Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein gravierender Unterschied ist die Sitzposition. Je nach Größe und Moped kann es sein, dass der Kniewinkel sehr spitz ist und man durch die Sitzposition schmerzen in den Handgelenken bekommt. Das musste am besten mal testen, einfach Probesitzen und Probefahren.
Was für Streetfighter bist du denn gefahren? Supersportler werden viel zu oft gefightert :fresse:

Für die erste Seite

xXRadioaktivXx - Yamaha R6 Rj05 - Bodensee Bild Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...gebe wirklich nur mal Gas wenn es zu 95% geradeaus geht...

grade DAS macht doch keinen Spass, heb die das für die Kurvenausgänge auf :drool:

Ich persönlich kann nen naked Bike mit breitem Lenker besser handlen in den Kurven als nen Superpsportler, aber das musst du selber ausprobieren, zwischen meiner GSR600 und der GSX-R600 sind jetzt nicht sooo die gravierenden Unterschiede, im bergischen biste eh nur im 5 stelligen Drahzahlbereich unterwegs.

...und für grade Strecken is ne 600er eh untermotorisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt auch auf den Typ Fahrer selbst an. Einfach testen, was dir besser liegt.
 
Ich weiss auch das ein Streetfighter besser für den Alltag und für die StVZO geeignet wäre.
hööö? das sind soch immer die krassen umbauten wo man sich ertsmal lang mit dem eingetragen bekommen rumschlagen muss

und ich persönlich kann mit diesen meist ultrakurzen superhohen hecks gar nix anfangen, finds mega hässlich
gibts denn überhaupt auch fertige fighter??
 
Ich denke das wichtigste beim Superpsortler ist, ob man bequem drauf sitzen kann. Ich habe da teilweise auch so meine Probleme, da du ab einer gewissen Größe echt besonders drauf achten musst. Blöderweise merkt man das oft nicht, wenn man nur nen paar Meter fährt sondern eher wenn du mal 100 km+ auf der Kiste sitzt. Lass dich von deinem Bauchgefühl ein wenig leiten, wenns von Anfang an nicht passt, würd ichs mir übelegen. Natürlich kann man uch mit anderen Rasten etc. nachhelfen, Sinn und Zweck sollte sowas beim Neukauf meiner Meinung nach aber nicht sein ;)
 
Neee, meine auch eigentlich fertige streetfighter wie z750 etc. Also nicht diese stummelheck moppeds. Und naja, kann sein das beschleunigen am kurvenausgang höllisch spass macht, aber im moment drücke ich lieber auf geraden strecken damit ich überhaupt weiss, wann wo wieviel power da ist. Also erstmal richtig kennenlernen die maschine, bin eben keiner der sich sowas nach 2-3 wochen zutraut :fresse:

meine körpergröße sollte mir mit meinen 1,70m auch nicht so große schwierigkeiten bereiten. Sogesehen spricht dann ja nichts dagegen :) ihr glaubt garnicht wie ich immer an die gsx-r rübergeschielt habe als ich beim händler mir den gladius und den gsr angeguckt habe. Diese saison muss dann noch eine übergangs xj6 herhalten bis dann nächstes jahr hoffentlich eine gsx-r in der garage steht :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch knappe 170cm groß, habe allerdings auf der R6 solche Adapter Platten für die Rasten, sonst würde mir der Kniewinkel glaube ich auch nicht passen.

Einfach drauf sitzen und Probefahren.

Eine Z750 ist aber ein Nacked Bike würde ich sagen ;)
 
Die Z is nen Naked, kein Streetfighter. Als Streetfighter obligatorisch ist ja eiglt. der hochgezogene Arsch und das doch abgespeckte Auftreten. In diese Kategorie würde ich ein NakedBbike nicht ohne weiteres schieben. Mit 1.7m sollte die auswahl recht gut sein, ich mit meinen 1.90 bin da schon immer etwas vorsichtiger. Werde mir bei Zeiten nochmal die SC34 sowie ne K5 ansehen, interessiert mich, obwohl ja doch grundverschieden, beides. Setz dich einfach mal auf die Gixxe und dreh ne Runde, der erste Eindruck ist auch schon wichtig.

Grüße
 
Muss dann aber auch aufjedenfall das Teil tiefer legen lassen. 810mm hat die Gsx-r und 785 die Yam mit der ich zurzeit ab und zu rum fahre. Und da reicht es noch so eben. Es sei denn die Gixxe ist bisschen schmaler (gehe mal davon aus, da ja auch der Lenker um einiges schmaler ist) Dann sollte es passen. Naja, muss ma wenn ich Zeit habe zum Händler und mal probe sitzen. Konnte auch schon auf der aktuellen Z1000 (815mm und ziemlich breit würde ich mal sagen) der Z750 (810mm), sowie der GSR (800mm) platz nehmen. Und überall, außer bei der GSR würde es Probleme geben. Bei den beiden Z-Modellen komme ich zwar auch hervorragend mit einem Fuß komplett auf den Boden (reicht für einen stabilen halt) aber sobald es ans rangieren geht...Naja :d

Achja und THX für die Info mit dem Streetfighter und dem Nakedbike Unterschied. Wusste ich jetzt ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar 1,74 habe aber durch abgefuckt kurze beine auch arge probs beim rangieren, mit einem fuss auf dem boden keine probs aber mit beiden dann nur die zehenspitzen
ist echt zum kübeln


sonn abfuck gestern nach der tour mit nem kumpel noch draussen rumgestanden (im nassen kombi) und die einzigen freine stellen hände gesicht, da sicht mich so ne drecks mücke in die linke handfläche unterhalb des daumens
nu isses leicht geschwollen und hart, nix mit fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Streetfighter versteh ich nicht.
Da geht bei mir direkt die Schublade ganz, ganz weit auf.

Am besten ist alles in Chrom... blitzblank poliert, hinten ne 350er Pelle drauf.. der Typ, der absteigt trägt dann ne Jeans und dazu passend die Bomberjacke, auf dem Helm hat er sich diesen Louis-Iro geklebt. Den Ohrstecker rechts dürfen wir natürlich nicht vergessen.

Die Streetfighter selber - mit ihren 90° Hecks - erinnern mich an einen Mops. Genau wie der Mops keine Nase hat, haben Streetfighter nämlich kein Heck. Das Lächeln, das man dafür übrig hat, rührt - genau wie bei Möpsen - aus einer Mischung von Mitleid und Anwiderung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar 1,74 habe aber durch abgefuckt kurze beine auch arge probs beim rangieren, mit einem fuss auf dem boden keine probs aber mit beiden dann nur die zehenspitzen
ist echt zum kübeln


sonn abfuck gestern nach der tour mit nem kumpel noch draussen rumgestanden (im nassen kombi) und die einzigen freine stellen hände gesicht, da sicht mich so ne drecks mücke in die linke handfläche unterhalb des daumens
nu isses leicht geschwollen und hart, nix mit fahren

Meinst du ne GSX-R (und andere Supersportler) sind schmaler, oder haben eine schmalere Sitzbank als NakedBikes (die mir generell auch bisschen breiter vorkommen) sodass eben bei gleicher Sitzhöhe man die Beine automatisch leichter auf den Boden kriegt?
 
War ja auch ne Frage ob das zutrifft ^^ Die hast du ja aber schon indirekt beantwortet :fresse:
 
Ich denke Probesitzen, auch unbedingt bei Kaufabsicht fahren, wird für dich unerlässlich sein. Es ist alleine schon anders nur mal auf ner stehenden Karre zu sitzen, als das Ding mal um den Block zu manövrieren. Aber da findet sich bestimmt was für dich ;)
 
wie findet ihr eigentlich die BMW S1000rr so ?

ich find die eig schon geil, wenn die vorderseite net besser aussehen würde. So ungefähr ^^



dann wärs schön gleichmäsig
 
ist sicher technisch ein hochgeiles gerät und aufgrund der leistung (meeeeehr power) gerade sehr gefragt
aber rein optisch nicht so meins fall, ja auch und gerade die front
ich wüder hier einen breiteren scheine mit doppellinse bevorzugen
 
ja wenn die front so wäre wie aufn bild, wärs eig ultra perfekt ^^
 
Ich würde die bei der technischen Ausstattung sogar in PINK nehmen.
Einfach das geilste Bike auf dem Markt.
 
Nöö, habe neulich einen beim Händler stehen sehen. Also echt von jeder Perspektive finde ich das Teil geil, aber die Front ist ja mal echt zum kotzen. Wobei, gerade eben habe ich aufm Pott mal den Reifentest von MOTORRAD gelesen und da war der S1000RR als Testmaschine im Einsatz ... Naja, auf den Bildern sah der dann schon plötzlich gar nicht mal soo schlecht aus in meinen Augen :fresse:

Wobei, auch wenn der mir gefallen würde, würde ich den wegen seinen 200PS (noch) nicht so leicht fahren wollen. Da habe ich wiederum mehr Angst als Respekt :d
 
Fahr das Teil und danach ist dir die Optik echt egal.....
wenn du draufsitzt siehste die Front eh nicht :lol:
 
aber wenn du es daheim parkst und wenn du davor stehst
Das hast du ganz schnell vergessen, wenn du das nächste mal wieder draufsitzt...:p:d



Was fahrt ihr denn eigentlich so an Reifen?
Brauch demnächst neue Schlappen.
Hab momentan den Pilot Power drauf. Kann nix schlechtes sagen, außer dass er halt nach 4500km fertig ist...
Ich glaube halt, dass ich das Potential des Reifens nicht ganz nutze und somit unnötig Gummi auf der Straße lasse.
Hinten bin ich so ziemlich am Rand, vorne sind noch 1-2 Finger breit Platz und Fußrasten hab ich auch noch nicht eingegraben.;)

Kann mich nicht so recht entscheiden was es werden soll:

  1. Dunlop Roadsmart (kostet ca das gleiche wie der PiPo pro km)
  2. Metzeler M5 Interact (wahrscheinlich "überdimensioniert" wie der PiPo)
  3. Metzeler Z8 Interact (neuer Reifen => keine Erfahrungen)
  4. Michelin Pilot Road 2 (hält ewig, reicht der Grip?)
  5. Pirelli Angel ST (ähnlich Roadsmart, bissel teuerer)

Gefahren wird das schwarze Gold auf ner Z750 mit 98PS.
Fast nie Autobahn, Regentauglichkeit ist nicht so wichtig.
 
So Photbombing

s1000rr-30medtngnh.jpg


s1000rr-uniqueheadligh5cdt.jpg


angeleye1000icf5.jpg


s1000rr-40mbg1p.jpg
 
Den Roadsmart fahr ich auf meiner 78PS Bandit, kann nix negatives über den Reifen sagen, hat gut Grip (getestet bis die Rasten aufm Boden waren *g*), je nachdem wie hart man ihn rannimmt schon recht viel Verschleiß, leider weiß ich nicht, mit wie viel Profil ich den Reifen vom Vorbesitzer übernommen habe, waren aber noch relativ neu, haben jetzt bei mir knapp 4tkm runter und noch Fleisch für geschätzte 2tkm.
Ich schwanke jedoch bei der Neuwahl zwischen Conti RoadAttack2 und dem Roadsmart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh