Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Lenkerschlagen is normal, man kommt ja nicht immer 100% grade auf und vorm schalten geht die Maschine ja immer n Stück hoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist das normal. Aber auf einer Straße ist es gefährlich.

Klar, aber es lässt sich halt nicht vermeiden, es sein denn du ziehst sooo moderat am Gas das dir dein Bock nicht hochgeht.

mir sind die lezte zeit auch immer wieder in kurven welche auf meiner spur entgegen gekommen, glück für die das ich nicht mit dem auto unterwegs gewesen bin

sagen wir die sind hirnverbrannt und gut

Zuletzt bearbeitet:

Und genau deswegen lädt niemand aus meinem Umkreis seine Videos hoch....
soll jeder so fahren wie er mag aber ich möchte nicht, dass irgendnen Kiddie das cool findet und sich kaputt fährt, weil er sich nicht drüber bewusst ist welches Risiko er eingeht.
Ich finde den Fahrstil aber ganz ok...bis auf das andauernde Gepose mit den Wheelies.
Die Jungs haben halt fun.

@ Lenkerflattern: Ist vollkommen normal und genau dazu braucht man einen Lenkungsdämpfer :teufel:

Selbst mir ner 125er kann man in engen Passagen große Mopeds ärgern, weil einfach weniger Gewicht da ist und das Handling spielerisch ist, wir z.B. Bei einer CBR 125.

34ps hin oder her, zum einsteigen und Moped kennen lernen ist das wie ich finde ganz gut.

Und genau deswegen lädt niemand aus meinem Umkreis seine Videos hoch....
soll jeder so fahren wie er mag aber ich möchte nicht, dass irgendnen Kiddie das cool findet und sich kaputt fährt, weil er sich nicht drüber bewusst ist welches Risiko er eingeht.
Ich finde den Fahrstil aber ganz ok...bis auf das andauernde Gepose mit den Wheelies.
Die Jungs haben halt fun.

@ Lenkerflattern: Ist vollkommen normal und genau dazu braucht man einen Lenkungsdämpfer :teufel:

Sorry, aber da muss ich dazwischengrätschen.

Du findest den Fahrstil "ganz ok" ?
Das ist öffentlicher Straßenverkehr und die Jungs fahren mit Null Reserve. Geht da auch nur einmal was schief, gibt's Tote. Ich hab jedenfalls keinen Bock eine Sonntagsausfahrt mit einer Freundin zu machen, nichtsahnend in eine Kurve einzufahren und auf einmal kommt mir so ein Idiot auf meiner Seite entgegen.
Ich verstehe die Menthalität im Straßenverkehr teilweise nicht. Wenn jemand mit einer Waffe wild durch den Supermarkt ballert, aber niemanden dabei tötet, dann sagt doch auch niemand, dass das "ganz ok" ist.

So im Straßenverkehr rumzufahren ist nichts anderes als angesprochene Waffe.
Solln sie doch auf die Rennstrecke gehen, da ist sowas doch völlig ok!?

Ich kann ja verstehen, dass es langweilig ist, mit Supersport Mopeds auf öffentlichen Straßen legal zu fahren. Die Dinger sind halt konstant unterfordert. Dreht man den 2. Gang aus, ist man bereits viel zu schnell.

Aber wenn man die Kisten richtig ausreizen will, sollte man vielleicht doch eher auf die Rennstrecke gehen.

:stupid:Na wenn nicht mal bald einer von denen geschnappt wird.... Ich wäre nicht so blöd mir eine Domain auf meinen namen zu registrieren und dann solche Videos dort hoch zuladen....

Das bekommt selbst die Dorfpolizei raus.... :stupid:

Autofahrer gibts zwar genauso dumme aber ich finde sowas unverantwortlich....

Ja finde ich, kurvenschneiden ist natürlich nicht toll aber solangs einsehbar ist (was man anhand der Videos leider nicht 100%ig sagen kann) sollen die das doch machen (ich persönlich machs nicht)
Das ist öffentlicher Straßenverkehr und die Jungs fahren mit Null Reserve
Das kann man so leider nicht sagen...Spekulationen...Spekulationen aber ich denke auch, dass da nicht mehr soviel Reserven sind (eher fahrerisch als vom Bike her). Geht da auch nur einmal was schief, gibt's Tote. ja...soll doch jeder vor den Baum fahren wie er mag Ich hab jedenfalls keinen Bock eine Sonntagsausfahrt mit einer Freundin zu machen, nichtsahnend in eine Kurve einzufahren und auf einmal kommt mir so ein Idiot auf meiner Seite entgegen. da stimme ich dir zu
Ich verstehe die Menthalität im Straßenverkehr teilweise nicht. Wenn jemand mit einer Waffe wild durch den Supermarkt ballert, aber niemanden dabei tötet, dann sagt doch auch niemand, dass das "ganz ok" ist.

So im Straßenverkehr rumzufahren ist nichts anderes als angesprochene Waffe.
Solln sie doch auf die Rennstrecke gehen, da ist sowas doch völlig ok!?

Ich kann ja verstehen, dass es langweilig ist, mit Supersport Mopeds auf öffentlichen Straßen legal zu fahren. Die Dinger sind halt konstant unterfordert. Dreht man den 2. Gang aus, ist man bereits viel zu schnell.

Aber wenn man die Kisten richtig ausreizen will, sollte man vielleicht doch eher auf die Rennstrecke gehen.
Um Supersportler auszureizen MUSS man auf die Rennstrecke....

Das ist öffentlicher Straßenverkehr und die Jungs fahren mit Null Reserve. Geht da auch nur einmal was schief, gibt's Tote. Ich hab jedenfalls keinen Bock eine Sonntagsausfahrt mit einer Freundin zu machen, nichtsahnend in eine Kurve einzufahren und auf einmal kommt mir so ein Idiot auf meiner Seite entgegen. [...]

So sieht's aus. Das sind hirnverbrannte Deppen, die nen Scheiß drauf geben, ob andere zu Schaden kommen könnten.

So was gehört nicht auf öffentliche Straßen.

ACHTUN IRONIE
So sieht's aus. Das sind hirnverbrannte Deppen, die nen Scheiß drauf geben, ob andere zu Schaden kommen könnten.
nein das siehst du völlig falsch, das sind götter auf 2 rädern, die können einfach alles. selbst chuck norris hat angst vor denen
den würde auch nie was passieren ......

Statt der Cam kauf ich mir lieber einen neuen Hinterreifen. ;)

Mal ganz ehrlich, wer meint mit solchen Videos auf dem Trittbrett des Ghostriders Anerkennung zu bekommenm ist eine arme Sau.

Aber den Moralapostel spielen kann und will ich nicht. Hand aufs Herz, wer von uns sitzt denn nicht im Glashaus bei dem Thema?

:stupid:Na wenn nicht mal bald einer von denen geschnappt wird.... Ich wäre nicht so blöd mir eine Domain auf meinen namen zu registrieren und dann solche Videos dort hoch zuladen....

Richtig! Deshalb fahren ja noch beide und sitzen nicht hinter Schwedischen Gardnien.

@steka und Krooms: Wenn Ihr Euch ausheulen wollt, schreibt ins entsprechende Forum, Link findet Ihr im Video.

Und ja, so fahren macht mir Spass.

Richtig! Deshalb fahren ja noch beide und sitzen nicht hinter Schwedischen Gardnien.

@steka und Krooms: Wenn Ihr Euch ausheulen wollt, schreibt ins entsprechende Forum, Link findet Ihr im Video.

Und ja, so fahren macht mir Spass.

Erstmal solltest du hier als Moderator auf deine Wortwahl achten.

Ich heule mich nicht aus, ich vertrete 95% der normaldenkenden (bzw dazu fähigen) Motorradfahrer. Du hingegen vertrittst hier als Moderator Hardwareluxx und haust hier solche statements raus.
Warum setzt du denn bei solchen Aktionen dann überhaupt einen Helm auf? Den braucht man doch nur, um Hirn zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist öffentlicher Straßenverkehr und die Jungs fahren mit Null Reserve. Geht da auch nur einmal was schief, gibt's Tote. Ich hab jedenfalls keinen Bock eine Sonntagsausfahrt mit einer Freundin zu machen, nichtsahnend in eine Kurve einzufahren und auf einmal kommt mir so ein Idiot auf meiner Seite entgegen.

sind eben racer ;)

andere sind schlafmützen und verursachen genauso unfälle

ich habe einen rettungssani folgendes gefragt:

Wieviele Super/Sportwagenunfälle hattest du erlebt?

seine Antwort: keine...

Wieso behauptet dann jeder Trottel, dass die meisten durch PS starke und Sportwagen entstehen? :lol:

Man muss ja nichtmal Schuld sein für nen Unfall.. reicht ja wenn jemand anderes net aufpasst oder es übertreibt.

Wer ständig auf der letzten Rille ankert, hat nichts im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen, ganz einfach.

sind eben racer ;)

andere sind schlafmützen und verursachen genauso unfälle
Darüber brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten, natürlich ist das so.

ich habe einen rettungssani folgendes gefragt:

Wieviele Super/Sportwagenunfälle hattest du erlebt?

seine Antwort: keine...

Über die Grundlagen repräsentativer Umfragen muss ich dich erst noch aufklären ?

Wieso behauptet dann jeder Trottel, dass die meisten durch PS starke und Sportwagen entstehen? :lol:

Ich kann hier nur noch staunen, dass es für solch offensichtliches Spackentum sogar noch Verständnis gibt.

Wir brauchen gar nicht darüber zu diskutieren, dass diese Jungs offensichtlich ihr Motorrad einigermaßen beherrschen. Obwohl sie ja auf der Rennstrecke anscheinend hinterherfahren (wie in den Videos ersichtlich).
Als Motorradfahrer ist man im motorisierten Straßenverkehr das schwächste Glied. Prallt man mit über 50km/h in ein Auto, stirbt man mit großer Wahrscheinlichkeit.
Grad aus diesem Grund halte ich mir doch so große Reserven bereit, dass ich auch unvorhergesehene Situationen noch BEHERRSCHEN kann.

Wer sich diese Reserve selber nicht lässt, der gerät in einer unvorhergesehenen Situation (Rentner wendet auf der Straße, Auto nimmt einem die Vorfahrt) in eine passive Haltung, weil er nur noch Passagier auf einer Kiste ist, die das Objekt so oder so treffen wird.

Bei über 150km/h ist der Typ, in dessen Fahrertür das Motorrad knallt, aber auch Tot... und das geht nicht in Ordnung.

Ich glaub, manchen Leuten hier fehlt irgendwie noch die geistige Reife, um sowas einigermaßen vernünftig beurteilen zu können.

Wenn ihr euch irgendwie umbringen wollt, dann nehmt doch Drogen, geht ohne Sicherung in den Bergen klettern, baut eine besonders große Mikrowelle oder sonstwas... aber gefährdet mich nicht im Straßenverkehr.

ich habe nichtmal ein moped, falls du mich ansprichst :d :d

verlasse sogar selten den keller, damit ich sicher lebe!

als aussenstehender kann man das ganze besser neutral beurteilen ;)

@ steka:
jetzt wirds aber echt amüsant....
Fününününü.

Die meisten Unfälle (tödlichen Unfälle) von Motorradfahrern sind nunmal selbstverschuldet und dabei kommt i.d.R. auch nur der Motorradfahrer selbst zu schaden.
Wenn du alle Eventualitäten abdecken möchtest dann solltest du in einen Luftschutzbunker ziehen und nie mehr herausgehen....ansonsten kann immer iwer dafür verantwortliche sein, dass du Schaden nimmst.

Ich bin immer noch dafür, dass sich jeder umbringen soll wie er will.
Der Eine eben auf der Landstraße, der Andere springt vom Balkon.

Zum Hinterherfahren auf der Rennstrecke - es gibt immer einen schnelleren, leider.

@ steka:
Fününününü.

Die meisten Unfälle (tödlichen Unfälle) von Motorradfahrern sind nunmal selbstverschuldet und dabei kommt i.d.R. auch nur der Motorradfahrer selbst zu schaden.
Wenn du alle Eventualitäten abdecken möchtest dann solltest du in einen Luftschutzbunker ziehen und nie mehr herausgehen....ansonsten kann immer iwer dafür verantwortliche sein, dass du Schaden nimmst.

Zum Hinterherfahren auf der Rennstrecke - es gibt immer einen schnelleren, leider.

ich sagte ja, deswegen lebe ich nur noch im keller :teufel:

es gibt immer einen schnelleren, egal wo :d

der eine nimmt sich das leben und sorgt für aufsehen (enke), andere sterben bei ihrem hobby und über diese wird noch gelästert und respektlos gesprochen, diese welt muss EINER verstehen :lol:

stimmt, ich sage auch immer "mir könnt ja n flugzeug auf den kopf fallen"
andererseits muss man es ja nicht gerade provozieren!!

Erstmal solltest du hier als Moderator auf deine Wortwahl achten.

Stimmt, ein Smilie hat gefehlt. ;) Es nützt imho wenig, wenn Ihr hier im Forum rumschriebt, es sei gefaerlich, etc.. Wenn Ihr denen direkt ins Gewissen reden wollt, dann geht das eben am einfachsten in deren Forum. Thats it. Mehr wollte ich ja gar nicht sagen damit.. *g*

Warum setzt du denn bei solchen Aktionen dann überhaupt einen Helm auf? Den braucht man doch nur, um Hirn zu schützen.

Wind? :P

@ steka:
Fününününü.

Und ich sage: Hauptgrund für Unfälle auf dem Motorrad sind Autofahrer, irgendwelche Bitumen- oder Rollsplittscheisse auf den Straßen.

Zur Abwechslung für die Stammtischdiskussion hier unterfüttere ich das Ganze mal mit ein paar Fakten:

Ich zitiere eine Erhebung der MOTORRAD aus dem Jahre 2007

Fakt 3: Pkw-Fahrer sind bei Kollisionen die Unfallverursacher
Hauptunfallgegner von Motorradfahrern bei Zusammenstößen waren auch 2005 Autos. Bei den 18 664 Kollisionen dieser Art verunglückten 1957 Pkw-Insassen - und 19 723 Motorradfahrer oder -mitfahrer. Das heißt, 91 Prozent der Unfallopfer waren Zweirad-Piloten – aber 72 Prozent dieser Unfälle verursachten Pkw-Lenker. Also nahezu zwei Drittel. »Dieser Anteil ist seit den 90er Jahren etwa gleichbleibend«, sagt Matthias Haasper, Forschungsleiter beim Institut für Zweiradsicherheit. Offensichtlich mangelt es den Autolenkern an Aufklärung über die schmale Silhouette von Motorradfahrern und an Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.

Fakt 5: Landstraßen sind am gefährlichsten
Innerorts geschahen 2005 mehr als zwei Drittel aller Motorradunfälle (21772 Verunglückte), auf Landstraßen rund 30 Prozent (12 815) und nur zwei Prozent auf Autobahnen (1116) – allerdings passieren die schweren Unfälle auf Landstraßen. Dort starben 597 Motorradfahrer (68 Prozent). Ein motorradfreundlicher Straßenbau mit weniger Bitumenflickerei und Unterfahrschutz an Leitplanken steht deshalb auf der politischen Agenda der Motorrad-Lobby ganz oben.

Innerorts wird wohl kaum von Motorradfahrern 200km/h gefahren werden. Von daher geht es da wohl eher darum, dass Motorradfahrer übersehen und plattgemangelt werden.

Bin ICH als Motorradfahrer nun generell viel zu schnell unterwegs, so erhöhe ich das Risiko für MICH, eher an einem Verkehrsunfall beteiligt zu sein. Die Teilschuld trage dann ich, weil ich viel zu schnell war. An dem dösigen Verhalten mancher Autofahrer ändert das nichts, aber ich kann eben durch meine Geschwindigkeit den Ausgang beeinflussen. Wir diskutieren hier auch nicht über den Unterschied von 100km/h zu 140km/h auf der Landstraße, sondern über das Fahrverhalten in den Videos... nämlich bei 190km/h auf einem Rad überholen, in Rechtskurven bei über 200 auf die Gegenfahrbahn geraten usw...

Du stellst es so dar, als ob es überhaupt nicht gefährlich wäre, mit 280km/h über die Landstraße zu knallen. Wenn man abfliegt, dann baut sich vor einem eine Wand auf, an der man dann einen Instant-Kill erfährt und gut ist. Keinesfalls rutscht man in einer Rechtskurve erstmal über die Gegenfahrbahn, knallt einem Linksabbieger in die Fahrerseite oder sonstwas.

@Blitz:
Schön, dass du dich angesprochen fühlst, wenn ich von mangelnder geistiger Reife spreche.

Wenn man hier schon mit Leuten diskutiert, die noch nichtmal einen Lappen haben... oh Gott.

Ich glaub alles Diskutieren ist hier eh sinnlos. Wenn einige hier Bock drauf haben, so asozial unterwegs zu sein, dann bitte. Ich hoffe nur, dass mal wieder das 20-80 Prinzip gilt und hier 20% der Leute 80% der Töne spucken.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
[...]

Interessant, wie die freie Meinungsäußerung von manchen genannt wird.

Und ganz ernst kannst du den Vorschlag ja auch nicht meinen, da du genau weißt, was es bringt mit solchen Fahrern zu reden ;)

Ob es Spaß macht so zu fahren steht für mich nicht zur Diskussion, aber ich muss eben nicht alles machen, was Spaß macht, wenn ich dabei mutwillig in Kauf nehme, andere Leute zu schädigen.

Zum Schluss noch eine kurze Bemerkung zur "Hauptunfallursache" unaufmerksamer PKW-Fahrer.
Bei diesen ganzen Untersuchungen wird ein Faktor so gut wie gar nicht berücksichtigt, die Beschleunigung.

Mag ja sein, dass die Unfallrekonstruktion ergibt, dass Mutti beim links abbiegen nen Biker übersehen hat, aber vielleicht auch deshalb, weil der innerhalb von ner knappen Sekunde von 30 auf 100 beschleunigt hat.
Das lässt sich aber kaum rekonstruieren.

Interessant, wie die freie Meinungsäußerung von manchen genannt wird.
Siehe anderer Post, Smilie fehlte.

Und ganz ernst kannst du den Vorschlag ja auch nicht meinen, da du genau weißt, was es bringt mit solchen Fahrern zu reden ;)
Richtig.. :)

steka schrieb:
Wenn man hier schon mit Leuten diskutiert, die noch nichtmal einen Lappen haben... oh Gott.
Dies ist ein oeffentliches Forum, hier kann jeder schreiben was er will. Auch Personen ohne Lappen. ;)

Da wird es nichts bringen etwas im Forum zu schreiben. Das würde mich jedenfalls nicht interessieren. Da bringt nur ein Führerscheinentzug oder ein richtiger Crash was.

Als ich mit 20 offen fahren durfte, bin ich auch gerast. Nicht ganz so irre wie die Jungs, aber vierte Spur auf der Autobahn, Landstraßentempo jenseits von gut & böse und überholen im Gegenverkehr kam auch vor. Zum Glück hatte die Maschine damals nur etwas über 100 PS. Da haben auch Ermahnungen nichts gebracht.

Mannometer,
diese leidige Thema ist sowas von über. Jeder Mensch, der halbwegs bei Trost ist dürfte wissen, dass es GAR NIX bringt so rumzumosern. Sicherheit bla bla bla, wenn diese Leute so fahren wollen, tun sie es auch. Und man braucht auch nicht mit dem "versauten" Bikerimage kommen, diese Leute fahren ebenso 2Rad wie man selbst. Entweder man nimmt auch teilweise die Identität dieser "Raser" mit an und akzeptiert das, oder man lässt das Fahren einfach sein. Fertig. Auch wenn man mir jetzt Ignoranz und mangelnde Weitsicht unterstellen wird, sage ich einfach wie es ist. Es gibt diese Leute und das wird auch so bleiben. Fahrt so wie ihr es für richtig haltet, alle anderen geben eh nen Sche** auf anderer Leute "Geschwafel". Behaltet "euer" Limit und dann ist doch gut.

P.S.: Wer von allen Eventualitäten ausgeht und Schiss hat, sollte sich vllt. im Obersalzberg nen "sicheres" Zimmer unter der Erde nehmen, vllt. macht mans dann länger in trauter Einsamkeit ;)

Grüße an die Biker

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh