[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So schönes Wetter heute wird gleich genutzt, ist zwar kalt, aber das ist kein Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@psycho
Zum R1 Style in blau gibts von Dainese nen passenden, sogar mit Yamaha Logos und so Zeugs. Nennt sich Dainese Titanium ;)

Ist allerdings leicht über deiner Preisvorstellung :fresse:

An sonsten, mal ausschau nach Arlen Ness, Berik, HELD, Dainse, Alpinestars und Suomy halten. Wichtig ist halt, dass Du das zeugs anprobierst. Da wirds halt mit FC-Moto schwer ;) Die haben aber meist richtig gute Angebote, aufen Winter kann man schon mal 40-50% sparen.

Hi @all

werde wahrscheinlich am Sonntag auf dem Johanniskreuz unterwegs sein.
Wenn noch jemand oben sein sollte, kann man sich ruhig treffen.
Denke es wird ca 14-15 uhr rum.
X-Iceman-X war das letzte mal dabei, war sehr nett.
Evtl. fühlt sich noch jemand angesprochen.

Gruß Kami1205

So ein geiles Wetter heute... aber ich muss packen, weil mich meine Eltern mal wieder in den Urlaub mitschleppen... reicht langsam... :motz:

Ich geb euch nen Tipp... passt auf Blitzer auf! Abzüglich Tolleranz wurde ich mit 57 innerorts in ner 50er Zone geblitzt.

Mit dem Schreiben kam nur ein Bild des Helmes + Gesicht. Den Rest habe ich dann angefordert und es kam ein gestochen scharfes Bild auf zwei Perspektiven, einmal von vorne und einmal von hinten mit Kennzeichen.

Geblitzt wurde ich von ner ES 3.0! Scheinbar ein modernes Gerät, habe den Blitz nicht mal wahrgenommen, also nicht bewusst. Gesehen hab ich den Blitzer auch nicht, meine zwei Mitfahrer haben den Blitzer auch nicht gesehen, anscheinend gut versteckt. Auch den Blitz haben die beiden nicht gesehen, komisch. Aber sind ja nur 15€-

Also Jungs, seit vorsichtig, was innerorts geht, geht auch außerorts :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Geräte haben garkeinen "Blitz" mehr, vermutlich konntest du es daher nicht bemerken ;)
Es macht einfach keinen Spaß mehr Fahrzeuge im StVO Bereich zu prügeln :(
egal ob 2 oder 4 Räder

Manchmal irritieren einen auch die Reflexionen am Straßenrand etwas, wenn jemand ein Fenster auf macht oder irgendwie sowas, was spiegelt. Kann also nicht sagen, ob da ein Blitz war, oder ne Reflexion oder überhaupt was, hab nichts bewusst wahrgenommen. Mein stark getöntes Visier schluckt natürlich auch gut was :fresse:

Außerdem, wer rechnet damit, an nem Sonntag in nem Kuhkaff kurz vor 13uhr geblitzt zu werden? Außer dass das die Route runter Richtung Bodensee ist, gibts da nichts...

Wie dem auch sei, Augen auf! Bin selbst erstaunt gewesen...

Ähhh, so ne Art Blitzgerät stand da rum, ein großer Kasten mit nem Spiegel drin (rechts vom Baum) und etwas versetzt nebem nem Baum (links) stand die Cam. Das hab ich in der Aufnahme von vorne gesehen. Die zweite Cam am Baum hat dann noch schnell das Kennzeichen mitgenommen.

Das soll man auch auf der Renne machen ;)

Seien wir doch mal ehrlich, manche Kurven sind dazu da um etwas schneller durchfahren zu werden. Ansonsten wären meine Reifen eckig, wenn nicht.

Ich finde dieses ganze Limitieren einfach zum Kotzen.
Letztens bin ich Kochel und Walchsee gefahren, an sich eine sehr schöne Strecke, aber auf 60km/h beschränkt und Überholverbot + Fahrverbot an Wochenende + Feiertagen.
Da macht das Fahren einfach keinen Spaß mehr, weil ich die Kurve mit angemessenen Tempo durchfahren möchte um die freiwerdenen Emotionen von der Schräglage genießen zu können.

Wenn sie mich erwischen zahle ich halt, aber sobald der Führerschein in Gefahr ist, wirds ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb euch nen Tipp... passt auf Blitzer auf! Abzüglich Tolleranz wurde ich mit 57 innerorts in ner 50er Zone geblitzt.

Mit dem Schreiben kam nur ein Bild des Helmes + Gesicht. Den Rest habe ich dann angefordert und es kam ein gestochen scharfes Bild auf zwei Perspektiven, einmal von vorne und einmal von hinten mit Kennzeichen.

Geblitzt wurde ich von ner ES 3.0! Scheinbar ein modernes Gerät, habe den Blitz nicht mal wahrgenommen, also nicht bewusst. Gesehen hab ich den Blitzer auch nicht, meine zwei Mitfahrer haben den Blitzer auch nicht gesehen, anscheinend gut versteckt. Auch den Blitz haben die beiden nicht gesehen, komisch. Aber sind ja nur 15€-

Also Jungs, seit vorsichtig, was innerorts geht, geht auch außerorts :fresse2:

sicher, den punkt in flensburg habe ich mir auch hart erarbeitet. außerorts mit + 21 Km/h nach abzug der tolleranz, +20 Km/h geht ohne Flensburger :fresse:, und ich habe nichts davon mitbekommen..:kotz:

Letztens bin ich Kochel und Walchsee gefahren, an sich eine sehr schöne Strecke, aber auf 60km/h beschränkt und Überholverbot + Fahrverbot an Wochenende + Feiertagen.
Da macht das Fahren einfach keinen Spaß mehr, weil ich die Kurve mit angemessenen Tempo durchfahren möchte um die freiwerdenen Emotionen von der Schräglage genießen zu können.

Wenn sie mich erwischen zahle ich halt, aber sobald der Führerschein in Gefahr ist, wirds ärgerlich.

Deswegen unterhält man sich mit den Leuten, fährt die erste Runde vorsichtig und mit den Augen ins Grün. Da kann man schon ordentlich brennen ;)

Allerdings birgt die Strecke auch unangenehme Überraschungen, mir ist letztens so ein verstrahlter Kerl auf ner SuMo entgegen gekommen, rechts vorbei.. o_O

Aber allein vom Asphalt und der Streckenführung das schönste hier im Eck!

oder man meidet die bekannten Heizerstrecken... habe mir hier eine schöne 40km Runde gebaut, Kurven aller Art und größtenteils kaum Verkehr.

ich bin ein idiot!! :wall:
draußen scheint die sonne, 13°C sind angesagt. der wahrscheinlich letzte samstag zum fahren.
und ich hab nen verfi**ten muskelelefanten. kniebeuge mit 110kg hätte ich gestern weglassen sollen. ich kann meine beine nichtmehr bewegen. hoffentlich bekomm ich das noch irgendwie hin bis heute nachmittag :grrr

Ich denke mal, dass es den aus der Kurve getragen hat und er dann rechts an Bastik vorbei musste.

Deswegen habe ich kein zugelassenes Motorrad mehr :asthanos:

ein sehr anstrebenswerter zustand! :bigok:
sone gsxr750, daytona oder ne 848 für die rennen wär fett! :hail:
fürs erste würds auch ne rundergeranzte billige zx6r oder r6 tun. die erste wird man wahrscheinlich eh 1-2mal in den kies werfen.
leider gibts nen golf .:R nicht mit anhängerkupplung... :(

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat auch einer während eines Überholmanövers überholt.
Wäre ich noch weiter links gefahren (hab auschweifend überholt, da man sehr weit nach vorne gesehen hat), wäre ich mit dem Typen zusammengekracht, besser gesagt der wär mir hinten rein.
Da schaut man natürlich schon blöd, wenn plötzlich neben dir eine Ducati Hypermotard auftaucht.
In den Seitenspiegel hab ich vorm Überholen nicht geguckt, sonst hätt ich das vll vermeiden können.

für meinen ja, für meinen nächste... ka... wo soll die hin?

bxtgta1k4awakxqfp.jpg

Wenn ich so beim Autokauf denken würde, müsste ich gaaaaanz schön tief in die Tasche greifen :asthanos:

Welche Autos haben schon ein Leistungsgewicht von 2,05 kg / PS :confused: :coolblue:

Genau das mein ich. Total unnütz beim Autokauf auf sowas Wert zu legen. :)

Das ist halt Ansichtssache. Ich bin mit meinem 1,9er TDI zur Zeit auch eher sparsam und praktisch unterwegs. Ein 5-Zylinder mit schönem kernigen Sound würde mich aber auch reizen :d

Derzeit lohnt allerdings ein Diesel bei meiner Kilometerleistung viel mehr.

Naja, darüber kann man jetzt geteilter Meinung sein, aber unpraktisch ist so ne Möhre auf jeden Fall!
Klein, wenig Stauraum, sauteuer und dann immer noch nicht flotter als das eigene Moped. Und Anhängerkupplung gibts nichtmal optional. Was soll son Teil? :hmm:

geht - fürn auto - ganz gut vorwärts. klar, mitm moped nicht vergleichbar. aber was soll ich mir dann fürn auto kaufen? GT2RS? 458? sorry, ich bin erst 21... außerdem kommts in nem auto auch immer bissl wuchtiger. ich glaub viele hier würden staunen wenn sie in nem auto mitfahren würden, was auch 12s 0-200 braucht. das is dann schon n ganz anderes kaliber als mal mit der Z1000/R1/er6 aufdrehen.
stauraum hat n golf eig genug, aber schon richtig... so richtig alltagstauglich is son golf r dann doch nicht. vor allem nicht bei meinen 20-25tkm p.a.
ich schwank ja noch. vllt wirds auch was vernünftiges ... E92 325/30d. oder E46 330i (hätte ich den im februar diesen jahres bekommen, gäbs meine zett nicht. also geben würde es sie schon, nur ich hätte sie nicht ;))
is ja auchnoch zeit. erstma fertig studiern. im moment schwirrt mir eh mehr atmel, ethernet, sdkarten, ledmodule, lcd-displays durchn kopf als variable ventilhubsteuerung, benzindirekteinspritzung und variable turboladergeometrie! :fresse:

omann, ich muss einfach in ne großstadt ziehen. dort wo man kein auto im alltag braucht. und fossile brennstoffe nurnoch der hobbies wegen verbrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir zu langweilig.

€dit: Wir sind hier im MOTO(R)RAD Thread!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin erst 21... golf r ... E92 325/30d. oder E46 330i

omann, ich muss einfach in ne großstadt ziehen. dort wo man kein auto im alltag braucht. und fossile brennstoffe nurnoch der hobbies wegen verbrennt.

Ich leide richtig mit dir...
Sei doch froh, dass du dir in dem Alter, während des Studiums, schon solche Autos+Motorrad+mehrere Wohnungen leisten kannst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh