von vorne ein anderer Wagen naht, kann das nicht dieses "ich habe den dicken Schlitten, schau mich an" Moment unterbinden. Mit einem Moped bin ich, aufgrund der kleineren Ausmaße, immer noch sicherer am zu überholenden Fahrzeug vorbei. Soviel dazu...
 
das es bei 140 - 150 klamotten aufs hinterrad geht halte ich mit 100 PS für ein gerücht.
wenn du den Nullpunkt aufm Hinterrad findest und beherrscht kannste mit 98PS Wheelies machen (fast) wann immer du willst
Die knapp 100PS reichen um den Bock auf bei 140 km/h hochzubekommen.
 
wenn du den Nullpunkt aufm Hinterrad findest und beherrscht kannste mit 98PS Wheelies machen (fast) wann immer du willst
Die knapp 100PS reichen um den Bock auf bei 140 km/h hochzubekommen.

ist ja prima, dann reichen doch 100 PS. verstehe dann die aufregung nicht.
 
als wenn es beim moppedfahren darum geht auf nur einem rad zu fahren
das ist doch assi und ne weitere unnötige gefährdung


war grad ne runde drehen von wob-saw-wob mal was gucken, bin teilweise längere zeit "etwas schneller" auf der landstrasse gefahren und dabei fiel mir mein helmchen negativ auf so ab 120 werden die windgeräusche unangenehm laut ist n HJC IS 16
gehts auch da ähnlich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das damit zu tun, ob ich Wheelies mache oder nicht ? Nur weil es mit 98 PS geht, heißt es doch nicht, dass es keine Maschinen drüber geben darf. Oder ist das alltags Kriterium jetzt die Leichtigkeit eines Wheelies ? Ich für meinen Teil sehe gerade nicht den Sinn in dieser Begrenzung aus u.a. im letzten Post von mir genannten Gründen. Aber scheinbar gibt es ja einige vollkommen verbissene Leute die meinen, alles böse auf dieser Welt gehe von den "übermotorisierten" Motorradfahrern aus...
 
irgendwann einmal da wird es den absolut totalitären statt geben der alles totreglementiert hat
die chancen stehen gut das sich dieser staat in europa befinden wird.... :fresse:
 
war grad ne runde drehen von wob-saw-wob mal was gucken, bin teilweise längere zeit "etwas schneller" auf der landstrasse gefahren und dabei fiel mir mein helmchen negativ auf so ab 120 werden die windgeräusche unangenehm laut ist n HJC IS 16
gehts auch da ähnlich??

Willkommen im Club ich hab nen AGV K-4 undd er ist alles andere als leise. Fahr mal zu Louis und guck ob du das shoei whisperkit in deinen Helm gebaut bekommts, bei mir hat es wunderbar geholfen.
 
wtf? sind das aerodynamische anbauteile fürn helm?

ah ich seh grad was das ist, sind das nur 2 teile fürn hals ?
sowas wie das vorder hat mein helmchen schon, hmmmden bildern nach zu urteilen sieht das jetzt nicht so aus als wenn das damit deutlich leiser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. das mit dem wheelie war ein schlechtes beispiel, nur halt gestern live mitbekommen und dadurch evtl. etwas voreingenommen.
aber wenn 100 ps reichen um besagte aktionen durchzuführen, wozu noch mehr, es reicht doch locker um sich und andere auch mit zwei reifen am boden in gefahr zu bringen.
mehr geschwindigkeit? mehr adrenalin? mehr kick weil das leben ansonsten trostlos ist?
 
es reicht auch den fuss vor die tür zu setzen um sich in gefahr zu bringen, mir könnt ja n flugzeug auf den kops fallen...
omfg
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. das mit dem wheelie war ein schlechtes beispiel, nur halt gestern live mitbekommen und dadurch evtl. etwas voreingenommen.
aber wenn 100 ps reichen um besagte aktionen durchzuführen, wozu noch mehr, es reicht doch locker um sich und andere auch mit zwei reifen am boden in gefahr zu bringen.
mehr geschwindigkeit? mehr adrenalin? mehr kick weil das leben ansonsten trostlos ist?

also ich habe 143PS und möchte diese nicht missen.
die beschleunigung ist bedeutend besser als mit nur 100PS und darauf kommts mir an :asthanos:
ich mache so gut wie nie wheelies weils mir zu sehr aufs material geht und nur langsam macht
 
Wozu 100PS wenn 2,6PS ausreichen, um gemütlich durchs Dorf zu fahren? ;)
 
Wozu 100PS wenn 2,6PS ausreichen, um gemütlich durchs Dorf zu fahren? ;)

Weil wir keine Mofakiddies sind die herumtuckern, so einfach ist das. Bevor ich Mofa fahre, fahre ich Fahrrad. Mofafahrer sind nämlich nur eine Verkehrsbehinderung :kotz:
 
Und außerdem würden bei einer 100PS Begrenzung die Hersteller anfangen die Motorräder auf andere Arten schnell zu machen.
Ich frage mich grad, was dann mit der SBK WM passieren würde. Gäbs die Motorräder dann einfach nur nicht mehr in der EU zu kaufen oder würde die SBK angepasst werden.
Ich kenne die Zahlen ja nicht und weiß ob der europäische Markt groß genug ist, dass die Hersteller sich diesem anpassen.

Hab Heute mal mein Motorrad geputzt und getankt. Dann kanns Morgen zum Anlassen zur Nordschleife gehen :)
 
Warum eine Atombombe nehmen, wenn man einen Menschen auch mit einer Pistole töten kann? Weils mehr Spass macht.. :fresse2:

Der Mofa - Motorradvergleich hinkt gewaltig..
 
Warum eine Atombombe nehmen, wenn man einen Menschen auch mit einer Pistole töten kann? Weils mehr Spass macht.. :fresse2:

RÜCHTIG :fresse: wenn nen Baum im Weg ist solls schließlich schnell gehen :kotz:
:coolblue:

An Leistung gewöhnt man sich halt viel zu schnell.
Vom Kollegen die ZX10R war damals DAS übergerät als sie neu war...jetzt hat der Motor mittlerweile 191PS an der Welle und reicht nicht mehr aus...sad but true.
 
also ich habe 143PS und möchte diese nicht missen.
die beschleunigung ist bedeutend besser als mit nur 100PS und darauf kommts mir an :asthanos:
ich mache so gut wie nie wheelies weils mir zu sehr aufs material geht und nur langsam macht

Ich habe auf dem Motorrad noch nie bewusst einen Wheelie gemacht. Wohl mal durch Unebenheiten beim Anfahren einen leichten Abheber gehabt, mehr nicht.
Ich bin sowohl mit 93, als auch mit 150PS oder 110 PS unterwegs... anderen Verkehrsteilnehmern überlegen (Autos) ist die Beschleunigung sowieso. Meine Guzzi Sport hab ich genau ein einziges Mal ausgefahren, die BMW K1200 GT hatte ich mal bei 260km/h mit einem Gesichtsausdruck, den ich hier nicht näher beschreiben möchte... und das, obwohl ich Autos gewöhnt bin, die diese Geschwindigkeiten auch erreichen.
Dass 100 PS reichen würden, ich glaube darüber müssen wir nicht diskutieren.

Wenn man so argumentiert, müssten Autos aber auch auf 130 PS limitiert werden, denn das reicht dicke für die Geschwindigkeiten, die auf deutschen Autobahnen im täglichen Verkehr tatsächlich gefahren werden können.

Ein Opa, der 5.000km im Jahr fährt und mich genau an dem Sonntag über den Haufen fährt, an dem ich meine StVO konforme Runde auf meinem Moped drehe, finde ich viel gefährlicher als die 150 PS, die ich zu dem Zeitpunkt bewege.

@Usas
Völlig richtig, Mofas, 50ccm Roller find ich völlig beknackt. Mobile Verkehrsbehinderungen. Ab 125ccm sollte man sich auf zwei Rädern motorisiert bewegen dürfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewusst mache ich es evtl 2-3mal im Jahr...die anderen Male kann ich auch an beiden Händen abzählen und diese sind dann einfach beim harten Beschleunigen aus engen Kehren.
 
Schon klar, wollte dir auch nix unterstellen.

Ich hatte ja letztens schonmal geschrieben, dass ich von 3 "Superbikes" überholt wurde, der erste davon auf einem Rad... sowas find ich schon hart schwachsinnig. Ich find immer, dass solchen Leuten sofort der Lappen entzogen gehört.
Einfach mal eine Saison auf dem Motorrad aussetzen dafür, dass man mit solchen absichtlich herbeigeführten Situation andere Leute gefährdet.

Letztens hat sich am Drügen Pütt in Haltern einer dabei voll auf die Klappe gelegt... Mensch, hab ich innerlich gefeiert (natürlich erst als ich gemerkt hab, dass nix ernsthaftes passiert ist).
 
Hey Leute, morgen früh gehts los zum Nürburgring zum Anlassen, ich freu mich :)

Eben noch schnell Mopped auf hochglanz gebracht :) Sogar das Kettenrad komplett gereinigt weils eh draussen war :fresse:
 
Ich sage ja, das wichtigste ist, dass die Leute einfach mal die Birne einschalten und erst überlegen, bevor sie am Kabel ziehen. Aber leider bemerke ich immer mehr Leute, die alle Mopedfahrer über einen Kamm scheren und wettern was das Zeug hält. Diese Leute hatten wahrscheinlich auch nichtmals einen direkten schlechten Kontakt mit Motorradfahrern, sondern lassen sich wohl gerne von dem geplapper anderer Leute anstecken. Finde ich echt assig. Zumal die Führerscheinzahlen bei Fahrneulingen sowieso schon drastisch abgenommen haben. Nichtsdestotrotz muss man es selber erlebt haben um urteilen zu können. Ist einfach die geilste Nebensache der Welt ;)
 
Letztens hat sich am Drügen Pütt in Haltern einer dabei voll auf die Klappe gelegt... Mensch, hab ich innerlich gefeiert (natürlich erst als ich gemerkt hab, dass nix ernsthaftes passiert ist).

ich war heute noch am Pütt.... :asthanos:
und wenn wir in gewissen Konstellationen unterwegs sind dann gibts schon auch so einige die 40% der Zeit einrädrig verbringen...jeder wie er eben mag.
Solang man sich nur selbst gefährdet :wink:
 
Ich sage ja, das wichtigste ist, dass die Leute einfach mal die Birne einschalten und erst überlegen, bevor sie am Kabel ziehen. Aber leider bemerke ich immer mehr Leute, die alle Mopedfahrer über einen Kamm scheren und wettern was das Zeug hält. Diese Leute hatten wahrscheinlich auch nichtmals einen direkten schlechten Kontakt mit Motorradfahrern, sondern lassen sich wohl gerne von dem geplapper anderer Leute anstecken. Finde ich echt assig. Zumal die Führerscheinzahlen bei Fahrneulingen sowieso schon drastisch abgenommen haben. Nichtsdestotrotz muss man es selber erlebt haben um urteilen zu können. Ist einfach die geilste Nebensache der Welt ;)

Mich kotzen immer die Leute in den Orten an, die Motorradfahrer als Antichristen ansehen. Ich komme mit meiner Guzzi bei 50km/h an, in Orten halte ich die Geschwindigkeit immer 100%ig ein, grad um den Leuten keinen Anlass zu Hitzewallungen zu geben.
Trotzdem passiert es immer wieder, dass mir dann jemand mit der Hand signalisiert, ich solle doch langsamer fahren. :fire::fire:
Das sind dann die Situationen, in denen ich im vorbeifahren mal schnell hochdrehe.
Arschlecken !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh