Moped/Motorad alles hier rein (9)

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@ xXRadioaktivXx: Ich würde mir die Karre an deiner Stelle anschauen und so mit 3.300 anfangen zu verhandeln...mehr als 3.500 würde ich jedoch nicht zahlen, hatte schließlich schon nen Rutscher
 
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@ xXRadioaktivXx: Ich würde mir die Karre an deiner Stelle anschauen und so mit 3.300 anfangen zu verhandeln...mehr als 3.500 würde ich jedoch nicht zahlen, hatte schließlich schon nen Rutscher
Wir haben und das Teil schon angeschaut, steht optisch sehr gut da, kein Kratzer, schön Wetter Fahrzeug. Die Verkleidung wurde nach dem Rutscher lackiert und am Auspuff und Kupplungsdeckel sind ganz kleine Kratzer. Er will unbedingt 3900€ haben, 3500€ würde max. bezahlt werden von uns. Auf der anderen Seite ist die Inspektion gemacht, Öl ,Verschleißteile wie Kette und Bremsen (Beläge und Flüssigkeit) sowie die Reifen (Metzeler M3) sind neu. Das heißt, dass so schnell keine folge Kosten aufkommen sollten, wenn nichts anderes passiert..

Kennt sich jemand mit dem Ventil klappern aus? Ist das bei der ZX6R Bj. 2004 normal?

Mal ne doofe Frage, wieso hat die ZX6R einen Chokehebel, wenn es ein Einspritzer ist?
 
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Kumpel von meinem Vater schraubt auch... Der Herr will ja 3900€ für die ZX6R. Bis auf die Steuerkette ist ja alles gemacht, mal abwarten. Siehe weiter oben.
Danke für die Info :wink:
 
wenn der Verkäufer unbedingt auf seine 3.900 besteht dann lass die Karre dort stehen....
eindeutig zuviel Kohle für die Klappersaki.

3900€ - neuer Kupplungsdeckel (mit Einbau) - neue Endtopf (da verkratztz)
...da biste eigtl ganz schnell im Bereich eines ganz guten Angebotes
 
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Wir werden mal abwarten. Schlimm sind die Kratzer auf der einen Seite wirklich nicht, aber sie sind vorhanden. Der Kratzer am ESD ist auch nur nach dem Verbindungsrohr, an dem Nietband, wo die Außenhaut des ESD's mit dem Schalldämpfer vernietet ist.

Mal abwarten, vielleicht geht der Typ mit dem Preis noch runter. Wir haben, wie gesagt mit 3300€ angefangen, wie es laut DAT steht. Mit 3500€ war er nicht einverstanden.

Wir haben evtl. noch 2 andere Mopeds in Aussicht, ne R1 und ne R6. ;)
 
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oh ja, ne r1 is n feines gerät. wollt ich früher auch immer haben, aber leider hab ich mit dem wachsen zu spät aufgehört. und mit 1,93 m ist es dann doch mehr quälen als spaß am fahren. so gehts mir wohl mit alles supersportlern, obwohl ich sagen muss, die zx 10r hat vom probesitzen her recht gut gepasst. aber jetz bin ich glücklich mit meiner tuono.
 
Naja, ich werd mir morgen die Giles Fussrastenanlage kaufen, ich bin es einfach leid, so zu sitzen.
 
Die Supersportler sind alles feine Geräte und ich hab mit knapp ~1,7m die passende Größe, bzw. ich bin fast etwas zu klein.

Mal abwarten, was sich noch tut. Es wird aber auf jeden Fall ein Supersportler werden. Alles andere gefällt mir optisch nicht.
 
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@ xXRadioaktivXx
so schick die sportler auch sind, so unbequem sind sie meist auch
man glaubts ers wirklich wenn man etwas länger mit som hobel gefahren ist
dieses aufstützen auf die lenkerstummel ist sehr sehr unangenehm und geht arg auf die handgelenke
da ist man fast gezwungen schnell zu fahrne das einem der fahrtwind etwas auftrieb gibt
 
Dessen bin ich mir auch bewusst, aber ich bin ja noch jung ;) werde dieses Jahr erst 20 ;)

Wenn er mir dann doch zu viel werden sollte, kann man ja noch einen Superbike Lenker drauf schnallen. Auch wenns doof aussieht.
 
oh ja, ne r1 is n feines gerät. wollt ich früher auch immer haben, aber leider hab ich mit dem wachsen zu spät aufgehört. und mit 1,93 m ist es dann doch mehr quälen als spaß am fahren. so gehts mir wohl mit alles supersportlern, obwohl ich sagen muss, die zx 10r hat vom probesitzen her recht gut gepasst. aber jetz bin ich glücklich mit meiner tuono.

Also ich bin auch so gute 1,90m und kann auf den 1000er Sportlern sehr gut sitzen. Ins besondere die RSV 1000 R, die mich auch was die Sitzposition anbelangt, sehr überrascht hat.
Hab auch recht lange Beine, wie dass auf den 600er aussieht wird sich zeigen. Hoffe das es auch geht, denn ich muss mich eh schon zügeln keine 1000er zu kaufen :fresse:

Das traurige ist, dass es bei den Naked Bikes of tnicht besser gestellt ist. Eine Z1000 oder Street/Speed Triple ist auch sehr kompakt gebaut und von der Sitzposition nicht wirklich was für große Menschen.
 
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@ xXRadioaktivXx
so schick die sportler auch sind, so unbequem sind sie meist auch
man glaubts ers wirklich wenn man etwas länger mit som hobel gefahren ist
dieses aufstützen auf die lenkerstummel ist sehr sehr unangenehm und geht arg auf die handgelenke
da ist man fast gezwungen schnell zu fahrne das einem der fahrtwind etwas auftrieb gibt

Schnell ist ein relativer Ausdruck. Ich bin schon bei knapp unter 100 deutlich entlastet. Richtig nerven tut das nur im Stadtverkehr, aber dafür nutze ich mein Spielzeug auch nicht. Für den Alltag gibts Autos. ;)
 
Wenn er mir dann doch zu viel werden sollte, kann man ja noch einen Superbike Lenker drauf schnallen. Auch wenns doof aussieht.
kann man machen, ist nur leider oft n relativ grosser aufwand und billig ists auch nicht




city verkehr ist mit nem mopped eh der abkotz schlechthin....
am besten schöne landstrassen (ohne dörfer ;) ) und immer schön hart am gas
 
Wir haben evtl. noch 2 andere Mopeds in Aussicht, ne R1 und ne R6. ;)
Dein erstes Bike?
Welche R1? Die von 98-99? Wenn ja lass die Finger davon....
du landest nur im Graben:rolleyes:

Also ich liebe die Sitzposition....
und wenn man die Geräte dementsprechend fährt dann turnst du eh immer von links nach rechts, so dass dich die Sitzposition kaum interessiert.
 
Nene, so ab Baujahr 2003 schau ich mich um. Die 98-99 hat das Problem mit dem Vergaser und man steigt wegen dem plötzlich kommenden Schub gerne ab... Das mir der R1 ist leider nicht mehr aktuell --> verkauft.

Stadtverkehr ist mir Wayne. Wohne in ner 16k Einwohner Stadt da juckt mich das nicht.
 
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Interessante Frage, würde mich auch mal Interessieren ;)
 
Joa und deswegen denke ich umgekehrt, dass die auch in der VK mit drin sein sollte.
 
Das kann natürlich gut sein, ist ja auch eine durchaus berechtigte finanzielle Frage. So eine Ausrüstung kann mal allzu schnell ins Geld gehen. wenn sie neu angeschafft werden muss...
 
Joa und deswegen denke ich umgekehrt, dass die auch in der VK mit drin sein sollte.

Das wäre jetzt interessant zu wissen. Weil dann würde sich für mich auch eine Vollkasko im Verlauf lohnen. Kommt halt darauf an, ob auch der Neupreis der Kleidung bezahlt wird. Ich habe fast 1700€ für die komplette Kleidung bezahlt.

free
 
Hallo zusammen,

in wie Weit kann man den DAT-Wert eines Motorrads als Richtlinie nehmen?
Alle gebrauchten Motorräder, welche ich gefunden habe, liegen deutlich über dem DAT-Wert.

Laut DAT ist eine CBR 600RR BJ. 2004 (EZ. 01/2004) mit ca. 30´000km "nur" noch 3750 Euro Wert. Interessante Motorräder beginnen aber erst bei 4500 Euro.

Was ist von einem solchen Angebot zu halten: Klick

Gruß berni93
 
Marktwert und DAT Wert sind erstmal zwei komplett verschiedene paar Schuhe.
Jedoch sollte man sich daran ungefähr orientieren, da wenn das Fahrzeug geklaut wird sich die Versicherung auch an der DAT Liste orientiert.
Wenn du zB 6.000€ für ein Fahrzeug mit 3.000€ DAT Wert zahlst und es geklaut wird bekommst du nur 3.000€ und keine 6.000€.
Händler wollen meist ca 1.000€ mehr als DAT als Verkauspreis erzielen, bei Privat sollte man dem DAT Wert schon sehr nahe kommen.

Bei der CBR600RR steht ja so gut wie garnichts zum Bike dabei....
Keine Angabe zu Inspektionen, Verschleissteilen etc.

Zudem sind die Preise bei mobile niemals die Preise die wirklich erzielt werden....
 
Holla die Waldfee ... das schaut ja gar nicht gut aus!! :eek:
 
Aha, sowas kommt durch den TÜV aber bei Aga etc. rummeckern. Muss man aber nicht verstehen, was?
 
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