Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut BMW wurde der zweite runde Scheinwerfer aus Gewichtsgründen eingebaut. Da da nur die Lampe fürs Fernlicht drin ist, haben die den so klein wie möglich gemacht um Gewicht zu sparen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hast du ganz schnell vergessen, wenn du das nächste mal wieder draufsitzt...:p:d



Was fahrt ihr denn eigentlich so an Reifen?
Brauch demnächst neue Schlappen.
Hab momentan den Pilot Power drauf. Kann nix schlechtes sagen, außer dass er halt nach 4500km fertig ist...
Ich glaube halt, dass ich das Potential des Reifens nicht ganz nutze und somit unnötig Gummi auf der Straße lasse.
Hinten bin ich so ziemlich am Rand, vorne sind noch 1-2 Finger breit Platz und Fußrasten hab ich auch noch nicht eingegraben.;)

Kann mich nicht so recht entscheiden was es werden soll:

  1. Dunlop Roadsmart (kostet ca das gleiche wie der PiPo pro km)
  2. Metzeler M5 Interact (wahrscheinlich "überdimensioniert" wie der PiPo)
  3. Metzeler Z8 Interact (neuer Reifen => keine Erfahrungen)
  4. Michelin Pilot Road 2 (hält ewig, reicht der Grip?)
  5. Pirelli Angel ST (ähnlich Roadsmart, bissel teuerer)

Gefahren wird das schwarze Gold auf ner Z750 mit 98PS.
Fast nie Autobahn, Regentauglichkeit ist nicht so wichtig.

Wenn du das Gefühl hast, dass der PiPo überdimensioniert ist dann teste mal den Pilot Road 2. Fährt mein Onkel auch mittlerweile wo er ruhiger geworden ist :haha:
 
Das hast du ganz schnell vergessen, wenn du das nächste mal wieder draufsitzt...:p:d



Was fahrt ihr denn eigentlich so an Reifen?
Brauch demnächst neue Schlappen.
Hab momentan den Pilot Power drauf. Kann nix schlechtes sagen, außer dass er halt nach 4500km fertig ist...
Ich glaube halt, dass ich das Potential des Reifens nicht ganz nutze und somit unnötig Gummi auf der Straße lasse.
Hinten bin ich so ziemlich am Rand, vorne sind noch 1-2 Finger breit Platz und Fußrasten hab ich auch noch nicht eingegraben.;)

Kann mich nicht so recht entscheiden was es werden soll:

  1. Dunlop Roadsmart (kostet ca das gleiche wie der PiPo pro km)
  2. Metzeler M5 Interact (wahrscheinlich "überdimensioniert" wie der PiPo)
  3. Metzeler Z8 Interact (neuer Reifen => keine Erfahrungen)
  4. Michelin Pilot Road 2 (hält ewig, reicht der Grip?)
  5. Pirelli Angel ST (ähnlich Roadsmart, bissel teuerer)

Gefahren wird das schwarze Gold auf ner Z750 mit 98PS.
Fast nie Autobahn, Regentauglichkeit ist nicht so wichtig.

Diesen "Angststreifen" find ich für überbewertet.
Einige Idioten kommen an und meinen "höhö, so ganz angstfrei biste aber nicht, was ?"
Ich denk mir dann nur "Völlig richtig. Deswegen sehe ich auch zu, dass ich Reserven habe, wenn ich in Not gerate".
Ein Stein in der Kurve, ein Vieh, das über die Straße rennt... und schon liegt man auf der Klappe.
Bei mir sind am Hinterreifen etwa noch 10mm frei und das ist auch gut so.


Ich selbst fahre den Metzeler Sportec M3, der auf meiner Moto Guzzi 1200 Sport nach etwa 4.000km auf ist.
Als Nächsten werd ich den Metzeler Roadtec Z6 Interact nehmen. Laut Erfahrungen anderer Guzzitreiber soll das Ding bei meiner Fahrweise etwa 10.000km halten und noch genügend sportliches Potential für meinen Fahrstil bereithalten.

Gestern war meine Guzzi in der Werkstatt, nachdem sich das Licht nach und nach verabschiedete. Ich hatte den Verdacht auf einen Masseschluss, dies war aber nicht der Fall.. es ist einfach eine Sicherung rausgeflogen, kein Mensch weiß warum. Der Mechaniker hat alles nachgesehen, kein Ergebnis.

Als er mir dann meine neue Radialbremspumpe (Brembo 19 RCS, danke K1drock ;) ) angebracht hat und sie testen wollte, merkte er ein extremes Schlagen beim Bremsen.
Dies hatte ich auch schon vorher bemerkt, aber auf einen einigermaßen verschlissenen Vorderreifen geschoben.
Es kam raus, dass bei einer zulässigen unrundheit von 0,1mm die linke vordere Bremsscheibe eine Unrundheit von 0,55mm aufwies.

Tolle Wurst, also neue Bremsscheibe... hatten sie natürlich auch da. Trotzdem... an meiner Guzzi sind die teuersten Bremsscheiben überhaupt montiert, ein son Teil kostet mal eben 300€.

Jetzt muss ich die neue Bremsscheibe erstmal einfahren (Schlagen ist jetzt natürlich weg) und kann dann eine genaue Aussage über die Radialbremspumpe treffen. Bisher fühlt sie sich sehr, sehr gut an... sehr schön dosierbar und super einzustellen.

Wie lange muss so eine Bremsscheibe ungefähr eingefahren werden ? Ich hatte jetzt mal auf 50-80km getippt.
 
alte scheisse, das sieht übel aus

Wie lange muss so eine Bremsscheibe ungefähr eingefahren werden ? Ich hatte jetzt mal auf 50-80km getippt.
beim auto sagt man 200-300km, aber die haben ja weichere scheiben könnte also sein das es beim mööp länger dauert
wurden denn dazu die beläge auch gemacht? wäre denke ich besser weil die ja auch auf die alte scheibe eingeschliffen sind
oder man sollte zumindest die alten beläge gerade schleifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Ahnung ob es online irgendwo diese großen Schrauben gibt, welche die Verkleidung an der Seite halten? also nicht diese kleinen, sondern diese dicken langen...heißen glaub ich Kegelkopfschraube oder so.

free
 
Wenn du das Gefühl hast, dass der PiPo überdimensioniert ist dann teste mal den Pilot Road 2. Fährt mein Onkel auch mittlerweile wo er ruhiger geworden ist :haha:
Ich will ja nicht durch die Kurve schieben:p
Beherztes Rausbeschleunigen macht der ohne murren mit?

Diesen "Angststreifen" find ich für überbewertet.
Einige Idioten kommen an und meinen "höhö, so ganz angstfrei biste aber nicht, was ?"
Ich denk mir dann nur "Völlig richtig. Deswegen sehe ich auch zu, dass ich Reserven habe, wenn ich in Not gerate".
Ein Stein in der Kurve, ein Vieh, das über die Straße rennt... und schon liegt man auf der Klappe.
Bei mir sind am Hinterreifen etwa noch 10mm frei und das ist auch gut so.
Nur weil man keinen Angststreifen mehr hat, bedeutet es noch nicht gleich, dass man ein guter Fahrer ist...
Aber kein/kaum Angststreifen heißt auch nicht gleich, dass keine Reserven mehr da sind...;)


Als Nächsten werd ich den Metzeler Roadtec Z6 Interact nehmen. Laut Erfahrungen anderer Guzzitreiber soll das Ding bei meiner Fahrweise etwa 10.000km halten und noch genügend sportliches Potential für meinen Fahrstil bereithalten.
Vom Z6 Interact gibts nen Nachfolger => Z8 Interact
Wenn es da nur mal brauchbare Tests/Erfahrungen zu gäbe... Ist bei mir in der engeren Auswahl.

Hat einer eine Ahnung ob es online irgendwo diese großen Schrauben gibt, welche die Verkleidung an der Seite halten? also nicht diese kleinen, sondern diese dicken langen...heißen glaub ich Kegelkopfschraube oder so.

free
Meinst du sowas?

klick1
klick2
 
Ich bin mit dem PiRo 2 zufrieden, macht jede Schräglage mit (Rasten aufm Boden) und hat ausreichend Grip (selbst bei Regen), ist auch schneller warm als der PiPo.
 
Nur weil man keinen Angststreifen mehr hat, bedeutet es noch nicht gleich, dass man ein guter Fahrer ist...
Aber kein/kaum Angststreifen heißt auch nicht gleich, dass keine Reserven mehr da sind...;)



Vom Z6 Interact gibts nen Nachfolger => Z8 Interact
Wenn es da nur mal brauchbare Tests/Erfahrungen zu gäbe... Ist bei mir in der engeren Auswahl.

Die Typen, die einen mit diesem Angststreifen aufziehen wollen sind halt die, die optimal in die Schublade passen.

Den Z8 interact schaue ich mir evtl mal an.
 
Hatte ich auch schon verlinkt, kein Treffer ;)


Wegen Reifen werde ich wohl abwarten bis es dringend wird.
Wenn es dann positive Ergebnisse vom Z8 Interact gibt wirds der, ansonsten Pilot Road 2. Schon genial was der nen brauchbaren Grip hat bei der Laufleistung...
 
Wenn es dann positive Ergebnisse vom Z8 Interact gibt wirds der, ansonsten Pilot Road 2. Schon genial was der nen brauchbaren Grip hat bei der Laufleistung...
welche laufleistung ist denn beim pilot raod2 zu erwarten??
ein hinterer löst sich auch schon langsam auf, den werde ich sicherlich die nächsten km wechseln müssen

wie sieht das eigentlich mit mischbereifung aus?
habe aktuell vorn hinten bridgestone battlax drauf, oder ist das egal ahauptsahe der reifen selbst hat ne freigabe und die grösse stimmt??
 
Gibt Leute die den in 6500km töten, andere schaffen 14000km.
9000-11000 ist wohl nicht unrealistisch, was ich so gelesen hab.

Mischbereifung ist in den meisten fällen nicht erlaubt.
Bei Metzeler darf man z.B. M3 und M5, oder Z6 und Z6 Interact mischen.
Bei Michelin darf ich nichtmal Pilot Power und Pilot Power 2CT mischen...
Einfach bei den Herstellern nach den Reifenfreigaben für dein Mopped schauen.
 
argh
da ist man quasi gezwungen gleich 2 neue zu kaufen oder man nimmt nochmal den selben bis der vordere aufgebraucht ist

naja bridgestone oder michelin werdensich wohl kaum gegenseitig gemischt freigeben

naja muss ich wohl in den sauern apfel beissen, denn der vorder ist noch sehr gut
 
Sollte euch jemals in den Sinn kommen, Rennen zu fahren: lasst es. :fresse:


http://www.youtube.com/watch?v=JewPR_KpBBY

:(

Das sind aber auch Pappnasen. Der hebt schon die Hand, hält still(keine Seitwärtsbewegung) und das Mittelfeld fährt um ihn umzu, aber der Schluss, der es am ehsten merken sollte, brezelt da voll rein.

Klar man hat nen Tunnelblick und steckt voll im Startablauf, aber das darf nicht passieren. Unter Umständen war das von hinten aber auch schlecht zu sehen, dass kann man ja nicht erkennen, beurteile das also gerade nur an dem, was man da sehen konnte.
 
Also ich hab jetzt mit meinem Michelin Pilot Road2 16tkm hinter mir. Vorne und hinten noch 2mm. Also wird jetzt bald gewechselt. Bin am überlegen ob nochmal PiRo2 oder Roadsmart
 
Die neuen Dunlop sollen auhc net schlecht sein, die könnten auch ne Blick wert sein.
 
Schon im Anschaffungsfred vermerkt, heute mal was gegönnt...

 
Also ich hab jetzt mit meinem Michelin Pilot Road2 16tkm hinter mir. Vorne und hinten noch 2mm. Also wird jetzt bald gewechselt. Bin am überlegen ob nochmal PiRo2 oder Roadsmart
16k km nicht schlecht, kommt aber auch stark auf die power vom mopped an denke ich mal, wenn du den auf deinem möp hast ist das schon was anderes als auf ner 1000er
 
Alter bei 35°C biken geht gar nicht unter 100 will man gar nicht fahren, weils nur so brodelt im Anzug......
 
16k km nicht schlecht, kommt aber auch stark auf die power vom mopped an denke ich mal, wenn du den auf deinem möp hast ist das schon was anderes als auf ner 1000er
Klar spielt die Leistung ne Rolle. Aber ich denke, dass der Fahrstil mehr Auswirkung hat. Wer mit ner 1000er zaghaft fährt, hat weniger Veschleiß, wie einer mit 34PS der ständig voll am Gas hängt bzw voll auf der Bremse steht...

Kumpel und ich fahren die gleiche Maschine mit gleicher Bereifung und ähnlichem Fahrstil. Er 34PS, ich 98PS. Reifenverschleiß ist sehr nah beieinander...
 
bei dem wetter ist eh jede orstdurchfahrt der doppelte hass als sonst und wenn dann noch stockender verkehr oder rote ampeln ins spiel kommen arghhh

@ Gemini84
ja sicher aber auf der geraden wird auch der zaghafte fahrer mit nem grossen bock mal öfter das kabel langziehen!!

meine reifen warn bis jetzt in der mitte immer sehr schnell sehr platt, beschleunigen ist halt einfach geil..... und in kurven bin ich recht ängstlich, kein bock das schöne mööp und mich kaputt zu machen



war bis eben gerade draussen und habe überprüft ob mein bock noch ne drossel drin hat (weil bringt tacho "nur" 260)
dabei hatte ich auch die einspritzdüsen draussen
mal gut das ich noch mal den bock probelaufen lassen habe, so bemerkte ich schnell den wachsenden benzin-see unterm mööp
fuck dichtring der düse total zergnaddelt
zum glück kabe ich ja noch die andere einspritzanlage lsie so konnte ich erstmal den kannibalen machen und dort einen klauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade ne Runde Honda Monkey mit 140ccm Satz gefahren, meine Fresse mit den kleinen Reifen, dem Radstand und dem Motor war das kurz vor unfahrbar. Die ersten 3 Gänge treibts den beim Gas geben noch hoch, einfach nur abartig. :fresse:
 
oha das sachut ja gut aus
na das wird wohl ne spezial schraube sein
dürfte beim :) recht teuer sein
für ne poplige schraube wollen die bei suzi auch immer gleich 3€ und mehr haben...
bestell das teil und gut ist
 
Ich will ja nicht durch die Kurve schieben:p
Beherztes Rausbeschleunigen macht der ohne murren mit?

Ja macht der Pilot Road 2 mit...mein Onkel hat ne ZZR 1200 und wenn man will dann geht die gut nach vorn :angel:

10t km mit einem Hinterreifen?!
WOW...krass...da muss man aber verdammt rund fahren und immer sachte beschleunigen.
An meiner neuen Landstraßenpelle Conti Sport Attack ist nach einem Monat und ~1000km schon sichtbarer Verschleiss an den Flanken festzustellen...und nicht gerade wenig.
Aber dafür in der Mitte fast wie neu :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh