Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nachdem ich die letzten Tage das Spinnen angefangen habe und unbedingt ein weiteres Motorrad haben wollte, bin ich heute mal wieder auf den Boden gekommen. Ich wollte unbedingt ne alte Guzzi haben, bin aber endlich wieder davon ab ;)
Statt dessen bin ich wieder auf meiner Guzzi gefahren und bin total zufrieden. Verbaut hab ich daran jetzt die Brembo 19RCS und vorne links ne neue Bremsscheibe... die Alte war verzogen, warum auch immer. 1x Guzzi Brembo Bremsscheibe: 330€*:(

Als Alternative habe ich ja die K1200GT, eigentlich ein super Motorrad. Nur, wenn man ein rassiges italienisches Möp da stehen hat, ist klar, welche man benutzt ;) Geht nix über V2.
Trotzdem hab ich mir vorgenommen, die K1200 mal wieder öfter zu bewegen.

Ich hab mir von BMW noch den Airflow 3 Anzug gekauft und heute ausprobiert: absolute Empfehlung! Als wenn man mit einem T-Shirt fährt! Bei unter 20°C wird die Kombi schon wieder zu kalt ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem ich vor ein paar Wochen gesagt habe, dass ich auch wieder was zum fahren habe, gibts nun mal ein paar Bilder :d

dsc06140makq.jpg

dsc06131tb8a.jpg

paar kleine Änderungen hat der Halter vor mir schon gemacht:
  • Yamaha Zubehör Windscheibe
  • LSL Fußrasten Adapter (nicht der Weißheit letzter Schluss :fresse:)
  • Sturzpads
  • Carbon Hinterradabdeckung (Carbon Vorderradabdeckung hab ich auch noch)

Was noch kommt:
  • anderer Endtopf
  • LED Blinker
  • Kennzeichenhalter
  • Stahflex Leitungen (habe ich schon hier, werden nächstes Wochenende eingebaut)
dsc06158wdaj.jpg

dsc061653fyx.jpg

dsc06163shdn.jpg

Geile Dinger :fresse2:
Diese Leitungen sind von SM-Brakes, einem Hersteller aus dem Schwarzwald. Möglicherweise sagt einigen der Name Lothar Spiegler was ;)
Dieser freundliche Herr stellt diese her (kenne Ihn persönlich). Top Qualität, auf Sonderwünsche wir eingegangen und Passgenauigkeit ist genial. Kann ich nur empfehlen.

Für die erste Seite:

xXRadioaktivXx - Yamaha R6 RJ05 - Stockach am Bodensee - *1* *2*

Zuletzt bearbeitet:
@ steka
too much money??

hatte ja auch schonmal mit dem gedanke gespilet n 2tes möp zu holen aber dann halt was völlig anderes
ne enduro (wenns eine gibt die mir gefällt und wo ich auf den boden komme)
dazu müssts dann auch das wechselkennzeichen für moppeds geben

@ steka
too much money??

hatte ja auch schonmal mit dem gedanke gespilet n 2tes möp zu holen aber dann halt was völlig anderes
ne enduro (wenns eine gibt die mir gefällt und wo ich auf den boden komme)
dazu müssts dann auch das wechselkennzeichen für moppeds geben

Nein, ich fokussiere mich nur auf mein Hobby ;) Ausserdem: Sagt der mit der Super-Duc ;)

Klar, die Motorräder müssen sich ganz krass unterscheiden, sonst fährt man immer nur das Eine.
Hast du dir schonmal die Multistrada angesehen ? Das Ding find ich richtig genial. Auch die Moto Guzzi Stelvio ist ein schönes Motorrad, aber die Multistrada kostet "nur" 1000 Euro mehr und dann muss man fairerweise sagen, dass die Multistrada das bessere Motorrad ist.
Aber: beides sind bestenfalls hochgelegte Tourer, keine Enduros...

Was Reiseenduros angeht kann ich dir die Aprilia Caponord 1000 ABS empfehlen. Tolles Motorrad, toller Motor, unglaublicher Preis. Die Dinger hat kaum jemand gekauft, man kriegt ein super Modell für 5.000 Euro gebraucht. Ich war so doof, meine abzugeben... andererseits ist dafür die K1200GT gekommen und das Teil ist auch echt super... perfektes Motorrad.

Zuletzt bearbeitet:
Motorrad fahren ist in der Tat kein billiger Spaß,
aber es gibt auch andere, weitaus teurere Hobbys. Nehmen wir Golfen oder Extremsportarten, da hast du immer neues Equipment was man sich anschaffen kann und dann meistens auch tut. Ich denek wenn Mopedfahren einem Spaß macht, warum sollte man dann auch nicht etwas Geld reinpudern ? Geschenkt gibts ja eh nix :d

Moin zusammen

Honda VTX 1300er, nur 75 PS, 6 bis 7,5 l/100km je nach Fahrweise.

Viel Fahrspass für kleine Unterhaltskosten :)

Motorrad fahren ist in der Tat kein billiger Spaß,
aber es gibt auch andere, weitaus teurere Hobbys. Nehmen wir Golfen oder Extremsportarten, da hast du immer neues Equipment was man sich anschaffen kann und dann meistens auch tut. Ich denek wenn Mopedfahren einem Spaß macht, warum sollte man dann auch nicht etwas Geld reinpudern ? Geschenkt gibts ja eh nix :d

Ganz im Ernst, scheiss doch auf die Kohle!

Das, was einem Spaß macht, sollte man immer exzessiv betreiben. Ich hab für jegliche Hobbys Verständnis, soll doch jeder das machen, worauf er Bock hat. Freizeit ist viel zu kostbar, um sie vernünftig zu gestalten.

Mein Ding ist das Motorradfahren, schon mit 5 hab ich auf diesen kleinen Dingern auf der Kirmes gesessen, mit denen man nur im Kreis fahren darf ;)

Ich hab in den letzten paar Wochen insgesamt 2.000€*in meine Guzzi gesteckt, aber who cares ? Dafür hab ich in meiner Freizeit umso mehr Spaß. Auf Englisch wird Freizeit auch als "Quality Time" beschrieben, den Begriff finde ich sehr treffend.
Durch ein schönes Motorrad und tolle Anbauteile kann ich eben die Qualität meiner Freizeit und Erholung steigern. Damit ist für mich der Nutzen erfüllt.

Wenn ich dann Sprüche wie "Too much money?" (Keine Panik, ich weiß, wie es gemeint war) höre, dann denk ich mir nur "nö, aber ich konzentrier mich auf das, was mir gut tut". Andere Leute rauchen eine Schachtel pro Tag, gehen am Wochenende 2x für 100+ Euro Saufen... unsereins spart sich das und kauft sich ein cooles Moped.
Gleiches gilt für das Golfen. Ich persönlich mache es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich dabei prima erholen kann.

In Deutschland wird irgendwie immer nur das oberflächliche gesehen. "Boh, der hat nen fettes Auto, fettes Motorrad, boah, der spielt Golf, der muss reich sein".
Da ist das Rauchen wohl ein gutes Beispiel. Ich denke mal, dass man dabei so um die 2.000 Euro pro Jahr ausgibt. Dafür kann man schonmal eine kleine Golfausrüstung kaufen und ein paar Stunden spielen.

@steka
Bei dir merkt man die Leidenschaft Motorradfahren, das was du da schreibst kann ich genau so unterschreiben! So lange man sich finanziell nicht übernimmt und immer Reserven hat, auch mal für unvorhergesehene Sachen wie ne kaputte Spülmaschine oder Ersatzteile für irgendwas oder sonstige Sachen, ist doch alles im grünen Bereich.

Das Oberflächliche geht mir auch auf den Sack, mein Vater ist selbstständig und da wir nur ein Auto haben, muss ich wohl oder über mit ner C-Klasse fahren. Dafür habe ich daheim meine Pflichten (muss auch mit anpacken), sowas sehen die Leute nicht. Und dass mein Vater überwiegend mehr als 8h Arbeitet und teils am Wochenende auch noch, wissen die auch nicht... Aber es heißt ja, boar die fahren nen Benz... auch wenns nur ein kleiner ist..

Die sehen nur, boar das muss teuer sein, aber was man dafür leistet oder leisten muss, vergessen alle.
Klar gibt es auch Leute die nichts tun und viel Geld bekommen, aber irgendwann in ihren Leben hatten diese Personen auch eine harte Zeit, in der sie sich ihren Komfort nenne ich es mal, verdient mussten.

Zuletzt bearbeitet:
@steka
Bei dir merkt man die Leidenschaft Motorradfahren, das was du da schreibst kann ich genau so unterschreiben! So lange man sich finanziell nicht übernimmt und immer Reserven hat, auch mal für unvorhergesehene Sachen wie ne kaputte Spülmaschine oder Ersatzteile für irgendwas oder sonstige Sachen, ist doch alles im grünen Bereich.

Genau, solang man auch für unvorhersehbare Dinge noch Kohle über hat, geht das alles. Ich würd mich aber auch selber ärgern, wenn ich den letzten Cent für Anbauteile raushaue und dann meine Bremsscheibe sich verzieht, ich sie aber nicht austauschen lassen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das voran gegangene für mich ebenfalls so untershcreiben. Eine Leidenschaft lebt man nun mal gerne aus und investiert auch dafür. Aber wenn ich bedenke, wie viel Spaß ich raus bekomme bereuhe ich nicht eine Minute/einen Cent. Die Entscheidung den Mopedschein zu machen (hegte den Wunsch seit kleiner Junge) war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Es ist einfach ein Teil von mit geworden, den ich nie mehr missen will. Erholung und Spaßfaktor, wie sie MIR kein anderes Hobby bieten könnte. Was will ich also mehr ;) Bin vorhin wieder von einer geilen Sonntagstour wiedergekommen und denke mir, was hätte ich heute besseres machen können ? Meine Antwort lautet nichts :d

In diesem Sinne, grüßle an die LuxxBiker

Genau auf Grund der letzten Posts werde ich mir im Laufe der Woche auch noch nen neuen Endtopf bestellen. :)
Morgen geht das Moped in die 24000er Inspektion, am Samstag werden dann die Stahlflexleitungen und der neue Topf angebaut, wenn er dann da ist.

Wenn ich mich wirklich entspannen will, dann mache ich ne Fototour und lichte alles ab, was mir gefällt. Wenn ich einfach mal ne Runde drehen will, dann fahr ich Moped. Wenn ich Bock auf Joggen oder Kicken habe, mache ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment leiste ich meinen Wehrdienst, da ist jede Minute der Freizeit kostbar. Aber es war schon immer so, wenn ich meinen Pflichten nachgekommen bin, habe ich mich der Freizeit gewidmet, als Ausgleich zum Alltag, das hält fit und motiviert, weil es einfach sehr kostbar ist.

Hatte vor dem Abi auch Wochen, in denen es keine Freizeit gab, weil kein Platz dafür da war...

Seit ein paar Wochen ist meine Freizeit wieder aufgewertet, dank meines Kurvensuchgeräts :) bin ich froh, wenn ich ab März 2011 offen fahren darf :d

ich vertrete die selbe Meinung wie ihr auch, es ist ein Hobby und wenn man Hobbies lebt dann sind sie teurer als andere Sachen, na und? Man bekommt ja was dafür! Ich habs gestern erst wieder gemerkt.... Die Tour war sau geil und hat laune gemacht als ich zu hause war wollte ich am liebsten gleich wieder los und nochmal 3 Stunden fahren.

Ich Investier jetzt erst einmal wieder ordentlich knente in das Fahrwerk meiner SV das sagt mir nämlich noch nicht so ganz zu. Meine Freundin hält mich für verrrückt... na und soll sie doch *g*

edit: wenn schon alle dabei sind.... Mai 2011 :P

Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst noch alle 34PS fahren?!
wie süüüüüß :P

aber Spaß hats damals auch gemacht und die schlechten Fahrer konnte man auch mit 34PS in engen Passagen versägen

ihr müsst noch alle 34PS fahren?!
wie süüüüüß :P

aber Spaß hats damals auch gemacht und die schlechten Fahrer konnte man auch mit 34PS in engen Passagen versägen

besser so als gar nicht fahren :d

Verstehe die Leute nicht die den Schein machen und 2 Jahre warten? ist doch viel zu ööööööddeee :d

Ich überlege im Moment, mir noch einen neuen Lenker und einen Kupplungshebel zu besorgen. Der Hebel kommt entweder von lsl oder rizoma, 100 oder 170€.
Beim Lenker weiß ich es noch nicht, da besteht auch die Möglichkeit was con lsl oser rizoma zu nehmen, aber das muss ja auch passen. Ich hab kp welche weite, höhe, etc...

Lenker wirst du testen müssen. Bei mir war es zumindest so, dass ich erst sagen konnte, ob mir der Lenker passt, als er angebaut war.
Höhe, Kröpfung, etc. sagen auf dem Papier nix aus...
Hatte mir auf gut Glück den ABM Streetbar bestellt und passt gut. Handling und Fahrgefühl sind auf kosten des Komforts gestiegen...

Ich hab mal wieder die teuerste, aber dafür auch originale Lösung genommen.

Die aktuelle 1200 Sport 4V hat den Lenker von der Griso 8V dran, das Ding ist schon etwas bequemer. Mein Lenker an der 2V hat ne ziemlich komische Kröpfung, von daher wird mich der 4V Lenker schon weiterbringen.

Gleichzeitig wird auch die Kupplung auf mich abgestimmt.

Das Ganze wird mich inkl. Einbau/Umbau um die 250€*kosten.
Dann reicht's aber auch erstmal... sonst bin ich bald pleite :d

Das kann ich mir bei den vielen Umbauten gar nicht vorstellen ;D aber ist ja bald wieder Ende des Monats da kommt wieder Geld in die Kasse :) so mache ich das jedenfalls jeden Monat ein bisschen für mopped/Rechner und dann passt das :) Ne guzzi will ich auch mal Probe fahren nächstes Jahr :)

Ja, es war ein bisschen viel in letzter Zeit. Aber es ist nunmal meine Leidenschaft ;)
Leider ist bei Guzzi das ganze Zeug auch noch eine Ecke teurer als bei anderen Herstellern.

^^
öhh wir fahren nur so, halt nur auf 2 rädern

nein nicht ganz so mit krassen überhol manövern nur wenn gut platz ist und nicht dauerhaft so schnell

Die Typen sind doch nicht ganz dicht.

Genau wegen solchen Idioten haben Motorradfahrer so einen schlechten Ruf. Selbst ich als Motorradfahrer rechne nicht mit sowas, wenn ich im Auto unterwegs bin. Wenn mich jemand mit 180 auf einem Rad überholt, dann erschrecke ich mich.
Den Krater, den so ein Moped mit 200kg bei über 150km/h schlägt, will ich nicht in meiner Karre haben, das geht übel aus.
Man beachte das Lenkerschlagen bei 0:45min. Das geht einmal schief und der Typ ist hinüber... und derjenige, den er dabei trifft, gleich mit. Zudem sieht man an einigen Stellen, dass die Straße noch nichtmal richtig trocken ist.

Aus der Gegenrichtung kommt bei so einer Schräglage einer entgegen, der genau so drauf ist und schon haben wir 2 Tote und eine für die nächste Saison gesperrte Strecke.

Im Ernst: ich find sowas ganz, ganz beschissen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh