Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jau dafür gibts ja Renntrainings mit Instruktoren die dir die Linienführung etc zeigen....
sowas sollte man dann zuerst machen statt freiem fahren.
Hinterher heissts nur noch...Reifenwärmer runter und hau raus was geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@special_fx
Eigentlich will ich die ganze GFK-Verschalung noch neu lackieren. Dann noch ein par nette Aufkleber drauf und voila.

@vale46
Ja Nordschleife ist einfach am Mittag kake weil dann alle Anfänger und Neureichen drauf sind. Fahre meistens von 80:00 - 10:00/11:00 und wieder von 16:00 weg.

@damn
Glaub mir. Auf der Rennstrecke ist das Riskio auf die Fresse zu fliegen oder abgeschossen zu werden kleiner als in deinem Quartier!

Meine kaputte Kanzel ist nun wieder geschweißt fertig bei mir angekommen.

Jetzt muss sie nur noch Farbe bekommen.

Habt ihr Tipps wie ich das am besten anstelle?

Erst mit Schleifpapier alles anrauen? Welche Farbe nimmt man da am besten?

Wollte am liebsten Sprayfarbe nehmen, damit es schön gleichmäßig aussieht. Irgendwas silbernes.

free

da mussst aber viel erfarhung im lacken haben mit der dose oder ne glückliche hand damit das was wird

ich gbe dir den tipp wens wirklich ordentlich werden soll geh zum lacker, der kann dir auch den original farbton anmischen

da mussst aber viel erfarhung im lacken haben mit der dose oder ne glückliche hand damit das was wird

ich gbe dir den tipp wens wirklich ordentlich werden soll geh zum lacker, der kann dir auch den original farbton anmischen

Die Abzocker von Lackierer hier bei uns nehmen dafür mind. 150-200€.

Ich würde gerne eine billigere Alternative vorziehen. Evtl. folieren?

free

150-200€ ist eigentlich n normaler preis, musst je bedenken es ist nicht einfach nur drübersprühen, die vorarbeiten kosten am meisten zeit

folieren könnte etwas schwieriger werden wegen der "unförmigkeit"

und die geschweisste stelle muss doch sicherlich eh gespachtelt werden oder nicht!?

150-200€ ist eigentlich n normaler preis, musst je bedenken es ist nicht einfach nur drübersprühen, die vorarbeiten kosten am meisten zeit

folieren könnte etwas schwieriger werden wegen der "unförmigkeit"

und die geschweisste stelle muss doch sicherlich eh gespachtelt werden oder nicht!?

also die Schweißnähte sind sehr glatt, so dass da nix mehr gespachtelt werden muss.

hmm, na mal sehn.

free

@diablo

Nette 1098 :) Die 749 würde mir auch gefallen aber wahrscheinlich 1. viel zu teuer für mich und 2. mag ich keine Moppeds die auf der Rennstrecke waren, kp wer weiß was man da mit denen angestellt hat ;D

So isses. Man muss die Person schon fast persönlich kennen wenn man ihm ein Mopped abkauft das auf der Renne war. Oder am besten kennt man einfach seinen Mechaniker ;)

naja sein wir mal ehrlich die moppeds sind doch dafür gebaut und so lange die keine stürze hinter sich haben dürfts doch kein problem sein!??

hab bis eben meine telly zerlegt und reinige gerade die einspritzdüsen im ultraschallbad

der Verschleiss auf der Renne ist schon um einiges höher....
egal ob Motor, Antrieb, Bremsen oder Fahrwerk.
Nen Rennbike würde ich mir auch nur von Leuten holen die ich gut kenne.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei Gebrauchten Bikes ist das Risiko überall groß, wobei ich ne "professionelle" Rennmaschine vorziehen würde.

Bei den normalen Gebrauchten ist es leider immer schwer festzustellen, wie sie gefahren wurden. Da kann von viele Kaltstarts und Kurzstrecken über Drehorgien bei Kaltem Öl und im Stand alles dabei sein (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Gerade ältere Maschinen mit wenig Kiliometern machen mir da Sorge.

Maschinen die auf der Rennstrecken gefahren wurden, wurden zwar viel gefordert, aber ich behaupte mal auch sehr gut gewartet. Alle paar hundert KM wird meist Durchsicht gemacht und Kalt prügeln werden da auch eher weniger Leute. Zumindest sind meine Erfahrungen so.

Aber wie bereits gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel. Denke nur das man sich nicht zu sehr daran Klammern sollte, das ehemalige Rennmschinen, in einem schlechten Zustand sind und eher das zeitliche segnen.
Das Vorurteil hält sich wacker, genau wie beim Autokauf "viele Km sind schlecht. Lieber 45tkm Langstrecke als 10tkm in der Stadt abgerissen ;)

naja leider ist auch hier wie überall beim gebrauchtkauf
"mal verliert man und mal gewinnen die anderen!

äh ich mein "man kann beim gebrauchtkauf glück oder pech haben"

Moin,

wollte auch mal mein einsteiger mopped präsentieren, leider erstmal nur 34 PS für die nächsten Jahre. :(

xj3hx4h.jpg

xj-1yzyc.jpg

xj-1-2bxwn.jpg

Achso ich würde auch gerne in die Liste. :)

Nick: EvilMoe, Yamaha XJ 600 S, Raum Braunschweig

schick schick

habe mir sagen lassen das die xj ordentlich gedreht werden will damit man vorwärts kommt!?

wie verhält sich das mit 34 ps??

bin 34 ps nur in der fahrschule gefahren, für die city hats gereicht für alles andere war die olle kawa er5 too slow

Vierzylinder halt. Ich hatte bisher keine Vergleiche. Aber das die ganzen kastriertern Moppeds nicht so gehen, sollte klar sein. Wobei das mit dem Drehen hält sich in Grenzen. Die 140 erreicht man noch relativ zügig, dann ist aber auch schluss, klar sind mal 150 drin, aber da reicht ja schon was keine Landebahn. Die SV 650 ist ein ordentliches 34PS mopped, aber das lag nicht so in meinem Preisrahmen.

In zwei Jahren werde ich sie aufmachen oder gedrosselt verkaufen. Kommt Zeit, kommt Rat.

@Evil: Muss schon sagen, dass Ding sieht aus wie ausem Laden :d

Wünsch dir viel Spaß damit und eine schöne 34 PS Zeit - bin selber betroffen. :-)

Bei dem Wetter hier... :(

So schnell kann ich garnicht fahren, dass der Fahrtwind mich abkühlt. :(

War gerade unterwegs:

vf26m5vw.jpg

9t6q94w2.jpg

Könnte mich noch bitte jemand in die Liste aufnehmen?

Flo91 - Yamaha R6 Rj09 - Schwäbisch Gmünd

Zuletzt bearbeitet:
jemand hat dein bild geklaut

harrr harrr wenn alles klappt habe ich endlich günstich ne leistungs krümmer anlage für die telly + racing dämpfer und das ganze auch höhergelegt

Zuletzt bearbeitet:
dann sach dem VL125 bescheid das er die bilder einfügt , bist nämlich schon in der liste ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh