jau....aber wenn er sich darüber bewusst ist und trotzdem so fährt dann ist das eben so...machste nichts.
Ich finde die Leute sogar noch schlimmer die immer die Meinung vertreten "mir passiert sowas nie" und sich dann nachm Ablegen noch beschweren.
Wer schnell unterwegs ist riskiert eben viel.
Wer schnell(er) unterwegs ist, der riskiert vor allem, dass andere Leute es nicht einschätzen können.
Jeder Biker weiß, dass die eigentlichen Gefahren beim Mopedfahren nicht von weniger Blech oder den lediglich zwei Reifen (Traktion, Bremsvermögen....) ausgehen, sondern von Autofahrern, dreckigen Straßen und ggf. auch Viechern.
Bei Viechern hat man einfach keine Chance. Durch Waldgebiete fahr ich entsprechend "langsam". Plattes Land, einsehbar, keine anderen Verkehrsteilnehmer = Gas.
Bei allem anderen aber hat man als Biker tatsächlich einen Einfluss.
Wenn ich anderen Leuten aber die Chance nehme, auf Erfahrungswerte zurückzugreifen ("Aha, ein Motorrad, da warte ich lieber 2 sekunden länger") ,indem ich mit 180 auf eine Ortseinfahrt zuschieße, dann begebe ich mich mutwillig in Gefahr.
Selbst ich als Motorradfahrer kann den Unterschied zwischen einem Motorrad, das seitlich von mir mit 180 und einem, das mit 120 ankommt nicht sehen. Sone Kiste macht aber mit 180km/h mal eben 50 meter in der sekunde. Schaue ich also nochmal nach rechts oder links in die andere Richtung, dann vergehen 2-3 sekunden bzw. 100-150 meter für den Motorradfahrer.
Mit so einer Geschwindigkeit rechnet niemand!
Grundsätzlich bleib ich mit dem Auto einfach stehen, wenn ein Biker auch nur annähernd in Reichweite ist...
@all:
Die Cams sind wieder zu haben. NUR über Paypal (=schnell) und NUR über Vorkasse.