Moped/Motorad alles hier rein (9)

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@Gemini84

Allerdings, hast du. Wirst deine helle freude haben. Verarbeitung top und astreine passform. Einfach göttlich...
 
Also den Umbau auf Stahflex sollte man schon ganz deutlich merken.
Der Druckpunkt wandert spürbar weniger.
Es geht nichts über eine Bremsanlage bei der eine 2-Fingerbremsung Stoppies produziert :d
wobei dafür Stahlflex alleine bei weitem nicht ausreicht^^
 
also nächstes umbauprojekt stahlfelx????

wer hat denn sein mööp schon alles auf led blinker umgerüstet??
mir widerstrebt es dazu noch diese bekloppten lastwiderstände ein zu bauen damit die blinkfrequenz erhalten bliebt.
da gibt es doch auch extra zusatz relais für led blinker, hat damit jemand erfahrungen
 
ja im grunde schon
hab mir meines noch nicht so genau angesehen aber ich weiss das die tl 1000s n ganz anderes blinkrelais hat als die tl 1000r

und teilweise kosten die relais ja 40€ und mehr, ist mir (wie immer) zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch nur ein lastunabhängiges Blinkerrelais, oder?
Altes raus, neues rein, ferdisch...

Genau und nur das braucht er....kostet nicht die Welt und ist sehr einfach eingebaut.
Habe meine persönlich nicht auf LED umgerüstet...blinke eh nur in der Stadt und auf der AB
das ist mir diese Funktion nicht wert :d
 
also beim audo fahren regts mich immer mega auf wenn da einige immer völlig ohne zu blinken durch die gegend eiern

mittem möppi ist man so schnell da reicht die zeit zum blinken nie :)
 
beim Autofahren blinke ich eh immer...
beim Moppedfahren eben nur in der Stadt und auf der AB, bei Landstraßenfahrten ist einfach keine Zeit für son Schnick Schnack :d
 
So hatte heute meine 1. Fahrstunde mit einer Kawasaki Er6.
Tolles Teil, schaut zwar nicht schön aus, aber fährt sich super.
Nach ner kurzen Einweisung (10min) gings auch gleich mit Überland- und Stadtfahrten los.
Anfangs hatte ich noch recht Schiss, denn ich bin davor nur 50ccm gefahren.Die Umstellung vom Gewicht, Handling, und Beschleunigung ist schon krass.
Aber nach einer halben Stunde hatte ich es dann schon raus. Einfach Wahnsinn wie das Teil im 1. Gang bis knappe 100km/h anzieht. Ja ich hab auch mal schön beschleunigt, bis zum Tempolimit, danach 6. Gang und cruisen. Obwohl man davon nicht reden kann. Vorher bin ich nur 50km/h gefahren ich war selber überrascht wie stark der Fahrtwind ist.
Samstag werde ich wohl die nächste Fahrstunde haben, ich freu mich jetzt schon drauf.

Ein Schmankerl war aber auf jedenfall die Ducati Hypermotard 1100. Ein Sound vom Feinsten! (Ich bin nicht gefahren)
 
also nächstes umbauprojekt stahlfelx????

wer hat denn sein mööp schon alles auf led blinker umgerüstet??
mir widerstrebt es dazu noch diese bekloppten lastwiderstände ein zu bauen damit die blinkfrequenz erhalten bliebt.
da gibt es doch auch extra zusatz relais für led blinker, hat damit jemand erfahrungen

LED BLINKRELAIS RELAIS SUZUKI TL 1000 TL1000 R TL1000R bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 06.08.10 15:54:26 MESZ)

sowas brauchst du :d

Ja die Hypermotard ist ein feines Teil, aber ich würde die Aprili Dorsoduro 750 vorziehen :)
 
@ Heckkman

1.Gang bis 100km/h? Dachte Du bist Anfänger und musst gedrosselt fahren?
 
Wie ist die ER6 denn gedrosselt? Per Gaswegbegrenzer?

Meine geht im 1. nur bis 40km/h...
 
Jo, hat nur einen Gaswegbegrenzer und einen Stecker, der dem Steuergerät sagt, dass es anders ansprechen soll.
Man kann halt einfach nicht vollgas geben, aber im 1. und 2. Gang kommt man auch mit halbgas noch in den Begrenzer, dauert halt nur länger.
 
Menschenskinnas,
heute ist ja mal wieder echt herrliches Wetter. Da muss nachher erst mal ne Tour gedreht werden. Bin schon jetzt jeden Tag mitter Mopete auf der Arbeit is einfach das beste Wetter dafür...
@bastik
Lebt deine Banditin noch ? Meine hat ja seit etwa 1 1/2 Monaten nen neues Herz...
 
Darüber kann ich leider keine Auskunft geben. Ich denke wohl eher, dass die Kawa offen ist. Einfach krank wie das noch im 2. oder 3. Gang von 3000 Umdrehung anzieht.(ist das überhaupt erlaubt Fahrschüler mit offenen Motorrädern fahren zu lassen?)

Jedenfalls weiß ich noch dass ich die Er6 bis gute 11tausend drehen lies. Außerdem denke ich schon, dass ich der 1. bis knappe 100 geht, weil ich ja schon in der Stadt mal Vollgas auf 50 beschleunigt hatte. Einen Gaswegbegrenzer hat das Teil nicht, dafür ist der Weg schon ziemlich groß.

Ich werde mich am Samstag nochmals erkundigen, ist ja kein Ding.
 
Es ist nur erlaubt, wenn du bereits 25 oder älter bist.
Aber keine Sorge, die wird schon nicht bis 100 im 1. Gang gehen, hab ich alles schon ausprobiert :) Der 2. geht bis irgendwo knapp über 120 bei den anderen hab ich kA.
 
Bei meiner Bandit läuft noch alles wie am ersten Tag, was sollte auch sein bei knapp 33tkm.
Was hast du denn angestellt?
 
@ Heckkman
meinst nicht das du vielleicht im 2. warst?

und wenn die fahrschule unter 25 jährige mit ner ungedrosselten fahren lässt dann ist das nur verantwortungslos
 
Naja, ,er ist vorher nur 50ccm. Da kommt einem die bechleunigung von anders oder recht zügig vor.

100 im 1. halte ich aber für unrealistisch...
 
@bastik

Meine hatte jetzt bei 30k ziemliches Pitting an den Nocken, Motor lief wie nen Sack Nüsse :fresse: Vorbesitzer muss extrem getreten haben. Nun hat se nen Herz das erst 8e runter hat, wie neu also :shot: Stahlflex, BOS Tüte, Blinker und Rücklicht habe ich auch gemacht, LSL Superbike-Lenker und ne Ganganzeige sollen noch folgen. Dann habe ich erst einmal alles aufm laufenden...
 
Stahlflex kommt bei meiner auch nächsten Monat zusammen mit der 24k Inspektion muss eh die Bremsflüssigkeit wechseln :)
 
Also die ER6 kommt einem gedrosselt am Anfang schon recht durchzugsstark vor.

Gedrosselt sollte sie aber sein, wenn du noch keine 25 bist. Und zwar mit Gaswegbegrenzer und nem Stecker für die Elektronik.

100kmh im Ersten glaub ich auch nicht, vor allem nicht gedrosselt.
 
Meine hatte jetzt bei 30k ziemliches Pitting an den Nocken, Motor lief wie nen Sack Nüsse Vorbesitzer muss extrem getreten haben.
naja was heisst getreten??
hohe drehzhalen und vollgas sollte n möppi bzw. jeder motor abkönnen, so lange man das erst macht wenn alles auf betriebstemop ist
vielleicht wurde ja auch falsche öl gefahren oder das material war nicht 100% i.o.

hätts nicht gereicht die nockenwellen zu tauschen oder hast den motor so günstig bekommen
 
meine gsxr 600 geht gedrosselt im ersten gang auch bis 107 kmh :wink: ;)

2ter bis 144, 3ter bis 166
 
kannst die gsxr 600 aber schlecht mit der er 600 vergleichen, sind doch völlig verschiedene moppeds und haben ne andere übersetzung
 
So bin heute nochmal gefahren. Ich glaube sie ist doch Gaswegbegrenzt, merkt man schon im 6. Gang wenn man ein wenig schneller fahren will als 130.

Dennoch bin ich nach einem Stop-Schild, mit dem 1. ca. 70 bei 9000 Umdrehungen gefahren und da wäre noch was gegangen. Ich hätts ja gern mal voll ausgefahren, aber es kam ein Tempolimit 70.

Als ich dann mal geparkt habe, kam später ein Herr vorbei und fragte mich ob es eine Buell sei. Ich natürlich keine Ahnung von nix musste leider verneinen, bzw hatte der Herr den Kawaaufkleber gesehen.
 
@damn

Bin gut an den Motor gekommen, war bei der Laufleistung definitv die bessere Variante. Ich denke Vorbesitzer ham nicht richtig warm gefahren und dann immer aufgerissen, wissen tut mans aber nicht. Der neue Motor sieht innen aus wie geleckt, war ein guter Kauf...
 
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