Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer auf 2 rädern unterwegs ist riskiert sowieso mehr als die mit dem blech drum rum ;)
aber naja ist halt eine leidenschaft, habe heute noch am treff am rursee nen ehemaligen tt fahrer gesehen, der hats auch überlebt, ist halt alles kopfsache! alles beim biken fängt im kopf an wenn man sich darüber bewusst ist ist man schon einen schritt weiter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau....aber wenn er sich darüber bewusst ist und trotzdem so fährt dann ist das eben so...machste nichts.
Ich finde die Leute sogar noch schlimmer die immer die Meinung vertreten "mir passiert sowas nie" und sich dann nachm Ablegen noch beschweren.
Wer schnell unterwegs ist riskiert eben viel.

Wer schnell(er) unterwegs ist, der riskiert vor allem, dass andere Leute es nicht einschätzen können.
Jeder Biker weiß, dass die eigentlichen Gefahren beim Mopedfahren nicht von weniger Blech oder den lediglich zwei Reifen (Traktion, Bremsvermögen....) ausgehen, sondern von Autofahrern, dreckigen Straßen und ggf. auch Viechern.

Bei Viechern hat man einfach keine Chance. Durch Waldgebiete fahr ich entsprechend "langsam". Plattes Land, einsehbar, keine anderen Verkehrsteilnehmer = Gas.

Bei allem anderen aber hat man als Biker tatsächlich einen Einfluss.

Wenn ich anderen Leuten aber die Chance nehme, auf Erfahrungswerte zurückzugreifen ("Aha, ein Motorrad, da warte ich lieber 2 sekunden länger") ,indem ich mit 180 auf eine Ortseinfahrt zuschieße, dann begebe ich mich mutwillig in Gefahr.
Selbst ich als Motorradfahrer kann den Unterschied zwischen einem Motorrad, das seitlich von mir mit 180 und einem, das mit 120 ankommt nicht sehen. Sone Kiste macht aber mit 180km/h mal eben 50 meter in der sekunde. Schaue ich also nochmal nach rechts oder links in die andere Richtung, dann vergehen 2-3 sekunden bzw. 100-150 meter für den Motorradfahrer.
Mit so einer Geschwindigkeit rechnet niemand!

Grundsätzlich bleib ich mit dem Auto einfach stehen, wenn ein Biker auch nur annähernd in Reichweite ist...

@all:
Die Cams sind wieder zu haben. NUR über Paypal (=schnell) und NUR über Vorkasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gedacht... Kopfsache, die Realität so weit auszublenden, dass man mit 200+ über ne Landstraße knallen kann ?

Als Mopedfahrer muss man immer für die anderen mitdenken. Schaltet man das aus, ballert man auch wie gestört in Ortschaften rein usw. ohne Rücksicht auf andere und sich selbst, würde ich mal behaupten. Schätze auch, dass das gar nicht so daneben ist. ;)

Wie auch immer, als 2 Rad Fahrer ist man das schwächste Glied im Verkehr..

@dark
ich würde die Tour der zügigen Gangart nur mitfahren, wenn ich genug KM in dieser Saison gefahren hätte. 200km sind da nun mal wenig..
Mein Tipp, lass die Tour und begebe dich allein auf eine schöne Fahrt, da kannste dich in Ruhe und ohne Provokation der anderen wieder ran tasten.

Mal was anderes. Falls jemand von euch Bedarf an Stahlflex Leitungen hat:
Lothar Spiegler Stahlflexleitungen - Motorrad-Kits

Kann ich nur empfehlen. Super netter Kontakt und top Arbeit. Morgen kann ich mal ein paar Bilder uppen.

Sicher auch für Heckkmann interessant, der maßangefertigte Leitungen für sein Mockick sucht.

Zuletzt bearbeitet:
naja aber die motorradfahrer sin auch niocht so unschuldig teilweise...,was ich jetzt die letzte zeit so gesehn hab als ich mal speziell drauf geachtet hab....da wird in uneinsicthlichen kurven mit 3-4 maschinen mehrere autos überholt oder einfach mal so 5 autos überholt....auch teilweise verdammt eng in den kurven

Gestern 300km LS und heute auch noch ein paar km mit Freunden.
Aber irgendwie hab ich heute so ein ungutes Gefühl, weiß auch nicht warum =/

@vale: Ging gestern ganz gut. Tempo war nicht so krass wie befürchtet. Kurven ist halt jeder so gefahren wie er kann und auf der Geraden wurde gesammelt.
Da außerdem auch noch sehr viel mehr Leute kamen als angemeldet, wurde das Ganze vom Tempo eh etwas gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du heut ein ungutes Gefühl hast, dann würde ich daheim bleiben. Bin auch mal gefahren, weil das Wetter perfekt war obwohl ich ein ungutes, unruhiges Gefühl hatte und dann wäre ich fast abgeschossen worden...

dsc0537732r6.jpg

dsc05401q2c9.jpg

So, eine Key Chain Spy Cam ist noch da... absolut neu und so.

11,60€*(Cam + Paypal) + 0,90€*Versand.

Bei ebay gibts die doch für unter 10?:hmm:

Jo, dann mach doch :) Meine kam nach 3 1/2 Wochen.

Bei ebay kosten sie, so wie ich es sehe, um die 10-11€*aus Hong Kong.

Und du hattest gleich mehrere gekauft?

Und du hattest gleich mehrere gekauft?

erst eine einzige. Als mein Vater dann die Aufnahmen davon gesehen hat, wollte er auch unbedingt zwei Stück haben, für vorne und hinten eben.

dann hat er sich umentschieden und wollte lieber doch nicht seine Moto Guzzi mit kleinen Kameras bekleben.... da hatte ich aber schon bestellt ;)

Ich verkauf sie halt jetzt genau zu meinem Einkaufspreis wieder... zzgl. Paypal Gebühren und Versandkosten. Die meisten Leute nervt ja, dass die Cams so ewig zum Liefern brauchen, von daher... eine hab ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, 2 wären noch besser :d na mal schauen, geld is im moment eh nich so dolle.. :(

So Jungs, bin heile wieder da, aber hadere im Moment mit mir selber, was den Fahrstil angeht.

Gut das die nächsten Tage das Wetter eher feucht fröhlich ist, da hab ich etwas Ruhe um nachzudenken.

@steka
Ich dachte ich könnte die Cams haben. Geld wäre gleich Montag rausgegangen. Aber hey, dann nicht...

@topic

War gestern noch um Bremen herum unterwegs, waren auch knapp 300 km. Hat Spaß gemacht. Habe seit heute aber ne deftige Zerrung der Bänder an der linken Hand, das wird wohl morgen leider nix :( Naja wenigstens schönes Wetter gehabt ;)

@ steka: Ich gebe dir mit deiner Aussage recht aber wer sich darüber bewusst ist soll doch so schnell fahren wie er mag.
@ Dark Lord: Gut, dass es gepasst hat bei euch :)
Wir waren heute zu viert auch so ~ 300km abspulen.
Und selbst aus uns vieren wurden 2x zwei als richtig Tempo gemacht wurde.
Aber alle heile zu Hause angekommen und richtig Spaß gehabt.

Wieso haderst du mit dir was den Fahrstil angeht!?

Hab in den Pausen die Tour nochmal Revue(?) passieren lassen und mir ist auf gefallen, wie extrem das teilweise wahr.

Und ich bin da normalerweise nicht zimperlich. Aber eine schnelle Gruppe pusht schnell, ohne das man es merkt.
Mag das nicht mit Zahlen erläutern, will mir ja nicht selber nen Strick drehen ;)

Fragt mich bloß nicht, warum ich mir da solche Gedanken drum mache. Ist für mich auch ganz neu :fresse2:

Was fährst du denn für ein Moped?

Solche Momente hatte ich auch manchmal... besonders nach einem kleinen Moped Treffen, als ich die Bilder gesehen habe, als mich einer fotografiert hat ;)

Hab in den Pausen die Tour nochmal Revue(?) passieren lassen und mir ist auf gefallen, wie extrem das teilweise wahr.

Und ich bin da normalerweise nicht zimperlich. Aber eine schnelle Gruppe pusht schnell, ohne das man es merkt.
Mag das nicht mit Zahlen erläutern, will mir ja nicht selber nen Strick drehen ;)

Fragt mich bloß nicht, warum ich mir da solche Gedanken drum mache. Ist für mich auch ganz neu :fresse2:

:lol:
bei mir ist sehr zügig wenn zwischen den Kurven der 4. Gang nicht mehr ausreicht.... :shot:
aber sowas passiert ja eh nur zwischen den Autobahnausfahrten....alles andere wäre ja gegen die StVO :eek:

@ steka: Ich gebe dir mit deiner Aussage recht aber wer sich darüber bewusst ist soll doch so schnell fahren wie er mag.

Ach so... weil der deutsche Straßenverkehr ja auch ein rechtsfreier Raum ist ?

@Dark Lord
Kenn ich... man steigt ab und denkt sich "eieiei... herbe".

Ist mir heute auch wieder passiert. Ich kann es in Zahlen ausdrücken... 160km/h auf der Landstraße, das ist eigentlich völlig banane.

Ich fahre bewusst so eine "langsame" Maschine mit nur 92ps (bzw. mittlerweile 98ps). Wenn ich auf der K1200 GT unterwegs bin, dann sind 200km/h eben nichts. Das Ding zieht und zieht und zieht, jenseits von Gut und Böse.
Mit der Guzzi kann ich ganz ungeniert einfach mal aufdrehen und bin irgendwann trotzdem erst bei 140km/h, also noch im fahrverbotsfreien Bereich.

Fliegt man bei 160km/h auf der Landstraße ab, ist man tot. Knallt man gegen ein Auto, ist man tot. Rutscht man auf Dreck weg, ist man tot. Erwischt einen die Polizei, würde man am liebsten sterben ;)

Es macht halt immer viel Spaß... das Gas aufreissen, die Landstraße fliegt auf einen zu, der Sound wirkt... macht eben Bock.. aber es ist auch tierisch gefährlich und letzlich dumm. Man kann auch im legalen bzw. fahrverbotsfreien Bereich Spaß haben.

StVO - was ist das? Kann man das essen? :fresse:

Ne mal im ernst, zur Zeit muss man schon extrem aufpassen. Die Polizei will nur euer bestes, und das ist euer Geld. Beinahe schon unverschämt von den "Aufpasser", wieviel die kontrollieren.

Ach so... weil der deutsche Straßenverkehr ja auch ein rechtsfreier Raum ist ?
Nein, das ist eh ein ganz anderes Thema.
Von mir aus soll doch jeder so schnell fahren wie er will wenn er sich über die Konsequenzen bewusst ist. Bin da eher toleranter...mich interessieren auch keine Leute die nur 50kmh auf der Landstraße fahren.
Jeder wie er mag und es sich zutraut. Sind doch eigtl alle alt genug wenn man hintern Steuer sitzt.

Ja die Kontrollen sind echt krass geworden....an guten Ecken immer erst eine Safety Round...dann fliegen lassen :d

Von mir aus soll doch jeder so schnell fahren wie er will wenn er sich über die Konsequenzen bewusst ist. Bin da eher toleranter...mich interessieren auch keine Leute die nur 50kmh auf der Landstraße fahren.
Jeder wie er mag und es sich zutraut. Sind doch eigtl alle alt genug wenn man hintern Steuer sitzt.

Ja die Kontrollen sind echt krass geworden....an guten Ecken immer erst eine Safety Round...dann fliegen lassen :d

Also mir ist nicht egal, ob jemand mit 50km/h hinter einer uneinsichtigen Kurve rumschleicht und ich deutlich schneller auf so jemand auflaufe.

Mir ists auch nicht egal, wenn jemand mit 160km/h aus besagter Kurve rausgetragen wird, weil er sich überschätzt hat und mir auf meiner Spur entgegen kommt.

Den Fahrverbotsbereich von +41km/h Ausserorts gibt es nicht umsonst und ich finde auch, dass das völlig reicht.

Generell sind mir zu schnell fahrende Leute, die ihr Moped beherrschen, lieber als die, die zu schnell sind und es nicht unter Kontrolle haben.

Nur zur Klarstellung... ich bin selbst zu schnell auf dem Motorrad, aber nur da, wo es geht... und dann auch maximal 140km/h.

Hier im platten Münsterland findet man teilweise perfekte Rennstrecken, man kann zwischen jeder Kurve bedenkenlos 200km/h auf der Uhr haben, weil alles super einsehbar ist.. aber irgendwo muss auch die Vernunft einhaken.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten auch schon einen auf ner Gixxer mit 200 wo 70 erlaubt war....

Von mir aus soll doch jeder so schnell fahren wie er will wenn er sich über die Konsequenzen bewusst ist. [...]

Der Straßenverkehr ist ja aber leider nicht nur Spielwiese für Einzelne.
Sich über die Konsequenz im Klaren zu sein, dass es Scheppern könnte, bedeutet ja auch MUTWILLIG andere Leute zu gefährden.

Wer rasen will, sollte auf die Rennstrecke.

Wo wir schon dabei sind... ist einer auf den Biker's Classics in Spa-Francorchamps vom 11.-13.06. ?

Ich hab das Moto Guzzi Paket gebucht ;) :hail::hail:

Herrlich,

Gestern mit dem Vater meiner Freundin und 2 seiner Kumpels nach Bremerhaven gefahren zum Fischerreihafen Rennen. Hin und zurück Überland. Das hat Laune gemacht mit denen zu fahren :) das Wetter war auch gut bzw. Perfekt und die Moopes beim Rennen erst :d:d:d. Geile Maschinen geiles Wetter und ne geile Tour!

Kann ich jedem nur empfehlen :)

Was fährst du denn für ein Moped?

Solche Momente hatte ich auch manchmal... besonders nach einem kleinen Moped Treffen, als ich die Bilder gesehen habe, als mich einer fotografiert hat ;)

Im Moment noch eine XJ 600, wenn es aber so weiter läuft, steht Ende des Jahres was neues an. Aber was das angeht, kann einen das Leben schnell wieder einen Strich durch die Rechnung machen.:shot: Wie schon öfters.

Allerdings fand ich es gerade wegen dem Motorrad bedenklich. Das Motorrad wird als Sporttourer beworben, ist aber meiner Meinung nach mehr Tourer und das merkt man durch und durch.
Lange Kurven mit hoher Geschwindigkeit lassen den Bock sehr unruhig werden. Die Gabel ist sehr sehr weich, fast wie ein Schaukelschiff, Lastwechsel fallen dem entsprechend heftig aus und die Kompression so wie die ruppige Gasannahme tun ihr übriges, um das Fahrwerk an seine Grenzen zu bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh